>

Noten : Hoppenheim - Eintracht

#
Nikolov:   2  
Jung: 2-
Russ:  2+
Chris: 2+
Köhler: 2+  
Schwegler: 3
Ochs: 2  
Teber:  3+
Korkmaz:  2-
Meier: 3
Libero:  5
#
Nikolov 2,5
Jung 2,5
Russ  3
Chris 1,5
Köhler 3,5
Schwegler 3,5
Ochs 3
Teber 3
Korkmaz 2,5
Meier 3
Libero 5,5

Fazit: Gute Leistung unserer Mannschaft. Teber in HZ 2 stark verbessert - wie auch Köhler! Eine Leistung, auf die beide aufbauen können. Ansonsten ein überraschend starker Jung und ein überragender Chris. Jetzt noch Wolfsburg nachlegen und es darf mit dem Träumen begonnen werden.

Man merkt, dass die Mannschaft deutlich weiter ist als noch vor einem Jahr. Der Trainerwechsel hat sich gelohnt !!!
#
dr.diesel schrieb:
war total hin und weg von der pass- und ballsicherheit  

#
Nikolov 2,5 Hielt was zu halten war. Prima.

Jung 3 Stellungssicher, hatte Salihovic meist  im Griff. Die Vorstöße allerdings zu oft mit ein wenig überhasteten Flanken.

Chris 2 Fels in der Abwehr, ließ so gut wie nix anbrennen.

Russ 2,5 Meist auch im Bilde, den Arm hätte er weglassen können...

Köhler 3,5 Hatte für mich Glück, dass Obasi heute schwach war. Stand meist ein wenig zu weit weg, aber das kann der gelernte Linke auch. Nach vorne zunächst überflüssig, wurde aber in HZ 2 viel stärker.

Teber 2,5 Etwas zu ungestüm beim Einsatz gegen Ibisevic, danach aber wie aufgedreht, lief viel, schöne Aktionen und viel viel mehr gute als blöde Pässe diesmal. Sonderlob für Einsatz.

Schwegler 3 Sein Tor. Hielt vor der Abwehr klasse dagegen, seine Pässe waren jedoch schon besser.

Ochs 2,5 Viel Einsatz wie immer, auch schöne Flanken, manchmal zu überhastet.

Korkmaz 2,5 Sehr emsig, wirbelte klasse. Der Maskenmann Ibertsberger konnte ihn meist nur mit kleinen Tritten halten. Wehe, er bekommt auch noch die Übersicht für den richtigen Pass und schaut öfter mal hoch vor dem Abspiel.

Meier 4 Hatte meist 2 Gegenspieler um sich. Schwer für ihn. Dennoch, zu viel fahrige Abspiele, zu wenig richtig gute Momente. Und als hängende Spitze wird er auch an Torschüssen gemessen.

Liberopoulos 5 Langsam. Auch beim Abspiel diesmal. Gute Pässe habe ich irgendwie nicht gesehen. Sein Torabschluss heute grausam. Kann er besser, viel besser.  

Preuß Klasse klasse klasse, dass er wieder da ist.  
#
Nikolov: 2,0
Strahlte Sicherheit aus, kam immer richtig raus und hat die Hoffenheimer Chancen gut vereitelt.

Jung: 2,5
Defensiv stark, nach vorne mit sicherem Passspiel und guten Aktionen. Die Flanken waren aber viel zu ungenau.

Russ: 3,5
Leider auch heute wieder nicht so konzentriert. War in meinen Augen die Schwachstelle der Abwehr.

Chris: 2,0
Zwei unglückliche Aktionen. Kurz vorm Ende der Schuss deutlich verzogen und einmal im 16er weggerutscht.
Der Rest war richtig gut gespielt. Hat endlich mal wieder sein gutes Auge bewiesen.

Köhler: 3,0
Hatte nach vorne mehrere gute Aktionen, was aber im Vergleich zu Spycher kein Wunder ist. Hinten aber mit ein paar Fehlern.

Schwegler: 3,0
Trotz des Tores habe ich ihn heute nicht so stark gesehen. Hatte zwar ein paar gute Aktionen, aber er spielte mir zu oft den sicheren Pass, anstatt das Risiko zu suchen.

Ochs: 3,5
Hat mir heute nicht so gefallen. Defensiv war das schon ok, aber anch vorne deutlich weniger als in den letzten Wochen.

Teber: 2,0
Für mich der beste Spieler! Super Technik, starkes Zweikampfverhalten und dazu auch noch sehr passsicher. Wer ihn objektiv beurteilt, kann ihn heute nicht wirklich kritisieren, außer bei der Elfmeterszene. War einer der Sorte: Kann man geben, muss man aber auch nicht. Da hat er sich aber blöd verhalten.

Korkmaz: 3,0
Die zweite Halbzeit war stark von ihm. Da kamen die Dribblings und wie! Aber leider war davon in der ersten Halbzeit nicht so viel zu sehen. Hoffentlich hat er sich bei dem Foul nicht verletzt.

Meier: 4,5
Hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Viele Ballverluste, keine Durchschlagskraft und in der zweiten Halbzeit einmal schlecht und hektisch im Abschluss, einmal den Ball genommen, obwohl Libero neben ihm frei war.
Ansonsten hat man nichts von ihm gesehen.

Libero: 4,5
Ja er hat es in seinem Alter ganz da vorne schwer. Aber ihm fehlt einfach die Kraft für 90 Minuten und die Grundschnelligkeit. Wird Zeit, dass Fenin in der Rückrunde fit wird und man noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlägt.

Titsch-Rivero: -
Preuß: -

Fazit:
Sehr ballsicher im Aufbauspiel. Man sieht immer mehr die Handschrift von Skibbe! Das ist zum Teil technisch richtig schön gespielt und auch direkt.
Leider fehlt der entscheidende Pass und dazu auch noch der Stürmer, der mit diesem dann etwas anfangen könnte.
Der Punkt war aber hoch verdient, auch wenn Hoffenheim die besseren Chancen hatte.
#
Nikolov:   2,5  
Jung: 2
Russ:  3
Chris: 2,5
Köhler: 2,5
Schwegler:  3
Ochs: 3  
Teber:  2
Korkmaz:  2
Meier: 3,5  
Libero: 4,5

Skibbe: 2 -  danke für die mutige Aufstellung! (...aber Libero hätt´man schon mal gegen nen frischen Bub auswechseln können)
#
Nikolov 2
Jung 2
Russ 2
Chris 2
Köhler 3
Ochs 3
Teber 2
Schwegler 2-
Korkmaz 3+ (Köhler darf ihn ruhig auch mal anspielen...)
Meier 5
Liberolopoulos 6

Nicht auszudenken, wenn wir wirklich mal einen Sturm haben sollten. Wenn Meier wirklich glaubt in die Gruppe der Großverdiener aufrücken zu müssen, sollte er besser ein anderes Angebot annehmen. Er ist ein Riesentalent, aber ohne Power und den für die erste Klasse notwendigen punch...
#
nochmal was zu teber. das war heute der teber, den ich im juli habe trainieren sehen. von dem ich überzeugt war, dass er uns richtig verstärken wird. diese leistung ist sein niveau, nicht das was er vorher gespielt hat.
#
hier noch die Statistikwerte von Teber:
gewonnene Zweikämpfe 12/16 75%
Ballkontakte 72
Torschüsse 4
erfolgreiche Pässe 36/46 78%
Torschussvorlagen 1
#
bernie schrieb:
Ballkontakte 72
Torschüsse 4
Torschussvorlagen 1

ja, das gefällt einem doch sehr!!! Der Mann hat es raus, er muss es nur öfters zeigen. Hab mich total über seine Leistung gefreut.
#
Nikolov:   2,5  
Jung: 2
Russ:  2,5
Chris: 2
Köhler: 2,5
Schwegler:  2,5
Teber:  1,5
Korkmaz:  2
Libero: 5
#
Oka: 2,5
Jung: 2,5
Chris: 2,5
Russ: 3
Köhler: 3,5
Schwegler: 3
Teber: 2,5
Korkmaz: 3
Lymbe: 5
#
Unverdienter Punkte für die SAPs!
Der Elfmeter war imho ein Witz sondergleichen. Da tritt der SAP über den Ball und es gibt Elfmeter
Getoppt wurde das Ganze noch von Blindfisch von Sk*, der tatsächlich einen strafstoßwürdiges Foul gesehen haben will.
Lächerlich!
Noch ein bisschen mehr auf die Spitze trieb es dann der Schiri der gerade einmal eine gelbe Karte für die SAPs gab.
Dabei hätte es vier geben müssen.
Ibertsberger hätte direkt für sein erstes Foul an Schwegler eine kassieren müssen (taktisches Foul + rüder Einsatz).
Erst für sein vier eindeutiges Vergehen belangt worden.
Ba mit einer klaren Schwalbe, wo in der Folge es sogar noch eine Chance für die SAPs gab. Hätte man auch zwingend abpfeifen müssen. Müssenmüssen!
Carlos Eduardo auch mit 3 Fouls, wovon spätestens das dritte gegen Teber hätte geahndet werden müssen!
Auch Simunic hätte gelb sehen müssen, allerdings fällt mir die passende Szene dazu nicht ein!
Klingt womöglich komisch, aber ich weiss, dass ich keinen Zweifel daran hatte, dass Simunic gelb hätte sehen müssen. Wieder: müssen!!!

Gelobt werden müssen einzig die Linienrichter die jede Abseitsentscheidung, sei sie noch so knapp richtig gewertet haben.

Allerdings kann man ruhig darüber diskutieren, ob nicht Russ Oberarmeinsatz kein Elfmeter war.
Das wäre wohl aber zu viel der Benachteiligung.

Insgesamt ein starkes Spiel der Eintracht mit einem riesengroßem Manko:
Chancenerarbeitung.
Das war bei so viel Ballbesitz viiiel zu wenig. Im Mittelfeld schnell gespielt, hinten sehr sicher, aber vorne ideen und harmlos.

Einzelnoten:

Oka: 3+
Strahlte Sicherheit aus. Abgesehen von einer Ecke, wo er zwingend hätte den Ball runterpflücken müssen. Ansonsten nur einen Elfmeter passierne lassen.
Ordentlich.

Jung: 2-
Klasse Einstand unter Skibbe. Straft den Trainer lügen. Der Junge ist spitze. Pfeilschnell, hinten zweikampfstark und sehr passsicher.
Was will man mehr? Achja: Mehr von Jung sehen!

Chris: 3+
Einmal sah er ganz alt aus gegen Ba. Ansonsten hinten eine Bank. Wie immer: In der Luft und auf dem Boden.
Klasse IV mit Russ gebildet.

Russ: 3+
Die 2 vermasselt er sich durch seinen Armeinsatz, der unter Umständen mit Elfmeter gewertet wird.
Davon abgesehen hinten bärenstark und mit 2 tollen Vorstößen nach vorne.

Köhler: 3+
Absolut einwandfrei Partie. Hinten ohne Fehler. Nach vorne hin schaltete er sich ab und an mit ein.
Da gibts nichts zu meckern.

Schwegler: 2-
Schönes Tor, auch wenn der Ball abgefälscht wird. In der Defensive unheimlich stark.
Aber: Hätte er das Tor nicht gemacht, hätte ich überlegen müssen ob das eine 3- oder 4+ ist, weil er einige haarsträubende Abspielfehler eingebaut hat, zwischen vielen gut gespielten Bällen.
Aber diese Fehler waren schon irgendwie seltsam.
Dennoch: War Dreh und Angelpunkt der Eintracht und macht das Tor.

Teber: 3

In der ersten Halbzeit noch richtig schlecht. Abspielfehler ohne Ende.
In der zweiten Halbzeit eine wahre Leistungsexplosion. Ballsicher, kluge Bälle und mit enormen Laufpensum.
So kanns weitergehen, Selim!

Ümit: 2-
Oder sollte ich sagen Üüüüüüüüüüüüüüüüüü?! Der Junge macht Spass. Frech, ballsicher, und unermüdlich, auch nach hinten hin.
Wieder ohne zwingende Szenen, aber viele, viele kleine Schmankerl, die das Herz eines Fussballfans schneller schlagen lassen.
Der hätte schon eher spielen müssen, Herr Trainer!
Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü!!!

Meier: 4
Er kann im Grunde genommen alles. Am Ball "he can do magic". Aber das deutet er allenfalls an.
Keine Gefahr von ihm und das obwohl das sein Job ist.
Zu wenig, auch wenn er viele halbwegs gute Pässe gespielt hat, oft am Ball war, es war schlichtweg zu harmlos. Viel zu harmlos.

Libero: 4-
Dass das nicht sein Spiel werden würde war von vorne herein klar.
Keine Ahnung, warum er durchspielen durfte.
Er ist nun mal nicht mehr der Schnellste.
Was mich aber ärgert waren seine Dribbelversuche. Unnötig da unnötige Ballverluste.

Preuß:
Er ist wieder da. Haaaaaaaaaaaaaaaaaammer!

Titsch:
Gerne wieder.

Die ARD-Zusammenfassung ist in meinen Augen skandalös! Was für eine einstige Berichterstattung.
Und dann sich noch über Russ Aktion mokieren, nachdem man den so ziemlich geschenktesten Elfmeter der Bundesligasaison erhalten hat.
SAP + Mainz: Verp*sst Euch dahin, woher ihr gekommen seid!
Kein Mensch will Euch sehen!
#
Nikolov 3
Jung 2   Frage:wieso wurdr dieser Kerl nicht eher gebracht??
                    Könnte mal ein Traumduo mit Ochs werden!

Russ 2,5  stabiler als zuletzt

Chris 2,5

Köhler 3,5 für einen Notnagel links hinten ok

Schwegler 2  

Teber 2,5  gerade in der zweiten Hälfte stark verbessert

Ochs 3,5 nicht so stark wie zuletzt

Korkmaz 2,5 wird immer stärker

Meier 3 kluge Ballverteilung

Liberopoulos 4,5  fiel deutlich ab,der Sturm ist im Moment das Sorgenkind

Titsch-Rivero 3  fügte sich gut ein

Preuß 1    Bravissimo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fazit: spielerisch starker Auftritt,starke Alternativen

Wenn wir nun noch das Vakuum im Angriff beheben und ein paar Verletzte zurückkommen,dann wirds ne geile Saison
#
Max_Merkel schrieb:
Nikolov 2,5
Jung 2,5
Russ  3
Chris 1,5
Köhler 3,5
Schwegler 3,5
Ochs 3
Teber 3
Korkmaz 2,5
Meier 3
Libero 5,5

Fazit: Gute Leistung unserer Mannschaft. Teber in HZ 2 stark verbessert - wie auch Köhler! Eine Leistung, auf die beide aufbauen können. Ansonsten ein überraschend starker Jung und ein überragender Chris. Jetzt noch Wolfsburg nachlegen und es darf mit dem Träumen begonnen werden.

Man merkt, dass die Mannschaft deutlich weiter ist als noch vor einem Jahr. Der Trainerwechsel hat sich gelohnt !!!

Der Trainerwechsel hat sich absolut gelohnt.
Wer will schon Fußball a la Hertha sehen,wo es nur ums Verhindern geht!!
Eben kein Fußball,sondern Funkelball
Ein Glück,daß Skibbe hier ist
#
sCarecrow schrieb:
Noch ein bisschen mehr auf die Spitze trieb es dann der Schiri der gerade einmal eine gelbe Karte für die SAPs gab.
Ibertsberger hätte direkt für sein erstes Foul an Schwegler eine kassieren müssen (taktisches Foul + rüder Einsatz).
Ba mit einer klaren Schwalbe, wo in der Folge es sogar noch eine Chance für die SAPs gab. Hätte man auch zwingend abpfeifen müssen. Müssenmüssen!
Carlos Eduardo auch mit 3 Fouls, wovon spätestens das dritte gegen Teber hätte geahndet werden müssen!
Auch Simunic hätte gelb sehen müssen, allerdings fällt mir die passende Szene dazu nicht ein!
Klingt womöglich komisch, aber ich weiss, dass ich keinen Zweifel daran hatte, dass Simunic gelb hätte sehen müssen. Wieder: müssen!!!

Es gab 3 gelbe Karten gegen Hoppenheim, Salihovic (73. Min, Ibertsberger, 81. Minute und Eichner 90. Min.)
Dennoch hätte man gerade bei den Schwalben die eine oder andere GK mehr zeigen können/müssen.
#
bernie schrieb:
Ballkontakte 72
Torschüsse 4
Torschussvorlagen 1

Dann nehm ich an, dass die 12 Fehlpässe allesamt in der ersten HZ gespielt worden sind.
Selten so eine widerspruchsvolle Leistung eines Spielers in einem Spiel gesehen!
#
bernie schrieb:
sCarecrow schrieb:

Es gab 3 gelbe Karten gegen Hoppenheim, Salihovic (73. Min, Ibertsberger, 81. Minute und Eichner 90. Min.)
Dennoch hätte man gerade bei den Schwalben die eine oder andere GK mehr zeigen können/müssen.

Achja, Eichner. Richtig.
Wieder so eine Szene, wo ich dachte, dass der Schiri mich flachsen will, weil die in Sky die gelbe Karte nicht gezeigt haben.
#
sCarecrow schrieb:
bernie schrieb:
Ballkontakte 72
Torschüsse 4
Torschussvorlagen 1

Dann nehm ich an, dass die 12 Fehlpässe allesamt in der ersten HZ gespielt worden sind.
Selten so eine widerspruchsvolle Leistung eines Spielers in einem Spiel gesehen!

Ich fand, er hat sich in HZ 1 schon erstaunlich schnell gefangen und mich schon da mit einer starken Leistungssteigerung extrem positiv überrascht.
War in HZ 2 sehr sicher am Ball, zweikampfstark und mit vielen guten Szenen und Ideen. Gerne mehr davon !
#
Achso, kleines edit:
Nicht Carlos Eduardo mit 3 Fouls, sondern Luis Gustavo!

Teilen