>

Noten : Hoppenheim - Eintracht

#
Nikolov: 3

Jung: 3
Russ: 3
Chris: 2
Köhler: 3

Ochs: 3
Schwegler: 2
Teber: 2
Korkmaz: 3

Meier: 4
Liberopoulos:

2 Gewinner ragen aus dem Spiel heraus. Zum Ersten natürlich Preuss, grandios das Comeback nach schier endloser Leidenszeit. Zum Zweiten Teber. Vielleicht lieferte er mit dem Spiel einigen professionellen Teber-Bashern hier im Forum eine klitzekleine Erklärung dafür, weshalb dieser Spieler von Skibbe so geschätzt wird. Ballannahme -Mitnahme, Ballführung und Behauptung auf engstem Raum, permanente Anspielbarkeit und Auflösen von schwierigen Spielsituationen: Das kann kaum einer so gut in diesem Team wie Teber. Und wenn er dann noch die Sicherheit und das Selbstvertrauen im Passpiel zeigt wie heute, tja, dann kommt eben so ein Spiel bei rum.
Ohne Zweifel befand sich Teber nach überzeugender Vorbereitung und gutem Saisonbeginn in einem Formtief. Aber die durchlief so ziehmlich jeder mal in unserer Mannschaft, dennoch wurde Teber unverhältnissmässig härter "kritisiert" (um nicht zu sagen verspottet) als andere - aber das hier bei einigen Spielern mit zweierlei Maß gemessen wird, ist ja nichts neues. Dass die Personalie Teber herhalten musste bzw. der Spieler instrumentalisiert wurde um Skibbe, als es punktemässig kurzeitig nicht so gut aussah, ans Bein zu pinkeln und phantasievoll kreierte Verben wie "teberte" hier die Runde machten, kommt noch hinzu. Irgend ne Kuh, die man durchs Dorf treibt braucht man scheinbar immer. Aber heute hat die Kuh zurückgeschlagen. Weiter so Selim!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Und ich, warum Libero hier und da eine 4 bekommt. 4 bedeutet "ausreichend". Das heute oder gegen Mainz war alles andere als "ausreichend".


Nunja.
Das sehe ich ein, Du hast im Grunde genommen Recht.
Da ich das aber genau so hab kommen sehen, sind das in meinen Augen milderne Umstände.




Wobei ich Nikos gar nichts vorwerfen möchte. Es reicht halt nicht mehr.
Skibbe aber schon. Ich bin mit vielem einverstanden, manchmal geradezu begeistert. Aber dass er Nikos nicht früher von seinen Qualen erlöst, verstehe wer kann. Ich nicht.


Geht mir haargenau so!
#
Nikolov - Note 3:
Konnte sich im Grunde kaum auszeichnen, vereitelte eine Schusschance von Ba (42.), das war eine Pflichtaufgabe. Beim Elfmeter zum 0:1 ohne Chance (9.). Fiel heute aber durch gute Strafraumbeherrschung und Antizipation auf, spitzelte u.a. ein mal gekonnt Ibisevic den Ball vom Fuß. Eine kleine Unsicherheit bei einem Eckball. Rundum zufriedenstellend.

Jung - Note 2,5:
Zeigte von Beginn an, dass man auch schon jetzt auf ihn bauen kann. Taktisch klug, konzentriert, spielt hinten wie ein alter Hase. Setzt darüber hinaus einige Duftmarken nach vorne, deutete ein gutes Zusammenspiel mit Ochs mehrfach an, das könnte eine tolle rechte Seite mit den beiden werden... Einzig die Flanken waren allesamt zu ungenau. Dennoch erfrischende, gute Partie.

Chris - Note 2,5:
Der werdende Vater war der Turm in der Abwehr. Räumte so gut wie alles ab, gerade in der Luft unheimlich stark, mit guter Spieleröffnung. Auch er einzig mit klitzekleinen Fehlerchen.

Russ - Note 3:
Nicht ganz so auffällig wie Chris, dennoch auch er mit einer sehr ordentlichen Leistung in der Innenverteidigung. Hatte großes Glück, dass sein elfmeterwürdiges Handspiel vom Schiedsrichter übersehen wurde.

Köhler - Note 3:
Die Allzweckwaffe durfte nach Spychers kurzfristigem Ausfall wieder einmal links hinten ran und wieder wusste der 29-jährige zu überzeugen. Gutes Stellungsspiel, mit klarer Linie in den Vorstößen. Ohne Fehler, für eine bessere Note aber ohne große Durchschlagskraft nach vorne. Köhler spielte ein typisch gutes Spycher-Spiel.

Teber - Note 3:
Fand nur schwer in die Partie, spielte zu Beginn einige Fehlpässe. Steigerte sich aber von Minute zu Minute, rackerte und hatte auch spielerisch feine Momente. So kann es weitergehen. Ordentliche Standards.

Schwegler - Note 3:
Die meiste Zeit wie gewohnt enorm ballsicher, zweikampfstark und der Initiator der meisten gelungenen Angriffe. Spielte dann zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei Katastrophenpässe, um kurze Zeit später mit einem Sonntagsschuss den Ausgleich zu markieren (61.). Insgesamt befriedigend.

Ochs - Note 3,5:
Konnte nicht ganz so brillieren wie in den vergangenen Wochen, hatte gegen eine lange sehr gut verteidigende Hoffenheimer Mannschaft einen schweren Stand. Dennoch hatte auch er seine gelungenen Augenblicke, gerade im Zusammenspiel mit Jung.

Korkmaz - Note 2,5:
Kam ähnlich wie Ochs auf der anderen Seite zunächst gar nicht in Schwung. Im zweiten Durchgang drehte er dann unheimlich auf, narrte seine Gegenspieler und war an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt - bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung. Gute Partie.

Meier - Note 4:
Unauffällige Partie vom Schlaks. Arbeitete nach hinten mit, ohne zu glänzen. Im Abschluss diesmal unglücklich. Dennoch noch deutlich besser als sein Sturmpartner.

Liberopoulos - Note 5:
Ganz schwache Partie vom Griechen. Traf, wenn er denn mal am Ball war, meist die falschen Entscheidungen, wie beispielsweise bei einem schlechten Torschuss in Hälfte 2, als er den freien Korkmaz auf links nicht anspielte. Keine Torgefahr, zu langsam.

Titsch-Rivero - keine Bewertung:
Kam für den angeschlagenen Korkmaz nach 84 Minuten zu seinem Bundesligadebüt. Konnte einmal auf links durchstarten, da schloss er überhastet ab und holte immerhin einen Eckball heraus.

Preuß - keine Bewertung:
Nachspielzeit in Sinsheim. Ein kleiner Moment mit großer Bedeutung. Christoph Preuß ist zurück.
#
Ich würd gern nochmal die Defensivarbeit hervorheben. Zum Einen war das Umschalten von Offensive auf Defensive sehr stark, sodass die konterstarken Hoppies des öfteren schnelle Angriffe abbrechen mussten und hintenrum gespielt haben. Zum Anderen hat mir die Verteidigung auf den Außenpositionen gut gefallen. Da wurde immer gedopellt mit Benni und Ümit links und Ochs und Jung rechts. Alles sehr laufintensiv, aber konsequent über 90 Minuten füreinander gelaufen. Echt stark!
#
Nikolov 2
Jung 1
Russ  3
Chris 2
Köhler 2
Schwegler 2
Ochs 4
Teber 2, endlich mal ein Spiel das hoffnung macht. Und wie!!
Korkmaz 2-, diesesmal war es eine starke 2. Halbzeit
Meier 3 Schade hätte zum Helden werden können.
Libero 6, finde es ein Schade das er immernoch rumschleichen darf und die
            Chancen ins Niemansland donnern darf. Mit jeden anderem Stürmer
            (egal ob Heller, Tsoumou, Alvarez usw.) hätten wir garantiert
            gewonnen.Auch wenn sie keine tore geschossen hätten, aber
            wenigstens hätten die nicht unser Konterspiel so verlangsamt oder
            andauernd abbrechen müssen.
Titsch-Rivero: 4   Das war schon ordentlich. Er war nervös, aber das
                        schlimmste hat er hinter sich.

Mannschaft: 1 !!!

Skibbe: 1 (aber bitte nie wieder mit Libero spielen, das ist grauenhaft dem
               zusehen zu müssen, wie er unsere Konterchancen zunichte macht
               und die Bälle verliert bzw. gar nicht erst rankommt in seinem
               Schneckentempo)

Dafür Klasse: Jung bekam seine Chance endlich verdient.
                   Titsch-Rivero bekam gleich der zweite Junge eine Chance.
                   Und Preuß die einwechslung war perfekt für alle.
#
Übertreibst du da nicht ein wenig? Teber wurde in erster Linie wegen seiner katastrophalen Fehlpassquote kritisiert, wegen nichts weiter. Das heute war nach schwachem Beginn ein gutes Spiel von ihm, aber ich sehe Schwegler trotzdem noch ein gutes Stück vor Teber.
#
el-adler schrieb:
Ich würd gern nochmal die Defensivarbeit hervorheben. Zum Einen war das Umschalten von Offensive auf Defensive sehr stark, sodass die konterstarken Hoppies des öfteren schnelle Angriffe abbrechen mussten und hintenrum gespielt haben. Zum Anderen hat mir die Verteidigung auf den Außenpositionen gut gefallen. Da wurde immer gedopellt mit Benni und Ümit links und Ochs und Jung rechts. Alles sehr laufintensiv, aber konsequent über 90 Minuten füreinander gelaufen. Echt stark!  


Das fand ich auch! Es ist gar nicht so lange her, da haben wir die Bälle auswärts nur blind nach vorne gedroschen. Schön, dass diese Zeiten vorbei zu sein scheinen.
Jung hat mit seinem selbstbewussten und sicheren Aufbauspiel übrigens ein großes Stück hierzu beigetragen.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Zum Zweiten Teber. Vielleicht lieferte er mit dem Spiel einigen professionellen Teber-Bashern hier im Forum eine klitzekleine Erklärung dafür, weshalb dieser Spieler von Skibbe so geschätzt wird. Ballannahme -Mitnahme, Ballführung und Behauptung auf engstem Raum, permanente Anspielbarkeit und Auflösen von schwierigen Spielsituationen: Das kann kaum einer so gut in diesem Team wie Teber. Und wenn er dann noch die Sicherheit und das Selbstvertrauen im Passpiel zeigt wie heute, tja, dann kommt eben so ein Spiel bei rum.

Das war heute quasi nach einem halben Jahr wieder eine gute HZ.
Nach sehr schwachem Beginn heute, wohlgemerkt.
Da bist Du mir insgesamt zu euphorisch.


Ohne Zweifel befand sich Teber nach überzeugender Vorbereitung und gutem Saisonbeginn in einem Formtief. Aber die durchlief so ziehmlich jeder mal in unserer Mannschaft, dennoch wurde Teber unverhältnissmässig härter "kritisiert" (um nicht zu sagen verspottet) als andere - aber das hier bei einigen Spielern mit zweierlei Maß gemessen wird, ist ja nichts neues. Dass die Personalie Teber herhalten musste bzw. der Spieler instrumentalisiert wurde um Skibbe, als es punktemässig kurzeitig nicht so gut aussah, ans Bein zu pinkeln und phantasievoll kreierte Verben wie "teberte" hier die Runde machten, kommt noch hinzu. Irgend ne Kuh, die man durchs Dorf treibt braucht man scheinbar immer. Aber heute hat die Kuh zurückgeschlagen. Weiter so Selim!

Bin ja eg. ein Fan Deiner Auffassungsgabe.
Aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Teber war über viele, viele Spiele hinweg deutlich der schwächste Adler.
Da war sich im Grunde genommen das gesamte Forum einig (ohne jetzt verschiedene Parteien abbilden zu wollen).
Und er hat immer wieder eine Chance bekommen, absolut unverständlich oft, in meinen Augen.
Da wundert es mich gar nicht, dass er den Zorn auf sich gezogen hat.
Zumal er zuvor recht große Töne spuckte.
#
sCarecrow schrieb:
Teber war über viele, viele Spiele hinweg deutlich der schwächste Adler.
Da war sich im Grunde genommen das gesamte Forum einig (ohne jetzt verschiedene Parteien abbilden zu wollen).
Und er hat immer wieder eine Chance bekommen, absolut unverständlich oft, in meinen Augen.
Da wundert es mich gar nicht, dass er den Zorn auf sich gezogen hat.
Zumal er zuvor recht große Töne spuckte.


So isses un nit annerschder!  
#
Es geht mir gar nicht um das Ob, sondern um das Wie. Ich schrieb ja, dass er sich in einem Formtief befand. Zweifelst du an seiner grundsätzlichen Qualität? Ich nicht. Viele scheinbar schon, aber damit habe ich auch keine Probleme. Nur diese permanente Disserei, die von einigen betrieben wurde geht mir gegen den Strich. Und wenn die eigenen Spieler bei ihrer Einwechslung ausgepfiffen, dann hörts auf. Dass das nicht leistungsfördernd ist, versteht sich von selbst.

Skibbe hat möglicherweise zu lange an ihm festgehalten, kann sein.Aber warum tut ein Trainer das, doch nur deshalb, weil er sich eine Wende bei dem Spieler erhofft. Die blieb zu gegebenermaßen aus. Das Spiel heute zeigt aber, dass es auch anders herum hätte sein können. Zum Spiel heute: Ich sah ihn auch, bis auf die Anfangsminuten, in HZ 1 schon gut. Und in der 2.  HZ stark ergo 2 und für mich neben Chris bester Spieler. Aber da hat jeder seine eigene Sichtweise.
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Und ich, warum Libero hier und da eine 4 bekommt. 4 bedeutet "ausreichend". Das heute oder gegen Mainz war alles andere als "ausreichend".


Nunja.
Das sehe ich ein, Du hast im Grunde genommen Recht.
Da ich das aber genau so hab kommen sehen, sind das in meinen Augen milderne Umstände.




Wobei ich Nikos gar nichts vorwerfen möchte. Es reicht halt nicht mehr.
Skibbe aber schon. Ich bin mit vielem einverstanden, manchmal geradezu begeistert. Aber dass er Nikos nicht früher von seinen Qualen erlöst, verstehe wer kann. Ich nicht.


Geht mir haargenau so!


Dann will ich es Euch beiden Amateuren mal erklären.

Libero dürfte wohl trotz seiner Langsamkeit so mit den stärksten Offensivkopfball im heutigen Kader haben. Da wir ziemlich viel Standards in Tornähe hatten, vermute ich mal dass Skibbe hoffte Libero käme mal an einen ran und wollte sich dieser Chance nicht berauben.

Im Übrigen vermag ich nicht zu beurteilen, wie Alvarez und Heller zur Zeit drauf sind. Wir haben halt net so viele Altenativen vorne.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Und ich, warum Libero hier und da eine 4 bekommt. 4 bedeutet "ausreichend". Das heute oder gegen Mainz war alles andere als "ausreichend".


Nunja.
Das sehe ich ein, Du hast im Grunde genommen Recht.
Da ich das aber genau so hab kommen sehen, sind das in meinen Augen milderne Umstände.




Wobei ich Nikos gar nichts vorwerfen möchte. Es reicht halt nicht mehr.
Skibbe aber schon. Ich bin mit vielem einverstanden, manchmal geradezu begeistert. Aber dass er Nikos nicht früher von seinen Qualen erlöst, verstehe wer kann. Ich nicht.


Geht mir haargenau so!


Dann will ich es Euch beiden Amateuren mal erklären.

Libero dürfte wohl trotz seiner Langsamkeit so mit den stärksten Offensivkopfball im heutigen Kader haben. Da wir ziemlich viel Standards in Tornähe hatten, vermute ich mal dass Skibbe hoffte Libero käme mal an einen ran und wollte sich dieser Chance nicht berauben.

Im Übrigen vermag ich nicht zu beurteilen, wie Alvarez und Heller zur Zeit drauf sind. Wir haben halt net so viele Altenativen vorne.


und er war auch bei den standards in der defensive wichtig, dafür hatten wir auch keine alternative auf der bank.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Und ich, warum Libero hier und da eine 4 bekommt. 4 bedeutet "ausreichend". Das heute oder gegen Mainz war alles andere als "ausreichend".


Nunja.
Das sehe ich ein, Du hast im Grunde genommen Recht.
Da ich das aber genau so hab kommen sehen, sind das in meinen Augen milderne Umstände.




Wobei ich Nikos gar nichts vorwerfen möchte. Es reicht halt nicht mehr.
Skibbe aber schon. Ich bin mit vielem einverstanden, manchmal geradezu begeistert. Aber dass er Nikos nicht früher von seinen Qualen erlöst, verstehe wer kann. Ich nicht.


Geht mir haargenau so!


Dann will ich es Euch beiden Amateuren mal erklären.

Wochenlang Schnauze voll und pöbelnd und jetzt muckt er auf!  


Libero dürfte wohl trotz seiner Langsamkeit so mit den stärksten Offensivkopfball im heutigen Kader haben. Da wir ziemlich viel Standards in Tornähe hatten, vermute ich mal dass Skibbe hoffte Libero käme mal an einen ran und wollte sich dieser Chance nicht berauben.

Selbst wenn er so kopfballstark wäre, wie Du sagst (was ich bezweifel):
Mit wie vielen Freistößen hast Du vor dem Spiel gerechnet???


Im Übrigen vermag ich nicht zu beurteilen, wie Alvarez und Heller zur Zeit drauf sind. Wir haben halt net so viele Altenativen vorne.

Ich auch nicht.
Aber so traurig es sich anhört: Wir sind oder viel mehr: Libero ist an einem Punkt angekommen, wo man sagen kann: es geht kaum schlechter.
Schon gegen Mainz.
Und selbst wenn man es sich besser ausmalt (was ich auch nicht verstehen kann, da man wusste, dass die SAPs abgesehen von Simunic alle eine starke Grundschnelligkeit haben), dann zieht man irgendwann im Verlauf des Spiels die Reissleine.
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Und ich, warum Libero hier und da eine 4 bekommt. 4 bedeutet "ausreichend". Das heute oder gegen Mainz war alles andere als "ausreichend".


Nunja.
Das sehe ich ein, Du hast im Grunde genommen Recht.
Da ich das aber genau so hab kommen sehen, sind das in meinen Augen milderne Umstände.




Wobei ich Nikos gar nichts vorwerfen möchte. Es reicht halt nicht mehr.
Skibbe aber schon. Ich bin mit vielem einverstanden, manchmal geradezu begeistert. Aber dass er Nikos nicht früher von seinen Qualen erlöst, verstehe wer kann. Ich nicht.


Geht mir haargenau so!


Dann will ich es Euch beiden Amateuren mal erklären.

Wochenlang Schnauze voll und pöbelnd und jetzt muckt er auf!  


Libero dürfte wohl trotz seiner Langsamkeit so mit den stärksten Offensivkopfball im heutigen Kader haben. Da wir ziemlich viel Standards in Tornähe hatten, vermute ich mal dass Skibbe hoffte Libero käme mal an einen ran und wollte sich dieser Chance nicht berauben.

Selbst wenn er so kopfballstark wäre, wie Du sagst (was ich bezweifel):
Mit wie vielen Freistößen hast Du vor dem Spiel gerechnet???


Im Übrigen vermag ich nicht zu beurteilen, wie Alvarez und Heller zur Zeit drauf sind. Wir haben halt net so viele Altenativen vorne.

Ich auch nicht.
Aber so traurig es sich anhört: Wir sind oder viel mehr: Libero ist an einem Punkt angekommen, wo man sagen kann: es geht kaum schlechter.
Schon gegen Mainz.
Und selbst wenn man es sich besser ausmalt (was ich auch nicht verstehen kann, da man wusste, dass die SAPs abgesehen von Simunic alle eine starke Grundschnelligkeit haben), dann zieht man irgendwann im Verlauf des Spiels die Reissleine.



Pfft, da verteidige ich mal unseren Trainer und dann passts Dir auch nicht. Dir kann man es aber auch nie recht machen ,-)
#
Nikolov 2+
Jung 2+
Russ 2
Chris 2
Köhler 2-
Schwegler 2
Ochs 3+
Teber 2
Korkmaz 3
Meier 3
Libero 4-

Titsch-Rivero -
Preuß 1  
#
pipapo schrieb:
Nikolov 2+
Jung 2+
Russ 2
Chris 2
Köhler 2-
Schwegler 2
Ochs 3+
Teber 2
Korkmaz 3
Meier 3+
Libero 4-

Titsch-Rivero -
Preuß 1  



Fans: 2+
#
Mannschaft 2, hätte Chris in der letzten Minute das Ding richtig getroffen 1. Wir sind also für nächste Woche in der Chancenauswertung noch ausbaufähig. Aber ich bin mir sicher, wir  schiessen den aktuellen Deutschen Meister aus dem Waldstadion.

tobago
#
Ich hab leider von dem Elfmeter nur im Radio gehört und die letzten 20 Minuten live gesehen, da aber richtig ansprechenden Angriffsfußball und einen geilen rechten Verteidiger Jung.

Darauf lässt sich aufbauen...
#
Nikolov   3
Russ   3+
Chris  2,5
Jung  2
Köhler  2
Teber  2+
Schwegler  2+
Korkmaz  2-
Ochs  3-
Meier  2-
Liberopoulus  4-

Heute haben alle Mannschaftsteile gut funktioniert, nur beim Sturm muss man Abstriche machen, denn Liberopoulos hat heute so gut wie gar nicht stattgefunden.
Ich finde, Meier hat  gut gespielt, in der Defensivarbeit war er richtig stark. Beim Zweikampfverhalten fehlt manchmal die Geschicklichkeit, er weiß oft bei der Ballannahme per Kopf nicht so recht wohin mit seinen Armen, was mehrmals zu Freistössen für den Gegner geführt hat.
Korkmaz war jederzeit anspielbar. Teber hat seinen ehemaligen Mannschaftskameraden komplett den Schneid abgekauft und gezeigt, wie gefährlich er sein kann.
Sehr gut haben mir Köhler und Jung gefallen, beide haben auf ihren Seiten ordentlich Druck nach vorne gemacht.
Eine insgesamt  gute Mannschaftsleistung, alle haben ihr Potential abgerufen, das wurde belohnt.
#
Ist nicht meine Art...aber nach dem Eindruck des
Spiels in Sinsheim:
Alle eine 2
Vieleicht kann man Libero schlechter bewerten - aber(!) heute habe ich eine
Mannschaftliche Gesamtleistung gesehen die mich beeindruckt hat.
Dazu gehören 11...war toll heute.
Welcome back Christoph....


Teilen