>

SAW Gebabbel 16 .12.2009

#
ich gehe mal nicht davon aus das gekas zu teuer ist. wenn lev schon seit 8 tagen nix mehr gehört hat bestimmt nicht deswegen weil HB einfach mal die füsse hochlegen wollte. denke eher hier wird an ner anderen baustelle gearbeitet. vielleicht eine viel größere. es gibt noch genügend stürmer und andere, vor allem ausländische vereine, müssen abspecken  
kernaussage ist das nur spieler kommen sollen, die uns verstärken! gekas hat seit 2 jahren in der liga nix mehr gerissen. das dürfte sogar hess toppen
#
yeboah1981 schrieb:
bernie schrieb:
bis es eine wirkliche Faktenlage gibt?
Es gibt doch eine wirkliche Faktenlage. 23! Punkte nach 16 Spielen!
Trotz Raute, Sparbrötchen, Lincoln-Gejammer und Verletztenmisere.  

Richtig.
#
Bei all dem Geschreibsel über Skibbe und HB orientiere ich mich lieber am Doppelpass von neulich, wo man unseren Trainer mal live und ungeschnitten sehen und hören konnte. Und dieses wissende Grinsen, mit dem er zu möglichen Neuzugängen weitestgehend geschwiegen hat, macht mich doch recht zuversichtlich, daß im Winter etwas passiert. Und ich möchte fast wetten, daß der, der ggf. kommt, noch in keiner Gazette aufgetaucht ist. Sonst wäre er nämlich schon zu teuer.
#
SemperFi schrieb:
...
Aber ohne Fakten und Belege irgendwas als absolute Wahrheit hinzustellen ist ja anscheinend Gang und Gebe.

Na ja, da steht schon, er sagt das im Interview mit "unserem Mitarbeiter Peppi Schmitt". Daher gehe ich davon aus, dass zumindest das Eine ein Interview ist. Aber ansonsten ist es nicht schlimm, Skibbe wird gefragt und antwortet, alles ganz harmlos. Nur hier läuft man sofort Sturm als wäre schon die Welt untergegangen. Vor Allem wenn man bedenkt, dass die Transferperiode noch nicht einmal angefangen hat.

tobago
#
igelF1 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
bernie schrieb:

Richtig.
Das war aber aber auch an Leute wie dich gerichtet, die sich jetzt über das Interview vom Trainer echauffieren.  ,-)
#
machen wir uns nichts vor, es ist ein sehr schmaler Grad auf dem sich die Eintracht z.Z. bewegt.
Noch ein Ausfall im Sturm und es wird verdammt eng.
Das wir so oder so noch einen GUTEN Stürmer bräuchten steht wohl außer Frage.
Wieso also nicht schon in der Winterpause einen holen (sofern auf dem Markt)
anstatt ein Risiko eingehen?
Die Eintracht sollte sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen sondern mit einer Verstärkung im Sturm versuchen noch mehr zu erreichen.

Ich denke man sollte  etwas riskieren und daraus profitieren. Die Zeichen dafür stehen gut, Herr Bruchhagen bitte etwas mehr Mut
#
Endless schrieb:
SemperFi schrieb:

Aber ohne Fakten und Belege irgendwas als absolute Wahrheit hinzustellen ist ja anscheinend Gang und Gebe.

Wenn alles auf Fakten beruhen würde, gäbe es hier fast nichts zu bereden. Die Spannung würde fast wegfallen.

Das wäre dann wie ein Fußballspiel mit einem Roboter als Schiedsrichter.

Lese noch mal.

Hier etwas extra fett

ohne Fakten und Belege irgendwas als absolute Wahrheit hinzustellen

Auch wenn es überrascht, aber die deutsche Sprache bietet etwas wunderbares, genannt Konjunktiv.
Man kann auch mit Thesen und Antithesen arbeiten.

Aber inzwischen ist ja alles schon definitiv (egal welche Seite) und auf keinen Fall diskutierbar. Weil ja absolute Wahrheiten auf unverrückbare Tatsachen treffen.

Man beredet eigentlich Meinungen, das machen hier aber nur noch wenige.
Viele haben nur noch ihre eigene absolute Wahrheit und greifen notfalls metaphorisch zu Feuer und Schwert um die Ungläubigen zu bekehren.

Und wenn dann jemand diesen wirklich schlechten FR Artikel und dessen Folgen als Schleifstein und Brandbeschleuniger benutzt, dann kann ich nur traurig mit dem Kopf schütteln.

Man kann jetzt darüber philosophieren, was wäre wenn, aber erst, wenn das Fenster dicht ist weiß man, ob wir Gekas verpasst haben oder nicht, ob wir ihn nur benutzten um einen Stürmer X in eine schlechtere Position zu drücken oder ob HB wirklich alles versäumt oder verpennt hat etc.

Aber wenn sich jetzt schon welche hinstelllen und sagen, daß es definitiv keine Neuzugänge gibt...
#
Die Hinrunde ist nicht einmal beendet und es wird schon als Fakt verkauft wie man in die Rückrunde geht.
Mir ist das zu hoch, ich genieße unseren Punktestand und warte mal ab was sich tut. Hinterher zu meckern ist eh viel spaßiger.  
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
...

Na ja, da steht schon, er sagt das im Interview mit "unserem Mitarbeiter Peppi Schmitt". Daher gehe ich davon aus, dass zumindest das Eine ein Interview ist. Aber ansonsten ist es nicht schlimm, Skibbe wird gefragt und antwortet, alles ganz harmlos. Nur hier läuft man sofort Sturm als wäre schon die Welt untergegangen. Vor Allem wenn man bedenkt, dass die Transferperiode noch nicht einmal angefangen hat.

tobago

Wo steht hier der Name Pepi Schmitt?

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2145929_Eintracht-Frankfurt-In-Skibbe-brodelt-es.html

Und wenn es Schmitt war, wieso schreibt dann Durstewitz den Artikel?

Wen bat SKibbe zum Gespräch?

Vielleicht hat er ja gebebt, weil er schon ahnte, daß er falsch zitiert werden würde, oder weil er einen Strafzettel hatte.
Vielleicht war ihm nur arschkalt (beim Bund wurde einem das Wippen als Technik nahegelegt um eine ausreichende Durchblutung der Füße bei Kälte zu gewährleisten)

Etc. etc. etc.

Der Artikel ist durchaus gut, um Diskussionen anzustoßen, aber nicht um sich hinzustellen und den definitiven Transferstopp der SGE im Winter daraus zu lesen.

Zumal witzigerweise die andere Presse einen feststehenden Vertrag wischen Gekas und Hertha als sehr unwahrscheinlich dastehen lässt.
#
yeboah1981 schrieb:
igelF1 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
bernie schrieb:

Richtig.
Das war aber aber auch an Leute wie dich gerichtet, die sich jetzt über das Interview vom Trainer echauffieren.  ,-)

Ja? Die Frage darf dann doch lauten, ob es in dieser Erfolgssituation angebracht bzw. glaubwürdig ist, in solcher Weise, zum wiederholten Male öffentlich den Miesepeter zu spielen.

Gekas ist nicht das Nonplusultra der Stürmer. Und wenn Skibbe tatsächlich keinen Plan B in Transferfragen hat, wäre das im höchsten Maße unprofessionell.

Die Mannschaft spielt gut.
Es wäre m.E. angebracht sich jetzt erst einmal auf die Stärken zu konzentrieren und im Zweifel eben bis zum Sommer abzuwarten/durchzuhalten. Da laufen die Verträge aus und Spielräume für Verpflichtungen werden frei.

Dass keine Schulden gemacht werden dürfen, ist Auflage des Aufsichtrates, die vom Vorstand ummgesetzt wird. Nur mal zur Erinnerung (an alle, die es gerne verdrängen).
Das ist eben die Hauptbedingung, der sich alles Andere unterzuordenn hat.
#
p.s:

Man vergleiche auch einmal die Artikel von Kilchenstein und Durstewitz, also ich bezweifle, daß sich so schnell so viel ändert.
#
SemperFi schrieb:

Wo steht hier der Name Pepi Schmitt?

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2145929_Eintracht-Frankfurt-In-Skibbe-brodelt-es.html

Und wenn es Schmitt war, wieso schreibt dann Durstewitz den Artikel?

Ich würde mal sagen, dass wir klassisch aneinander vorbeischreiben
Ich habe dieses Interview gemeint:

http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/skibbe-erneut-enttaeuscht-559300.html

tobago
#
igelF1 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
igelF1 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
bernie schrieb:

Richtig.

Ja? Die Frage darf dann doch lauten, ob es in dieser Erfolgssituation angebracht bzw. glaubwürdig ist, in solcher Weise, zum wiederholten Male öffentlich den Miesepeter zu spielen.

Gekas ist nicht das Nonplusultra der Stürmer. Und wenn Skibbe tatsächlich keinen Plan B in Transferfragen hat, wäre das im höchsten Maße unprofessionell.

Die Mannschaft spielt gut.
Es wäre m.E. angebracht sich jetzt erst einmal auf die Stärken zu konzentrieren und im Zweifel eben bis zum Sommer abzuwarten/durchzuhalten. Da laufen die Verträge aus und Spielräume für Verpflichtungen werden frei.

Dass keine Schulden gemacht werden dürfen, ist Auflage des Aufsichtrates, die vom Vorstand ummgesetzt wird. Nur mal zur Erinnerung (an alle, die es gerne verdrängen).
Das ist eben die Hauptbedingung, der sich alles Andere unterzuordenn hat.
Ich will damit sagen: Wer 26 Punkte mit der Mannschaft holt, kriegt von mir auch die Erlaubnis rumzujammern, auch wenn es nervt. Genauso kriegt HB von mir alle Geduld der Welt, wenn am Ende eine vernünftige Transferpolitik steht.
Irgendwas müssen beide in den letzten Monaten jedenfalls richtig gemacht haben, aber darüber lohnt es sich wohl nicht zu reden und ich find ja eh immer alles dufte.
#
SemperFi schrieb:
Endless schrieb:
SemperFi schrieb:

Wenn alles auf Fakten beruhen würde, gäbe es hier fast nichts zu bereden. Die Spannung würde fast wegfallen.

Das wäre dann wie ein Fußballspiel mit einem Roboter als Schiedsrichter.

Lese noch mal.

Hier etwas extra fett

ohne Fakten und Belege irgendwas als absolute Wahrheit hinzustellen

Auch wenn es überrascht, aber die deutsche Sprache bietet etwas wunderbares, genannt Konjunktiv.
Man kann auch mit Thesen und Antithesen arbeiten.

Aber inzwischen ist ja alles schon definitiv (egal welche Seite) und auf keinen Fall diskutierbar. Weil ja absolute Wahrheiten auf unverrückbare Tatsachen treffen.

Man sollte allerdings nicht alles so verbissen sehen. Du gehst hier ja geradezu davon aus, das jeder aus dem Stehgreif mit Konjunktiv, Thesen und Antithesen arbeiten kann. Dem ist definitiv nicht so. Demnach sollte man das Geschriebene hier im Forum nicht überbewerten, sondern über vieles einfach locker hinwegsehen.
#
also wenn das an den paar kröten hängt...unfassbar, verstehe skibbe voll und ganz.
#
hesseinberlin66 schrieb:
also wenn das an den paar kröten hängt...unfassbar, verstehe skibbe voll und ganz.

Allerdings. Anscheinend ist die Lincoln-Verpflichtung im Sommer an ein paar hundertausend Euro gescheitert. Eigentlich unfassbar, wenn man bedenkt, dass man zuvor ~4 Mio für Caio bzw. Fenin locker machte.  
#
Endless schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:

Allerdings. Anscheinend ist die Lincoln-Verpflichtung im Sommer an ein paar hundertausend Euro gescheitert. Eigentlich unfassbar, wenn man bedenkt, dass man zuvor ~4 Mio für Caio bzw. Fenin locker machte.    

Von der Kohle die man sonst so in den Sand gesetzt hat garnicht zu reden.
#
concordia-eagle schrieb:

Was macht ihr eigentlich zu Hause, wenn das Jahr mit einem fetten Minus abschließt? Einen neuen BMW kaufen?

Wenn der alte nicht mehr fährt oder mehr Kosten produziert als der - alle an ihn gestellte Ansprüche erfüllende - neue BMW inklusive der Finanzierungskosten, dann selbstverständlich!
#
Endless schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:

Genau weil man soviel locker gemacht hat, hat man ja jetzt kein Geld mehr.  
#
Endgegner schrieb:
Endless schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:

Von der Kohle die man sonst so in den Sand gesetzt hat garnicht zu reden.  

Stimmt. Vor allem gegen die Caio-Verpflichtung war ja nahezu jeder.  

Teilen