Da wir mit 23-26 Punkten in die Winterpause gehen werden und die meisten der aktuellen Abstiegskandidaten nicht den Schrecken verbreiten, der gewaltige Aufholjagden vermuten lässt, müssen wir in keinster Weise Geld für Notnägel aus dem Fenster schmeissen. Einkäufe im Winter machen nur Sinn, wenn sie eine nachhaltige Perspektive mitbringen.
Diejenigen wirklich torgefährlichen Knipser, welche unsere finanzielle Kragenweite wären, die spielen alle in der Abwehr von Hannover 96.
Nach der unumgänglichen Kaderentschlackung im Sommer ist der Zukauf von Qualität allerdings ein Muss. Damit die doch recht übersichtliche Gruppe unserer Leistungsträger merklich Zuwachs erhält.
Erst wenn so etwas bis zur nächsten Saison nicht stattfinden würde, hätte die Gemeinde mit mir einen Jammerer mehr.
Geht es nur mir so, das ich die "Tagebuchvariante" von Henni nicht ganz so gelungen empfinde wie sein "Kumpel-erzählt-Geschichte-Konzept" der vergangen Zeit. Ich lese es immer noch sehr gerne, aber irgendwie fehlen mir die "Brüllergeschichten" der Vergangenheit, wo Henni immer sehr schön das Verhalten des "gemeinen Hessen" aufgezeigt hat.
...der Trainer bereits sagte, dass der Nachwuchs noch nicht so weit sei, ja was ist dann, dann sehen wir ganz alt aus.
Das sagte der Trainer über Jung auch.
Was für ein Gejammer
...Morsche, bitte im Kontext betrachten, mir ging es darum, wie vielen anderen hier auch, das ich nicht glaube, dass wir mit der derzeitigen Besetzung im Sturm so grüstet sind, dass wir die Rückrunde so realtiv erfolgreich spielen können wie die bisherige Vorrunde ...
Gruß Volker
Ist ja ok. Volker und völlig legitim sich Gedanken zu machen. Was mich in Wirklichkeit nur aufrescht ist die völlig ungewohnte Öffentlichkeit der Verhandlungen oder halt auch der Nichtverhandlungen.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass noch ein Stürmer kommt und dann waren es halt Nebelkerzen und dann war alles richtig. Käme keiner mehr erachte ich das Vorgehen als eher unprofessionell oder es hat halt einfach nicht (finanziell) gereicht.
..alles Klar...wollte es nur nochmal klarstellen, bevor es zu Missverständnissen kommt
Hab aus vertraulicher Quelle erfahren das die Eintracht einen gewissen Leo Kweuke verpflichten will, von dem sogar Werner Lorant sagt das der besser als Gomez wird......
duppfig schrieb: Da wir mit 23-26 Punkten in die Winterpause gehen werden und die meisten der aktuellen Abstiegskandidaten nicht den Schrecken verbreiten, der gewaltige Aufholjagden vermuten lässt, müssen wir in keinster Weise Geld für Notnägel aus dem Fenster schmeissen. Einkäufe im Winter machen nur Sinn, wenn sie eine nachhaltige Perspektive mitbringen.
Diejenigen wirklich torgefährlichen Knipser, welche unsere finanzielle Kragenweite wären, die spielen alle in der Abwehr von Hannover 96.
Nach der unumgänglichen Kaderentschlackung im Sommer ist der Zukauf von Qualität allerdings ein Muss. Damit die doch recht übersichtliche Gruppe unserer Leistungsträger merklich Zuwachs erhält.
Erst wenn so etwas bis zur nächsten Saison nicht stattfinden würde, hätte die Gemeinde mit mir einen Jammerer mehr.
Da stimme ich mit Dir überein. Und Entschuldigung, Gekas ist kein van Nistelroy. Und wenn bei den Verhandlungen bei ihm nichts rausgekommen ist, wird es schon einen absurden Grund haben, vielleicht wollte er den Vertrag auf dem Bierdeckel haben und ich muss auch "Pedrogranata" zustimmen in seiner Eingangsfrage: "Sagen Sie mal, Herr Skibbe, warum freuen Sie sich eigentlich nicht einfach mal ?"
duppfig schrieb: Da wir mit 23-26 Punkten in die Winterpause gehen werden und die meisten der aktuellen Abstiegskandidaten nicht den Schrecken verbreiten, der gewaltige Aufholjagden vermuten lässt, müssen wir in keinster Weise Geld für Notnägel aus dem Fenster schmeissen. Einkäufe im Winter machen nur Sinn, wenn sie eine nachhaltige Perspektive mitbringen.
Seh ich ganz genauso. Und HB wohl ähnlich. Außerdem, vor der Saison hatten wir kein Geld für namhafte Verstärkungen, dann werden wir es jetzt auch nicht groß haben. Und mit Schwegler kam ein Spieler, den man ein absolutes Schnäppchen nennen kann.
Natürlich ist es für den Trainer ärgerlich, dass er in der aktuellen Tabellen Situation keine Verstärkungen bekommt. Er will sich beweisen, dass er das Team nach oben führen kann, so schnell wie möglich. Ich kann seine Enttäuschung nachvollziehen.
Panikkäufe sind in der gegenwärtigen Situation völlig unangebracht. Lieber bis zum Sommer warten und so lange auf Alex Meier setzen. Rechnet man seine gegenwärtige Quote auf die ganze Saison hoch, kommt er auf ca. 10 Tore. Das ist ziemlich genau das Level von Amanatidis.
...der Trainer bereits sagte, dass der Nachwuchs noch nicht so weit sei, ja was ist dann, dann sehen wir ganz alt aus.
Was für ein Gejammer
Ich freu mich wirklich auf Juhvel.
Ich bin auch großer Fan davon, auf die eigene Jugend zu setzen, aber im Falle "Juwel" und Alvarez sollte man vielleicht mal auf die Trainingsbeobachter hören, die den beiden nicht unbedingt schon Bundesligareife bescheinigen.
Größter Fürsprecher von Gekas soll übrigens Ama selbst sein, vielleicht gibt sein Wort nachher den Ausschlag, wenngleich ich persönlich kein Anhänger von Gekas bin.
Tim
Ähh Timmi,
Heinz hat das auch genau so gemeint, dass nämlich Juvhel noch nicht so weit ist.
Und nochmal nein, Ama hat sich sehr kritisch zu Gekas geäußert.
Ahso, ich habe bei Heinz gelesen "freu mich auf Juhvel" und hab das so interpretiert. Und wo/wann hat sich Ama kritisch zu Gekas geäußert?
dass ich dir mal zustimmen muss. Aber wenn was wahres schreibst, hast das auch verdient. Kein Neuzugang im Winter würde mich net jucken, aber im Sommer - durch all die freiwerdenden Plätze und Gelder - MUSS was passieren. Und es wird auch. Ich bin da vollkommen entspannt.
RoadRunner_de schrieb: Geht es nur mir so, das ich die "Tagebuchvariante" von Henni nicht ganz so gelungen empfinde wie sein "Kumpel-erzählt-Geschichte-Konzept" der vergangen Zeit. Ich lese es immer noch sehr gerne, aber irgendwie fehlen mir die "Brüllergeschichten" der Vergangenheit, wo Henni immer sehr schön das Verhalten des "gemeinen Hessen" aufgezeigt hat.
Und wie sieht das mit Einkäufen im Sommer aus? Ich persönlich verstehe nicht, warum die Leute da so große Unterschiede machen. Meiner Meinung nach sind beide Transferphasen bestens dazu geeignet sich zu verbessern. Im Sommer hat man mehr Möglichkeiten, da man Spieler auch ablösefrei "an Land ziehen" kann. Aber sonst?!
Ich kann HB verstehen. Schließlich laufen ja auch die Verträge von Meier und Spycher aus mit denen verlängert werden soll und die zu unseren Leistungsträgern gehören. Außerdem schleppen wir halt noch viel Ballast aus den letzten Jahren mit, wie z.B. Mehdi und Petkovic, etc. und fahren dieses Jahr ein fettes Minus ein. Absolut überzeugt von Gekas sind hier im Forum auch nur die wenigsten. In der Tabelle stehen wir so gut, dass wir nicht unbedingt handeln müssen, also warum Geld ausgeben, was man nicht hat bzw. man evtl. besser ausgeben kann?
Was für ein Gejammer
Ich freu mich wirklich auf Juhvel.
Ich bin auch großer Fan davon, auf die eigene Jugend zu setzen, aber im Falle "Juwel" und Alvarez sollte man vielleicht mal auf die Trainingsbeobachter hören, die den beiden nicht unbedingt schon Bundesligareife bescheinigen.
Größter Fürsprecher von Gekas soll übrigens Ama selbst sein, vielleicht gibt sein Wort nachher den Ausschlag, wenngleich ich persönlich kein Anhänger von Gekas bin.
Tim
Ähh Timmi,
Heinz hat das auch genau so gemeint, dass nämlich Juvhel noch nicht so weit ist.
Und nochmal nein, Ama hat sich sehr kritisch zu Gekas geäußert.
Ahso, ich habe bei Heinz gelesen "freu mich auf Juhvel" und hab das so interpretiert. Und wo/wann hat sich Ama kritisch zu Gekas geäußert?
Tim
Tja so isser der Heinz, war von ihm aber wirklich rein ironisch gemeint.
Das Interview von Ama zu Gekas habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Aber dieser User (#34)
Das Jammern muss ein Ende haben. Wo bleiben die Gerüchte, die einem die Weihnachtszeit versüßen. Wo bleibt das "Im meinem Taxi saß...." oder "Auf dem Flughafen sah ich...."! Macht schon, sonst erfinde ich was Böses, wie: "Hab im Restaurant Fischer gesehn, der mit Dieter Hoeneß verhandelt hat." oder "Neuer Stürmer gefunden? HB trifft sich mit Bance! Bedingung: 4 Mio Ablöse und Franz muß weg"! Na, kann das einer toppen?
Im Sommer hat man mehr Möglichkeiten, da man Spieler auch ablösefrei "an Land ziehen" kann. Aber sonst?!
Jo, aber das ist doch ein Argument. Frag mal bei Schalke nach, die für ein halbes Jahr Streit früher zu bekommen 1,5 Millionen auf den Tisch gelegt haben.
Was macht ihr eigentlich zu Hause, wenn das Jahr mit einem fetten Minus abschließt? Einen neuen BMW kaufen?
Wenn der alte nicht mehr fährt oder mehr Kosten produziert als der - alle an ihn gestellte Ansprüche erfüllende - neue BMW inklusive der Finanzierungskosten, dann selbstverständlich!
HeinzGründel schrieb: Mit nur einem bundesligareifen Stürmer in die Rückrunde zu gehen, ist ein Fehler. Gerade weil wir diesbezüglich so leidgeprüft sind, verstehe ich diese Vorgehensweise nicht.
Nebenbei sehen wir gerade ein Lehrstück wie ein Vorgesetzter seinen leitenden Mitarbeiter demotiviert und wahrscheinlich sogar vergrault. Das ist keine gute Entwicklung. Man muß sich fragen warum man diesen Trainer eigentlich geholt hat, wenn man seine Vorstellung von Weiterentwicklung offensichtlich nicht teilt.
sehe ich genauso.
aber irgendwie bin ich immer noch der hoffnung dass HB für Petkovic,Pröll und Mehdi in der Winterpause einen Abnehmer finden und Voronin kommt.
irgendwie wieder mal Eintrachtlike.Kaum ist ein bisschen Erfolg da kracht es da oben wieder.aber ich kann Skibbe schon verstehen.Er hat das optimum in der hinrunde aus der mannschaft herausgeholt und strebt weiteren erfolg an. der ist aber ohne neuen stürmer nicht drin. stecke die mannschaft untendrin könnte man immer noch sagen dass Skibbe mehr aus der mannschaft rausholen müsse bevor er weitere verstärkungen bekommt zumal bei den neuverpflichtungen dann nicht für die 2.liga mit eingeplant werden könnte. Skibbe ist daher in einer position in dem seine forderungen berechtigt sind.
Oder klemmt heute mein Komikzentrum?
..alles Klar...wollte es nur nochmal klarstellen, bevor es zu Missverständnissen kommt
Da stimme ich mit Dir überein. Und Entschuldigung, Gekas ist kein van Nistelroy. Und wenn bei den Verhandlungen bei ihm nichts rausgekommen ist, wird es schon einen absurden Grund haben, vielleicht wollte er den Vertrag auf dem Bierdeckel haben und ich muss auch "Pedrogranata" zustimmen in seiner Eingangsfrage: "Sagen Sie mal, Herr Skibbe, warum freuen Sie sich eigentlich nicht einfach mal ?"
Zum Beispiel auf den neuen Stürmer
Seh ich ganz genauso. Und HB wohl ähnlich.
Außerdem, vor der Saison hatten wir kein Geld für namhafte Verstärkungen, dann werden wir es jetzt auch nicht groß haben. Und mit Schwegler kam ein Spieler, den man ein absolutes Schnäppchen nennen kann.
Natürlich ist es für den Trainer ärgerlich, dass er in der aktuellen Tabellen Situation keine Verstärkungen bekommt. Er will sich beweisen, dass er das Team nach oben führen kann, so schnell wie möglich. Ich kann seine Enttäuschung nachvollziehen.
Panikkäufe sind in der gegenwärtigen Situation völlig unangebracht. Lieber bis zum Sommer warten und so lange auf Alex Meier setzen. Rechnet man seine gegenwärtige Quote auf die ganze Saison hoch, kommt er auf ca. 10 Tore. Das ist ziemlich genau das Level von Amanatidis.
Tim
dass ich dir mal zustimmen muss. Aber wenn was wahres schreibst, hast das auch verdient. Kein Neuzugang im Winter würde mich net jucken, aber im Sommer - durch all die freiwerdenden Plätze und Gelder - MUSS was passieren. Und es wird auch. Ich bin da vollkommen entspannt.
Klemmt nicht. Henni hat nachgelassen, find ich...
Tim
Und wie sieht das mit Einkäufen im Sommer aus?
Ich persönlich verstehe nicht, warum die Leute da so große Unterschiede machen.
Meiner Meinung nach sind beide Transferphasen bestens dazu geeignet sich zu verbessern.
Im Sommer hat man mehr Möglichkeiten, da man Spieler auch ablösefrei "an Land ziehen" kann.
Aber sonst?!
Tja so isser der Heinz, war von ihm aber wirklich rein ironisch gemeint.
Das Interview von Ama zu Gekas habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Aber dieser User (#34)
http://mobil.transfermarkt.de/en/forum/154/geruechtekueche/thread/972246/anzeige.html&p=2
kennt es auch und im Gerüchtethread zu Gekas ist es irgendwo auch erwähnt.
Wo bleiben die Gerüchte, die einem die Weihnachtszeit versüßen. Wo bleibt das "Im meinem Taxi saß...." oder "Auf dem Flughafen sah ich...."!
Macht schon, sonst erfinde ich was Böses, wie: "Hab im Restaurant Fischer gesehn, der mit Dieter Hoeneß verhandelt hat." oder "Neuer Stürmer gefunden? HB trifft sich mit Bance! Bedingung: 4 Mio Ablöse und Franz muß weg"!
Na, kann das einer toppen?
Jo, aber das ist doch ein Argument. Frag mal bei Schalke nach, die für ein halbes Jahr Streit früher zu bekommen 1,5 Millionen auf den Tisch gelegt haben.
Duppfig, sehr guter Beitrag.
Ist das, juristisch gesehen, nicht ein Übermittlungsfehler?
HB sagt: Gude Michi, fang mal hier an und bring uns weiter...
(HB denkt: ... das Du dafür kein Geld ausgeben darfst ist ja wohl klar)
MS sagt: Gude Herri, weiter bringen? Mach' Ich locker...
(MS denkt: ... das Du dafür einiges investieren musst ist ja wohl klar)
Gruss
Wedge
spaß beiseite, ich finde die aktion klasse
Da haste allerdings auch wieder recht...
sehe ich genauso.
aber irgendwie bin ich immer noch der hoffnung dass HB für Petkovic,Pröll und Mehdi in der Winterpause einen Abnehmer finden und Voronin kommt.
irgendwie wieder mal Eintrachtlike.Kaum ist ein bisschen Erfolg da kracht es da oben wieder.aber ich kann Skibbe schon verstehen.Er hat das optimum in der hinrunde aus der mannschaft herausgeholt und strebt weiteren erfolg an.
der ist aber ohne neuen stürmer nicht drin.
stecke die mannschaft untendrin könnte man immer noch sagen dass Skibbe mehr aus der mannschaft rausholen müsse bevor er weitere verstärkungen bekommt zumal bei den neuverpflichtungen dann nicht für die 2.liga mit eingeplant werden könnte.
Skibbe ist daher in einer position in dem seine forderungen berechtigt sind.
Das Foto könnte allerdings durchaus als Flyer für eine reine Männerdisco durchgehen,