>

SAW Gebabbel 16 .12.2009

#
Bigbamboo schrieb:
Endgegner schrieb:
Endless schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
also wenn das an den paar kröten hängt...unfassbar, verstehe skibbe voll und ganz.


Allerdings. Anscheinend ist die Lincoln-Verpflichtung im Sommer an ein paar hundertausend Euro gescheitert. Eigentlich unfassbar, wenn man bedenkt, dass man zuvor ~4 Mio für Caio bzw. Fenin locker machte.    


Von der Kohle die man sonst so in den Sand gesetzt hat garnicht zu reden.  


Stimmt. Vor allem gegen die Caio-Verpflichtung war ja nahezu jeder.    


Ja, leider auch die.
#
igelF1 schrieb:

Dass keine Schulden gemacht werden dürfen, ist Auflage des Aufsichtrates, die vom Vorstand ummgesetzt wird. Nur mal zur Erinnerung (an alle, die es gerne verdrängen).
Das ist eben die Hauptbedingung, der sich alles Andere unterzuordenn hat.


Für den Lincoln-Transfer hätte der AR aber auch 3 Mios extra locker gemacht.
#
Ich stehe ganz hinter Skibbe, der offenbar die Meinung vertritt eine qualitative Verstärkung zu verpflichten oder eben ohne Neuverpflichtung in die Rückrunde zu gehen. Dann müssen wir halt solange sparen, bis wir uns eine qualitative Verstärkung leisten können.

Endlich haben diese Kompromisse bei Verpflichtungen ein Ende!
#
In einer Sache verstehe ich allerdings Skibbe nicht, bzw. kommt er mir etwas zu beleidigt rueber:

Wenn man sich keinen Stuermer der Kategorie Ama leisten kann und Skibbe die Jungen nicht unbedingt einsetzen will, warum schaut man sich da nicht nach einem Stuermer der Kategorie Libe um, in Anbetracht der aktuellen Stuermersituation, damit derjenige bei Ausfall von Libe oder Meier nahtlos uebernehmen kann?
#
Endless schrieb:
Ich stehe ganz hinter Skibbe, der offenbar die Meinung vertritt eine qualitative Verstärkung zu verpflichten oder eben ohne Neuverpflichtung in die Rückrunde zu gehen. Dann müssen wir halt solange sparen, bis wir uns eine qualitative Verstärkung leisten können.

Endlich haben diese Kompromisse bei Verpflichtungen ein Ende!


wenn wir die Chance haben wirkliche Qualität zu verpflichten, sollten wir auch ein finanzielles Risiko nicht scheuen.

P.S. es gibt nichts teueres als untaugliches/unbrauchbares.
#
Sir-Marauder schrieb:
Bei all dem Geschreibsel über Skibbe und HB orientiere ich mich lieber am Doppelpass von neulich, wo man unseren Trainer mal live und ungeschnitten sehen und hören konnte. Und dieses wissende Grinsen, mit dem er zu möglichen Neuzugängen weitestgehend geschwiegen hat, macht mich doch recht zuversichtlich, daß im Winter etwas passiert. Und ich möchte fast wetten, daß der, der ggf. kommt, noch in keiner Gazette aufgetaucht ist. Sonst wäre er nämlich schon zu teuer.


Mmmh, vielleicht dachte er zu dieser Zeit auch, dass er Gekas bekommt.
#
Philosoph schrieb:
In einer Sache verstehe ich allerdings Skibbe nicht, bzw. kommt er mir etwas zu beleidigt rueber:

Wenn man sich keinen Stuermer der Kategorie Ama leisten kann und Skibbe die Jungen nicht unbedingt einsetzen will, warum schaut man sich da nicht nach einem Stuermer der Kategorie Libe um, in Anbetracht der aktuellen Stuermersituation, damit derjenige bei Ausfall von Libe oder Meier nahtlos uebernehmen kann?


Skibbe will die Mannschaft verbessern und sich nicht wieder einen durchschnittlichen Spieler ans Bein binden. Immerhin kostet dieser auch Geld. Geld, welches dann für qualitative Verstärkungen fehlt.

Es ist und bleibt natürlich ein Risiko. Aber anders wird man sich wohl nicht verbessern können.
#
concordia-eagle schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:


...der Trainer bereits sagte, dass der Nachwuchs noch nicht so weit sei, ja was ist dann, dann sehen wir ganz alt aus.





Das sagte der Trainer über Jung auch.

Was für ein Gejammer  


...Morsche,
bitte im Kontext betrachten, mir ging es darum, wie vielen anderen hier auch, das ich nicht glaube, dass wir mit der derzeitigen Besetzung im Sturm so grüstet sind, dass wir die Rückrunde so realtiv erfolgreich spielen können wie die bisherige Vorrunde und das lt. Skibbe der Nachwuchs noch nicht so weit ist.
Jung ist vll eine Ausnahme, jedoch hat er noch keine 6 Spiele oder mehr am Stück gespielt und dann kann man erst sein wirkliches Vermögen sehen und ob er schon soweit ist. Er muss halt die jungen Spieler langsam heranführen und ich denke das wird MS auch amchen, jedoch brauchen wir jemanden der uns sofort weiterhilft, einen gestandenen, erfahrerenen Spieler, das muss weder gekas noch Voronin oder Lincoln sein, von mir aus auch ein Unbekannter oder ein 2 Liga Spieler sofern verfügbar.

Ich jammere nicht , ich mache mir Gedanken..

Gruß Volker
#
yeboah1981 schrieb:
bernie schrieb:
bis es eine wirkliche Faktenlage gibt?
Es gibt doch eine wirkliche Faktenlage. 23! Punkte nach 16 Spielen!
Trotz Raute, Sparbrötchen, Lincoln-Gejammer und Verletztenmisere.  


So schauts aus.  

Und wenn in der Winterpause ein Stürmer auf dem Markt ist, der folgende Bedingungen erfüllt:
- passt in unser Anforderungsprofil
- passt in unser Gehaltsgefüge
- will zur Eintracht
Dann haben wir in der Rückrunde einen neuen Spieler.

Da bin ich mir ganz sicher.



Programmierer
#
HeinzGründel schrieb:
Mit nur einem bundesligareifen  Stürmer in die Rückrunde zu gehen, ist ein Fehler.

Lese ich schon die ganze Zeit. Mich würde mal interessieren, wer der bundesligareife Stürmer sein soll, wenn Fenin im Januar (ist ja schon in 2 Wochen...) noch immer ausfällt?
#
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mit nur einem bundesligareifen  Stürmer in die Rückrunde zu gehen, ist ein Fehler.

Lese ich schon die ganze Zeit. Mich würde mal interessieren, wer der bundesligareife Stürmer sein soll, wenn Fenin im Januar (ist ja schon in 2 Wochen...) noch immer ausfällt?


meier  
#
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mit nur einem bundesligareifen  Stürmer in die Rückrunde zu gehen, ist ein Fehler.

Lese ich schon die ganze Zeit. Mich würde mal interessieren, wer der bundesligareife Stürmer sein soll, wenn Fenin im Januar (ist ja schon in 2 Wochen...) noch immer ausfällt?

Franz
#
also irgendwie ist das alles komisch. normalweise äußert der trainer seine vorstellungen und der manager/vorstand versucht die umzusetzen. bei uns ist das anders: HB sagt wer kommt und wer nicht und der trainer muss es verwalten.

ich habe das so bei keinem anderen verein bislang gesehen, dass trainer und manager (zumindest öffentlich) so einen dissenz haben.
#
Matzel schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Was macht ihr eigentlich zu Hause, wenn das Jahr mit einem fetten Minus abschließt? Einen neuen BMW kaufen?


Wenn der alte nicht mehr fährt oder mehr Kosten produziert als der - alle an ihn gestellte Ansprüche erfüllende - neue BMW inklusive der Finanzierungskosten, dann selbstverständlich!


Yep, aber 23 Punkte ist doch "fahren" oder?

In Berlin allerdings fährt nix mehr, klar also, dass die sich einen neuen holen.

Ansonsten halte ich es ausnahmsweise mit Yeboah. Erst mal zurücklehnen und dann schaun mer mal.
#
Matzel schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Was macht ihr eigentlich zu Hause, wenn das Jahr mit einem fetten Minus abschließt? Einen neuen BMW kaufen?


Wenn der alte nicht mehr fährt oder mehr Kosten produziert als der - alle an ihn gestellte Ansprüche erfüllende - neue BMW inklusive der Finanzierungskosten, dann selbstverständlich!

Auch bei Autos stehe ich auf dem Standpunkt nur das auszugeben, was ich habe.
Das gleiche gilt für Spielertransfers.


Programmierer
#
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:


...der Trainer bereits sagte, dass der Nachwuchs noch nicht so weit sei, ja was ist dann, dann sehen wir ganz alt aus.





Das sagte der Trainer über Jung auch.

Was für ein Gejammer  


Ich freu mich wirklich auf  Juhvel.  


Ich bin auch großer Fan davon, auf die eigene Jugend zu setzen, aber im Falle "Juwel" und Alvarez sollte man vielleicht mal auf die Trainingsbeobachter hören, die den beiden nicht unbedingt schon Bundesligareife bescheinigen.

Größter Fürsprecher von Gekas soll übrigens Ama selbst sein, vielleicht gibt sein Wort nachher den Ausschlag, wenngleich ich persönlich kein Anhänger von Gekas bin.

Tim
#
ruhrpottkumpel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:


...der Trainer bereits sagte, dass der Nachwuchs noch nicht so weit sei, ja was ist dann, dann sehen wir ganz alt aus.





Das sagte der Trainer über Jung auch.

Was für ein Gejammer  


...Morsche,
bitte im Kontext betrachten, mir ging es darum, wie vielen anderen hier auch, das ich nicht glaube, dass wir mit der derzeitigen Besetzung im Sturm so grüstet sind, dass wir die Rückrunde so realtiv erfolgreich spielen können wie die bisherige Vorrunde ...

Gruß Volker  


Ist ja ok. Volker und völlig legitim sich Gedanken zu machen. Was mich in Wirklichkeit nur aufrescht ist die völlig ungewohnte Öffentlichkeit der Verhandlungen oder halt auch der Nichtverhandlungen.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass noch ein Stürmer kommt und dann waren es halt Nebelkerzen und dann war alles richtig. Käme keiner mehr erachte ich das Vorgehen als eher unprofessionell oder es hat halt einfach nicht (finanziell) gereicht.
#
etienneone schrieb:

(...) ich habe das so bei keinem anderen verein bislang gesehen, dass trainer und manager (zumindest öffentlich) so einen dissenz haben.


Bei Wolfsburg. z.B. hat letzte Saison immer Konsens geherrscht...
#
Timmi32 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:


...der Trainer bereits sagte, dass der Nachwuchs noch nicht so weit sei, ja was ist dann, dann sehen wir ganz alt aus.





Das sagte der Trainer über Jung auch.

Was für ein Gejammer  


Ich freu mich wirklich auf  Juhvel.  


Ich bin auch großer Fan davon, auf die eigene Jugend zu setzen, aber im Falle "Juwel" und Alvarez sollte man vielleicht mal auf die Trainingsbeobachter hören, die den beiden nicht unbedingt schon Bundesligareife bescheinigen.

Größter Fürsprecher von Gekas soll übrigens Ama selbst sein, vielleicht gibt sein Wort nachher den Ausschlag, wenngleich ich persönlich kein Anhänger von Gekas bin.

Tim


Ähh Timmi,

Heinz hat das auch genau so gemeint, dass nämlich Juvhel noch nicht so weit ist.

Und nochmal nein, Ama hat sich sehr kritisch zu Gekas geäußert.
#
Natürlich kommt da noch ein Stürmer in der Pause..... jammert mal net so rum.  ,-)


Teilen