>

Noten gegen Mainz

#
@pin76
Vielleicht ist es auch manchmal gar nicht so schlecht, etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Gerade in so ein hitziges Derby. Und ich glaube kaum, dass Oka nicht dazu in der Lage wäre, ein Spiel schnell zu machen. Es bringt nichts den Ball blind nach vorne zu schlagen und zu hoffen, dass irgendein eigener Spieler an den Ball kommt. Und ich glaube, diese Ruhe ist es auch, die Skibbe fordert und darum setzt er zurecht auf ihn. Mal abgesehen von kleinerern Fehlern spielt Oka eine sehr solide Saison. Und wenn du ein Torhüter Kaliber Uli Stein oder Andy Köpke forderst, dann frag mal bei Chelsea, Manchester oder Juve an. Vielleicht geben die ihn ja frei. Jedenfalls bin ich froh, dass mit Oka bald verlängert wird und er uns weiterhin erhalten bleibt.

Und wenn Skibbe den Fährmann irgendwann mal vor Oka sieht, dann ist das halt so. Der Trainer kann das am besten beurteilen. Der ist jeden Tag im Training dabei und sieht, wie sich die Torhüter verhalten. Und Fährmanns Zeit wird sicherlich noch kommen. Aber die Saison glaube ich nicht mehr dran.

So und Oka hat gestern eine glatte 2 verdient. Basta
#
Nikolov 4 (1. lässt den Schuss gefährlich kurz abprallen 2. irrt später (mal wieder) durch den Strafraum und macht somit die Szene erst gefährlich. Die ständigen Fehler sind für mich nicht mehr als "ausreichend" in der Benotung)
Franz 2
Russ 3
Chris 3
Spycher 3,5
Bajramovic 4
Schwegler 3
Ochs  3
Korkmaz  3,5
Meier  3,5 (Leistung 4, +0,5 fürs Tor)
Liberopoulos  3,5 (oft zu langsam und vergibt dadurch gute Torchancen)

Teber Sonderlob für den schönen Pass der später zum entscheidenden 2:0 geführt hat.
#
keydogg schrieb:
Nikolov 4 (1. lässt den Schuss gefährlich kurz abprallen 2. irrt später (mal wieder) durch den Strafraum und macht somit die Szene erst gefährlich. Die ständigen Fehler sind für mich nicht mehr als "ausreichend" in der Benotung)
Franz 2
Russ 3
Chris 3
Spycher 3,5
Bajramovic 4
Schwegler 3
Ochs  3
Korkmaz  3,5
Meier  3,5 (Leistung 4, +0,5 fürs Tor)
Liberopoulos  3,5 (oft zu langsam und vergibt dadurch gute Torchancen)

Teber Sonderlob für den schönen Pass der später zum entscheidenden 2:0 geführt hat.


mal ehrlich, mag ja sein, dass du die spieler so gesehen hast aber hast du auch das spiel gesehen?
#
keydogg schrieb:
Nikolov 4 (1. lässt den Schuss gefährlich kurz abprallen 2. irrt später (mal wieder) durch den Strafraum und macht somit die Szene erst gefährlich. Die ständigen Fehler sind für mich nicht mehr als "ausreichend" in der Benotung)
Franz 2
Russ 3
Chris 3
Spycher 3,5
Bajramovic 4
Schwegler 3
Ochs  3
Korkmaz  3,5
Meier  3,5 (Leistung 4, +0,5 fürs Tor)
Liberopoulos  3,5 (oft zu langsam und vergibt dadurch gute Torchancen)

Teber Sonderlob für den schönen Pass der später zum entscheidenden 2:0 geführt hat.


Wie hoch haben wir denn verloren?  
#
Nikolov 2,5
Franz 2
Chris 2
Russ 3,0
Spycher 3,5
Bajramovic 3
Ochs 3,5
Schwegler 4
Korkmaz 3,5
Meier 3
Liberopoulos 3,5

Ich finde es überraschend wie stark Ochs hier von vielen gesehen wird. Ich fan ihn gestern zimelich schwach, mit überhasteten Aktionen, wenig in der Defensive und insgesamt einfallslos. Ansonsten fand ich Bajra gestern klar besser als Pirmin in der Doppelsechs und Chris war für michneben Franz der stärkste....
#
tutzt schrieb:
keydogg schrieb:
Nikolov 4 (1. lässt den Schuss gefährlich kurz abprallen 2. irrt später (mal wieder) durch den Strafraum und macht somit die Szene erst gefährlich. Die ständigen Fehler sind für mich nicht mehr als "ausreichend" in der Benotung)
Franz 2
Russ 3
Chris 3
Spycher 3,5
Bajramovic 4
Schwegler 3
Ochs  3
Korkmaz  3,5
Meier  3,5 (Leistung 4, +0,5 fürs Tor)
Liberopoulos  3,5 (oft zu langsam und vergibt dadurch gute Torchancen)

Teber Sonderlob für den schönen Pass der später zum entscheidenden 2:0 geführt hat.


Wie hoch haben wir denn verloren?  



Nur ein Spieler hat von mir 4 bekommen (vom Torwart mal abgesehen), die anderen fand ich alle ganz ok und Franz dank Feuer und Tor gut und bester Mann. Sorry, das meine eigene Meinung nicht zu 100% mit deiner kompatibel ist, ich stell mich selbst in die Ecke und schäme mich!
#
Nikolov 2,5
Franz 2
Chris 3 (Hätte durchaus vom Platz fliegen können/müssen)
Russ 3
Spycher 3,5
Bajramovic 3
Ochs 2,5
Schwegler 2,5
Korkmaz 3,5
Meier 2,5
Liberopoulos 3,5

Etwas sauer war ich am Ende, dass man so leichtfertig die Chancen vergab und dass Köhler es geschafft hat in den 5 Min nach seiner Einwechslung gleich 2 Mal im Abseits zu stehen    
#
mickmuck schrieb:
keydogg schrieb:
Nikolov 4 (1. lässt den Schuss gefährlich kurz abprallen 2. irrt später (mal wieder) durch den Strafraum und macht somit die Szene erst gefährlich. Die ständigen Fehler sind für mich nicht mehr als "ausreichend" in der Benotung)
Franz 2
Russ 3
Chris 3
Spycher 3,5
Bajramovic 4
Schwegler 3
Ochs  3
Korkmaz  3,5
Meier  3,5 (Leistung 4, +0,5 fürs Tor)
Liberopoulos  3,5 (oft zu langsam und vergibt dadurch gute Torchancen)

Teber Sonderlob für den schönen Pass der später zum entscheidenden 2:0 geführt hat.


mal ehrlich, mag ja sein, dass du die spieler so gesehen hast aber hast du auch das spiel gesehen?


benote du doch lieber selbst das Spiel, bevor du hier nur diejenigen anmaulst, mit deren Notenvergabe du nicht einverstanden bist. Kannst mir ja auch nächstes Mal nach dem spiel per PM die Noten zuschicken, damit ich auch die richtigen hier im Thread vergebe!
#
keydogg schrieb:
tutzt schrieb:
keydogg schrieb:
Nikolov 4 (1. lässt den Schuss gefährlich kurz abprallen 2. irrt später (mal wieder) durch den Strafraum und macht somit die Szene erst gefährlich. Die ständigen Fehler sind für mich nicht mehr als "ausreichend" in der Benotung)
Franz 2
Russ 3
Chris 3
Spycher 3,5
Bajramovic 4
Schwegler 3
Ochs  3
Korkmaz  3,5
Meier  3,5 (Leistung 4, +0,5 fürs Tor)
Liberopoulos  3,5 (oft zu langsam und vergibt dadurch gute Torchancen)

Teber Sonderlob für den schönen Pass der später zum entscheidenden 2:0 geführt hat.


Wie hoch haben wir denn verloren?  



Nur ein Spieler hat von mir 4 bekommen (vom Torwart mal abgesehen), die anderen fand ich alle ganz ok und Franz dank Feuer und Tor gut und bester Mann. Sorry, das meine eigene Meinung nicht zu 100% mit deiner kompatibel ist, ich stell mich selbst in die Ecke und schäme mich!


Tja, die eigene Meinung wird halt leider von einigen einfach nur destruktiv nieder gemacht. Leider sind zu viele Member hier die andere Beiträge nur bemängeln , selbst aber kaum etwas konstruktives schreiben. Aber alles andere wäre ja auch langweilig darum liebe Leute immer weiter machen....sooo macht das Forum Spaß!
achja, und @toto...Basta!  
#
keydogg schrieb:
tutzt schrieb:
keydogg schrieb:
Nikolov 4 (1. lässt den Schuss gefährlich kurz abprallen 2. irrt später (mal wieder) durch den Strafraum und macht somit die Szene erst gefährlich. Die ständigen Fehler sind für mich nicht mehr als "ausreichend" in der Benotung)
Franz 2
Russ 3
Chris 3
Spycher 3,5
Bajramovic 4
Schwegler 3
Ochs  3
Korkmaz  3,5
Meier  3,5 (Leistung 4, +0,5 fürs Tor)
Liberopoulos  3,5 (oft zu langsam und vergibt dadurch gute Torchancen)

Teber Sonderlob für den schönen Pass der später zum entscheidenden 2:0 geführt hat.


Wie hoch haben wir denn verloren?  



Nur ein Spieler hat von mir 4 bekommen (vom Torwart mal abgesehen), die anderen fand ich alle ganz ok und Franz dank Feuer und Tor gut und bester Mann. Sorry, das meine eigene Meinung nicht zu 100% mit deiner kompatibel ist, ich stell mich selbst in die Ecke und schäme mich!


Ich finde es höchst merkwürdig diese couragierte Leistung, die in der ersten Hälfte auch spielerisch sehr ansprechend war, mit insgesamt einer 4+ zu bewerten... :neutral-face
Besonders die Bewertungen von Oka und Meier sind für mich nicht nachvollziehbar.
#
Nikolov - Note 2:
Wieder einmal mit zwei starken Paraden, gegen Bancé (10.) und Hoogland (71.), so Hauptverantwortlicher dafür, dass endlich mal wieder hinten die Null stand. Sicherer, ruhiger Rückhalt mit nur einer kleinen Unsicherheit im Herauslaufen. Gute Partie insgesamt.

Franz - Note 2:
Was soll man sagen?ß Der perfekte Spieler für so ein Derby. Findet sich nicht nur auf der rechten Seite immer besser zurecht, spielte da fast fehlerfrei, sondern nervte Amri und Bancé auch so lange, dass die gar nichts mehr auf die Reihe bekommen haben. Mit energischen Vorstößen nach vorne und erneut dem Tor, dem wichtigen 1:0 (29.). Einfach gut.

Chris - Note 3,5:
Gewann gefühlt jedes Kopfballduell, zeigte in Ansätzen, dass er der Abwehrchef sein kann, unheimlich bissig. Allerdings auch wieder mit einigen Unzulänglichkeiten, bei einigen Mainzer Großchancen zu weit vom Gegenspieler weg. Hätte überdies mit Gelb-Rot vom Platz gemusst.

Russ - Note 3:
Ähnlich wie Chris in der Luft stark, räumte gerade in der ersten Halbzeit resolut auf und bereitete das Führungstor durch Franz vor. Baute im zweiten Durchgang ab, zunehmend mit Problemen, gerade gegen Bancé. So "nur" befriedigend.

Spycher - Note 3:
Eines der typischen, soliden Spiele vom Kapitän. Über seine Seite kam von den Mainzern praktisch nichts, auch in brenzligeren Situationen ganz ruhig und abgezockt. In der Offensive mit dem ein oder anderen gelungenen Vorstoß.

Bajramovic - Note 4,5:
Ein wenig Licht, viel Schatten. Oft gedanklich und körperlich zu langsam, bekam selbst einige Bälle abgejagt und konnte selbst nur sehr wenig Löcher stopfen. In ganz kleinen Ansätze gute Momente in der Spielübersicht, aber auch viele, viele Fehlpässe.

Schwegler - Note 2,5:
Der junge Schweizer ist jetzt schon DIE große Stütze und ordnende Hand im Eintracht-Spiel. Wenn er die Kugel hat, ist einfach nichts zu befürchten, er verliert sie nicht, geht auch mal an einem Gegner vorbei und spielt klare Pässe. Auch in der Defensive gut. Konnte einzig auch nicht die komplette Spielzeit auffällig agieren, dafür minimale Abzüge.

Ochs - Note 2,5:
Mit nicht so klarer Linie und guten Flanken wie zuletzt beim Galaauftritt in Berlin, aber dennoch einfach ein Unruheherd. Machte ordentlich Wirbel und entlastete mit viel Willen Franz ein ums andere Mal in der Defensive. Dazu die Torvorlage zum 2:0 (90.).

Korkmaz - Note 3:
Es bleibt dabei: Der Östereicher spielt mittlerweile mit dem Kopf nach oben, verliert praktisch kaum Bälle, ist ungeheuer laufstark und auch in der Defensive bissig. Der große Ertrag, wie Torschussvorlagen, brauchbare Flanken oder selbst Gefährlichkeit im Abschluss zu erzeugen, fehlt allerdings noch.

Meier - Note 2,5:
Sicherlich lange Zeit sehr unauffällig. Entlastete die Hintermannschaft mit großem Kämpferherz nach der Gelb-Roten Karte für Amri (68.), das war aller Ehren wert. Dazu ganz abgezockt beim 2:0. Knapp gut.

Liberopoulos - Note 4,5:
Wieder ein schwächeres Spiel vom Griechen. Konnte als Ballverteiler diesmal so gut wie nie in Erscheinung treten, vergab eine große Kopfballchance (9.) und verschleppte einige Konter oder stand im Abseits. Naja.

Köhler - keine Bewertung:
Kam nach 78 Minuten für Korkmaz und fand wie schon vergangene Woche schlecht ins Spiel. Soll für Ballsicherheit sorgen, ist derzeit aber ohne Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten und vertendelte einige Bälle. Zog beim 2:0 aber gut zwei Gegenspieler auf sich, so war der Weg für Torschütze Meier frei.

Teber - keine Bewertung:
In der 89. Minute für Liberopoulos gebracht, leitete er mit einem Sahne-Hacken-Pass auf Ochs das zweite Tor ein.
#
marcelninho85 schrieb:

Ich finde es überraschend wie stark Ochs hier von vielen gesehen wird. Ich fan ihn gestern zimelich schwach, mit überhasteten Aktionen, wenig in der Defensive und insgesamt einfallslos. Ansonsten fand ich Bajra gestern klar besser als Pirmin in der Doppelsechs und Chris war für michneben Franz der stärkste....


Mag sein, dass du recht hast mit Ochs. Ihm allerdings dieselbe Note wie Libero zu geben ist schon etwas grotesk, oder?  
#
liam_gallagher schrieb:
(wie oft schon) eine Benotung mit Kommentaren, die man so unterschreiben kann.    
#
Chevallaz schrieb:
Weis ja nicht was manche für ein Spiel gesehen haben, aber bei manchen Noten und Kommentare fehlt mir doch das Verständis. Das zum einem dem Herrn Liberopoulos ein schlechtes Spiel unterstellt, wobei er die Mainzer Abwehr mehrmals auf sich gezogen hat und somit mehr Platz auf den Aussen war, als Anspielpunkt fast immer verfügbar war (aber man sieht ja nur die vergebenen Torchancen und seine Langsamkeit) und zum anderen wird dann z.B. ein Herr Russ gelobt für seine Vorarbeit und das er hinten alles dicht gemacht hat. Klar, Torvorlage war top, aber wie viele Zweikämpfe hat er gewonnen? 1, vielleicht 2 mehr war da nicht.
Fand nicht grad das Mainz an uns gescheitert ist, sondern eher an sich selber. Kämpferisch war es ok, aber sehr viele Stellungsfehler vor allem in der Rückswärtsbewegung.


Also, ich hab das Spiel gesehen, und zwar live. Und sorry, Libero war an Harmlosigkeit, Ballverlusten und verlorenen Zweikämpfen kaum noch zu toppen. Guck dir mal die Wiederholung an und achte mal darauf. Mit so einer "Spitze" hat die gegnerische Abwehr nicht viel Mühe.
#
Nikolov - 2
Franz - 1, einfach nur ein geiles Spiel von Ihm
Russ - 3
Chris - 2
Spycher - 3
Bajramovic - 3
Schwegler - 3
Ochs - 5, bis auf die Torvorlage ein schwaches Spiel
Korkmaz - 3-, gut gestartet und stark abgebaut
Meier - 2-3, Endlich mit guter Ballbehandlung und Torgefahr.
Liberopoulos - 6, grauenhaftes Spiel, bitte keinen neuen Vertrag geben.

Köhler - 6, in dieser Form kann er gerne gehen

Schiri: 1 , war endlich mal auf unserer Seite

Skibbe: 2, hätte früher und anders wechseln können.
              Sonst wieder ein toller taktischer Schachzug, den gegner mit seinen
              eigenen Waffen zu schlagen. Weiter so Skibbe, das macht Spaß.
#
Hyundaii30 schrieb:
Nikolov - 2
Franz - 1, einfach nur ein geiles Spiel von Ihm
Russ - 3
Chris - 2
Spycher - 3
Bajramovic - 3
Schwegler - 3
Ochs - 5, bis auf die Torvorlage ein schwaches Spiel
Korkmaz - 3-, gut gestartet und stark abgebaut
Meier - 2-3, Endlich mit guter Ballbehandlung und Torgefahr.
Liberopoulos - 6, grauenhaftes Spiel, bitte keinen neuen Vertrag geben.

Köhler - 6, in dieser Form kann er gerne gehen

Schiri: 1 , war endlich mal auf unserer Seite

Skibbe: 2, hätte früher und anders wechseln können.
              Sonst wieder ein toller taktischer Schachzug, den gegner mit seinen
              eigenen Waffen zu schlagen. Weiter so Skibbe, das macht Spaß.




Köhler hat gut gespielt, ebenso wie Ochs. Ich glaub, du Flasche, hast Tomaten auf den Augen  
#
was hat Köhler denn gemacht das er gut gespielt hat? außerdem war das meines erachtens ein riesen fehler den Herrn Köhler einzuwechseln da er für mich die letzte Option wär wenn man Steini und Caio auf der Bank sitzen hat
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
lol
Sehe ich gerade die Sportalnoten und kann nur drüber lachen.
Schwegler mit einer 4!  
Ümit mit einer 4,5!    

Selbst meine Freundin sagt gerade (weil ich mich etwas lauter aufrege...), dass Schwegler quasi fehlerfrei war und die Bälle gut verteilte (bis heute dachte ich eg., sie hätte kaum Ahnung vom Fuppes (nach 5 Jahren Beziehung)).

Bajramovic besser als Schwegler? Das kann man doch so nicht werten, wenn man das Spiel gesehen hat. Unfassbar!


Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Meiner Meinung nach hat Schwegler gestern viel zu oft unter Bedrängnis versucht Situationen spielerisch zu lösen, was dann seinen jeweiligen Passempfänger oft in extreme Schwulitäten gebracht hat und meistens einen Ballverlust bedeutete.

Bajramovic hat ähnlich wie gegen Berlin einen 6er aus dem Lehrbuch gespielt. Das zieht dann hier leider Kommentare a la "hab ihn nicht gesehn", "war der überhaupt auf dem Platz?", etc... nach sich. Das Volk will schließlich Brot und Spiele.

Nicht von der Hand zu weisen ist allerdings, dass gegen Berlin und Mainz die Mitte weitestgehend zu war. Mir gefällt die Kombi Schwegler + Zlatan mit Chris dahinter extrem gut.    


Habe an Deiner Theorie große Zweifel.
Denn es ist mitnichten so, als würde Schwegler großartig auffällig spielen.
Man muss schon Schwegler sehr gezielt beobachten um ihn evaluieren zu können.
Wenn man das getan hat, sah man aber, dass Schwegler sehr viel gelaufen ist (deeeeutlich mehr als Bajramovic) und auch dementsprechend viel mehr Druck auf den Gegner  (in der Defensive) ausübte als Bajramovic.

Im Spiel nach vorne war er deutlich passgenauer und vor allen Dinger: schneller.
Bajramovic verschleppte oftmals das Tempo und richtig kluge Pässe kamen dennoch nicht bei rum.

In meinen Augen gibts nicht den Hauch eines Zweifels, wer seine Rolle besser ausgespielt hat!

Und was bitteschön hat Schwegler verbrochen, wenn er versucht die Dinge spielerisch zu lösen? Wenn die Leute um ihn herum nicht in der Lage sind einfachste Bälle anzunehmen ist das sicherlich nicht das Problem das Passgebers! (wäre ja noch schöner!).
Die Bälle kamen genau dahin, wo sie auch hinkommen mussten.
#
Aceton-Adler schrieb:
BigMacke schrieb:
So, erst mal die Noten, bevor ich mir den Thread durchlesen und mich evtl. beeinflussen lasse ...

Nikolov: 2+, ihm haben wir 50% der 6 Punkte zu verdanken

Franz: 1-, wären da nicht die 1-2 kritischen Stellungsfehler gewesen, hätte es eine glatte 1 gegeben

Russ: 3+, das + wg. der genialen Flanke

Chris: 2-, endlich mal wieder ein richtig starkes Spiel von ihm, beim Kopfballgut hochgegangen, ein wenig zu hart in den Zweikämpfen

Spycher: 3-, keine besonders auffälligen Schnitzer, könnte ein wenig besser mit Korkmaz harmonieren

Bajramovic: 4, aber gerade noch so, hat zwar richtig gute Ansätze, aber in Summe langst noch nicht

Schwegler: 3, unauffällig, aber solide

Ochs: 2-, viel gekämpft, aber die Ansprüche an ihn sind gestiegen

Korkmaz: 3, aber mit viel Potential nach oben, weiter so!

Meier: 2, endlich mal wieder ein ganz starkes Spiel von ihm

Liberopolus: 4, bei gleicher Spielweise und einem Assist wäre es eine 3 gewesen, aber so ist er, unser Mann für die genialen Momente

Skibbe: 2-, endlich hat die Lincoln-Gedächtnis-Raute ein Ende gefunden, das - wg. der der konsequenten Teber-Einwechslung in den letzten Minuten, die kann er auch mal dem Nachwuchs spenden.
Wenn ich das Sky-Interview einbezogen hätte, wäre es eine Note schlechter geworden. Wie kann man der M1er Thussi nur so devot zustimmen - wir sind kämpferischere Interviews von Ihnen gewohnt

Ach ja, Caio finde ich auf der aktuellen Position am besten.


Naja, Caio habe gestern doch schon so ziemlich vermisst!
Offensiv ging da nicht so viel und Caio hat diese Saison bewiesen, dass er vor allem gegen Gegner auf Augenhöhe sehr viele Chancen erarbeitet.
Von daher kann ich den Spruch nicht so ganz nachvollziehen.


Sehe ich absolut genau so.
Aber bei BigMacke weiss man einfach, was man hat!
#
tutzt schrieb:

Ich finde es höchst merkwürdig diese couragierte Leistung, die in der ersten Hälfte auch spielerisch sehr ansprechend war, mit insgesamt einer 4+ zu bewerten... :neutral-face
Besonders die Bewertungen von Oka und Meier sind für mich nicht nachvollziehbar.


Stimmt, in der ersten Hälfte gab es gute Phasen, nicht durchgehend aber oft und auch belohnt mit einem Tor. Die zweite Hälfte fand ich nicht mehr so gut und im Vergleich mit der Leistung gegen Berlin, muss ich dann halt die Benotung etwas abstufen, weil sonst eine Leistung wie eben gegen Berlin einfach nicht genug honiriert wird.
Vielleicht hab ich auch nicht richtig aufgepasst, aber mit ist der Meier nie wirklich besonders aufgefallen im Spiel und in der letzten Minute schiebt der halt frei den Ball ins Tor, was natürlich super ist, aber nur deswegen hat er doch nicht gleich eine 2 verdient oder?
Nikolovs Note hab ich ja schon erklärt, ich hab da 2 Fehler gesehen und eine gute Parade, wobei er da gar nicht anders konnte als den Ball zu halten, weil er genau auf ihn kam. Also warum hierfür eine Note 2?


Teilen