>

SAW-Gebabbel 09.12.2009

#
Solche Textpassagen regen mich auf:

Freispruch für Franz – trotz der Vorwürfe rassistischer Beleidigung!

Bild halt....

Was soll das aussagen - dass Vorwürfe auch gleich wahr sind?  
#
Das machen sie so oft. "Rassist freigesprochen, zu wenig Indizien", das Schema findet sich überall, eine Verurteilung ohne Gerichtsurteil, nur durch Zuschreibung der Tat. Verdächtiger würde ja zuviel Raum zum selbst denken und in Frage stellen lassen.
Auch immer wieder gerne wird bei politisch mißliebigen Menschen oder "Sex-/Drogen-/XYZ-Monstern" so verfahren.
Schon ätzend, aber das ist halt Boulevard ...
#
Baumjohann fänd ich als Alternative für bspw. einen Lincoln aber nicht schlecht. Aber billig wird der auch nicht sein. Kommt immerhin vom FCB!

Aber angeblich sind ja Lincoln und Gekas die Wunschspieler vom Trainer. Ein Baumjohann als junger deutscher Perspektivspieler mit Bundesligaerfahrung. Warum nicht. Würde der Eintracht gut stehen!

Mit Leverkusen und Dortmund können wir wohl nicht mithalten, aber mit Hannover. Frage ist, was an den Gerüchten dran ist.

Eine Leihe wäre halt auch nur zeitlich stärker begrenzt. Aber Lincoln wollte ja auch nicht langfristig unterschreiben und dann sehr wahrscheinlich weiterziehen. Das macht auch keinen großen Unterschied.
#
heidelDS regt mich schon wieder auf! (aus der FR)

xXNÖXx schrieb:
"Das war für mich nicht die ganz große Überraschung. Es stand Aussage gegen Aussage, Bancé konnte es nicht beweisen. Für mich war damit nach der Sitzung klar, dass Maik Franz freigesprochen wird. Und nach Lage der Dinge verstehe ich das auch."

gefolgt von
xXNÖXx schrieb:
"Dass seinem Fehlverhalten mehrfach Provokationen vorausgingen, ist Fakt. Das hat Maik Franz auch zugegeben."


werfen wir ihm rassismus vor, dann muss er seine gezielten provokationen zugeben, die wir dann strafmildernd ins felde führen. danach gibste ihm die hand, und wir sind wieder der lustige karvevalsverein...

S.U.A.F.U.!.
#
Leute, dann lest dieses Dreckblatt doch auch nicht und schenkt ihm keine Aufmerksamkeit! Die Macht der Bild steht und fällt mit der Anzahl ihrer Leser.
#
Ich würde mal ganz schnell mit Meier verlängern, das ist eine wichtige Personalie, denn der ist so leicht nicht zu ersetzen.
Man sollte ihm mal die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient, er ist für mich momentan unser bester Spieler und das mit Abstand, alles was er macht hat Hand und Fuss, zudem ist er kein Schaumschläger oder Schwätzer, sondern ein symphatischer Spieler, der für die Mannschaft und uns Fans alles gibt.

Ich denke allerdings auch nicht, das er sich für Hannover entscheiden würde, noch für einen Einsatz in einer schwachen Liga in Österreich, wenn er die Möglichkeit hat in einer der europäischen Topligen zu spielen und mit der Eintracht kann er perspektivisch etwas auf die Beine stellen, hier kennt er die Gegebenheiten und das Umfeld und so wie ihn einschätze sind das wichtige Kriterien für seine Entscheidungsfindung wenn es um eine Vertagsverlängerun geht.

Alex bleibe bloss in Frankfurt wir brauchen dich.
#
HessiP schrieb:
Leute, dann lest dieses Dreckblatt doch auch nicht und schenkt ihm keine Aufmerksamkeit! Die Macht der Bild steht und fällt mit der Anzahl ihrer Leser.


Wegen einer Textpassage?

Ich lese das so: Freispruch fuer Franz Punkt Ende

Wie schoen oefters angesprochen, man sollte diese angebliche Macht nicht ueberbewerten und dramatisieren.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich würde mal ganz schnell mit Meier verlängern, das ist eine wichtige Personalie, denn der ist so leicht nicht zu ersetzen.
Man sollte ihm mal die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient, er ist für mich momentan unser bester Spieler und das mit Abstand, alles was er macht hat Hand und Fuss, zudem ist er kein Schaumschläger oder Schwätzer, sondern ein symphatischer Spieler, der für die Mannschaft und uns Fans alles gibt.

Ich denke allerdings auch nicht, das er sich für Hannover entscheiden würde, noch für einen Einsatz in einer schwachen Liga in Österreich, wenn er die Möglichkeit hat in einer der europäischen Topligen zu spielen und mit der Eintracht kann er perspektivisch etwas auf die Beine stellen, hier kennt er die Gegebenheiten und das Umfeld und so wie ihn einschätze sind das wichtige Kriterien für seine Entscheidungsfindung wenn es um eine Vertagsverlängerun geht.

Alex bleibe bloss in Frankfurt wir brauchen dich.


das sehe ich ähnlich.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich würde mal ganz schnell mit Meier verlängern, das ist eine wichtige Personalie, denn der ist so leicht nicht zu ersetzen.
Man sollte ihm mal die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient, er ist für mich momentan unser bester Spieler und das mit Abstand, alles was er macht hat Hand und Fuss, zudem ist er kein Schaumschläger oder Schwätzer, sondern ein symphatischer Spieler, der für die Mannschaft und uns Fans alles gibt.

Ich denke allerdings auch nicht, das er sich für Hannover entscheiden würde, noch für einen Einsatz in einer schwachen Liga in Österreich, wenn er die Möglichkeit hat in einer der europäischen Topligen zu spielen und mit der Eintracht kann er perspektivisch etwas auf die Beine stellen, hier kennt er die Gegebenheiten und das Umfeld und so wie ihn einschätze sind das wichtige Kriterien für seine Entscheidungsfindung wenn es um eine Vertagsverlängerun geht.

Alex bleibe bloss in Frankfurt wir brauchen dich.


Dem schliesse ich mich ohne wenn und aber an.Wenn Mehdi,nächste Saison weg ist,kann man dem Alex was draufpacken-auf sein Gehalt und gut ist es.
Nach so vielen Jahren hier bei der Eintracht-wäre es schon gerechtfertigt.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich würde mal ganz schnell mit Meier verlängern, das ist eine wichtige Personalie, denn der ist so leicht nicht zu ersetzen.
Man sollte ihm mal die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient, er ist für mich momentan unser bester Spieler und das mit Abstand, alles was er macht hat Hand und Fuss, zudem ist er kein Schaumschläger oder Schwätzer, sondern ein symphatischer Spieler, der für die Mannschaft und uns Fans alles gibt.

Ich denke allerdings auch nicht, das er sich für Hannover entscheiden würde, noch für einen Einsatz in einer schwachen Liga in Österreich, wenn er die Möglichkeit hat in einer der europäischen Topligen zu spielen und mit der Eintracht kann er perspektivisch etwas auf die Beine stellen, hier kennt er die Gegebenheiten und das Umfeld und so wie ihn einschätze sind das wichtige Kriterien für seine Entscheidungsfindung wenn es um eine Vertagsverlängerun geht.

Alex bleibe bloss in Frankfurt wir brauchen dich.


Man sollte da mal schleunigst Fakten schaffen und verlängern. Gerade ein Club wie Red Bull Salzburg, für die ein Jahresgehalt von 2 Millionen nur ein Hauch ihrer verkauften Brause darstellt, scheint für mich gefährlich (Was will er denn in Hannover, da kann er auch bei uns bleiben). Meier ist ein Spieler, bei dem viele erst erkennen werden wie wertvoll er ist, wenn er einmal nicht mehr da ist.

Das "Meier Bashing" ist leider immer noch, wenn auch in abgespeckter Form, bei uns an der Tagesordnung. Manchmal habe ich mir in den letzten Jahren gedacht, warum sich dieser Junge eigentlich das antut.
#
crümel schrieb:


Das "Meier Bashing" ist leider immer noch, wenn auch in abgespeckter Form, bei uns an der Tagesordnung. Manchmal habe ich mir in den letzten Jahren gedacht, warum sich dieser Junge eigentlich das antut.


Ich hoffe wir kriegen dafür jetzt nicht die Rechnung..
#
Dass Meier zu den wichtigsten Spielern im Kader gehört, ist unbestritten. Was mich aber immer wieder verwundert, dass viele ihm schlechte oder nur befriedigende Noten in der Spielerbewertung geben. Ich sehe in jedem Spiel einen Alex, der fightet, der in der Abwehr, im Mittelfeld, im Sturmzentrum zu finden ist, der die Wege geht, die weh tun, und dann noch Vorlagengeber und Vollstrecker ist. Dass seine Physis, seine Motorik nicht idealtypisch sind, dass er nicht  Ronaldo, Owen, Diego, Ballack in einer Person verkörpert, dafür kann er nix. All die Experten, die ihn kritisieren, sollten sich mal die Mühe machen, Meier über die gesamten 90 Minuten unter die Lupe zu nehmen und ihm nicht  aufgrund von 2 - 3 Fehlpässen Unfähigkeit zu attestieren.
#
geoffrey_5 schrieb:
Dass Meier zu den wichtigsten Spielern im Kader gehört, ist unbestritten. Was mich aber immer wieder verwundert, dass viele ihm schlechte oder nur befriedigende Noten in der Spielerbewertung geben. Ich sehe in jedem Spiel einen Alex, der fightet, der in der Abwehr, im Mittelfeld, im Sturmzentrum zu finden ist, der die Wege geht, die weh tun, und dann noch Vorlagengeber und Vollstrecker ist. Dass seine Physis, seine Motorik nicht idealtypisch sind, dass er nicht  Ronaldo, Owen, Diego, Ballack in einer Person verkörpert, dafür kann er nix. All die Experten, die ihn kritisieren, sollten sich mal die Mühe machen, Meier über die gesamten 90 Minuten unter die Lupe zu nehmen und ihm nicht  aufgrund von 2 - 3 Fehlpässen Unfähigkeit zu attestieren.  


wäre doch viel zu viel aufwand und würde ein gerüttelt maß an fussballsachverstad voraussetzen... also vergiss es  
#
crümel schrieb:
Das "Meier Bashing" ist leider immer noch, wenn auch in abgespeckter Form, bei uns an der Tagesordnung. Manchmal habe ich mir in den letzten Jahren gedacht, warum sich dieser Junge eigentlich das antut.


Vielleicht weil er bei uns ganz gutes Geld verdient und auch über die lange Zeit der Verletzung nicht viel andere Möglichkeiten hatte woanders hinzugehen. Jetzt ist er wieder da und kann sich aussuchen ob er bei uns bleibt oder woanders sein Geld verdient. Das ist eine recht einfache Sache und er wird sich dafür entscheiden, was er für sich als das Beste ansieht. Abgesen davon glaube ich nicht, dass er viel vom sogenannten Meierbashing mitbekommt. Letzte Saison das war natürlich unter aller Kanone aber das ist seit dieser Saison nicht mehr so. Ab und zu mal ein paar seltene Unmutsäußerungen gibt es noch, aber die bekommt er sowieso nicht mit, wenn er auf dem Platz steht und die muss ein Spieler auch abkönnen.

tobago
#
geoffrey_5 schrieb:
Dass Meier zu den wichtigsten Spielern im Kader gehört, ist unbestritten. Was mich aber immer wieder verwundert, dass viele ihm schlechte oder nur befriedigende Noten in der Spielerbewertung geben. Ich sehe in jedem Spiel einen Alex, der fightet, der in der Abwehr, im Mittelfeld, im Sturmzentrum zu finden ist, der die Wege geht, die weh tun, und dann noch Vorlagengeber und Vollstrecker ist. Dass seine Physis, seine Motorik nicht idealtypisch sind, dass er nicht  Ronaldo, Owen, Diego, Ballack in einer Person verkörpert, dafür kann er nix. All die Experten, die ihn kritisieren, sollten sich mal die Mühe machen, Meier über die gesamten 90 Minuten unter die Lupe zu nehmen und ihm nicht  aufgrund von 2 - 3 Fehlpässen Unfähigkeit zu attestieren.  


#
Aus der fr:
Christian Heidel ist über die Konfrontation mit dem hessischen Nachbarn im und rund ums Derby nicht glücklich. "Das war alles nicht notwendig", sagte der Mainzer Manager und ermahnte auch Maik Franz: "Wenn man das, was da passiert ist, zum Programm macht, um Gegner zu schwächen, dann ist das der falsche Weg. Dann verstehe ich den Fußball nicht mehr."

Ist das bisher anders gewesen?  
#
Mainzel Heidel oder FR Komiker Kichelstein leben wohl in einer anderen Welt
und kommen mit der allgemeinen Entwicklung nicht mehr mit.
Das kommt mir so vor als wenn Opa und Oma kopfschütteltend das Treiben jugendlicher "Rabauken" beobachtet, die Welt nicht mehr versteht und sich nach den guten Alten Zeiten sehnt.
#
big_strider schrieb:
Mainzel Heidel oder FR Komiker Kichelstein leben wohl in einer anderen Welt
und kommen mit der allgemeinen Entwicklung nicht mehr mit.
Das kommt mir so vor als wenn Opa und Oma kopfschütteltend das Treiben jugendlicher "Rabauken" beobachtet, die Welt nicht mehr versteht und sich nach den guten Alten Zeiten sehnt.


Dann würde aber Heidel wieder Autos verkaufen und Mainz in der REgionalliga vor 800 Fans kicken.... ,-)
#
big_strider schrieb:
Mainzel Heidel oder FR Komiker Kichelstein leben wohl in einer anderen Welt
und kommen mit der allgemeinen Entwicklung nicht mehr mit.
Das kommt mir so vor als wenn Opa und Oma kopfschütteltend das Treiben jugendlicher "Rabauken" beobachtet, die Welt nicht mehr versteht und sich nach den guten Alten Zeiten sehnt.


Ich halte das für Quatsch. Die beiden verstehen alles meiner Meinung nach nur allzu genau.

Der eine ist Journalist, sprich: er tut alles, sich und seine grüne Bild im Gespräch zu haben, ob negativ oder positiv - das ist dabei egal. Er weiß ganz genau, wie er den Nerv der Leser treffen kann und tut das Tag für Tag, Woche für Woche mit offensichtlichem Erfolg - die Echauffierungen hier beweisen das. Dabei kann man das gleiche auch mit objektivem investigativem Journalismus erzielen, aber dafür muss man gut sein und sich Mühe geben, mit Polemik erreicht man das gleiche halt deutlich einfacher.

Und der andere will das maximale Erfolg für seinen "Verein" und sich erzielen und geht dabei einfach rücksichtslos über Leichen. Und ist sich für diesen Zweck für gar nichts zu schade.
#
Nuriel schrieb:
big_strider schrieb:
Mainzel Heidel oder FR Komiker Kichelstein leben wohl in einer anderen Welt
und kommen mit der allgemeinen Entwicklung nicht mehr mit.
Das kommt mir so vor als wenn Opa und Oma kopfschütteltend das Treiben jugendlicher "Rabauken" beobachtet, die Welt nicht mehr versteht und sich nach den guten Alten Zeiten sehnt.


Ich halte das für Quatsch. Die beiden verstehen alles meiner Meinung nach nur allzu genau.

Der eine ist Journalist, sprich: er tut alles, sich und seine grüne Bild im Gespräch zu haben, ob negativ oder positiv - das ist dabei egal. Er weiß ganz genau, wie er den Nerv der Leser treffen kann und tut das Tag für Tag, Woche für Woche mit offensichtlichem Erfolg - die Echauffierungen hier beweisen das. Dabei kann man das gleiche auch mit objektivem investigativem Journalismus erzielen, aber dafür muss man gut sein und sich Mühe geben, mit Polemik erreicht man das gleiche halt deutlich einfacher.

Und der andere will das maximale Erfolg für seinen "Verein" und sich erzielen und geht dabei einfach rücksichtslos über Leichen. Und ist sich für diesen Zweck für gar nichts zu schade.


ist mir schon klar wie diese Polemiker ticken, immer schön auf die "Schmuddelkinder" zeigen und sich selbst ins rechte Licht stellen, dass will eine bestimmte Klientel hören bzw. sehen und deshalb klappt das auch immer wieder.


Teilen