>

Noten gegen Mainz

#
Franz: 2+
Lässt hinten nichts anbrennen und ist selber bei Flanken höchst gefährlich.
Sammelt bei mir Sympathipunkte und als Transfervolltreffer sollte er schon seit längerem gelten.

Hallo Scare...

es freut mich, daß du deine anfängliche Ablehnung gegen Maik Franz revidiert hast. Ich weiß nicht ob du dich noch an unsere Diskussion vor seiner Verpflichtung erinnerst....

Maik hat hier voll eingeschlagen und das ist gut so....
#
So, hier mal meine Benotung

Nikolov: 2 klasse Leistung obwohl das ein oder andere Mal sehr typische Stellungsfehler. Dafür aber paar sehr schöne Paraden! Hab bei ihm immer wieder das Gefühl das der nächste Bock kommt!

Franz: 2+ Kampf und Emotionen erstklassig. Sollte vielleicht bisschen ruhiger werden was die Provokationen angeht, aber haben wir uns nicht so einen Spieler immer gewünscht? 4 Tor geschossen, sehr schön für einen Verteidiger! Kann gerne so weiter gehen!

Russ: 3- vielleicht sollte ich mir eine neue Brille holen, hab ihn nicht stark gesehen und hat sich wieder einige Schnitzer geleistet. Da geht auf jeden Fall mehr - finde seit seiner roten Karte und der Auszeit ist er nicht mehr so stark! kann mich auch irren

Chris: 3- eigentlich das gleiche wie bei Russ - sah ihn nicht stark! Zudem das grobe Faul. Da kann man sagen was man will, aber das Foul war beabsichtigt. Hätte Gelb/Rot geben müssen, bin aber glücklich das der Schiri ne Pfeiffe war!

Spycher: 3 steigert sich langsam aber gut! Hat große Differenzen in der Spieleröffnung, vor allem wenns schnell gehen müsste! Aber war auf keinen Fall eine schlechte Leistung.

Ochs: 2- Sehr gut gespielt (nicht so wie gegen Berlin), manche Flanken kamen nicht an oder es war einfach nix zum Flanken da, da keiner wirklich mitgelaufen ist. Finde für Ochs die richtige Position im RM! Befürchte aber wie andere das so paar Klubs schnell aufmerksam werden!

Schwegler: 2- bisschen abgetaucht im Gegensatz zu den anderen Spielen, aber trotzdem eine klare Verstärkung im Mittelfeld. Wird uns noch viel Freude machen. Spieleröffnung schwächer aber immer noch gut!

Bajramovic: 4+ Für mich schlechtester Mann auf dem Platz. Habe ihn kaum wahrgenommen.

Korkmaz: 2- Wieder gutes Spiel von ihm. Belebt auch endlich mal die linke Seite! Dribblings zwar zum Teil versemmelt, aber dafür hat er mit der Eckfahne einen neuen Mitspieler gefunden! Sein Kampf gefällt mir. Bei Verletzungsfrei wird er einer der besten Spieler in der RR.

Meier: 2 Das Phantom (fällt einem gar nicht so auf wenn man ihn nicht beobachtet). Endlich wieder ein Tor in 90 Min. Hoffentlich gibt es ihm wieder mehr Selbstvertrauen. Hatte das Gefühl das es in letzter Zeit bisschen gefehlt hat. Hat in der Luft auch gut abgeräumt. Auch sehr präzise in der Spieleröffnung in die Spitzen. Wenn da nicht nur einer wäre Gutes One-Touch Spiel!

Liberopolous: 3- Nach gutem Spiel in Berlin wieder abgefallen. Man merkt halt deutlich das da das Alter eine große Rolle spielt. Gute Chance in HZ1, dann wenig zu sehen.

Köhler: 4 nicht wirklich ins Spiel gefunden. Erste Aktion gleich mal auf den Boden gelegt, ansonsten schwach. Für jemanden der in die erste 11 will, einfach zu wenig. Hat mir nicht gefallen.

Teber: keine Bewertung, kann aber gerne weiterhin auf der Bank Platz nehmen.

Schiri: 5+ Wieder so eine Pfeife. Hätte auch gegen uns pfeifen können. Objektiv gesehen keine gute Leistung obwohl er mal den Hoyzer für uns gemacht hat. Sehr kleinlich zum Teil, aber dann auch wieder gerne unbeteiligt. Hatte auch bei der Rudelbildung keine Chance sich durchzusetzen.

Skibbe: 2- Hat die Mannschaft richtig eingestellt, aber in HZ2 auch zu passiv - Mensch, man muss bei so einem Spiel schnell das 2:0 schießen und das Spiel machen. Hatte jederzeit das Gefühl, dass wir das 1:1 kassieren und wurde erst in 90 Min erlöst.

Fans: 2- Ähm, hatte ich nur das Gefühl oder war die Stimmung gar nicht so toll wie sonst? Klar vom Karnevalsverein hat man nichts gehört und gesehen (bis auf die Bangalos am Anfang), aber unsere Fans waren nicht wie sonst! Keine Ahnung, vielleicht täusch ich mich da auch bisschen, da ich krank ins Stadion bin.

Leicht OT:
Vettel: 1+ Im Karnevalssender schön mal den Tuchel verarscht. Saß im Stadion (kein VIP) und sagt schön, dass er Fan der SGE ist. Gibts jetzt Fanzulauf???!!!
#
toto82m schrieb:
Aber dann lassen wir ihn auch vom Namen her so, wie er ist bzw. heißt

MAIK    

ist doch in Ordnung mein Fehler, er heißt MAIK "IRONMEN" FRANZ  ,-)
#
SGE6274 schrieb:

ist doch in Ordnung mein Fehler, er heißt MAIK "IRONMEN" FRANZ  ,-)

Ist der Maik ne multiple Persönlichkeit?  

Programmierer
#
Ein auf dem Platz vielleicht glücklicher Sieg, der sich aber aufgrund unserer drückenden, stimmlichen Überlegenheit auf der Tribüne, als hoch verdient erwies ,-)!

Meine Noten:

Nikolov 2.5

Franz 2
Russ 3
Chris 2,5
Spycher 3,5

Ochs 3
Bajramovic 2,5
Schwegler 3,5
Korkmaz 4

Meier 3

Liberopolus 4,5
#
redpaddy schrieb:
Nikolov 2,5 - Weltklasseparade beim Kopfball in der zweiten Halbzeit. Vor Amri Chance in Halbzeit eins unglückliche Abwehr!
Franz 2 - Ist ein super Typ. Viertes Saisontor. Immer 100%. Mit ganzem Herzen dabei. Das war heute der Maik Franz, den ich beim KSC gehasst habe. Aber jetzt hat er das Eintracht Trikot an und das ist auch gut so!
Chris 1,5 - Für mich der überragende Mann auf dem Platz. In der Luft eine Bank und immer da wenn es gebrannt hat. Bei den Mainzer Chancen schuldlos. Hätte aber vom Platz fliegen müssen!
Russ 3 - Größtenteils ok. Aber bei Bance Chance 15 Minuten vor Schluss mit kapitalem Stellungsfehler!
Spycher 3,5 - Werde kein Freund mehr von seiner Spielweise. Solide, aber nichts besonderes
Bajramovic 2,5 - Hat mir heute sehr gut gefallen, wenn ich anscheinend auch einer der wenigen bin, der es so gesehen hat! Viel abgeräumt, deutlich präsenter wie noch in Berlin
Schwegler 2,5 - Sehr wichtiger und wertvoller Spieler, ähnlich wie Bajramovic
Ochs 3 - Nicht so gut wie letzte Woche, toller Einsatz, aber auch einige Flanken die nicht ankamen
Korkmaz 2,5 - Gutes Spiel von Ümit, wenn auch nicht so stark wie in Berlin
Meier 2 - Super Spiel von Alex, krönte seine Leistung mit dem 2:0
Libero 4,5 - Er fiel heute etwas ab, unser schwächster Spieler. Heute auch nicht so ballsicher wie sonst, hätte früher ausgewechselt gehört

Fans 1

Superspiel von Meier? 50% der Bälle verstolpert, reine Sicherheitspässe, Null Punch im Offensivspiel und dann ein "Superspiel". Der Mann hat hier Narrenfreiheit...
#
Alexsge22 schrieb:
Nikolov - 2
Franz - 2,5
Russ - 3
Chris - 2,5
Spycher - 3
Bajramovic - 3,5
Schwegler - 4
Ochs - 3,5
Korkmaz - 4
Meier - 3,5
Liberopoulos - 5,5 --> heute bundesligaunwürdig!

Spielerisch: 5,5
Auswechslungen: Warum nicht Libero raus und Heller rein? Schlechter kann mans nicht mehr machen, zumal sich gegen 10 Mainzer Räume zum Kontern boten!

Danke für diese abgewogene und faire Beurteilung. In der Tat hätter Heller Schwierigkeiten gehabt, die underirdische Leistung von Libero noch zu tpoppen..absoluter Zuspruch!!
#
jusufi schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Nikolov - 2
Franz - 2,5
Russ - 3
Chris - 2,5
Spycher - 3
Bajramovic - 3,5
Schwegler - 4
Ochs - 3,5
Korkmaz - 4
Meier - 3,5
Liberopoulos - 5,5 --> heute bundesligaunwürdig!

Spielerisch: 5,5
Auswechslungen: Warum nicht Libero raus und Heller rein? Schlechter kann mans nicht mehr machen, zumal sich gegen 10 Mainzer Räume zum Kontern boten!

Danke für diese abgewogene und faire Beurteilung. In der Tat hätter Heller Schwierigkeiten gehabt, die underirdische Leistung von Libero noch zu tpoppen..absoluter Zuspruch!!

Naja.
Aber die 4 für Korkmaz und noch viel mehr für die von Schwegler kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
Vor allen Dingen im Vergleich zum Chris (2,5???).
Meiner Meinung nach hätte er vom Platz gemusst und das ist sicherlich keine Note 2!
#
jusufi schrieb:

Superspiel von Meier? 50% der Bälle verstolpert, reine Sicherheitspässe, Null Punch im Offensivspiel und dann ein "Superspiel". Der Mann hat hier Narrenfreiheit...

Auch die User haben hier Narrenfreiheit.
Werte von bundesliga.de

Gewonnene Zweikämpfe 61%
Ballkontakte 49
Erfolgreiche Pässe 58%

Keine schlechten Werte für einen Offensivspieler. Ein Tor hat er übrigens auch noch geschossen.
Wie man nach diesem Spiel das Meierbashing fortsetzen kann ist mir ein Rätsel.
#
bernie schrieb:
jusufi schrieb:

Werte von bundesliga.de

Gewonnene Zweikämpfe 61%
Ballkontakte 49
Erfolgreiche Pässe 58%

Keine schlechten Werte für einen Offensivspieler. Ein Tor hat er übrigens auch noch geschossen.

Uh. Ok, die Passqoute hab ich so grausig nicht gesehen. Gut, dann hät ich keine 1 gegeben.
Aber-wahrscheinlich- liegt es auch daran, dass er, anders als manch anderer *hust*Spycher*hust* nicht nur Sicherheitspässe spielt, sondern das Risiko sucht.
Die Zweikampfwerte sind für einen Offfensiven sensationell.
#
sCarecrow schrieb:
lol
Sehe ich gerade die Sportalnoten und kann nur drüber lachen.
Schwegler mit einer 4!  
Ümit mit einer 4,5!    

Selbst meine Freundin sagt gerade (weil ich mich etwas lauter aufrege...), dass Schwegler quasi fehlerfrei war und die Bälle gut verteilte (bis heute dachte ich eg., sie hätte kaum Ahnung vom Fuppes (nach 5 Jahren Beziehung)).

Bajramovic besser als Schwegler? Das kann man doch so nicht werten, wenn man das Spiel gesehen hat. Unfassbar!

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Meiner Meinung nach hat Schwegler gestern viel zu oft unter Bedrängnis versucht Situationen spielerisch zu lösen, was dann seinen jeweiligen Passempfänger oft in extreme Schwulitäten gebracht hat und meistens einen Ballverlust bedeutete.

Bajramovic hat ähnlich wie gegen Berlin einen 6er aus dem Lehrbuch gespielt. Das zieht dann hier leider Kommentare a la "hab ihn nicht gesehn", "war der überhaupt auf dem Platz?", etc... nach sich. Das Volk will schließlich Brot und Spiele.

Nicht von der Hand zu weisen ist allerdings, dass gegen Berlin und Mainz die Mitte weitestgehend zu war. Mir gefällt die Kombi Schwegler + Zlatan mit Chris dahinter extrem gut.    

#
jusufi schrieb:

Geil, wo warst du denn gestern?? Was der Junge als "Stürmer" für ein Pensum abspult ist unglaublich. Meier ist für uns absolut nicht zu ersetzen!
#
So, erst mal die Noten, bevor ich mir den Thread durchlesen und mich evtl. beeinflussen lasse ...

Nikolov: 2+, ihm haben wir 50% der 6 Punkte zu verdanken

Franz: 1-, wären da nicht die 1-2 kritischen Stellungsfehler gewesen, hätte es eine glatte 1 gegeben

Russ: 3+, das + wg. der genialen Flanke

Chris: 2-, endlich mal wieder ein richtig starkes Spiel von ihm, beim Kopfballgut hochgegangen, ein wenig zu hart in den Zweikämpfen

Spycher: 3-, keine besonders auffälligen Schnitzer, könnte ein wenig besser mit Korkmaz harmonieren

Bajramovic: 4, aber gerade noch so, hat zwar richtig gute Ansätze, aber in Summe langst noch nicht

Schwegler: 3, unauffällig, aber solide

Ochs: 2-, viel gekämpft, aber die Ansprüche an ihn sind gestiegen

Korkmaz: 3, aber mit viel Potential nach oben, weiter so!

Meier: 2, endlich mal wieder ein ganz starkes Spiel von ihm

Liberopolus: 4, bei gleicher Spielweise und einem Assist wäre es eine 3 gewesen, aber so ist er, unser Mann für die genialen Momente

Skibbe: 2-, endlich hat die Lincoln-Gedächtnis-Raute ein Ende gefunden, das - wg. der der konsequenten Teber-Einwechslung in den letzten Minuten, die kann er auch mal dem Nachwuchs spenden.
Wenn ich das Sky-Interview einbezogen hätte, wäre es eine Note schlechter geworden. Wie kann man der M1er Thussi nur so devot zustimmen - wir sind kämpferischere Interviews von Ihnen gewohnt

Ach ja, Caio finde ich auf der aktuellen Position am besten.
#
bernie schrieb:
jusufi schrieb:

Werte von bundesliga.de

Gewonnene Zweikämpfe 61%
Ballkontakte 49
Erfolgreiche Pässe 58%

meier war neben franz der bester spieler gestern. im fernsehen sieht man nicht, welche wege der geht. er war sowohl stürmer als auch mittelfeldspieler und hat nicht selten, auch in der abwehr ausgeholfen. wie wichtig er ist, sieht man vermutlich erst, wenn er mal nicht spielt.
#
Unfassbar, nach dieser Leistung einem Alex Meier wieder ans Bein zu pinkeln.
Er war gestern unheimlich zweikampfstark und hat wahnsinnig mit nach Hinten gearbeitet.
Der Mann ist unverzichtbar.

Einige werden das erst kapieren, wenn er nicht mehr bei uns spielt
#
sge4ever1 schrieb:

Einige werden das erst kapieren, wenn er nicht mehr bei uns spielt

Das bezweifle ich aber doch stark
#
Ich gebe eigentlich allen ein "befriedigend", war kein Überspiel.

Aber: Es war ein ÜberKAMPFspiel, und dat find ick jut! Tolle Sache gestern

Noten-Ausnahmen:

Franz ist ein Glücksgriff, gerade in so einem Derby hilft er uns extrem. Behauptung (Spekulatius, ich weiß): Ohne ihn hätten wir gestern nicht so eine mitreißende SGE gesehen und hätten auch nicht gewonnen. Er macht den Unterschied zu den vielen Remis die wir bisher gegen die Mainzelmännchen geholt haben.

Zum ewigen Oka braucht man glaub ich nichts mehr sagen, der Mann ist Eintracht.

Und last but not least: Junge, bin ich froh, dass der Meier für uns und nicht für einen unseren Gegner spielt. Feine Technik, beschleunigt das Spiel, geht unendlich weite Wege und wirft sich in jeden Zweikampf. Für mich der wichtigste und beste Spieler dieser Hinrunde (Frühes Nikolaus-Fazit).
#
mickmuck schrieb:
bernie schrieb:
jusufi schrieb:

Werte von bundesliga.de

Gewonnene Zweikämpfe 61%
Ballkontakte 49
Erfolgreiche Pässe 58%

meier war neben franz der bester spieler gestern. im fernsehen sieht man nicht, welche wege der geht. er war sowohl stürmer als auch mittelfeldspieler und hat nicht selten, auch in der abwehr ausgeholfen. wie wichtig er ist, sieht man vermutlich erst, wenn er mal nicht spielt.

Absolut. Selbst die beiden Meier-Hasser vor mir haben gestern die Schnauze gehalten. Meier war überall, hat Bälle verteilt, auch wenn nicht alles gelungen ist, eine starke Leistung. Franz sollte aber mal ne Spur langsamer machen, nicht mit den Toren   , aber wenn er sich in jedem zweiten Spiel in demonstrative Scharmützel verstrickt, wird das irgendwann böse enden (auch wenn das bei den Mainzelmännchen im TV sehr verzerrt dargestellt wurde oder eben gerade deswegen; das wird nämlich immer wieder passieren)
#
So hier meine Noten - wie immer ohne Spicken von Vorgängerkommentaren oder Medien:

Oka: 2,0 Hat alles richtig gemacht. Zwar keine 100% Chancen vereitelt, aber trotzdem gut gehalten.

Franz: 1,5 Der Einsatz stimmt, das Tor war bestimmt nicht einfach, aber so ein wenig

Russ: 2,0 Super Vorlage auf Franz. Ansonsten keine großen Fehler

Chris: 2,0 Herr der Lüfte. Hat wirklich alles weg geköpft was ging. Kann aber von Glück reden, dass er noch am Schluss auf dem Platz war. Zwei Situationen waren mehr als grenzwertig

Spycher: 3,5 Wieder ein bis zwei heftige Abspielfehler, aber ansonsten solide. Hat sich schon besser mit Korkmaz auf der linken Seite verstanden.

Ochs: 3,5 Ist viel gerannt, aber kaum gelungene Aktionen. Die Flanken kamen leider so gut wie nie an.

Schwegler: 3,0 War für mich heute nicht so sehr zu sehen. Wieder ein paar seiner schönen Sololäufe.

Bajramovic: 2,5 für mich weiter auf einem guten Weg. Hat viele Kopfballduelle gewonnen und ist mit der nötigen Härte in die Zweikämpfe gegangen. Hat gegen den M1er die Gelb-Rote Karte raus geholt und mit guter Spielübersicht geglänzt.

Korkmaz: 3,0 Hat bis zum umfallen gekämpft. Sehr viel Defensivarbeit geleistet. Ansonsten nicht so auffällig wie gegen die Hertha.

Meier: 2,0 Hat sich oft in das Mittelfeld zurück fallen lassen oder sogar bis in die Abwehr für Defensivarbeiten gerannt. Bälle wurden geschickt verteilt. Das Tor muss man auch erst mal rein machen.

Liberopoulos: 4,0 Also so viel ich von ihm halte, aber heute konnte er mich nicht überzeugen. Er hat 2-3 mal in kritischer Situation den Ball verloren. Den Kopfball hätte er auch rein machen können.

Köhler: 3,5 aufgedrängt hat er sich auch diesmal nicht. Sonst war er doch immer der perfekte Joker. Na mal abwarten.

Teber: keine Benotung, trotzdem schöner Trick vor dem 2:0
#
Schwierig diesmal Noten zu verteilen... es war eine mannschaftlich geschlossene Leistung, jeder Spieler hat um jeden Zentimeter Platz gekämpft, so stelle ich mir das vor! Kämpferisch absolut top, spielerisch solala... aber das ist egal, in solch einem emotionalen Spiel muß man kämpfen bis zum umfallen, das haben die Jungs getan!!

Trotzdem kann man getrost Alex Meier etwas hervorheben, er ist mittlerweile unersetzbar für uns geworden... mal wieder ein ganz starkes Spiel von ihm!!!

Und was mit außerdem positiv stimmt ist die gute Entwicklung von Ümit Korkmaz... das ist langsam wieder der Ümit wie man ihn von der EM kennt!
Wenn er so weitermacht wird in ein paar Wochen kein Mensch mehr von einem vermeintlichen Fehleinkauf sprechen...

Teilen