>

SAW-Gebabbel 07.12.09

#
kreuzbuerger schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Es wäre jetzt beim Verein Eintracht Frankfurt, sich unverzüglich vor seinen Spieler zu stellen und gleichzeitig von berufener Stelle genaue Auskünfte einzuziehen bezüglich der z.T. massiven Vorwürfe, die geradezu schneeballartig von den Medien erhoben und verbreitet werden.

Sollten diese sich ganz oder teilweise als unberechtigt erweisen, muss Eintracht Frankfurt bei jenen Medien, die nachweislich Unzutreffendes behauptet haben, auf Gegendarstellung und Entschuldigung dringen.

Davon unabhängig sollte sich der Verein auch gegenüber dem Spieler Bancé und gegebenenfalls auch dessen Verein Mainz 05 juristische Schritte vorbehalten für den Fall, dass die Behauptungen jenes Spielers wie auch die Kommentare des einen oder anderen Funktionärs sich als unzutreffend resp. unbewiesen erweisen sollten.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass dies nicht länger die Privatangelegenheit von Maik Franz bleiben sollte. Sein Verein ist gefordert.

zwei? dinge würde ich dazu anmerken:

die eintracht hat sich durch aussage ihres VV schon deutlich positioniert und es handelt sich um ein laufendes "verfahren".

eine gegendarstellung kann nur gegen die durch die medien erhobenen vorwürfe erfolgen. unisono heißt es jedoch, dass bancé (DS) diese erhoben hat. insofern schildern die medien dies nur, in dem sie über die rassismusvorwürfe berichte. dagegen kann keine gegendarstellung erwirkt werden...

Die Aussage von HB ist recht und gut, dennoch finde ich, dass ein diesbezügliches kurzes statement der Eintracht angebracht wäre (wie wurde das eigentlich damals bei den Anschuldigungen gegen Amanatidis gehandelt?).

Und, richtig, es ist ein laufendes Verfahren. Und so lange hat hier die Unschuldsvermutung zu gelten.

Was die Medien anbelangt: sie geben keineswegs nur die Bemerkungen von Bancé weiter, sondern setzen Dinge in die Welt, die eigentlich kein Mensch außerhalb des Spielsfelds zur Zeit wissen kann: dass Franz die Gelb-Rote für Amri gefordert habe; dass er wiederholt während des Spiels auf Bancé eingebrüllt habe etc. etc.
#
der kommentar in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist ja mal richtig klasse!!
sehr gut beschrieben....hier wird nicht Franz zum Täter und alle anderen zu hilflosen Opfern
#
tani1977 schrieb:
der kommentar in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist ja mal richtig klasse!!
sehr gut beschrieben....hier wird nicht Franz zum Täter und alle anderen zu hilflosen Opfern

vollste zustimmung, endlich mal ein gescheiter text.
#
tani1977 schrieb:

So ist es!

Schön geschrieben!

#
Müller meint, wir hätten uns nur "hinten reingestellt"? LOL...welches Spiel hat er gesehen?
#
Selten erlebt dass ein Kommentar in einer Zeitung mal so meine Meinung und auch die Realität wiederspiegelt. Sehr gut geschrieben von der FAZ !
#
das ganze gejammer wegen franz ist so ein witz. wenn ein oli kahn seine eigenen oder gegnerischen spieler würgt, dann ist das unbändiger ehrgeiz. wenn ein jarolim jedem gegenspieler auf die füße tritt und 100 schwalben pro saison macht, dann ist das clever. wenn ein gomez nach dem spiel den franz ein [bad]*********[/bad] nennt, dann ist das halt seine meinung. aber wenn der franz den im leistungssport völlig normalen trash-talk perfektioniert, dann wird ein fass aufgemacht.
ich kenn mich im jugendfussball nicht so aus, war ab jahrelang als basketballer aktiv, sowohl als spieler, als auch als schiri. was ich da schon in jungen jahren im großraum frankfurt erlebt habe... da lach ich mir wie doll den ***** ab, über die vermeintlich schlimmen sachen, die der franz da macht.
es ist exakt so wie es der faz artikel schreibt: wenn du so blöd bist, dich provozieren zu lassen, dann hast du es auch nicht anders verdient. gibt ja auch nen haufen spieler in der bundesliga, die erfolgreich aus nem duell mit maik gekommen sind. möglicherweise sind die herren amri und bancé eben auf gewissen leveln eben nicht die aller hellsten sterne am himmel. ein guter stürmer weiß jedenfalls, wie er nem wadenbeisser wie franz entgegnet und heult nicht nach dem spiel rum, wie schlimm der doch ist.
dieser gekränkte stolzt der mainzer ist wirklich unerträglich. haben eine riesen klappe vor dem derby, als aufsteiger nicht den hauch von respekt gezeigt und dann wurden sie eben abgekocht. weicheier. ich hoffe die werden jetzt durchgereicht.
#
der mueller soll seine fresse halten....seit ich gesehen habe, wie er mit Bein nachziehen eine Karriere fast mal zerstørt hat, halt ich von dem gar nix, ueberhaupt nix
#
tani1977 schrieb:

das ist mal richtig wohltuend neben all dieser Schei...., die überall getönt wird. Meine Güte, das ist schon schlimm, stürzen sich jetzt alle drauf  
#
Amri: "Der Schiri war ein Amateur"

Das einzige was amateurhaft war an dem Abend, war das Abwehrverhalten von Amri beim 0:1  
#
SGE_Werner schrieb:
Amri: "Der Schiri war ein Amateur"

Das einzige was amateurhaft war an dem Abend, war das Abwehrverhalten von Amri beim 0:1    

So ist es, Werner!

Ach war des Schee...

#
Der Amri müsste auch noch ne Strafe bekommen - wundert mich, dass der Schiri sich das höhnische  Beifall klatschen gefallen ließ.

Zudem war er mit seiner Armbewegung der Auslöser für die anschließende "Rudelbildung".  Aber alles auf Franz schieben  
#
dawiede schrieb:
der mueller soll seine fresse halten....seit ich gesehen habe, wie er mit Bein nachziehen eine Karriere fast mal zerstørt hat, halt ich von dem gar nix, ueberhaupt nix

Um welchen Müller geht es denn jetzt? Ich peil nix. Ein Bonbonschmeißer?
#
reggaetyp schrieb:
dawiede schrieb:

ja, der Tormann...ich hab mir das Interview mit ihm angesehen...er hat nix weiter schlimmes gesagt, aber mir kommt die Galle hoch, sobald ich ihn seh
#
simima schrieb:
Der Amri müsste auch noch ne Strafe bekommen - wundert mich, dass der Schiri sich das höhnische  Beifall klatschen gefallen ließ.

Zudem war er mit seiner Armbewegung der Auslöser für die anschließende "Rudelbildung".  Aber alles auf Franz schieben  

so sind sie, die spaßfußballer. können nicht verlieren.
das narrenkappen die humorlosesten menschen sind ist übrigens eine tatsache. da spreche ich aus erfahrung...
#
Dem Schiedsrichter Beifall klatschen ist ne Unsportlichkeit. Beim Rausgehen dem Gegner den Ball aus den Fingern schlagen ist ne Unsportlichkeit. Den Schiedsrichter nach dem Spiel als "Amateur" zu bezeichnen zieht in der Regel Konsequenzen nach sich.

Ein Pekovic provoziert nach seiner Einwechslung bei jedem Zweikampf, beschimpft, sucht den Körperkontakt, rangelt mit.. scheint keinen zu jucken. Seit wann geht man eigentlich so in ein Kopfballduell? So eine unsportliche Scheisse konnte man von Franz nicht einmal während der 90 Minuten sehen. Aber klar, der Böse ist Maik Franz, über den auch noch ungeniert Lügen verbreitet werden. (damit meine ich noch nicht mal den Rassismusvorwurf, dem ich zwar keinen Glauben schenke, den ich aber genau so wenig entkräften kann. Das kann nur Maik Franz selber und die Fernsehbilder.)

Lustig auch, dass ausgerechnet Tuchel das Wort "Unverhältnismäßigekeit" in den Mund nimmt. Die Mainzer sind immerhin diejenigen, die diese Saison am Meisten von Fehlentscheidungen profitiert haben. http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
Und wenns dann ausnahmsweise mal nicht "für" sie geht, ist plötzlich Land unter und alle anderen Idioten und Amateure.

Meine Fresse, was würde ich mich über eine halbwegs vernünftige Auseinandersetzung der Journalie mit diesem Verein mal freuen. Aber das scheint ja unmöglich zu sein.

Wie erklärt man eigentlich die Bengalos im Mainzer Block? (die mich übrigens nicht stören, mich stört nur, dass sonst immer von "Unverbesserlichen" die Rede ist) Wie fair ist eigentlich ein Publikum, dass einen Elia, der gerade gepflegt weggegrätscht wurde und auf dem Rasen behandelt wird minutenlang verhöhnt und auspfeift?
Diese scheinheilige Mainzer Welt geht mir echt sowas von auf die Nüsse. Meine Fresse..
#
Ich finds einfach nur super lustig wie die Mainzelmännchen sich aufregen und heulen!
Sie wären ja das viel bessere Team gewesen und bla bla blup!
Mensch M1 ihr habt einfach mal wieder geloost gegen uns! 14 Pflichtspiele: 1 Sieg für M1. Und in der Rückrunde gibts die nächste Pleite gegen uns!
Forza SGE!
#
Tube schrieb:
Dem Schiedsrichter Beifall klatschen ist ne Unsportlichkeit. Beim Rausgehen dem Gegner den Ball aus den Fingern schlagen ist ne Unsportlichkeit. Den Schiedsrichter nach dem Spiel als "Amateur" zu bezeichnen zieht in der Regel Konsequenzen nach sich.

Ein Pekovic provoziert nach seiner Einwechslung bei jedem Zweikampf, beschimpft, sucht den Körperkontakt, rangelt mit.. scheint keinen zu jucken. Seit wann geht man eigentlich so in ein Kopfballduell? So eine unsportliche Scheisse konnte man von Franz nicht einmal während der 90 Minuten sehen. Aber klar, der Böse ist Maik Franz, über den auch noch ungeniert Lügen verbreitet werden. (damit meine ich noch nicht mal den Rassismusvorwurf, dem ich zwar keinen Glauben schenke, den ich aber genau so wenig entkräften kann. Das kann nur Maik Franz selber und die Fernsehbilder.)

Lustig auch, dass ausgerechnet Tuchel das Wort "Unverhältnismäßigekeit" in den Mund nimmt. Die Mainzer sind immerhin diejenigen, die diese Saison am Meisten von Fehlentscheidungen profitiert haben. http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
Und wenns dann ausnahmsweise mal nicht "für" sie geht, ist plötzlich Land unter und alle anderen Idioten und Amateure.

Meine Fresse, was würde ich mich über eine halbwegs vernünftige Auseinandersetzung der Journalie mit diesem Verein mal freuen. Aber das scheint ja unmöglich zu sein.

Wie erklärt man eigentlich die Bengalos im Mainzer Block? (die mich übrigens nicht stören, mich stört nur, dass sonst immer von "Unverbesserlichen" die Rede ist) Wie fair ist eigentlich ein Publikum, dass einen Elia, der gerade gepflegt weggegrätscht wurde und auf dem Rasen behandelt wird minutenlang verhöhnt und auspfeift?
Diese scheinheilige Mainzer Welt geht mir echt sowas von auf die Nüsse. Meine Fresse..

Wie recht du hast... :-/
#
Bezeichnend war doch, daß der Tuschel bei sky schon grinsend vor dem Spiel - ohne daß er darauf angesprochen worden wäre - sagte, daß man sich auf das Zweikampfverhalten der Mainzer freuen könne und daß sie keinem Zweikampf aus dem weg gehen würden (sinngemäß).

Da schwante mir schon Einiges, was sich dann auch in der ersten Viertelstunde voll bestätigte. Hatte da schon das Gefühl, daß gleich 3 Mann auf Franz angesetzt waren, Bance, Amri und der Andere. Das meinte der Trainerneuling mit seinen sybillinischen Bemerkungen vor dem Spiel. Bin mir sicher, hätten die Uschis gewonnen, hätte man das sofort als grandiose Taktik zu verkaufen versucht. Aber es war ein Rohrkrepierer. Schön.  

Franz war hier mal nicht der Täter sondern das Opfer (wovon er sich aber schnell erholt hatte). Insgesamt ist er in diesem Spiel deutlich mehr gefoult worden, als daß er der Täter war. Aber wer heult nach dem Motto "Papi, der hat mir mein Förmchen abgenommen"? So läuft das doch auf der anderen Seite des Rheins schon seit Jahren, schon seit Klopp. Vorher in den Wald hineinrufen, hinterher das Echo nicht vertragen.
#
dawiede schrieb:
reggaetyp schrieb:
dawiede schrieb:

ja, der Tormann...ich hab mir das Interview mit ihm angesehen...er hat nix weiter schlimmes gesagt, aber mir kommt die Galle hoch, sobald ich ihn seh

Ach, der Depp. Den hatte ich verdrängt.
Ist sogar ein Frankfurter, ächz.

Teilen