Da denke ich auch ernsthaft drüber nach. Habe zwar keine Ahnung mehr wie ich die Eintracht im Hinrundentipspiel platziert hatte aber ganz sicher näher an Platz 10 als an Platz 7. Nur wegen der 3 Plätzchers für die Eintracht lass ich mir doch nicht meinen Tip ruinieren. Ich glaub es geht los.
In diesem Fall ist es für Dich ja auch nicht negativ, wenn die Eintracht verliert. Sondern positiv und daher machst Du dann alles richtig. Es ist immer eine Frage der Sichtweise. Btw. wo kann ich denn das Tippspiel nochmal einsehen, ich habe auch mitgetippt und müsste tabellarisch so unter den letzten 5 sein.
tobago
Jetzt ist mir klar, wieso Du willst dass die Eintracht gewinnen soll und wenn es nach Dir geht sollte sie 6 Tore schießen.
gotcha24 schrieb: Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, hat der Vorstand argumentativ einen grund mehr von investitionen abzusehen, nachdem die mannschaft ja bewiesen hat das es auch ohne verstärkung geht?
Zumindest braucht sich keiner unter Druck zu setzen, denn nach der Winterpause sieht die Stürmersache schon entspannter aus und man muss keinen Notkauf tätigen. Skibbe und Bruchhagen können dann in aller Ruhe einen ordentlichen Stürmer für die nächste Saison suchen. Wenn natürlich jetzt schon einer im Angebot ist, den Skibbe bevorzugt, dann her mit. Wenn er meint, dass es Gekas ist, dann ebenfalls her damit. Immerhin hat er mit Schwegler einen Superschnapp gemacht und den kannte er genauso. Skibbe ist der Trainer und hat die Verantwortung, daher glaube ich wird er genau überlegen wen er holt und das ohne Risiko tun. Ich persönlich kann Gekas nur bedingt einschätzen und wäre da westentlich pessimistischer, aber unter mir als Cheftrainer hat er auch nie gearbeitet.
Hat die Eintracht gegen Wolfsburg eine Riesenchance vor sich?
Ich würde mal sagen: Nein!
Wenn die SGE gewinnt, hat sie 26 Punkte auf dem Konto. Das heisst, wir haben weniger Bauchschmerzen in der Rückrunde. Das lockt aber keinen Sponsoren mehr hinter dem Ofen hervor...
Gibts ein Remis, sind weiterhin alle hochzufrieden.
Und wenn wir verlieren (was ich nicht glaube), gehen wir trotzdem froh in die Weihnachtsferien.
Skibbe muss seinen Jungs nur öfters freie Tage versprechen, daß motiviert anscheinend mehr als alles andere.
tobago schrieb: Ich persönlich kann Gekas nur bedingt einschätzen und wäre da westentlich pessimistischer, aber unter mir als Cheftrainer hat er auch nie gearbeitet. tobago
sehe das aber genauso, bin bei Gekas eher pessimistisch, kanns aber auch nicht wirklich einschätzen.
Ich wäre im allg. dafür das im winter ein stürmer geliehen wird (evtl. mit option). Mindert das risiko und die kosten, außerdem ist dann im sommer, wenn einige verträge auslaufen, die flexibilität größer und man kann schauen, wo dringend nachgebessert werden muss.
f1r3 schrieb: Die Eintracht sollte nochmal alle Kräfte mobilisieren, um am Wochenende gegen Wolfsburg drei Punkte einzufahren. Die Tabelle spiegelt wieder, welch große Chance sich damit auftäte: Überwinterung auf Platz sieben!
Und so unwahrscheinlich ist das ganze nicht. Die Eintracht könnte dem gebeutelten VfL den vorweihnachtlichen Dolchstoß verpassen, während Hoffenheim in Stuttgart und Mainz auf Schalke verlieren.
Eine Überwinterung auf Platz sieben hätte diverse Vorteile, seien sie psychologischer Art im Sinne eines Gewinnes an Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit bei der Mannschaft, oder positive Signale für potentielle Neuverpflichtungen, die noch zögern, zur Eintracht zu wechseln.
Zudem wäre denkbar, dass im Frankfurter Umfeld abtrünnige Sponsoren wieder hellhörig würden. Ich bin gespannt, ob die Eintracht es schafft, diese Chance zu nutzen.
Wie beurteilt Ihr den Unterschied zwischen einer Überwinterung auf Platz zehn gegenüber einem möglichen siebten Platz für die Zukunft der Eintracht?
Ganz genau DAS geht mir seit Samstag 17:20 Uhr auch durch den Kopf!
Dieses Spiel gegen Golfsburg, ist meiner Meinung nach wirklich unglaublich wichtig!
Also ich denke nicht das wir dadurch eine große Chance hätten.
1) Wir verschlafen schon seit jahren zusätzliche Einnahmequellen und sind meistens die letzten die besondere Ideen habe. HB kennt nur sparen und keine anderen Möglichkeiten.
2) Selbst wenn wir auf Platz sieben überwintern würden, würde das nichts ändern das wir neue gute!!!! Spieler verpflichten müssen und schneller handeln müssen. Sonst spielen wir in der RR vielleicht doch gegen den abstieg, sollten wir keine neuen Spieler holen. Skibbe kann viel, aber zaubern kann er auch nicht.
Also entweder es kommen 2-3 neue gute Spieler oder es ist egal wo wir überwintern, es wird eine harte RR. Das wir solche Chancen schon oft vermasselt haben ist klar, leider in meinen Augen etwas zu oft. Deswegen warte ich jetzt ab was passiert und freue mich über die gute Vorrunde. Der Rest wird man sehen.
Hyundaii30 schrieb: Also ich denke nicht das wir dadurch eine große Chance hätten.
1) Wir verschlafen schon seit jahren zusätzliche Einnahmequellen und sind meistens die letzten die besondere Ideen habe. HB kennt nur sparen und keine anderen Möglichkeiten.
Ich glaub' Ich könnte auch im Gebabbel einen "Wie wird's Wetter Morgen"-thread aufmachen, spätestens im Dritten Beitrag steht:
"Kann ich Dir nicht sgen, weil HB so'n Sparbrötchen ist."
26 Punkte wären gut, weil man dann nur noch 14 für den Klassenerhalt holen muss wenn nicht sogar weniger weil Hertha und Bochum so schlecht sind. Und wenn man das fix macht, dann kann man befreit aufspielen.
Eine Überwinterung auf Platz sieben hätte diverse Vorteile, seien sie psychologischer Art im Sinne eines Gewinnes an Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit bei der Mannschaft, oder positive Signale für potentielle Neuverpflichtungen, die noch zögern, zur Eintracht zu wechseln.
Diese Tatsache kann man natürlich auch umkehren und so wenden, dass HB dann gegenüber Skibbe so argumentiert, dass keine Neuverpflichtungen notwendig sind - es geht anscheinend ja auch so!
Das heißt natürlich nicht, dass ich mich über einen Dreier außerordentlich freuen würde...
Diese Tatsache kann man natürlich auch umkehren und so wenden, dass HB dann gegenüber Skibbe so argumentiert, dass keine Neuverpflichtungen notwendig sind - es geht anscheinend ja auch so!
Das heißt natürlich nicht, dass ich mich über einen Dreier außerordentlich freuen würde...
Also ich bin jedenfalls der Meinung: lieber keinen Cent mehr ausgeben und mit der jetzigen Truppe Meister werden, als für Millionen neue vermeintliche Stars zu holen, mit denen wir dennoch bloß im mausgrauen Mittelfeld der Tabelle rumdümpeln ...
Also ich bin jedenfalls der Meinung: lieber keinen Cent mehr ausgeben und mit der jetzigen Truppe Meister werden, als für Millionen neue vermeintliche Stars zu holen, mit denen wir dennoch bloß im mausgrauen Mittelfeld der Tabelle rumdümpeln ...
So und jetzt macht mich ferddisch
Recht hast du!! Wir werden Meister mit dem jetzigen Team! hehe Ne Spaß beiseite, gegen WOB gibts nen Punkt zur Winterpause. Im neuen Jahr stellt HB uns nen neuen Spieler vor und in der RR holen die Jungs noch mehr Punkte und kommende Saison heisst es dann EUROBABOGGAAAALL!!
Naürlich ist die Chance da - wird aber nichts werden:
f1r3 schrieb: Die Eintracht sollte nochmal alle Kräfte mobilisieren, um am Wochenende gegen Wolfsburg drei Punkte einzufahren. Die Tabelle spiegelt wieder, welch große Chance sich damit auftäte: Überwinterung auf Platz sieben!
Im Vergeigen von großen Chancen hat die Eintracht leider allzu oft alles gegeben!
f1r3 schrieb:
Und so unwahrscheinlich ist das ganze nicht. Die Eintracht könnte dem gebeutelten VfL den vorweihnachtlichen Dolchstoß verpassen, während Hoffenheim in Stuttgart und Mainz auf Schalke verlieren.
Gefällt mir gar nicht! Mir wäre lieber gewesen, WOB hätte gegen Doofmund gewonnen und uns eher unterschätzt. So werden sie sich wahrscheinlich die unkte vom Wochenende im Waldstadion wieder holen.
Allerdings spricht die jüngere Vergangenheit gegen diese Theorie, da man schließlich auch bei Hertha BSE gewann, wo selbst Leberkäsen nur einen Punkt entführen konnte.
Warten wirs ab - ich schau pessimistisch aufs letzte Spiel des Jahres. Dann ist der von mir erwarteten Niederlage die Enttäuschung nicht sooo groß und im Falle des unerwarteten Sieges die Freude umso größer
Vielleiczht sollte man den Jungs für jeden Punkt noch einen halben Tag Extraurlaub versprechen. Wenn nicht, ist nämlich die erfolgreiche Motivation der letzten wochen weg und Wolfsburg wird uns ziemlich auskontern es sei denn die spielen gegen AV. Mit einem Sieg gegen Wolfburg könnte man in der Tat mal ein bisschen aufbruchstimmung erzeugen und vor allen Dingen die weichen für sehr gute Neuverpflichtungen vor allen Dingen im Sturm stellen. Da sind mindestens zwei Kracher angesagt. Auch ein Spielmacher muss her und ein offensiver Aussenverteidiger links .
Da denke ich auch ernsthaft drüber nach. Habe zwar keine Ahnung mehr wie ich die Eintracht im Hinrundentipspiel platziert hatte aber ganz sicher näher an Platz 10 als an Platz 7. Nur wegen der 3 Plätzchers für die Eintracht lass ich mir doch nicht meinen Tip ruinieren. Ich glaub es geht los.
In diesem Fall ist es für Dich ja auch nicht negativ, wenn die Eintracht verliert. Sondern positiv und daher machst Du dann alles richtig. Es ist immer eine Frage der Sichtweise. Btw. wo kann ich denn das Tippspiel nochmal einsehen, ich habe auch mitgetippt und müsste tabellarisch so unter den letzten 5 sein.
tobago
ich hab mir meinen tipp gerade noch mal angeschaut (schlauer weise dieses mal eine kopie gemcht) und das sieht gar nicht gut aus. um so besser.
...oder wir holen den Yang für das eine Spiel wieder zurück ? Was macht der eigentlich ? Der sitzt doch bestimmt in einer Wettbude im chinesischen Hinterland ...
ich meine, die eintracht tut sich seit jeher schwer, solche chancen zu nutzen... ich erinnere nur an die tolle saison unter funkel vor 1.5 jahren... da wurde auch schon gerechnet... dann haben wir mal eben die halbe rückrunde am stück verloren, und alle waren wieder zufrieden, dass wir da sind, wo wir hingehören
Jetzt ist mir klar, wieso Du willst dass die Eintracht gewinnen soll und wenn es nach Dir geht sollte sie 6 Tore schießen.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164001/?page=26
Zumindest braucht sich keiner unter Druck zu setzen, denn nach der Winterpause sieht die Stürmersache schon entspannter aus und man muss keinen Notkauf tätigen. Skibbe und Bruchhagen können dann in aller Ruhe einen ordentlichen Stürmer für die nächste Saison suchen. Wenn natürlich jetzt schon einer im Angebot ist, den Skibbe bevorzugt, dann her mit. Wenn er meint, dass es Gekas ist, dann ebenfalls her damit. Immerhin hat er mit Schwegler einen Superschnapp gemacht und den kannte er genauso. Skibbe ist der Trainer und hat die Verantwortung, daher glaube ich wird er genau überlegen wen er holt und das ohne Risiko tun. Ich persönlich kann Gekas nur bedingt einschätzen und wäre da westentlich pessimistischer, aber unter mir als Cheftrainer hat er auch nie gearbeitet.
tobago
Ich würde mal sagen: Nein!
Wenn die SGE gewinnt, hat sie 26 Punkte auf dem Konto. Das heisst, wir haben weniger Bauchschmerzen in der Rückrunde. Das lockt aber keinen Sponsoren mehr hinter dem Ofen hervor...
Gibts ein Remis, sind weiterhin alle hochzufrieden.
Und wenn wir verlieren (was ich nicht glaube), gehen wir trotzdem froh in die Weihnachtsferien.
Skibbe muss seinen Jungs nur öfters freie Tage versprechen, daß motiviert anscheinend mehr als alles andere.
ja ja die letzten 8 Spiele endeten meist Unentschieden, sehr beliebt 2:2
Aber insgesamt 5 Unentschieden 3 Niederlagen.
Wobei die letzten beiden Heimspiele verloren gingen.
mit 2:3 und 0:2.
Wird mal Zeit das wir mal ein Spiel gewinnen...
Grüße Bluerider
sehe das aber genauso, bin bei Gekas eher pessimistisch, kanns aber auch nicht wirklich einschätzen.
Ich wäre im allg. dafür das im winter ein stürmer geliehen wird (evtl. mit option). Mindert das risiko und die kosten, außerdem ist dann im sommer, wenn einige verträge auslaufen, die flexibilität größer und man kann schauen, wo dringend nachgebessert werden muss.
we will see
Ganz genau DAS geht mir seit Samstag 17:20 Uhr auch durch den Kopf!
Dieses Spiel gegen Golfsburg, ist meiner Meinung nach wirklich unglaublich wichtig!
P.s.: Ohne Ironie!
1) Wir verschlafen schon seit jahren zusätzliche Einnahmequellen und sind meistens die letzten die besondere Ideen habe.
HB kennt nur sparen und keine anderen Möglichkeiten.
2)
Selbst wenn wir auf Platz sieben überwintern würden, würde das nichts ändern
das wir neue gute!!!! Spieler verpflichten müssen und schneller handeln müssen.
Sonst spielen wir in der RR vielleicht doch gegen den abstieg, sollten wir keine neuen Spieler holen.
Skibbe kann viel, aber zaubern kann er auch nicht.
Also entweder es kommen 2-3 neue gute Spieler oder es ist egal wo wir
überwintern, es wird eine harte RR.
Das wir solche Chancen schon oft vermasselt haben ist klar, leider in meinen
Augen etwas zu oft.
Deswegen warte ich jetzt ab was passiert und freue mich über die gute
Vorrunde. Der Rest wird man sehen.
Ich glaub' Ich könnte auch im Gebabbel einen "Wie wird's Wetter Morgen"-thread aufmachen, spätestens im Dritten Beitrag steht:
"Kann ich Dir nicht sgen, weil HB so'n Sparbrötchen ist."
Gruss und Gut' Nacht
Wedge
Und wenn man das fix macht, dann kann man befreit aufspielen.
So und jetzt macht mich ferddisch
Recht hast du!! Wir werden Meister mit dem jetzigen Team! hehe
Ne Spaß beiseite, gegen WOB gibts nen Punkt zur Winterpause. Im neuen Jahr stellt HB uns nen neuen Spieler vor und in der RR holen die Jungs noch mehr Punkte und kommende Saison heisst es dann EUROBABOGGAAAALL!!
http://sg-eintracht-frankfurt.jimdo.com/
Im Vergeigen von großen Chancen hat die Eintracht leider allzu oft alles gegeben!
Gefällt mir gar nicht! Mir wäre lieber gewesen, WOB hätte gegen Doofmund gewonnen und uns eher unterschätzt. So werden sie sich wahrscheinlich die unkte vom Wochenende im Waldstadion wieder holen.
Allerdings spricht die jüngere Vergangenheit gegen diese Theorie, da man schließlich auch bei Hertha BSE gewann, wo selbst Leberkäsen nur einen Punkt entführen konnte.
Warten wirs ab - ich schau pessimistisch aufs letzte Spiel des Jahres. Dann ist der von mir erwarteten Niederlage die Enttäuschung nicht sooo groß und im Falle des unerwarteten Sieges die Freude umso größer
Mit einem Sieg gegen Wolfburg könnte man in der Tat mal ein bisschen aufbruchstimmung erzeugen und vor allen Dingen die weichen für sehr gute Neuverpflichtungen vor allen Dingen im Sturm stellen. Da sind mindestens zwei Kracher angesagt. Auch ein Spielmacher muss her und ein offensiver Aussenverteidiger links .
Darf man Zitate so verfälschen?
ich hab mir meinen tipp gerade noch mal angeschaut (schlauer weise dieses mal eine kopie gemcht) und das sieht gar nicht gut aus. um so besser.
http://www.weltfussball.de/spieler_profil/chen-yang/
Das mit dem Wettbüro ist also durchaus ein realistisches Szenario^^
ich erinnere nur an die tolle saison unter funkel vor 1.5 jahren... da wurde auch schon gerechnet... dann haben wir mal eben die halbe rückrunde am stück verloren, und alle waren wieder zufrieden, dass wir da sind, wo wir hingehören