>

SAW-Gebabbel - Unsere Ehemaligen (Juli 09)

#
Im Vergleich zu einigen anderen ehemaligen Bundesligaspielern geht es Falke ziemlich gut. Bodden ist ein besonders trauriges Beispiel. So schnell kann es nach unten gehen!
#
ich sage mal vorraus das wenn nürnberg einen neuen trainer braucht funkel der beste mann dafür ist.  ,-)
#
Gute Besserung Leo!
Und viel Erfolg in Cottbus, da schaffst du es vielleicht eher als in Frankfurt  
#
Mal im Ernst: Sooo schlecht ist der Streit jetzt auch wieder nicht, als dass man ihn nichtmal bei nem Testspiel einsetzen kann?!
#
so schlecht ist er ja auch nicht, aber felix scheint was gegen seine einstellung zu haben. auf die frage was er für einen eindruck von albert streit habe, antwortete felix: "wenn einer nur schnell wird, wenn es ans kalte Buffet geht, reicht das sicher nicht."  
#
Also für Danny Galm geht es ja auch nur noch bergab, schade.
#
Funkel nimmt das Wort "beurlaubt" ja ganz entspannt in den Mund. Wer hätte das gedacht? Grundsätzlich aber ein wirklich sympathisches Interview!
#
Der Galindo freut sich ja garnet richtig  
#
Sobotzik in Oberstedten, meinem Heimatkaff - ich werd' net mehr... ,-)

Herzlich willkommen, Thomas!
#
Ich finde den Artikel "Albert macht sein Ding" sehr schön geschrieben. Da wird mal relativ schonungslos aufgezeigt, was  die hier immer wieder angesprochenen Söldnermentalität wirklich bedeutet. Albert Streit wird der Kalle del Haye von Schalke und das bis 2012. Ich finde, die haben das auch so richtig verdient  

tobago
#
tobago schrieb:
(...) Albert Streit wird der Kalle del Haye von Schalke und das bis 2012. Ich finde, die haben das auch so richtig verdient  

tobago

Korrekt! Die - Schlacke und Streit - haben es wirklich nicht anders verdient. Die wollten es schließlich so.

Und wenn der Albert seinen Vertrag dann endlich abgesessen hat, geht er anschließend (32) mit den eingeheimsten Milliönchen direkt in den fußballerischen Vorruhestand, weil seine Karriere bis dahin endgültig im ***** ist.  Was für ein armes, reiches Würstchen ...
#
z-heimer schrieb:
tobago schrieb:
(...) Albert Streit wird der Kalle del Haye von Schalke und das bis 2012. Ich finde, die haben das auch so richtig verdient  

tobago

Korrekt! Die - Schlacke und Streit - haben es wirklich nicht anders verdient. Die wollten es schließlich so.

Und wenn der Albert seinen Vertrag dann endlich abgesessen hat, geht er anschließend (32) mit den eingeheimsten Milliönchen direkt in den fußballerischen Vorruhestand, weil seine Karriere bis dahin endgültig im ***** ist.  Was für ein armes, reiches Würstchen ...

Ich würde darauf wetten, dass Streit sich jeden Morgen dafür auch noch selbst lobt, dass er so schlau ist. Und vom rein finanziellen Standpunkt aus gesehen, wird er wohl auch noch Recht haben. Sportlichen Ehrgeiz scheint er nicht mehr zu haben.
Was mich interessieren würde ist, wieviel seines Gehaltes fix und wieviel erfolgsabhängig ist. Schalke würde ich wünschen, alles ist fix, ihm würde ich wünschen alles ist erfolgsabhängig  

tobago
#
tobago schrieb:
Ich würde darauf wetten, dass Streit sich jeden Morgen dafür auch noch selbst lobt, dass er so schlau ist. Und vom rein finanziellen Standpunkt aus gesehen, wird er wohl auch noch Recht haben. Sportlichen Ehrgeiz scheint er nicht mehr zu haben.
Was mich interessieren würde ist, wieviel seines Gehaltes fix und wieviel erfolgsabhängig ist. Schalke würde ich wünschen, alles ist fix, ihm würde ich wünschen alles ist erfolgsabhängig  

tobago

In dem SZ-Artikel schreibt der Autor folgendes: "... wobei er das Frankfurter Gehalt (60 000 Euro pro Monat) fast verdreifachte, wie Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen neulich erzählte."

Demnach wird das Gehalt von Streit vielleicht (Achtung! Reine Spekulation!) irgendwo im Bereich zwischen 160.000 und 180.000 Euro pro Monat liegen. Unter dem Strich dürfte sein Jahressalär somit bei 2.000.0000 + X Euro liegen. Macht in viereinhalb Jahren 9 Millionen + X Euro. Kein schlechtes Sümmchen. Davon lässt sich schon ganz gut leben, wenn man sich etwas einschränkt.  

Sportlichen Ehrgeiz scheint der gute Albert in der Tat nicht mehr zu besitzen, was sich in der Branche inzwischen auch rumgesprochen haben dürfte.

Da ich davon ausgehe, dass er nicht übermäßig clever ist und vermutlich einen "standesgemäßen" Lebensstil (dickes Auto, teure Wohnung, etc.) pflegt, wird er nach seiner "aktiven Karriere" Mitte/Ende dreißig möglicherweise eines Morgens aufwachen und sich wundern, wo all seine "sauer verdiente" Kohle abgeblieben ist.

Zum Glück ist das nicht mein Problem.  
#
z-heimer schrieb:
Demnach wird das Gehalt von Streit vielleicht (Achtung! Reine Spekulation!) irgendwo im Bereich zwischen 160.000 und 180.000 Euro pro Monat liegen.

Hier müssen wir nicht spekulieren.     Aus der FR vom 23.4.2009:

“Albert Streit wird nicht zurückkehren”, sagte Bruchhagen. “Es gibt keine Anfrage unsererseits, es gibt kein Interesse, bei uns ist seine Position besetzt.” Überdies spiele der zurzeit von Schalke an Hamburg ausgeliehene Mittelfeldmann in einer anderen Gehaltsklasse. “Er ist in einem Gefüge zu Hause, über das wir uns gar keine Gedanken machen.” Bruchhagen nennt die Grundgehälter zur Verdeutlichung: “Bei uns hat er 60.000 Euro im Monat verdient, auf Schalke 175.000. Das spricht doch für sich.”
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26976/
#
Danke für diese Zusatzinfo. Somit liegt er bei 2,1 Millionen pro Jahr. Ein solches Gehalt wird er vermutlich nie wieder irgendwo bekommen ...
#
Ich finde das mit Streit sehr lustig, da hat sich der Verkauf doch gleich nochmal gelohnt. Wir sind den Querulanten los geworden und jetzt schädigt er andere Mannschaften.

Teilen