Ich finde es schlichtweg abartig, wie Kampagne gegen Maik gemacht wird. Es wird darüber hergezogen, das er vorm Mainzer Block mit der Hand am Ohr rumläuft und jubelt, ja, das ist Provokation, aber das sieht man doch nicht zum ersten Mal, oder? Von solchen Dingen lebt doch der Fußball! Es wird von anderen Vereinen kundgetan, das Franz aus der Bundesliga ausgeschlossen werden sollte, wenn sich die Rassismusvorwürde bestätigen sollten. Ich sage, sollten sie sich nicht bestätigen, gehört Bance aus der Liga! Denn mit solchen Vorwürfen kann man Leben zerstören! Es gibt noch mehr "Kampfschweine" in der Liga, nicht nur Maik! Ich nenne da einen Mark van Bommel, Jens Lehmann oder Tim Wiese (um mal ein paar aufzuzählen). Wären wir in England, würden wir nie über so eine Spielweise reden, da ist das Alltag! Aber in unserer deutschen, rosaroten Wattebäuschen Fußballwelt wird alles 100 mal hin- und herdiskutiert. Das ist Profifußball! Das sind Emotionen, das ist Leidenschaft! Da jubelt auch mal einer vorm Gegnerblock oder schmeißt seinem Gegner ein paar Worte entgegen, das ist normal (wobei ich natürlich rassistische Anfeindung von Normalität ausschließe)! Alle reden vom großen Derby vorm Spiel gegen Mainz, pushen das alles noch in der Presse schön hoch (Vormachstellung im Rhein-Main Gebiet etc.) aber wenn dann für ein Derby typische Szenen im Spiel passieren oder Emotionen hochkochen, regt sich die gleiche Presse darüber auf, die das vorher noch angeheizt hat! Franz ist ein Spielertyp, wenn er nicht in deinem Verein spielt verfluchst du ihn, spielt er aber für dich, liebst du ihn. Deswegen sollten alle aufpassen die jetzt gegen ihn schießen, vielleicht wechselt er ja mal zu euch!? Denn ich könnte wetten, das er für manchen Verein, eben durch seine Art, attraktiv ist!
Maik Franz-selbst und auch die Verantwortlichen von Frankfurt,sollten da etwas unternehmen. Kann nicht sein,dass der Verein und auch der Spieler Maik Franz sich nicht gegen solche Dinge wehren. Das grenzt schon an Rufmord und ist weder dem Spieler-Maik Franz und auch dem Verein-Eintracht Frankfurt,nicht zuzumuten. Das wirft ein schlechtes Licht auf unsre Mannschaft-Spieler und Verantwortlichen und da sollte man sehr schnell und zügig und mit aller Härte dazwischen hauen. Fussball ist Sport-einer der schönsten Nebensache der Welt,das soll so bleiben und nicht durch solche Anschuldigungen zerstört werden. Da kann ich nur sagen.Mainz wie es singt lacht -lügt?,nicht mit Anstand verlieren kann ob es Spieler oder Verantwortliche von denen sind.
Ich stelle mir nur die Frage,warum,wenn es so sein sollte,weder Tuchel noch Heidel,nach dem Spiel beim Interview nichts sagten und keiner kann mir erzählen,dass der Trainer,nicht da schon mit seinen Spieler geredet hat. Maik Franz,wäre gut beraten,sich einen Rechtsanwalt zu nehmen und eine Klage gegen den Spieler Bance. Mehr gibt es da für mich nichts mehr zu sagen,bin restlos bedient.
Bance hat nur eine Chance, wenn er Zeugen für seine Vorwürfe hat. Wie sollte Franz Bance verklagen können? Er müsste schließlich nachweisen, dass er das nicht gesagt hat, was Bance ihm vorwirft.
Tuess schrieb: Bance hat nur eine Chance, wenn er Zeugen für seine Vorwürfe hat. Wie sollte Franz Bance verklagen können? Er müsste schließlich nachweisen, dass er das nicht gesagt hat, was Bance ihm vorwirft.
Indizienprozess..... da geht es auch ohne Beweise. Aber er sollte ih verklagen, einfach als Zeichen,d as er das nicht mit sich amchen lässt! Ob er nun gewinnt oder nicht...
wenn dieses Spiel 2:0 für Mainz bei umgekehrten Spielverlauf ausgegangen wäre, dann wäre hier der Teufel los.
Schiedsrichter, Mainzer Pack usw. usw.
Was soll das??
Der Ärger und die Beschwerden der Mainzer sind genauso verständlich, wie der agressive Stil der Eintracht gut und richtig war.
Franz hat Bance gezielt provoziert, weil der eben einen Ruf hat, schnell auszuflippen. Das gehört dazu und ist ok. Dann mußte Bance auch noch die Bierdusche ertragen.
Ich hätte da nach dem Abpfiff den Finger auch gehoben.
Und die meisten anderen hier im Board hätten wohl auch so gehandelt.
Tuess schrieb: Bance hat nur eine Chance, wenn er Zeugen für seine Vorwürfe hat. Wie sollte Franz Bance verklagen können? Er müsste schließlich nachweisen, dass er das nicht gesagt hat, was Bance ihm vorwirft.
nö. umgekehrt wird ein schuh drauß. bance muss seine vorwürfe beweisen, sonst macht er sich gemäß §186 StGB strafbar.
Wir werden diese Saison noch ein brutales Spießrutenlaufen erleben. Nicht nur in den Medien, nicht nur in den Stadien. Gespannt bin ich auch auf das weitere Verhalten der Schiedsrichter uns gegenüber.
Diese Art der "Mobilmachung" durch die fairen M1er Sportsmänner ist beschänend.
Nochmal: -Frankfurt darf wohl Strafe für unrühmliches Fanverhalten der M1er zahlen(Zündelei). -Bance zeigt als Wiederholungstäter den Stinkefinger - ist sich ausdrücklich keines Fehlverhaltens bewusst, klagt aber seinerseits an. -Nicht nur Bance und Amri haben sowohl in der 1. wie auch in der 2. Halbzeit mehrfach in ungezwungener Eigeninitiative verbal agiert, nicht nur reagiert.
Die versammelte M1er Führungsriege hat es in keiner Situation ausgelassen Franz, Frankfurt und die Schiedsrichter zu attackieren zu beschuldigen, aber den runtergespielten Finger ausgenommen keinerlei Begründung für die Niederlage gesehen. Das alleine ist ein Offenbarungseid des Sportsgeistes, was ja angeblich deren herausragende Eigenschaft ist. Jetzt wird noch mächtig nachgetreten und Rufmord betrieben, der in keiner Situation belegt wird, aber verbrannte Erde hinterlässt. Hier werden Menschen gebrandmarkt aus niedrigsten Motiven. Dieses ekelhafte Fehlverhalten werde ich niemals vergessen.
Neben M1 und den Egomanen Medien, ist im Übrigen auch die Eintracht in meiner Achtung spätestens dann gesunken, wenn sie sich dies reaktionslos gefallen lässt. Wir sind hier in Frankfurt seit Urzeiten die Prügelknaben und Ärsche der Nation. Spielball der Medien und nun noch Fußabtreter frustrierter, unfähiger und in hohem Maße von Fan über Spieler bis zum Vorstand unsportlicher Karnevalisten.
Hätten Frankfurter in M1 gezündelt, den Stinkefinger gezeigt, nach gelbrot Applaus geklatscht und dann noch auf allen Bühnen nachgetreten, dann wären wir in den Medien zerrissen worden und hätten nicht einmal etwas entgegen zu setzen. Die gehen dagegen her, kehren alles unter den Tisch, drehen den Spieß auch noch um, beschweren sich, klagen an und all (FnP ausgenommen) die Medienvertreter dieses Landes prügeln ohne Verstand mit. Himmelschreiendes, unduldbares Fehlverhalten. Wer diesen Verein noch mit Worten wie Sportsgeist und Fairness in Verbindung bringt, kann nicht mehr für voll genommen werden.
Wenn das ein aussergewöhnlich hitziges, hartes Spiel war, dann dürfte diese Republick flächendeckend an Alzheimer leiden.
Wo bleibt in diesem Land der Sinn für Gerechtigkeit?
Für mich ist jetzt klar, die Herren von der FR sind Schreibtischtäter. Sie haben Maik Franz am Wochenende zum Abschuss freigegeben und heute ist das alles kein Thema mehr. Die Rassismuskeule macht von ganz alleine den Rest. Nicht mal ***** in der Hose. Es ist unerträglich!
Maik Franz spielt mit dem Feuer?!? Nein, liebe Medien, Ihr seid diejenigen, die bereits seit Tagen (erfolgreich) gezündelt, dann über den Brand selbst und nun in verleumderischer Art und Weise über die Schäden berichtet habt!
3zu7 schrieb: Für mich ist jetzt klar, die Herren von der FR sind Schreibtischtäter. Sie haben Maik Franz am Wochenende zum Abschuss freigegeben und heute ist das alles kein Thema mehr. Die Rassismuskeule macht von ganz alleine den Rest. Nicht mal ***** in der Hose. Es ist unerträglich!
Fantastisch vor allem, wie selektiv dieses Medienorgan Kommentare löscht.
Es ist für micht schlicht nicht nachvollziehbar, weshalb es sich die FR nicht leisten kann, oder viel schlimmer nicht leisten möchte, einen Fussballverständigen mit den Berichterstattern zusammen ins Stadion zu schicken. Dann könnte dieses Schmierenblatt tatsächlich auch inhaltlich mal etwas wiedergeben. Belanglosigkeit jagt dort Fehleinschätzung um schliesslich von billiger Stimmungsmache komplettiert zu werden.
Es ist ein Wunder, dass sich dort die Druckerschwärze nicht weigert auf dem Papier zu bleiben.
Für mich ist jetzt klar, die Herren von der FR sind Schreibtischtäter. Sie haben Maik Franz am Wochenende zum Abschuss freigegeben und heute ist das alles kein Thema mehr. Die Rassismuskeule macht von ganz alleine den Rest. Nicht mal ***** in der Hose. Es ist unerträglich!
JanoschAdler schrieb: Die Herren Kilchenwitz sind mir immer mehr zuwider: Da haben sie aus ihrem Online-Pamphlet von gestern gegen Franz "Ein schmutziger Sieg im Derby" - als sie merkten, dass Ihnen der Wind aus dem Eintracht-Forum und bei den Kommentaren in ihrem eigenen Portal doch gar zu eisig entgegenwehte - ganz schnell eine abgemilderte Variante "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" für die Print-Ausgabe gemacht ... Erst einen ohne Beweise an den Pranger stellen und dann noch nicht mal den A... in der Hose haben, dazu zu stehen!
Völlig zutreffend. Ich wiederhole mich aber gerne noch einmal: diskutieren wir die Elaborate dieser beiden Herren der Länge und Breite nach, tun wir ihnen nur einen Gefallen, denn Journalismus zielt auf Aufmerksamkeit, weitgehend egal, ob zustimmend oder ablehnend. Wir wären daher gut beraten, den Sportteil der FR hier weitgehend zu ignorieren. Ist ja schließlich ein jeder frei in der Wahl der Tageszeitung seines Vertrauens. Und da muss ich sagen, die FNP berichtet und kommentiert m.E. im Großen und Ganzen ziemlich vernünftig (hat ja, glaube ich, auch eine spezielle Zusammenarbeit mit der Eintracht), und mit Ausnahmen ist auch die FAZ recht brauchbar.
lt.commander schrieb: Das alleine ist ein Offenbarungseid des Sportsgeistes, was ja angeblich deren herausragende Eigenschaft ist.
Das ist doch in Mainz nix neues. Man erinnere sich an das 6:3 gegen Reutlingen, wo der Mainzer Stadionsprecher von Betrug sprach und auch der Internetauftritt der Mainzer ein paar Stunden lang diesen Vorwurf in unsere Richtung erhob. Die 05er sind schon ein erbärmlicher Verein.
lt.commander schrieb: Wir werden diese Saison noch ein brutales Spießrutenlaufen erleben. Nicht nur in den Medien, nicht nur in den Stadien. Gespannt bin ich auch auf das weitere Verhalten der Schiedsrichter uns gegenüber.
Nochmal: -Frankfurt darf wohl Strafe für unrühmliches Fanverhalten der M1er zahlen(Zündelei). -Bance zeigt als Wiederholungstäter den Stinkefinger - ist sich ausdrücklich keines Fehlverhaltens bewusst, klagt aber seinerseits an. -Nicht nur Bance und Amri haben sowohl in der 1. wie auch in der 2. Halbzeit mehrfach in ungezwungener Eigeninitiative verbal agiert, nicht nur reagiert.
Die versammelte M1er Führungsriege hat es in keiner Situation ausgelassen Franz, Frankfurt und die Schiedsrichter zu attackieren zu beschuldigen, aber den runtergespielten Finger ausgenommen keinerlei Begründung für die Niederlage gesehen. Das alleine ist ein Offenbarungseid des Sportsgeistes, was ja angeblich deren herausragende Eigenschaft ist. Jetzt wird noch mächtig nachgetreten und Rufmord betrieben, der in keiner Situation belegt wird, aber verbrannte Erde hinterlässt. Hier werden Menschen gebrandmarkt aus niedrigsten Motiven. Dieses ekelhafte Fehlverhalten werde ich niemals vergessen.
Neben M1 und den Egomanen Medien, ist im Übrigen auch die Eintracht in meiner Achtung spätestens dann gesunken, wenn sie sich dies reaktionslos gefallen lässt. Wir sind hier in Frankfurt seit Urzeiten die Prügelknaben und Ärsche der Nation. Spielball der Medien und nun noch Fußabtreter frustrierter, unfähiger und in hohem Maße von Fan über Spieler bis zum Vorstand unsportlicher Karnevalisten.
Hätten Frankfurter in M1 gezündelt, den Stinkefinger gezeigt, nach gelbrot Applaus geklatscht und dann noch auf allen Bühnen nachgetreten, dann wären wir in den Medien zerrissen worden und hätten nicht einmal etwas entgegen zu setzen. Die gehen dagegen her, kehren alles unter den Tisch, drehen den Spieß auch noch um, beschweren sich, klagen an und all (FnP ausgenommen) die Medienvertreter dieses Landes prügeln ohne Verstand mit. Himmelschreiendes, unduldbares Fehlverhalten. Wer diesen Verein noch mit Worten wie Sportsgeist und Fairness in Verbindung bringt, kann nicht mehr für voll genommen werden.
Wenn das ein aussergewöhnlich hitziges, hartes Spiel war, dann dürfte diese Republick flächendeckend an Alzheimer leiden.
Das spiegelt meine Gedanken absolut wieder! Sehr gut ausgedrückt!
Na, Putain kriegt wohl jeder hin, der mal ein paar Wörter französisch versucht hat zu lernen. Hab ich aber auch schon in den biedersten und bravsten Büros von französischsprachigen Kolleginnen gehört.
Es wird darüber hergezogen, das er vorm Mainzer Block mit der Hand am Ohr rumläuft und jubelt, ja, das ist Provokation, aber das sieht man doch nicht zum ersten Mal, oder?
Von solchen Dingen lebt doch der Fußball!
Es wird von anderen Vereinen kundgetan, das Franz aus der Bundesliga ausgeschlossen werden sollte, wenn sich die Rassismusvorwürde bestätigen sollten.
Ich sage, sollten sie sich nicht bestätigen, gehört Bance aus der Liga! Denn mit solchen Vorwürfen kann man Leben zerstören!
Es gibt noch mehr "Kampfschweine" in der Liga, nicht nur Maik! Ich nenne da einen Mark van Bommel, Jens Lehmann oder Tim Wiese (um mal ein paar aufzuzählen).
Wären wir in England, würden wir nie über so eine Spielweise reden, da ist das Alltag! Aber in unserer deutschen, rosaroten Wattebäuschen Fußballwelt wird alles 100 mal hin- und herdiskutiert.
Das ist Profifußball! Das sind Emotionen, das ist Leidenschaft! Da jubelt auch mal einer vorm Gegnerblock oder schmeißt seinem Gegner ein paar Worte entgegen, das ist normal (wobei ich natürlich rassistische Anfeindung von Normalität ausschließe)!
Alle reden vom großen Derby vorm Spiel gegen Mainz, pushen das alles noch in der Presse schön hoch (Vormachstellung im Rhein-Main Gebiet etc.) aber wenn dann für ein Derby typische Szenen im Spiel passieren oder Emotionen hochkochen, regt sich die gleiche Presse darüber auf, die das vorher noch angeheizt hat!
Franz ist ein Spielertyp, wenn er nicht in deinem Verein spielt verfluchst du ihn, spielt er aber für dich, liebst du ihn.
Deswegen sollten alle aufpassen die jetzt gegen ihn schießen, vielleicht wechselt er ja mal zu euch!?
Denn ich könnte wetten, das er für manchen Verein, eben durch seine Art, attraktiv ist!
Konsequenz: Noch weniger von dem glauben, was man in Medien liest, hört oder sieht.
Kann nicht sein,dass der Verein und auch der Spieler Maik Franz sich nicht gegen solche Dinge wehren.
Das grenzt schon an Rufmord und ist weder dem Spieler-Maik Franz und auch dem Verein-Eintracht Frankfurt,nicht zuzumuten.
Das wirft ein schlechtes Licht auf unsre Mannschaft-Spieler und Verantwortlichen und da sollte man sehr schnell und zügig und mit aller Härte dazwischen hauen.
Fussball ist Sport-einer der schönsten Nebensache der Welt,das soll so bleiben und nicht durch solche Anschuldigungen zerstört werden.
Da kann ich nur sagen.Mainz wie es singt lacht -lügt?,nicht mit Anstand verlieren kann ob es Spieler oder Verantwortliche von denen sind.
Ich stelle mir nur die Frage,warum,wenn es so sein sollte,weder Tuchel noch Heidel,nach dem Spiel beim Interview nichts sagten und keiner kann mir erzählen,dass der Trainer,nicht da schon mit seinen Spieler geredet hat.
Maik Franz,wäre gut beraten,sich einen Rechtsanwalt zu nehmen und eine Klage gegen den Spieler Bance.
Mehr gibt es da für mich nichts mehr zu sagen,bin restlos bedient.
Indizienprozess..... da geht es auch ohne Beweise. Aber er sollte ih verklagen, einfach als Zeichen,d as er das nicht mit sich amchen lässt! Ob er nun gewinnt oder nicht...
Schiedsrichter, Mainzer Pack usw. usw.
Was soll das??
Der Ärger und die Beschwerden der Mainzer sind genauso verständlich, wie der agressive Stil der Eintracht gut und richtig war.
Franz hat Bance gezielt provoziert, weil der eben einen Ruf hat, schnell auszuflippen. Das gehört dazu und ist ok.
Dann mußte Bance auch noch die Bierdusche ertragen.
Ich hätte da nach dem Abpfiff den Finger auch gehoben.
Und die meisten anderen hier im Board hätten wohl auch so gehandelt.
Was wirklich einen Aufschrei verdient ist dieser versuchte Rufmord des Herrn Bancé
nö. umgekehrt wird ein schuh drauß. bance muss seine vorwürfe beweisen, sonst macht er sich gemäß §186 StGB strafbar.
Nochmal:
-Frankfurt darf wohl Strafe für unrühmliches Fanverhalten der M1er zahlen(Zündelei).
-Bance zeigt als Wiederholungstäter den Stinkefinger - ist sich ausdrücklich keines Fehlverhaltens bewusst, klagt aber seinerseits an.
-Nicht nur Bance und Amri haben sowohl in der 1. wie auch in der 2. Halbzeit mehrfach in ungezwungener Eigeninitiative verbal agiert, nicht nur reagiert.
Fantastisch vor allem, wie selektiv dieses Medienorgan Kommentare löscht.
Es ist für micht schlicht nicht nachvollziehbar, weshalb es sich die FR nicht leisten kann, oder viel schlimmer nicht leisten möchte, einen Fussballverständigen mit den Berichterstattern zusammen ins Stadion zu schicken.
Dann könnte dieses Schmierenblatt tatsächlich auch inhaltlich mal etwas wiedergeben. Belanglosigkeit jagt dort Fehleinschätzung um schliesslich von billiger Stimmungsmache komplettiert zu werden.
Es ist ein Wunder, dass sich dort die Druckerschwärze nicht weigert auf dem Papier zu bleiben.
auf die gefahr hin mich zu wiederholen:
kilchenwitz ist ne pussy.!.
Völlig zutreffend. Ich wiederhole mich aber gerne noch einmal: diskutieren wir die Elaborate dieser beiden Herren der Länge und Breite nach, tun wir ihnen nur einen Gefallen, denn Journalismus zielt auf Aufmerksamkeit, weitgehend egal, ob zustimmend oder ablehnend. Wir wären daher gut beraten, den Sportteil der FR hier weitgehend zu ignorieren. Ist ja schließlich ein jeder frei in der Wahl der Tageszeitung seines Vertrauens. Und da muss ich sagen, die FNP berichtet und kommentiert m.E. im Großen und Ganzen ziemlich vernünftig (hat ja, glaube ich, auch eine spezielle Zusammenarbeit mit der Eintracht), und mit Ausnahmen ist auch die FAZ recht brauchbar.
Das ist doch in Mainz nix neues. Man erinnere sich an das 6:3 gegen Reutlingen, wo der Mainzer Stadionsprecher von Betrug sprach und auch der Internetauftritt der Mainzer ein paar Stunden lang diesen Vorwurf in unsere Richtung erhob. Die 05er sind schon ein erbärmlicher Verein.
Das spiegelt meine Gedanken absolut wieder! Sehr gut ausgedrückt!
steht in der AZ
sag mal...jetzt gehts aber langsam mehr als zu weit!!!
Wieso, ich kann auch französische Schimpfwörter. Ist doch viel effektiver bei einem französischsprachigen Gegner
Abwarten, was dabei rumkommt.