>

Ochs ins Mittelfeld, Franz dahinter?

#
double_pi schrieb:


beispiel clemens fritz:
der junge ist stark in der offensivarbeit hat aber große schwächen in der defensive. es kommt eben darauf an wie die jeweilige mannschaft spielt und mir gefällt offensivfussball besser.


C. Fritz hat ja zu seiner KSC-Zeit recht weit vorne gespielt, da war nix mit "Verteidiger".
Das ist in etwa so, wie wenn du Martin Fenin als RV und Ümit als LV umschulst... wäre eventuell mal einen Versuch wert!
#
double_pi schrieb:
MrBoccia schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Ochs ist schneller, seine Dribblings und Flanken sind besser

das sind ja die Kriterien für einen Verteidiger schlechthin. Mir ist lieber, der hält seine Seite dicht als turnt vorne rum.




ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist eine völlig antiquierte ansicht! so hat man in den siebzigern fussball gespielt! heute spielen elf spieler in der offensive und elf spieler in der defensive - sogar der keeper! frag mal kahn!


frag du mal die caio-fraktion.  
#
peter schrieb:
double_pi schrieb:
MrBoccia schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Ochs ist schneller, seine Dribblings und Flanken sind besser

das sind ja die Kriterien für einen Verteidiger schlechthin. Mir ist lieber, der hält seine Seite dicht als turnt vorne rum.




ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist eine völlig antiquierte ansicht! so hat man in den siebzigern fussball gespielt! heute spielen elf spieler in der offensive und elf spieler in der defensive - sogar der keeper! frag mal kahn!


frag du mal die caio-fraktion.    


Du willst doch nicht etwa behaupten Caio dono verteidigt nicht richtig.
Unverschämt !



Nochmal zum Thema, wenn Ochs es wieder hinbekommt seine Leistungen zu stabilisieren dann haben wir einen sehr guten RV für unsere Verhältnisse. Das heißt er ist nach hinten solide und spielt nach vorne mit einer klaren Linie. Und zeigt dabei gerne seine Flügelläufe.
Da kann Franz nicht mithalten, aber Ochs muss sich mal wieder beweisen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber Ochs im RM geht gar nicht. Dazu sind seine Flanken zu schlecht .

Allerdings wäre es einen Versuch wert.

Ich mag solche Argumentationsketten.  



Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Aber Ochs im RM geht gar nicht. Dazu sind seine Flanken zu schlecht .

Allerdings wäre es einen Versuch wert.

Ich mag solche Argumentationsketten.  

Programmierer

Multiple Persönlichkeitsstörung?  
#
bisschen verwirrt, aber nur ein bisschen....


Denke, wir haben genug alternativen im mittelfeld für das spiel nach vorne. ist ja nun nicht so das jeder vormarsch von ochs in einer tormöglichkeit endet  
#
barca2007 schrieb:
Ich verteidige nochmal meine Lösung:
Uns fehlt vorne rechts Durchschlagskraft mit Vorstössen und Flanken. Wenn Ochs sich mehr darauf konzentrieren könnte, ohne dass hinten alles offen ist (denn da steht ja Franz) wäre das ein Vorteil. Wir haben viele Mittelfeldspieler, aber vorne rechts hat keiner was gezeigt (bisher). Und Franz ist hinten sicherer weil er nicht (wie Ochs) ständig nach vorne will (kein Vorwurf).



Wieso spielt Lahm nicht im Mittelfeld? (FCBäh/DFBäh)
Wieso hat man andere Aussenverteidiger, die mehr Ballgefühl oder Torgefährlichkeit als Ochs haben, nicht so auflaufen sehen?
z.B.: wieso wurde ein Roberto Carlos in seinen besten Jahren nicht so eingesetzt?
#
sotirios005 schrieb:

C. Fritz hat ja zu seiner KSC-Zeit recht weit vorne gespielt, da war nix mit "Verteidiger".
Das ist in etwa so, wie wenn du Martin Fenin als RV und Ümit als LV umschulst... wäre eventuell mal einen Versuch wert!


das hängt nur von der Trefferquote ab ...frag mal Duri  
#
Rimas schrieb:
barca2007 schrieb:
Ich verteidige nochmal meine Lösung:
Uns fehlt vorne rechts Durchschlagskraft mit Vorstössen und Flanken. Wenn Ochs sich mehr darauf konzentrieren könnte, ohne dass hinten alles offen ist (denn da steht ja Franz) wäre das ein Vorteil. Wir haben viele Mittelfeldspieler, aber vorne rechts hat keiner was gezeigt (bisher). Und Franz ist hinten sicherer weil er nicht (wie Ochs) ständig nach vorne will (kein Vorwurf).



Wieso spielt Lahm nicht im Mittelfeld? (FCBäh/DFBäh)
Wieso hat man andere Aussenverteidiger, die mehr Ballgefühl oder Torgefährlichkeit als Ochs haben, nicht so auflaufen sehen?
z.B.: wieso wurde ein Roberto Carlos in seinen besten Jahren nicht so eingesetzt?





Weil das Mittelfeld in einem normalen Spiel dicht ist und die flinken Spieler damit automatisch ihrer Stärken beraubt sind. Ochs ist im Mittelfeld absolut deplaziert. Es sei denn wir reden über Fifa oder PES. Bei Pes hab ich Carlos auch immer als Aussenstürmer agieren lassen  
#
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Aber Ochs im RM geht gar nicht. Dazu sind seine Flanken zu schlecht .

Allerdings wäre es einen Versuch wert.

Ich mag solche Argumentationsketten.  



Ganz nach dem Motto: Ich bin zu 100% heterosexuell, allerdings habe ich auch hin und wieder mal was mit einem Mann  

@Autoschieber:
Franz hat hinten gut gespielt, das Tor hat damit nichts zu tun. Skibbe hätte jedenfalls keinen gewichtigen Grund, Ochs unbedingt wieder reinzunehmen. Für uns ganz gut, denn wohl die wenigsten hätten gedacht, dass wir Ochs so wenig vermissen würden.

@Keine Ahnung mehr wer:
Die gelbe Karte am Samstag hat Franz doch für ein Foul bekommen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
Franz hat hinten gut gespielt, das Tor hat damit nichts zu tun. Skibbe hätte jedenfalls keinen gewichtigen Grund, Ochs unbedingt wieder reinzunehmen. Für uns ganz gut, denn wohl die wenigsten hätten gedacht, dass wir Ochs so wenig vermissen würden.
Völlig richtig. Ochs hatte in letzer Zeit seine Seite nicht mehr 100% dicht machen können, Franz machts bisher besser. Für Ochs spricht natürlich, dass er im Gegensatz zu Franz auch was für die Offensive macht. Ochs ins Mittelfeld ist natürlich Unsinn siehe den Beitrag von Jaroos und anderen. Dazu kommt, dass mit
Bajramovic - Chris - Schwegler
das Mittelfeld sehr gut aufgestellt ist.
Meine Lösung für die RV-Position wäre deshalb, Franz gegen starke Gegner aufzustellen, wo eine stabile Abwehr das Wichtigste ist, während gegen schwächere Gegner Ochs spielen sollte.
Aber egal wies kommt, Skibbe wirds schon richtig machen.
#
Basaltkopp schrieb:
@Keine Ahnung mehr wer:
Die gelbe Karte am Samstag hat Franz doch für ein Foul bekommen, oder?  

nö, für Gemeckere. Einer von denen hat Vasoski umgetreten, da musste sich Franz einmischen und schützend beschweren.
#
Ich frage mich wo das Gerücht her kommt, Ochs könne besser Flanken als Franz.

Ochs schlägt ungefähr so viele gute Flanken wie Franz Tore schießt.

Was ist mir lieber, denk, überleg, grübel, komme nicht drauf.

DA
#
sotirios005 schrieb:


C. Fritz hat ja zu seiner KSC-Zeit recht weit vorne gespielt, da war nix mit "Verteidiger".
Das ist in etwa so, wie wenn du Martin Fenin als RV und Ümit als LV umschulst... wäre eventuell mal einen Versuch wert!


aha, interessant. aber es bestätigt meine haltung. außenverteidiger müssen neben dem standardanforderungsprofil für einen verteidiger schnell, offensiv ausgerichtet und halbwegs pass- und flankensicher sein.

ochs ist ja auch soein spieler. nur leider der gute spycher nicht.
#
double_pi schrieb:
...außenverteidiger müssen neben dem standardanforderungsprofil für einen verteidiger schnell, offensiv ausgerichtet und halbwegs pass- und flankensicher sein.

ochs ist ja auch soein spieler. nur leider der gute spycher nicht.


wie umschreibt Skibbe das so schön: Spycher ist für die "Organisation des Abwehrverbundes" zuständig
#
Ich bin mal gespannt was Skibbe machen wird wenn Ochs wieder spielberechtigt ist. Normalerweise gehört er ganz klar in die Stammelf, als Rechtsverteidiger ist Franz keine wirkliche Alternative, auch wenn es bis jetzt glücklicherweise ganz gut geklappt hat.
Allerdings muß sich Paddy in Zukunft etwas steigern, er hat seinen Stammplatz wohl nicht mehr so unumstritten inne wie noch vor seiner Sperre... dessen sollte er sich bewußt sein!
Im Prinzip kann das ganze nur förderlich sein, Konkurrenz fördert die individuelle Leistung des einzelnen Spielers... diese Situation hatten wir aufgrund von vielen Verletzungen in den letzten beiden Jahren lange nicht mehr!

Aber Franz einfach so wieder auf die Bank setzen??
Das würde mir an Skibbe's Stelle sehr schwer fallen... und Russ+Vasoski ohne Grund rausnehmen würde auch keiner verstehen, zumal beide momentan gute Leistungen abliefern!

Schwierige Sache... ich glaube sowas nennt man Luxusproblem ,-)
#
Würde Skibbe nicht so gut zu Gesicht stehen, wenn er Offensivfußball predigt, aber dann hinten lieber auf Nummer sicher geht. Ochs ist ein wichtiger Baustein im Angriffsspiel, den wird man nicht einfach so aufgeben. Zumal er hinten auch ein Guter ist, ist ja nicht so dass Ochs nur vorne und Franz nur hinten kann.

Zudem stellt sich die Frage, ob es auf die Dauer so gesund ist, alle vier möglichen IV permanent zusammen auf dem Platz zu haben. Zum einen muss man bei jedem Ausfall in der IV gleich die halbe Mannschaft umbauen, zum anderen fehlt es dann an einem frischen Backup. Mal angenommen, nach der englischen Woche brauchen zwei von den vieren eine Pause - da kann man die komplette Aufstellung in den Müll werfen, und bei der kleinsten Verletzung stehen wir ohne IV da.
#
Also wenn schon, dann Ochs da wo er hingehört, Franz in die IV, Russ auf die 6, Chris auf die 8, T-Bär auf die Bank.

DA
#
EvilRabbit schrieb:
Würde Skibbe nicht so gut zu Gesicht stehen, wenn er Offensivfußball predigt, aber dann hinten lieber auf Nummer sicher geht. Ochs ist ein wichtiger Baustein im Angriffsspiel, den wird man nicht einfach so aufgeben. Zumal er hinten auch ein Guter ist, ist ja nicht so dass Ochs nur vorne und Franz nur hinten kann.

Zudem stellt sich die Frage, ob es auf die Dauer so gesund ist, alle vier möglichen IV permanent zusammen auf dem Platz zu haben. Zum einen muss man bei jedem Ausfall in der IV gleich die halbe Mannschaft umbauen, zum anderen fehlt es dann an einem frischen Backup. Mal angenommen, nach der englischen Woche brauchen zwei von den vieren eine Pause - da kann man die komplette Aufstellung in den Müll werfen, und bei der kleinsten Verletzung stehen wir ohne IV da.



Da es gerade erwähnt wird: Skibbe meinte auch in dem Interview auf eyep... sinngemäß, dass er wohl ein wenig rotieren werde in den beiden Wochen.
#
Kadaj schrieb:
Da es gerade erwähnt wird: Skibbe meinte auch in dem Interview auf eyep... sinngemäß, dass er wohl ein wenig rotieren werde in den beiden Wochen.  

Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüümit.  


Teilen