>

GERÜCHT: Nicklas Bendtner [kommt nicht]

#
Marci21 schrieb:
Wie Spox treffend formuliert "dämmlich" wenn Heriberts aussagen im Kicker passen.
Das der Spiele Kohle sehen will und das mehr als 1,5 Mios war vorher klar. Vermutlich wollte man nur auf Prag druck ausüben. Scheitn ja super geklappt zu haben!
Wenn Prag die Euro League erreicht und wir nicht wird Kadlec mit Sicherheit auch seine eigene Situation nochmal überdenken. Da würde er ja dann immerhin International kicken.

Finde es schade!
Da wird einem vom Namen ein Topspieler angeboten der durch Verletzungspech in den letzten Jahren leider nie konstant Leistung beweisen konnte aber passieren tut nichts. Wenn er wirklich unter 2 Mios geblieben wäre vom Gehalt hätte er seine Bezüge quasi als entgegenkommen halbiert.

Gehe ja auch nicht zu Ferrari um ein neues Auto zu kaufen wo ich vorher den Preis in etwa kenne und genau weiß ich kann es nicht bezahlen....mache ne Probefahrtm, verhandel um dann gaaaanz überraschend zu merken "sorry, das Geld habe ich doch nicht, bisschen zu teuer das Ganze ich dachte ich bekomme den für den Golf Preis".

Macht auch für den Spieler keinen guten Eindruck und für die Zukunft brauchen wir vermutlich bei "größeren" Namen gar nicht mehr vorfühlen weil die dann sagen "jaja, wir verhandeln, nehmen die Zeit, stellen andere Angebote erstmal zurück und dann fällt euch wie beim Bendtner wieder ein das Ihr eine Summe de  rGrößenordnung die vorher bekannt war nicht stemmen könnt".

Und die Logik mit Gehaltsgrenzen nicht überschreiten weil andere Spieler sauer sind finde ich den größten blödsinn.  Oder gibt es so ein bockies verhalten in der Wirschaft auch von wegen "mein Kollege hat zwar studiert, hat mehr in seiner Vita stehen aber wenn der jetzt 200€ mehr bekommt dafür dann kündige ich".

Irgendwann muss man einfach mal mehr zahlen, gerade wenn man nen guten Spieler haben will und auch mal weiterkommen will.  

genau das ist der punkt "größerer namen"  er zehrt nur von seinem namen und steht nicht im training, also froh sein das der kelch vorüber gegangen ist.
#
RobinAdler schrieb:
Marci21 schrieb:
Wie Spox treffend formuliert "dämmlich" wenn Heriberts aussagen im Kicker passen.
Das der Spiele Kohle sehen will und das mehr als 1,5 Mios war vorher klar. Vermutlich wollte man nur auf Prag druck ausüben. Scheitn ja super geklappt zu haben!
Wenn Prag die Euro League erreicht und wir nicht wird Kadlec mit Sicherheit auch seine eigene Situation nochmal überdenken. Da würde er ja dann immerhin International kicken.

Finde es schade!
Da wird einem vom Namen ein Topspieler angeboten der durch Verletzungspech in den letzten Jahren leider nie konstant Leistung beweisen konnte aber passieren tut nichts. Wenn er wirklich unter 2 Mios geblieben wäre vom Gehalt hätte er seine Bezüge quasi als entgegenkommen halbiert.

Gehe ja auch nicht zu Ferrari um ein neues Auto zu kaufen wo ich vorher den Preis in etwa kenne und genau weiß ich kann es nicht bezahlen....mache ne Probefahrtm, verhandel um dann gaaaanz überraschend zu merken "sorry, das Geld habe ich doch nicht, bisschen zu teuer das Ganze ich dachte ich bekomme den für den Golf Preis".

Macht auch für den Spieler keinen guten Eindruck und für die Zukunft brauchen wir vermutlich bei "größeren" Namen gar nicht mehr vorfühlen weil die dann sagen "jaja, wir verhandeln, nehmen die Zeit, stellen andere Angebote erstmal zurück und dann fällt euch wie beim Bendtner wieder ein das Ihr eine Summe de  rGrößenordnung die vorher bekannt war nicht stemmen könnt".

Und die Logik mit Gehaltsgrenzen nicht überschreiten weil andere Spieler sauer sind finde ich den größten blödsinn.  Oder gibt es so ein bockies verhalten in der Wirschaft auch von wegen "mein Kollege hat zwar studiert, hat mehr in seiner Vita stehen aber wenn der jetzt 200€ mehr bekommt dafür dann kündige ich".

Irgendwann muss man einfach mal mehr zahlen, gerade wenn man nen guten Spieler haben will und auch mal weiterkommen will.  

Was ein Müll...

Was genau ist daran Müll? Darfst gern ins Detail gehen....
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Netter Bericht von den Arsenal Fans über das Wechsel Hick-Hack:

http://arseblog.com/2013/07/bendtner-scuppering-frankfurt-move-gervinho-stuff/?utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed

Die setzen den armen Kerl ja mächtig unter Druck. Am Ende kommt er doch noch zu uns und verlangt nur noch ein Bett und eine warme Mahlzeit pro Tag...  ,-)  

Dann haben wir ihn da, wo wir ihn haben wollen und legen sogar noch einen Dienstwagen drauf. Wofür haben wir den Fiat als Hauptsponsor?

Nur blöd, wenn man keinen Führerschein hat. Man stelle sich vor - Bendtner mit Chauffeur im Panda [
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sorry, aber das wäre doch albern, wenn die gleichen Leute, die Schwegler eine AK über 2,5-3 Mio. in den Vertrag eingebaut haben, jetzt bei Bendtner diesen mit der Begründung ablehnen, die Gefahr ist zu groß, dass er uns nach einem Jahr für eine niedrige Summe verlässt. Damals hat übrigens auch nahezu jeder hier argumentiert, ja, musste man halt so machen, sonst hätte man Schwegler nicht halten können, und jetzt ist es plötzlich logisch, dass man unter diesen Bedingungen einen Bendtner-Transfer ablehnt!?  

Klar, man muss Bendtner mit diesem hohen Gehalt nicht holen, wenn - und das ist das Entscheidende - man eine vernünftige Alternative hat. Davon hängt meine Bewertung ab, wenn es sich als zutreffend herausstellt, dass Bendtner nicht kommt. Momentan sieht es so aus, als würde man mit Kadlec nicht weiterkommen und er frühstens Ende August kommen. Bis er sich dann an die Mannschaft gewöhnt hat und eingespielt hat, ist die halbe Hinrunde vorbei. Jetzt bleibt wahrscheinlich zu hoffen, dass man doch einen dritten, guten Spieler hat, mit dem man kurz vor einer Einigung steht und man nicht panikartig auf eine Notlösung à la Marica wie damals bei Kouemaha oder Friend zurückgreifen muss.

Alles unter der Vorraussetzung dass das stimmt was im kicker steht.

Diese Situationen kann man doch sehr schwer miteinander vergleichen. Mit Schwegler hätte man einen der Köpfe, wenn nicht sogar den Kopf der Mannschaft verloren, wohl gemerkt nachdem man in die ertse Liga aufgestiegen wäre. Natürlich ist die AK klar zu niedrig.

Bei Bendtner ist die Situation so dass man nicht nur eine niedrige AK hätte in Kauf nehmen müssen, sondern diese auch noch hätte teile müssen. Angenommen man holt Bendtner, er hätte eine klasse Saison gespielt und würde am Saisonende wieder wechseln. Von den 5 Mio würden 2,5 übrig bleiben, man hätte jedoch 3 zahlen müssen. Das würde einen Verlust von 500.000 bedeuten. Das macht doch absolut keinen Sinn.

Übrigens kann man deine Kritik an den User die die AK von Schwegler verteidigt haben, genauso umdrehen. Diejenigen die die AK von Schwegler kritisieren, würden eine AK bei Bendtner jetzt auf einmal gut finden  
#
Marci21 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Marci21 schrieb:

Finde es schade!

Was ein Müll...

Was genau ist daran Müll? Darfst gern ins Detail gehen....

naja müll ist frech, aber du solltest es einfach sportlich nehmen.  
immerhin haben wir nun den anspruch größer zu denken. das ist das positive was wir als fan bisher mitnehmen können.
#
jetzt mal den ball flach halten,
ich glaube eine andere lösung ist so gut wie sicher, sonst würde man bendtner nicht abgesagt haben.
war doch bei prib das gleiche, wäre schwegler gegangen würde prib bei der eintracht spielen, davon bin ich überzeugt.
#
ich finds schade - auch vor dem Hintergrund, dass Kadlec wohl in diesem Sommer auch nicht kommen wird.

Gestern stand ein Bericht in tschechischen Online Medien das es ein gespräch zwischen Kadlec, seinem Berater und dem Boss von Sparta gegeben hat. Details wurden nicht bekannt aber der Berater von Kadlec sagte sowas wie

"wir arbeiten schon solange sehr gut zusammen und das wird auch so bleiben"

Ich interpretiere das mal so, dass Kadlec und sein Berater nicht auf Teufel komm raus da Theater machen um einen Transfer durchzusetzen ....

Na ja dann kommt halt die grosse Wundertüte (ich befürchte ja es wird jemand mit Namen "Marica" - Gott bewahre uns davor...
#
Sry aber ich glaub an garnix mehr......wird heute nix passiere, morgen nicht uebermorgen nicht und in den naechsten wochen auch nich.....das is das einzige bei was ich mir sicher bin
#
ach Gottchen, machen fangen gleich zu weinen an weil der Däne nicht kommt. "Ich habe alle Hoffnung verloren" und "schreibt doch mal eine nette Mail an Hübner und Bruchhagen" -  

Ist doch schon länger klar, dass es nix wird. Und bloss weil Bendtner hier war, weil er langsam Panik bekommt nirgends unterzukommen und jetzt überall angeboten wird wie Sauerbier, müsst ihr nicht vom Untergang der Eintracht schwadronieren. Locker, Hose, atmen.
#
Ich wäre für eine Bendtner-Verpflichtung gewesen. Jedoch nur unter akzeptablen Rahmenbedingungen. Eintracht hat ihre Vorstellungen was so ein Transfer kosten darf. Der Spieler hat seine Vorstellungen unter welchen Bedingungen er bei einem Verein spielen will, Wenn diese Forderungen nun überzogen sind, weil der Spieler denkt er sei evtl. immer noch der Größte, dann muß man den Transfer vergessen. Er hat zweifelsohne einen großen Namen, jedoch waren seine Leistungen in den vergangenen Jahren nur in der Nationalmannschaft richtig gut. Ich finde es schade, da er wohl von all genannten Spekulationen vermutlich der Beste gewesen wäre, aber die Verantwortlichen der Eintracht haben meiner Ansicht nach in diesem Fall alles richtig gemacht. Das Gesamtpaket passt einfach nicht ! Mal schauen wer nun aus dem Hut gezaubert wird ?
#
MrBoccia schrieb:

Ist doch schon länger klar, dass es nix wird.  

das ist falsch. der rest ist es zwar nicht, aber bekannt.  
#
Wenn ich das HR-Interview Hübners in einen Gesamtkontext setzte, ist dieses wohl als Höflichkeitsfloskel in Richtung Bendtner und Arsenal einzustufen. Stimmen die Zahlen von 3 Mio Ablöse plus 50% eines Weiterverkaufserlös an Arsenal, war wohl das Entgegenkommen der Londoner nicht ganz so groß. Aber wie auch immer, es bleibt zumindest alles solange Spekulatius bis Nicklas oder vielleicht auch Hübner und/oder ein anderer Auskenner ihre oder seine Memoiren schreiben.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass bei Eintracht wohl zwei gegensätzliche Philosophien  aufeinander treffen. Die eine, vertreten durch Bruchhagen, setzt auf Harmonie und eine kontinuierliche Entwicklung. Gut. Ganz offen gesprochen, ich halte dieses planwirtschaftliche Konstrukt in dieser Phase für falsch. Die andere, vertreten durch Hübner, setzt auf erhöhte Risikobereitschaft. Unabhängig vom Namen Bendtners stehe ich dieser Philosophie deutlich näher, gerade wenn man „Zementierungen“ durchbrechen will, braucht es auch entsprechenden Wagemut.

Bye bye und viel Glück.
#
Ich hätte Bendtner gerne hier mal gesehen, hat einen prima Namen und er hat ja auch gezeigt das er es kann.
Sicherlich haben wir mit Lakic und Joselu ja schon genau den Spielertyp wie Bendtner im Kader.
Mich ärgert nur, das man hier groß medial das Thema selbst vorrantreibt Seitens der Eintracht um am Ende dann wieder dazustehen und zu sagen, hey sorry die Rahmenbedingungen passen nicht.
Das ist einfach in der Außendarstellung ein no go.
BEvor ich hier groß Spieler einlade sollte man doch vorher mal abklären was Spieler XY denn für Vorstellungen hat.

Und es ist mal wieder viel geschrieben gesagt und verhandelt worden und am Ende nix passiert.

Bei Caio hatte man ne Wundertüte aus Brasilien und hat knappe4 Mio€ Ablöse plus das Gehalt das war Wahnsinn und purer Luxus...

Grüße Lars
#
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ist doch schon länger klar, dass es nix wird.  

das ist falsch. der rest ist es zwar nicht, aber bekannt.    

es ist schon länger klar, dass es nix wird. Dass Bendtner plötzlich hier aufgetaucht ist, war überraschend und hat keinem so wirklich gepasst. Da man höflich ist, gibts halt jetzt ne höfliche offizielle Absage.
#
Ich halte es für falsch, NB nicht zu holen. Das die anfänglichen Zahlen nicht haltbar waren ist ok und das man auch versuchte ihn runterzuhandeln(scheinbar sogar knapp unter 2mio).
Jedoch halte ich das zu starre und zu konservative Transfersystem der Eintracht in naher Zukunft nicht gut. So verschreckt man eventuell weitere Spieler. Dieses Risiko mit NB hätte man eingehen sollen (mal abgesehen von der komischen AK). Im Falle NB denke ich das es ein Fehler ist ihn nicht zu holen.

Jedoch glaube ich auch noch dran das es eine Finte sein könnte um NB nochmals zu drücken da kaum ein anderer Verein derzeit Interesse zeigt. Es könnte auch sein das ein Sponsor angehalten werden soll doch noch mal zuzuschießen. Wer weiss das schon. Aber es sind wohl alles nur Hoffnungsphantasien.

Ich glaube hier ist die Messe noch nicht vollständig gelesen.
Nach wie vor sehe ich NB diese Saison hier spielen.
#
bluerider schrieb:

Mich ärgert nur, das man hier groß medial das Thema selbst vorrantreibt Seitens der Eintracht

Die Eintracht hat überhaupt nichts groß medial vorangetrieben. Das waren wir hier im Forum und die Medien.
Das Leben ist kein Ponyhof
#
kamelle schrieb:
steht auch bei hr3 im videotext das er nicht kommt

Wie kann HR3 nen Videotext haben?  
#
kamelle schrieb:
ich wundere mich nur, dass so einen "tollen" spieler niemand haben will!!

wird seine gründe haben!

dieses super  tolle talent kadlec will doch auch keine sau haben, auser wir
#
bluerider schrieb:
Ich hätte Bendtner gerne hier mal gesehen, hat einen prima Namen und er hat ja auch gezeigt das er es kann.
Sicherlich haben wir mit Lakic und Joselu ja schon genau den Spielertyp wie Bendtner im Kader.
Mich ärgert nur, das man hier groß medial das Thema selbst vorrantreibt Seitens der Eintracht um am Ende dann wieder dazustehen und zu sagen, hey sorry die Rahmenbedingungen passen nicht.
Das ist einfach in der Außendarstellung ein no go.
BEvor ich hier groß Spieler einlade sollte man doch vorher mal abklären was Spieler XY denn für Vorstellungen hat.

Und es ist mal wieder viel geschrieben gesagt und verhandelt worden und am Ende nix passiert.

Bei Caio hatte man ne Wundertüte aus Brasilien und hat knappe4 Mio€ Ablöse plus das Gehalt das war Wahnsinn und purer Luxus...

Grüße Lars

Die Eintracht hat ihn nicht eingeladen, die Initiative kam von NB aus.

Cool bleiben, ich vertraue BH und bin überzeugt, dass die Tage ein neuer Stürmer präsentiert wird.

Teilen