>

Mainz 05 - 15. Spieltag - das denkt der Gegner

#
NX01K schrieb:
Unabhängig davon, was die Mainzer sich zusammenspinnen, sehe ich mit Grauen auf das Spiel am Samstag! Dieser Kackhaufen, der sich Nordwestkurve Frankfurt schimpft wird sich umgucken, wie sehr die Mainzer uns wirklich an die Wand singen! Das was in den letzten Wochen bei uns vor sich geht, das hat mit einer Fankurve nicht mehr viel zu tun und wer immernoch von toller Stimmung in Frankfurt redet, der lebt in seiner eigenen Phantasie!
Da kann sich jeder mal selbst Gedanken drüber machen, wieviel er in den letzten Monaten zur Stimmung beigetragen hat und wie sehr er es am Samstag tun wird. Ich sehe schwarz für Samstag!


Also bitte... glaubst du nicht das deine Sichtweise ein bisschen arg negativ ist?
Unsere Stimmung ist vielleicht nicht mehr wie noch vor 3-4 Jahren, aber immer noch absolute Spitze in der Bundesliga...
Und das uns die Mainzer an die Wand singen, diese Auffassung hast du wohl ziemlich exklusiv... noch nie haben die uns an die Wand gesungen, und das wird auch Samstag nicht passieren! Da kannste sicher sein ,-)
#
Wie immer, wenn Mainz hier gespielt hat, werden ein paar Tausend Taubstumme mitfahren.
Als ich in der vorletzten Saison in Mainz war (gegen Jena, glaube ich), dachte ich zuerst, die hätten rot-weißen Presspahn im Stadion, so leise war das. Erst zur Halbzeit habe ich realisiert, dass das echte Menschen waren. Rein stimmungsmäßig braucht man wirklich keine Angst zu haben.
#
Ja ja die Mainzer werden's bringen
der Karnevalsverein wird singen
es geht wenn's wirklich dann geschieht
um Vormacht im Rhein - Main Gebiet

däfdäääh

Unn reden wir Mainzer immer Quark,
gemeinsam ja da simmer Stark
3 Euro in des Phrasenschwein,
die Eintracht schenkt uns einen ein

däfdäääh

Ersst wedde mer nach Frankfurt reisen
die werden uns den Heimweg weisen
Nur knapp verlorre des iss gut
und gibt uns für des Rückspiel Mut

däfdäääh

Die Mainzer Fans sinn voll des Lobbes
un aan Vibrator steckt im Bobbes
Da läuft der Maanzer dast so schnell,
so wie der Has' von Duracell

däfdäääh

Wolle mer se haam schicke
Narhallamarsch
#
ThorstenH schrieb:
Vael schrieb:
Mainz 05 - 15. Spieltag - das denkt der Gegner

Wer findet das Paradoxon?  



....da gibt's sogar 2. Denn M1 ist kein Gegner, sonderneine Zumutung....  




Fast, erstens können die net denken und zweitens sind das Opfer und keine  Gegner!  
#
Vael schrieb:
ThorstenH schrieb:
Vael schrieb:
Mainz 05 - 15. Spieltag - das denkt der Gegner

Wer findet das Paradoxon?  



....da gibt's sogar 2. Denn M1 ist kein Gegner, sonderneine Zumutung....  




Fast, erstens können die net denken und zweitens sind das Opfer und keine  Gegner!    

      Zumutung,da könnt was dran sein,mir ist es egal,was die Mainzer über uns denken-nur verlieren daheim gegen diese Mannschaft-die bis jetzt sehr stark auftrat,dürfen wir nicht.
#
Ich weiß ja nicht wies euch so geht
aber bei mir kommen beim FCK wesentlich größere derby gefühle auf

Der einzige grund aus dem ich mich für mainz interessiere is weil ich
Bance und Ivanschitz in meiner Communio Mannschaft habe
#
Danke @eintrachtxanderl, besser hätte ichs nicht ausdrücken können, genauso ists!

Kann mich erinnern, dass damals in der 2. Liga bei Topspielen gegen Gladbach/Nürnberg vllt. 3000 Leute im Stadion waren...ja wo waren sie denn damals, die ganzen langjährigen 05-Fans...!?
#
Hmm...

Ich frag mich warum viele hier was gegen das Wort "Derby" haben.

Wenn man mal die Definition von Wikipedia heranzieht...

Wikipedia schrieb:
Als Derby (häufig auch Lokalderby, im spanischen Sprachgebrauch Clásico) wird ein Ereignis im Mannschaftssport verstanden, bei dem zwei stark rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen. Solche Ereignisse haben für die Fans der betroffenen Vereine eine hohe symbolische Bedeutung und rufen bei diesen starke Emotionen hervor.


Einzig über das "stark rivalisierende" kann man sich streiten, der Rest trifft doch eigentlich zu...  
Jedenfalls scheint es so, wenn sich hier mal durch die Threads arbeitet.

Aber, ob Derby, oder nicht... Ich freu mich auf Samstag, obwohl mir auch nicht so wohl dabei ist, aber das wird schon...  
Schade nur, daß ich es nicht sehen kann und mir erst Abends die Zusammenfassung ansehen kann...
#
lt.commander schrieb:
Dieser Typ
ist der M1er Offenbarungseid.  



Hab mal gehört, dass dieser Kasper bei den Mainzer Fans selbst total unbeliebt ist - aus genau den genannten Gründen.
#
maxwell81 schrieb:
lt.commander schrieb:
Dieser Typ
ist der M1er Offenbarungseid.  



Hab mal gehört, dass dieser Kasper bei den Mainzer Fans selbst total unbeliebt ist - aus genau den genannten Gründen.



Den schicken wir zu euch in die Kurve. Den Typ könnt ihr behalten.
#
MaurizioGaudino schrieb:
Ich weiß ja nicht wies euch so geht
aber bei mir kommen beim FCK wesentlich größere derby gefühle auf

Der einzige grund aus dem ich mich für mainz interessiere is weil ich
Bance und Ivanschitz in meiner Communio Mannschaft habe



Diese zwei Vereine kannst ja gar nicht vegleichen.





Also des ist wie Tag und Nacht und Frankfurt ist noch viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelll besser
#
MIkel-Night schrieb:
maxwell81 schrieb:
lt.commander schrieb:
Dieser Typ
ist der M1er Offenbarungseid.  



Hab mal gehört, dass dieser Kasper bei den Mainzer Fans selbst total unbeliebt ist - aus genau den genannten Gründen.



Den schicken wir zu euch in die Kurve. Den Typ könnt ihr behalten.



Lass ma, wer will schon nen Clown als Vorzeigefigur??? Das die den Typen nicht aus dem Block jagen....

Wie sich das schon anhört,
Attila vs. Kasperle......


#
Völlig egal, was und ob die hier denken. Nach dem Anpfiff am Samstag werden 3011 Mainzer aus dem Stadion geschossen, dass man das Wehklagen dazu noch bis hinner die Palz hört!!
#
3000 Mainzer?
Es werden wohl 10-15Tausend da sein. Die haben sich die ganze Ostkurve gesichert..
#
23Russ23 schrieb:
3000 Mainzer?
Es werden wohl 10-15Tausend da sein. Die haben sich die ganze Ostkurve gesichert..


 
#
sicher doch... soviel kriegen die ja net ma in ihr eigenes stadion rein  
#
Diegito schrieb:
Also bitte... glaubst du nicht das deine Sichtweise ein bisschen arg negativ ist?
Unsere Stimmung ist vielleicht nicht mehr wie noch vor 3-4 Jahren, aber immer noch absolute Spitze in der Bundesliga...
Und das uns die Mainzer an die Wand singen, diese Auffassung hast du wohl ziemlich exklusiv... noch nie haben die uns an die Wand gesungen, und das wird auch Samstag nicht passieren! Da kannste sicher sein ,-)  


Wer noch glaubt, dass wir stimmungstechnisch Spitze sind in der Bundesliga, der ist auf dem gleichen Level, wie die ganzen BVB, S04 und FCK Fans, die sich bis ins neue Jahrtausend auf ihre Stimmung zu Beginn der 90er berufen haben! Wir sind bestenfalls Mittelmaß und das sollte langsam allen klar werden! Wir könnten mit der Leistung der letzten Zeit am Samstag unser blaues Wunder erleben und ich glaube sowas ist langsam mal nötig, dass einige mal endlich aufwachen!
#
Kann es sein dass wir mit 3 Punkten eine "Spitzenmannschaft"
geschlagen haben werden.
Sorry bin noch etwas durcheinander . komm erst heut wieder aus Berlin. und bin noch euphorisch.
Also : Paddy und Korkmaz auf aussen dazu Libero als Ballverteiler und wir schiessen sie aus dem Stadion
#
NX01K schrieb:
Diegito schrieb:
Also bitte... glaubst du nicht das deine Sichtweise ein bisschen arg negativ ist?
Unsere Stimmung ist vielleicht nicht mehr wie noch vor 3-4 Jahren, aber immer noch absolute Spitze in der Bundesliga...
Und das uns die Mainzer an die Wand singen, diese Auffassung hast du wohl ziemlich exklusiv... noch nie haben die uns an die Wand gesungen, und das wird auch Samstag nicht passieren! Da kannste sicher sein ,-)  


Wer noch glaubt, dass wir stimmungstechnisch Spitze sind in der Bundesliga, der ist auf dem gleichen Level, wie die ganzen BVB, S04 und FCK Fans, die sich bis ins neue Jahrtausend auf ihre Stimmung zu Beginn der 90er berufen haben! Wir sind bestenfalls Mittelmaß und das sollte langsam allen klar werden! Wir könnten mit der Leistung der letzten Zeit am Samstag unser blaues Wunder erleben und ich glaube sowas ist langsam mal nötig, dass einige mal endlich aufwachen!


Hallo Leute Es geht um 3 Punkte und nicht um den Schunkelkönig.
#
NX01K schrieb:
Diegito schrieb:
Also bitte... glaubst du nicht das deine Sichtweise ein bisschen arg negativ ist?
Unsere Stimmung ist vielleicht nicht mehr wie noch vor 3-4 Jahren, aber immer noch absolute Spitze in der Bundesliga...
Und das uns die Mainzer an die Wand singen, diese Auffassung hast du wohl ziemlich exklusiv... noch nie haben die uns an die Wand gesungen, und das wird auch Samstag nicht passieren! Da kannste sicher sein ,-)  


Wer noch glaubt, dass wir stimmungstechnisch Spitze sind in der Bundesliga, der ist auf dem gleichen Level, wie die ganzen BVB, S04 und FCK Fans, die sich bis ins neue Jahrtausend auf ihre Stimmung zu Beginn der 90er berufen haben! Wir sind bestenfalls Mittelmaß und das sollte langsam allen klar werden! Wir könnten mit der Leistung der letzten Zeit am Samstag unser blaues Wunder erleben und ich glaube sowas ist langsam mal nötig, dass einige mal endlich aufwachen!


Interessanterweise heißt es meist nur "die NWK wird schlechter und ist nurnoch Mittelmaß", aber wer ist denn nun dann top?
Sorry, dass unser Support nicht mehr das selbe ist, wie noch vor 5 Jahren, da bin ich bei dir, aber die anderen Vereine steigern sich auch nicht wirklich und so bleibt alles mehr oder weniger beim gleichen Abstand.
Gründe dafür kann man sicher viele finden, sind in diesem Thread aber verkehrt.


Teilen