>

Hat die Eintracht gegen Wolfsburg eine Riesenchance vor sich?

#
tobago schrieb:
gotcha24 schrieb:
hmmmm ich überwintere lieber auf platz 10, damit die jungs die situation net überschätzen und vllt. zu halbherzig in die rückrunde starten..

Du denkst bei einer so positiven Sache wie dem 7. Platz ernsthaft darüber nach, dass es besser wäre auf dem 10. Platz zu überwintern, damit die Leute sich nicht überschätzen? Negativer kann man die Sache aber auch nicht angehen.

tobago

naja.... pessimistisch ans letzte spiel rangehen, dann ist der saisonabschluss am samstag umso besser wenns 26pkt sind...

natürlich hab ich vorm senden drüber nachgedacht... insgeheim sind mir die 26pkt lieber - was musste mich jetzt auch so aus der reserve locken
#
UweB.Ultra schrieb:
16 Aufeinandertreffen
2 Siege / 5 Unentschieden / 9 Niederlagen
17:25 Tore

letzte siege:
1. Bundesliga, 2003/04, 14. Spieltag - 3:2 -
(Tore: Preuss, Skela, Beierle) (0:2 gedreht)

1. Bundesliga, 1999/00, 32. Spieltag - 4:0-
(Tore: Salou, Gebhardt, 2xYang)

fazit: wird mal wieder zeit.
preuss is ja noch/WIEDER! dabei  

quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/17/938182/direktvergleichliga_eintracht-frankfurt-32_vfl-wolfsburg-24.html

...oder wir holen den Yang für das eine Spiel wieder zurück ? Was macht der eigentlich ? Der sitzt doch bestimmt in einer Wettbude im chinesischen Hinterland ...  
#
Ich sehe schon, der Thread entgleitet der angedachten Thematik.  Aber zurück zur Frage: Glaubt Ihr, dass es entscheidende Unterschiede für nächstes Jahr geben wird, wenn wir tatsächlich auf Platz sieben vorrücken, statt das Spiel zu verlieren? Von den drei Punkten abgesehen, natürlich.

Ich denke da an Themen wie:
[ulist]
  • Potentielle Neuverpflichtungen - beeinflusst das die Verhandlungen mit Kandidaten?
  • Potentielle Abgänge - können wir Alex Meier und Co. leichter halten auf Platz 7?
  • Interesse
  • (neu) wecken bei abtrünnigen und unentschlossenen Sponsoren
  • Selbstbewusstsein und Sicherheit
  • Ruhe im Umfeld - auch zwischen Vorstand und Trainer
  • [/ulist]Ich habe das Gefühl, dass die Eintracht mit einem Sprung nach oben die Chance hat, in der Winterpause dafür zu sorgen, dass wir dort stehenbleiben.
    #
    Wir sollten mit mindestens drei Toren unterschied verlieren, um die Konkurrenz in Sicherheit zu wiegen.
    #
    Punkt 1: Wenn´s nach mir geht, sollten wir immer gewinnen.
    Punkt 2: Wenn Wolfsburg gegen uns so wie gegen Manu spielt bekommen wir 4 Stück und sehen keine Land. Spielen so wie gegen die gelben Dreckstypen dann gewinnen wir 3:1.
    Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte und es geht entweder 2:1 oder 1:2 aus.

Um Deine letzte Frage zu beantworten: Ja wir werden deutscher Meister, wenn wir Wolfsburg besiegen. Duetscher Meister 2010.  
    #
    so gut wie die Eintracht z.Z. drauf ist,  stört mich  das nach dem Wolfsburgspiel die Hinrunde beendet ist und es in die Winterpause  geht.
    Vor 3 Punkten gegen VW habe ich keine Angst, dass wird das Team noch mehr beflügeln
    #
    EvilRabbit schrieb:
    Wir sollten mit mindestens drei Toren unterschied verlieren, um die Konkurrenz in Sicherheit zu wiegen.

#
    f1r3 schrieb:
    ...

Wie beurteilt Ihr den Unterschied zwischen einer Überwinterung auf Platz zehn gegenüber einem möglichen siebten Platz für die Zukunft der Eintracht?

Ich finde, dass an den genannten Aspekten schon etwas dran sein könnte. Zwar hängt sicher nicht das Schicksal von Eintracht Frankfurt allein an diesem Spiel   , aber in Bezug auf mögliche Neuzugänge, Selbstvertrauen, Umfeld, vlt sogar Sponsoren kann das schon eine kleine Rolle spielen, wie es in den Winterwochen so weitergeht. Aber wir werden sehen.
    Einerseits empfände ich es als "untypisch", wenn wir das Ding nach Hause schaukeln würden, andererseits war auch Berlin auswärts zuletzt wohl ziemlich untypisch - von daher... Haut die weg!
    #
    HB würde sagen: " Wir schielen schon nach oben..""""""
    #
    jetzt mal ernsthaft, wann hat die eintracht das letzte mal gewonnen, wenn sie am spieltag vorher ein ziel erreicht hat?
    #
    ..ich sach ma so, ein Fussballspiel is wie ne Büchse mim doten Fisch drin, man weiß nie ob er schmeckt, aber Platz 7 wäre schon schön..
    #
    mickmuck schrieb:
    jetzt mal ernsthaft, wann hat die eintracht das letzte mal gewonnen, wenn sie am spieltag vorher ein ziel erreicht hat?  

Mmmh, nächsten Samstag um zwanzig nach fünf...
    #
    ruhrpottkumpel schrieb:
    ..ich sach ma so, ein Fussballspiel is wie ne Büchse mim doten Fisch drin, man weiß nie ob er schmeckt, aber Platz 7 wäre schon schön..

uärks....hättest Du nicht einen besseren Vergleich finden können...
    ....da war ja der Schleimerspruch mit der Pralinenpackung besser...
    #
    tobago schrieb:

Du denkst bei einer so positiven Sache wie dem 7. Platz ernsthaft darüber nach, dass es besser wäre auf dem 10. Platz zu überwintern, damit die Leute sich nicht überschätzen? Negativer kann man die Sache aber auch nicht angehen.

tobago

Da denke ich auch ernsthaft drüber nach. Habe zwar keine Ahnung mehr wie ich die Eintracht im Hinrundentipspiel platziert hatte aber ganz sicher näher an Platz 10 als an Platz 7.

Nur wegen der 3 Plätzchers für die Eintracht lass ich mir doch nicht meinen Tip ruinieren. Ich glaub es geht los.

Nebenbei, Wolfsburg schwächelt nur zu Hause. Auswärts sind 3 Siege 3 Unentschieden und nur eine Niederlage so schlecht nicht.
    #
    concordia-eagle schrieb:
    tobago schrieb:

tobago

Da denke ich auch ernsthaft drüber nach. Habe zwar keine Ahnung mehr wie ich die Eintracht im Hinrundentipspiel platziert hatte aber ganz sicher näher an Platz 10 als an Platz 7.

Nur wegen der 3 Plätzchers für die Eintracht lass ich mir doch nicht meinen Tip ruinieren. Ich glaub es geht los.

Nebenbei, Wolfsburg schwächelt nur zu Hause. Auswärts sind 3 Siege 3 Unentschieden und nur eine Niederlage so schlecht nicht.

Na und? Letzte Saison kamen die hier ohne Auswärtssieg her und begannen ihre Serie ausgerechnet bei uns. Diese Saison kommen sie fast makellos hier an und wir schicken sie ohne Punkte wieder heim - so einfach ist das...
    #
    f1r3 schrieb:
    Ich sehe schon, der Thread entgleitet der angedachten Thematik.  Aber zurück zur Frage: Glaubt Ihr, dass es entscheidende Unterschiede für nächstes Jahr geben wird, wenn wir tatsächlich auf Platz sieben vorrücken, statt das Spiel zu verlieren? Von den drei Punkten abgesehen, natürlich.

[ulist]
  • Potentielle Neuverpflichtungen - beeinflusst das die Verhandlungen mit Kandidaten?
  • Potentielle Abgänge - können wir Alex Meier und Co. leichter halten auf Platz 7?
  • Interesse
  • [/ulist]Ich habe das Gefühl, dass die Eintracht mit einem Sprung nach oben die Chance hat, in der Winterpause dafür zu sorgen, dass wir dort stehenbleiben.

Nun ja zur Abwechslung mal ernsthaft.

Logischerweise ist es besser gut als schlecht darzustehen, insofern erschließt sich mir Deine Intention nicht so recht.

Die von Dir aufgezählten Punkte sind sicher zutreffend, insgesamt wichtiger wäre aber der Tabellenplatz am Saisonende, denn letztlich zählt der.
    #
    Cyprinus schrieb:
    ruhrpottkumpel schrieb:

uärks....hättest Du nicht einen besseren Vergleich finden können...
    ....da war ja der Schleimerspruch mit der Pralinenpackung besser...

..hä Pralinenpackung?
    #
    concordia-eagle schrieb:

In diesem Fall ist es für Dich  ja auch nicht negativ, wenn die Eintracht verliert. Sondern positiv und daher machst Du dann alles richtig. Es ist immer eine Frage der Sichtweise. Btw. wo kann ich denn das Tippspiel nochmal einsehen, ich habe auch mitgetippt und müsste tabellarisch so unter den letzten 5 sein.

tobago
    #
    Adlersupporter schrieb:
    HB würde sagen: " Wir schielen schon nach oben..""""""  

Deswegen schaffen wir es auch nie. Weil wir schielen, kommen wir immer vom Weg ab.
    #
    f1r3 schrieb:

[ulist]
  • Interesse
  • [/ulist]

Ab/Zugänge - ich glaube schon das ein spieler, ob er über ein kommen oder gehen nachdenkt, in jedem fall mehr als eine zeitpunkt betrachtung zu rate zieht und seine entscheidung davon abhängig macht, deswegen sehe ich auch keine gefahr das Alex die mannschaft verlässt, solange er keine angebote von konkurrenten bekommt bei denen er aussicht auf internationale spiele hat. Sein Gehalt wird man wohl trotzdem aufstocken müssen, immerhin gibt es interessenten... und es zeigt sich ja (auch wenn das einige anders sehen) das er wichtig für unsere mannschaft ist.

Bei Sponsoren wird eine entscheidung auf ähnliche grundlage gestützt sein. Da machen die 3Pkt nicht den entscheidenden unterschied aus.

Umfeld und Selbstbewusstsein sind hier glaub ich die entscheidenden Faktoren. Wir haben ja auch diese saison erlebt, was hier los sein kann, wenn spiele ohne engagement der mannschaft verloren werden, und wie schnell die stimmung wieder richtig gut ist, sobald mal wichtige spiele in folge gepunktet wird. Das wird auch immer so sein. Somit sollte das Umfeld ein bisschen ruhiger werden durch 26pkt.
    Das selbstbewusstsein ist nach erfolgen einfach höher und man kann mit breiter brust in die RR starten. Vllt mit rückenwind, zumindest nicht mit dem druck jedes spiel gewinnen zu müssen. Wie solche Spiele ausgehen sieht man ja in berlin.

Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, hat der Vorstand argumentativ einen grund mehr von investitionen abzusehen, nachdem die mannschaft ja bewiesen hat das es auch ohne verstärkung geht?
    Ich persönlich glaube das nicht, da die herren ja sehen und wissen, das auf zwei positionen handlungsbedarf herrscht. Dennoch eine sache die man hier mit abarbeiten kann.

Teilen