>

Glasklare Tätlichkeit von Franz gegen Mantzios!

#
Ich möchte hier mal eine Frage stellen:

Was wäre gewesen, wenn Mantzios sich hätte fallen lassen, sich wehleidig den Fuß gehalten hätte und sich auf dem Platz hätte behandeln lassen?

Ist es nicht so, dass das Fernsehen dann genauer hingeschaut hätte und die Szene evtl. öfter gezeigt worden wäre? Mit etwas Glück hätte dann der Linienrichter vllt. auf einmal doch etwas aus dem Augenwinkel gesehen?

Theatralisches Verhalten wird zwar verurteilt, aber ohne scheint es ja wohl auch nicht zu gehen.
#
z-heimer schrieb:

Da Franz m.E. spieltechnisch limitiert ist und sich hauptsächlich durch seine Rüpeleien hervortut, wird er über kurz oder lang schon noch in seine Schranken gewiesen werden. Insofern sollten wir uns nicht unnötig lange mit diesem Thema beschäftigen.


Im Vergleich zu seinen geistigen Fähigkeiten ist er in spieltechnischer Hinsicht sehr gut entwickelt, wenn nicht gar sensationell!
#
Basaltkopp schrieb:
z-heimer schrieb:

Da Franz m.E. spieltechnisch limitiert ist und sich hauptsächlich durch seine Rüpeleien hervortut, wird er über kurz oder lang schon noch in seine Schranken gewiesen werden. Insofern sollten wir uns nicht unnötig lange mit diesem Thema beschäftigen.


Im Vergleich zu seinen geistigen Fähigkeiten ist er in spieltechnischer Hinsicht sehr gut entwickelt, wenn nicht gar sensationell!


tag basalt,
dein beitrag war glaube ich bisher das beste
kurz und genau auf den punkt gebracht    
eintrachtlichen gruss
#
Na da kommt dann wohl nichts mehr nach, normalerweise werden solche Ermittlungen doch Montag Vormittag immer bekannt gegeben.
#
team-adler schrieb:
Ich möchte hier mal eine Frage stellen:

Was wäre gewesen, wenn Mantzios sich hätte fallen lassen, sich wehleidig den Fuß gehalten hätte und sich auf dem Platz hätte behandeln lassen?

Ist es nicht so, dass das Fernsehen dann genauer hingeschaut hätte und die Szene evtl. öfter gezeigt worden wäre? Mit etwas Glück hätte dann der Linienrichter vllt. auf einmal doch etwas aus dem Augenwinkel gesehen?

Theatralisches Verhalten wird zwar verurteilt, aber ohne scheint es ja wohl auch nicht zu gehen.


Das ist vermutlich die passende Antwort auf den ausgebufften Treter. Es wäre aber schade, wenn der Fußball zum Wettbewerb zwischen Trickfoulexperten und Wehleidschauspielern verkommt. Dennoch scheint der Weg dorthin längst beschritten zu sein. Die reine Weste an gelben und roten Karten von Absatz-Franze spricht Bände. Die Schiedsrichter sind bei solchen Spezialisten, deren Kunst im Ausnutzen der Beschränktheit auch des bestgeschulten Auges besteht, überfordert. Wenn man hier nicht gewillt ist, konsequent Zeichen durch die massive nachträgliche Ahndung vermittels des Videobeweises zu setzen, wird sich der Fußball zur unfairen Show entwickeln, zu dessen Vorbereitung sich die Trainer mehr und mehr zu Schauspiellehrern und Ausbildern im unfairen Nahkampf mit körperlichen und verbalen Mitteln weiterbilden lassen müssen. Was wir dann letztlich zu sehen bekommen, wird mit Fußball nicht mehr viel zu tun haben. Gruß aus der schönen neuen Welt.
#
untouchable schrieb:
Na da kommt dann wohl nichts mehr nach, normalerweise werden solche Ermittlungen doch Montag Vormittag immer bekannt gegeben.


ist das so? ein bisschen mehr geduld habe ich schon.

aber zunächst müsste auch tatsächlich mal geklärt werden, ob der schiri die situation gesehen und bewertet hat. dann würde es nämllich sowieso kein verfahren geben.
aber hier im thread hat sich bislang leider noch niemand gemeldet, der sich an die szene und die schiri-reaktion erinnern kann.

gruß von
henk
#
Tätlichkeit - nicht geahndet - kein Videobeweisverfahren - abgehakt.

Hacker Franzl ist die Drecks.., die sich mancher auch hier manchmal wünscht http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11140316/ ich brauche so einen Spieler nicht.

Weisse hat die richtige Antwort gegeben, Mantzios nicht gross rumlamentiert. Das hat diese unsportliche Type garantiert mehr beeindruckt, wie ein gelber Karton.

Druff gesch...., so lange unsere Jungs direkt die richtige Antwort geben.

Abhaken, Cottbus weghauen, let´s go SGE!!!
#
untouchable schrieb:
Na da kommt dann wohl nichts mehr nach, normalerweise werden solche Ermittlungen doch Montag Vormittag immer bekannt gegeben.


Da spricht einiges dafür. Gegen den Oxxen, der gegen Jena den Ellenbogen ausgefahren hat wurde ein Verfahren eingeleitet...
#
Pedrogranata schrieb:
team-adler schrieb:
Ich möchte hier mal eine Frage stellen:

Was wäre gewesen, wenn Mantzios sich hätte fallen lassen, sich wehleidig den Fuß gehalten hätte und sich auf dem Platz hätte behandeln lassen?

Ist es nicht so, dass das Fernsehen dann genauer hingeschaut hätte und die Szene evtl. öfter gezeigt worden wäre? Mit etwas Glück hätte dann der Linienrichter vllt. auf einmal doch etwas aus dem Augenwinkel gesehen?

Theatralisches Verhalten wird zwar verurteilt, aber ohne scheint es ja wohl auch nicht zu gehen.


Das ist vermutlich die passende Antwort auf den ausgebufften Treter. Es wäre aber schade, wenn der Fußball zum Wettbewerb zwischen Trickfoulexperten und Wehleidschauspielern verkommt. Dennoch scheint der Weg dorthin längst beschritten zu sein. Die reine Weste an gelben und roten Karten von Absatz-Franze spricht Bände. Die Schiedsrichter sind bei solchen Spezialisten, deren Kunst im Ausnutzen der Beschränktheit auch des bestgeschulten Auges besteht, überfordert. Wenn man hier nicht gewillt ist, konsequent Zeichen durch die massive nachträgliche Ahndung vermittels des Videobeweises zu setzen, wird sich der Fußball zur unfairen Show entwickeln, zu dessen Vorbereitung sich die Trainer mehr und mehr zu Schauspiellehrern und Ausbildern im unfairen Nahkampf mit körperlichen und verbalen Mitteln weiterbilden lassen müssen. Was wir dann letztlich zu sehen bekommen, wird mit Fußball nicht mehr viel zu tun haben. Gruß aus der schönen neuen Welt.


Eigentlich bin ich froh, daß wir keine theatralischen Hinfaller unserer Jungs sehen müssen. Dem Ochs wurde da ja vor rd. 2 Jahren mal ordentlich die Meinung gegeigt und wir haben alle auch noch den lustigen Klimo-Witz von letzter Saison vor Augen. Auf sowas sollte man eigentlich verzichten...

Aber: Wenn Fränzchen jetzt mit seinen auch TV-dokumentierten Mätzchen durchkommt hast Du sicher recht, daß einige sich daran ein Beispiel nehmen könnten und ihre eigene Spielweise um eine neue Facette bereichern. Gerade weil seine Aktionen wohl gern abseits des eigentlichen Spielgeschehens stattfinden, ist es da natürlich auch schwer für das Schiri-Team, dem zu folgen.
Ich hoffe nur, daß genau dieses Markieren des sterbenden Schwans, das wahrscheinlich kaum einer leiden kann, die einzige Möglichkeit bleibt, vorausgegangen Unsportlichkeiten bzw. "Franzigkeiten" entgegenzutreten.
#
Maabootsche schrieb:
...
Ich hoffe nur, daß genau dieses Markieren des sterbenden Schwans, das wahrscheinlich kaum einer leiden kann, die einzige Möglichkeit bleibt, vorausgegangen Unsportlichkeiten bzw. "Franzigkeiten" entgegenzutreten.


Da fehlt natürlich ein "nicht" vor einzige
Wird Zeit für´s Mittagessen.
Mahlzeit!
#
lt.commander schrieb:
Tätlichkeit - nicht geahndet - kein Videobeweisverfahren - abgehakt.

Hacker Franzl ist die Drecks.., die sich mancher auch hier manchmal wünscht http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11140316/ ich brauche so einen Spieler nicht.
Weisse hat die richtige Antwort gegeben, Mantzios nicht gross rumlamentiert. Das hat diese unsportliche Type garantiert mehr beeindruckt, wie ein gelber Karton.

Druff gesch...., so lange unsere Jungs direkt die richtige Antwort geben.

Abhaken, Cottbus weghauen, let´s go SGE!!!  


für mich nicht, der ist eher ein A***loch als eine "Drecksau"  
#
Das hätte geahndet werden müssen, keine Frage. Aber man sollte auch erwähnen das die Aktion von Weissenberger (vor allem von ihm) und die Aktion die Ama gemacht hatten ebenso eine Rote Karte hätten bedeuten müssen. Ich denke sie haben sich von Franz einfach provozieren lassen.

Wie gesagt, dieser Mann spielt mit allem was er hat ... es hätte einfach geahndet werden müssen.
#
big_strider schrieb:
lt.commander schrieb:
Tätlichkeit - nicht geahndet - kein Videobeweisverfahren - abgehakt.

Hacker Franzl ist die Drecks.., die sich mancher auch hier manchmal wünscht http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11140316/ ich brauche so einen Spieler nicht.
Weisse hat die richtige Antwort gegeben, Mantzios nicht gross rumlamentiert. Das hat diese unsportliche Type garantiert mehr beeindruckt, wie ein gelber Karton.

Druff gesch...., so lange unsere Jungs direkt die richtige Antwort geben.

Abhaken, Cottbus weghauen, let´s go SGE!!!  


für mich nicht, der ist eher ein A***loch als eine "Drecksau"  


Könne mer uns ohne grosse Diskussion drauf einigen
#
Sehr geehrter Herr Gomez,

nach dem Spiel gegen den KSC haben Sie sich eigentlich unakzeptabel über den Verteidiger Franz geäußert. Dieser Spieler spielt nach wie vor geauso unfair. Zu sehen ist es auf dem Link
http://de.youtube.com/watch?v=jolTI5Cz3Oo
Da sieht man wie sich das A... Franz auch gegen andere Spieler ohne Ball und abseits vom Geschehen regelwiedrig verhält. In der Sportschau war nichts davon zu sehen. Enige Fans von Eintracht Frankfurt haben den gezeigten Vorfall dem DFB gemeldet. Ich dachte es würde Sie auch interressieren und verbeibe mit freundlichem Gruß

P.S. Meine Kinder sind auch Halbspanier.  Wenn Sie mal für Frankfurt spielen wollen, wären meine 3 Söhne und ich Ihre ersten Fans.

----
Habe das eben an Mario Gomez gemailt. Wenn er antworten sollte melde ich mich noch mal.
#
Ich habe auch mal gemailt - und zwar dem DFB:

Guten Tag,

ich möchte höflichst anfragen, ob gegen den Spieler Maik Franz vom Karlsruher SC keine Ermittlungen eingeleitet werden und keine Stellungnahme zu seiner Tätlichkeit gegen den Spieler Evangelos Mantzios von Eintracht Frankfurt eingefordert wird.

Franz tritt dem Mantzios, wie in den Fernsehbildern klar zu erkennen, absichtlich mit der Ferse auf den Vorderfuss und verlagert klar erkennbar sein ganzes Körpergewicht auf seine rechte Ferse!

So ein Spieler muss gesperrt werden. Eine Tätlichkeit nach Provokation oder in der Hitze des Gefechts ist für mich durchaus nachvollziehbar, auch wenn so etwas freilich bestraft werden muss! Der Spieler Franz jedoch begeht diese Tätlichkeit einfach in vollem Bewusstsein, um dem Gegner Schmerzen zu bereiten und ggf. eine Gegenreaktion zu provozieren! Das ist höchst unsportlich und gehört meines Erachtens definitiv untersucht.

Schließlich sollen die Bundesligaprofis auch ein Vorbild für die Jugendspieler in unseren Vereinen sein.

Sportliche Grüße
Marco Simon

Mal sehen, ob und wie der DFB reagieren wird!
#
Zum Glück hat Evangelos sich auch ein wenig revanchiert.

#
municheagle schrieb:
Zum Glück hat Evangelos sich auch ein wenig revanchiert.



Hä? Auf dem Foto ist ganz klar zu sehen, wie der Spieler Franz versucht, mit seiner hässlichen Hackfresse den Ellbogen des Spielers Mantzios zu verletzen!
#
Basaltkopp schrieb:
municheagle schrieb:
Zum Glück hat Evangelos sich auch ein wenig revanchiert.



Hä? Auf dem Foto ist ganz klar zu sehen, wie der Spieler Franz versucht, mit seiner hässlichen Hackfresse den Ellbogen des Spielers Mantzios zu verletzen!




Das wollte ich damit zeigen  ,-)
#
geiles foto... dieser franz versucht auch alles um andere zu verletzten ....

hmm aba ich weiß nicht warum weissenberger gelb bekommen hatte... er kann sich ja nicht in luft auflösen und franz läuft ja direkt in ihn rein... er hätte ja nen schritt zur seite machen können wenn er unbedingt an weissenberger vorbeigehen will....
#
team-adler schrieb:
Ich möchte hier mal eine Frage stellen:

Was wäre gewesen, wenn Mantzios sich hätte fallen lassen, sich wehleidig den Fuß gehalten hätte und sich auf dem Platz hätte behandeln lassen?

Ist es nicht so, dass das Fernsehen dann genauer hingeschaut hätte und die Szene evtl. öfter gezeigt worden wäre? Mit etwas Glück hätte dann der Linienrichter vllt. auf einmal doch etwas aus dem Augenwinkel gesehen?

Theatralisches Verhalten wird zwar verurteilt, aber ohne scheint es ja wohl auch nicht zu gehen.


Es wäre nichts passiert, da es dann hieße der Schiri hätte die Aktion gesehen, sie aber für nicht so hart eingestuft um rot zu geben. Daher bin ich froh, dass der Schiri es nicht gesehen hat.


Teilen