>

SAW Gebabbel 16 .12.2009

#
Wedge schrieb:
Ich glaube nicht, dass Funkel alles geschluckt hat.
Ich erinnere mich da an das Interview vor dem Hertha Spiel, in dem er sinngemäß sagte, das es sehr wohl Differenzen mit HB gab, man aber nach aussen hin getroffene Entscheidungen gemeinsam vertreten hat, auch wenn's mal unangenehm wurde.

Für mich ist das auf jeden Fall professioneller, als verbales nachkarten über die Zeitungen.Gruss
Wedge

Natürlich hat Funkel alles geschluckt, aber das sollte hier kein Thema sein. Skibbe kartet nicht nach, sondern wurde von zwei Zeitungen explizit auf dieses Thema angesprochen und hat seine Meinung dazu gesagt. Ich finde sogar, dass er das sehr moderat gemacht hat, wenn man seine Situation bedenkt.

Er hat mit Fenin einen verletzten Stürmer, von dem keiner weiß, ob er zur Rückrunde fit ist und dann auch noch die Leistung bringt. Er hat mit Libero einen zu alten Stürmer als Alleinunterhalter. Er hat mit Korkmaz einen weiteren verletzten Stürmer, von dem jetzt noch keiner weiß ob er wirlich zur Rückrunde fit ist. Wir haben ja bei Bajramovic gesehen was ein kaputter Zeh alles auslösen kann. Wir haben mit Heller, Tsoumou und Hess drei Nachwuchsstürmer von denen Heller wohl wechseln wird, und Tsoumou und Hess scheinbar noch nicht so weit sind. Das ist seine Seite der Medailler.

Und auf der anderen hat er ein Ziel, dass er erreichen möchte 46 Punkte. Ich persönlich bin zwar der Meinung, dass es trotzdem klappen wird, aber nur wenn alles stimmt und davon muss man nicht ausgehen. Es kann auch dumm laufen und die Offensive mit Meier und Libero verletzt sich, was dann?

Und wenn man mal die Aussage von Paul K. dem ehemaligen Kickersspieler genau betrachtet, dann ist Gekas übrigens überhaupt noch nicht in Berlin. Vielleicht ist das was wir gerade erleben auch die erste gemeinsame Vollverarsche von Bruchhagen und Skibbe und sie sind näher an ihm dran als das alle denken. Warten wir es ab, spannend ist es allemal.

tobago
#
HeinzGründel schrieb:

Die zwei können nicht miteinander.  Einer sitzt am längeren Hebel.Man sollte sich trennen. So sehe ich das.

Japp
#
Ich bin froh, das Gekas nicht kommt. Dennoch bin ich der Meinung, das wir einen weiteren Stürmer benötigen. Daher kann ich nicht verstehen, das die Suche jetzt eingestellt sein soll!
Wir haben eine Mannschaft, die leider anfällig auf Vereltzungen ist. Sollten noch mehr Leute ausfallen wird es eng!
Das Skibbe damit nicht zufrieden sein kann ist doch logisch! Ich denke, das er wohl zufrieden ist, wie wir aktuell stehen, aber er will mehr - und das ist auch gut so.
Denn, Zufriedenheit schafft Gleichgültigkeit.
#
concordia-eagle schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

...der Trainer bereits sagte, dass der Nachwuchs noch nicht so weit sei, ja was ist dann, dann sehen wir ganz alt aus.

Das sagte der Trainer über Jung auch.

Was für ein Gejammer  

1 Spiel, es war 1 Spiel!!!!!!!!!! Er hat 1 Spiel gemacht......
#
uns geht`s zu gut, anders kann man das nicht erklären. wenn es nichts zu jammern, jammert man halt mal prophylaktisch. dann muss man im februar nicht mehr so sehr jammern, falls kein neuer stürmer kommt.  
#
Wenn alle sagen, es klappt nicht, wird bald was ausm Hut gezaubert. So war es bisher immer. Alles normal.

Reden wir am 31.1. weiter.
#
Naja, also so langsam sollte auch HB mal einlenken.

Jemand wie Lincoln kann gut und gerne 1 Platz Unterschied in der Abschlusstabelle ausmachen, eher sogar mehr. Damit wären die vermeintlichen Mehrkosten wieder eingefahren. Würde man 2 gute Spieler für die Offensive holen, wäre mit Glück sogar etwas mehr drin, so das man evtl. Gewinne einfahren könnte.

Diese Risikobereitschaft täte uns auch mal ganz gut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Imagegewinn bedeuten würde, allein das HB mal über seinen Schatten springt.
#
Komisch, wie manche einen Spieler fordern, der ein Wunschspieler unseres Ex-Trainers sein soll.

War dann doch nicht alles soo schlecht?

Ist dann heute alles gleich schlecht?

Ist es heute dann gleich gut?

Soll ich heulen oder lachen?

Mann, Mann, Mann ich bin verwirrt. Soll ich das gut finden, oder schlecht?
#
Gekas ist weder bereits in Berlin noch ist die Stürmersuche eingestellt(HB am Montag im Heimspiel).
Skibbe möchte Gekas als Wunschspieler verpflichten. Ist sein gutes Recht, auch via Interviews in der Presse da entsprechenden Druck aufzubauen.

Hier werden jetzt Tränen in einer Menge verdrückt, die den Temperaturanstieg der Weltmeere messbar beschleunigen könnten.
Glaubt ihr wirklich, bei der Eintracht sind alle ausser Skibbe blind und nur wir hier im Forum sind mit Fußballsachverstand gesegnet und wir gehen deshalb mit nur einem Stürmer in die Rückrunde?

...und eine Trennung? Da gebe es nur Verlierer, und das wissen alle Beteiligten.

Können wir nicht wenigstens bis zur Verkündung des Untergangs des Abendlandes warten, bis es eine wirkliche Faktenlage gibt?
#
dawiede schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

...der Trainer bereits sagte, dass der Nachwuchs noch nicht so weit sei, ja was ist dann, dann sehen wir ganz alt aus.

Was für ein Gejammer  

Dann zähl bitte die Spiele der letzten Saison auch dazu. Die waren allesamt nicht schlecht. Die schlechten Spielen von Jung waren Mittelmaß.

Man vergleiche dies mal mit schlechten Spielen von anderen, erfahrenen Spielern. Bei Teber war das dann beispielsweise nichtmal Kreisklasse.
#
tobago schrieb:
Skibbe kartet nicht nach, sondern wurde von zwei Zeitungen explizit auf dieses Thema angesprochen und hat seine Meinung dazu gesagt. Ich finde sogar, dass er das sehr moderat gemacht hat, wenn man seine Situation bedenkt.

Hab ich was verpasst?

Ich sehe die Zusammenfassung (also definitiv editierte Auswahl) von angeblichen Skibbeaussagen gegenüber Trainingszuschauern.
Das wird von der Bild zitiert und von der OP in ein Interview verpackt (sorry, aber die Aussagen sind zu gleich, um ein wirkliches Interview zu sein)

Es wird hier wieder rumgezündelt und alle springen drauf an.

1. Die FR schneidet aussagen aus Sätzen zusammen, die SKibbe gegenüber Dritten äussert. Dazu ein wenig Geschwafel über Gestik und Mimik und das er auf jeden Fall ja sauer sein muss bei solchem Verhalten.

Daß er vielleicht rumwippt und mit verschränkten Armen rumsteht, weil es einfach kalt draußen ist, wird nicht mal in Betracht gezogen.

2. Die Bild bastelt daraus dieErkenntnis, daß die SGE auf gar keinen Fall Gekas verpflichten wird. (Am Abend zuvor sagt HB, daß ein Stürmer gesucht wird)

3. da-imnetz.de "druckt" die Aussagen der FR, die angeblich gegenüber verschiedenen Dritten gemacht wurden am Tag darauf als "eigenes" Interview ab.

Alles basiert also auf Aussagen, die der Trainer angeblich gegenüber verschiedenen Ungenannten Dritten gemacht hat und die bekannt sind, weil anscheinend ein FR Reporter in Hörweite war.

Wie und aufgrund welcher eigenen Infos Skibbe diese Aussagen getätigt hat, können wir nur raten.

Dazu kommt das Ultimatum aus Berlin (kicker online) und die Aussagen von Gekas Berater (BZ oder Kurier).

Welche Fakten hat also jemand, der absolut auschließen kann, daß wir keinen STürmer verpflichten?

Richtig - Gar keine.

Aber ohne Fakten und Belege irgendwas als absolute Wahrheit hinzustellen ist ja anscheinend Gang und Gebe.
#
Zudem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das Skibbe Gekas will, wenn jemand wie Lincoln noch nicht verpflichtet ist.

Eigentlich will ich Gekas nicht bei uns sehen, da er nicht mitspielt. Die Kombi Lincoln + Gekas wäre allerdings nicht von schlechten Eltern.
#
bernie schrieb:
bis es eine wirkliche Faktenlage gibt?
Es gibt doch eine wirkliche Faktenlage. 23! Punkte nach 16 Spielen!
Trotz Raute, Sparbrötchen, Lincoln-Gejammer und Verletztenmisere.  
#
Endless schrieb:

Jemand wie Lincoln kann gut und gerne 1 Platz Unterschied in der Abschlusstabelle ausmachen, eher sogar mehr. Damit wären die vermeintlichen Mehrkosten wieder eingefahren. Würde man 2 gute Spieler für die Offensive holen, wäre mit Glück sogar etwas mehr drin, so das man evtl. Gewinne einfahren könnte.

Diese Risikobereitschaft täte uns auch mal ganz gut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Imagegewinn bedeuten würde, allein das HB mal über seinen Schatten springt.

imagegewinn bei wem? also bei mir nicht. bei sponsoren wohl eher auch nicht. wohl eher bei denjenigen die immer noch glauben, dass geld auf bäumen wächst und automatisch generiert wird.

wenn geld da war wurde es ausgegeben, wenn auch nicht sehr sinnvoll (caio, bellaid etc - transfervolumen ca 13 millionen in zwei jahren), wenn keins ausgegeben wird, dann ist wohl auch keins verfügbar.

man muss nicht kaufmännisch geschult sein um zu kapieren, dass die bank irgendwann die kreditkarte belastet, nachdem man sie benutzt hat. man muss sich nur die jüngere geschichte der eintracht vor augen halten. die zahlt nämlich immer noch für ihre vergangenheit und das auf nicht ganz niedrigem niveau.
#
Endless schrieb:
dawiede schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Was für ein Gejammer  

Dann zähl bitte die Spiele der letzten Saison auch dazu. Die waren allesamt nicht schlecht. Die schlechten Spielen von Jung waren Mittelmaß.

Man vergleiche dies mal mit schlechten Spielen von anderen, erfahrenen Spielern. Bei Teber war das dann beispielsweise nichtmal Kreisklasse.

warum sollte ich? Das, was jetzt ist zaehlt und da braucht es mehr als 1 Spiel!!!

bei Kweuke haben auch alle unsern neuen Superschwarzen gesehen nach dem SPiel bei Hertha
#
Endless schrieb:

Aus welchem Grund sollte das so sein? Fernsehgelder? Ob 10. oder 9. ist von den Einnahmen her doch kaum ein Unterschied. Erst ab EL wirds doch interessent. Da reicht aber ein Lincoln auch nicht, denke ich.
#
SemperFi schrieb:

Aber ohne Fakten und Belege irgendwas als absolute Wahrheit hinzustellen ist ja anscheinend Gang und Gebe.

Wenn alles auf Fakten beruhen würde, gäbe es hier fast nichts zu bereden. Die Spannung würde fast wegfallen.

Das wäre dann wie ein Fußballspiel mit einem Roboter als Schiedsrichter.
#
Endless schrieb:
...

Jung mag den Sprung erfreulicherweise schaffen können. Ich denke, er ist aber auch unser "Bester" Nachwuchskicker derzeit. Und mit einem Stück für Stück integrierten Jung ist nunmal unser absolut offensichtliches Offensivproblem nicht gelöst. Oder willst du ihn vorne rein stellen??

Mir gefällt das alles grade gar nicht. Wir brauchen wirklich unbedingt Verstärkung in der Offensive. Ich hoffe, da kommt noch was.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Endless schrieb:

Aus welchem Grund sollte das so sein? Fernsehgelder? Ob 10. oder 9. ist von den Einnahmen her doch kaum ein Unterschied. Erst ab EL wirds doch interessent. Da reicht aber ein Lincoln auch nicht, denke ich.

Der eine Platz kann in unserem Bereich gut 800 000 Euro an Fernsehgeldern ausmachen. Dazu kommt dann der Imagegewinn und eine bessere Position bei Verhandlungen mit Sponsoren etc. Da summiert sich schon Einiges.
#
Berserker-Ulf schrieb:

Wenn man jemanden gut und günstig finden kann gerne, aber im Sommer ist

- die Auswahl besser.

- mehr Geld da.

Also jetzt scouten im Sommer kaufen.

Ich glaub die Enttäuschung Skibbes bezieht sich explizit auf Gekas und Lincoln, weil diese beiden wohl absolute Wunschspieler von ihm sind. So schlecht lief es ja mit seinem letzten Wunschspieler (Schwegler) auch nicht, also vertraue ich dabei unserem Trainer mal, dass er weiß was er will.
Im Sommer wären halt genau diese beiden nicht mehr zu haben, deswegen ist jetzt seine große Enttäuschung schon nachzuvollziehen.

Teilen