Adlersupporter schrieb: Ich verstehe net ,dass man sich nicht nach Alternativen umschaut..
Vielleicht ist dies auch HB Taktik? Abgesehen davon, was issn mit Heller, Tsoumou und Alvarez?
Die sind wohl net so weit........so wie Jung auch net so weit war??
Was wollt ihr eigentlich alle mit Heller? Der hat sich unter Funkel net durchgesetzt, hat sich in der 2. Liga net durchgesetzt, ist zurückgekommen weil ihn keiner wollte und jetzt soll das der Retter sein? Also bitte.... Wie wäre es den mit Toski als Lincoln-Ersatz? Nice Plan oder!
Tsoumou und Alvarez? Naja schlechter als Libero können sie kaum sein.
Und Libero hat schon seine Tore und Vorlagen gemacht!
Möglicherweise will Lev kein Ausleihgeschäft. Hertha kann ihnen egal sein. Die sind tot. Die Eintracht ist ein Verein der ihnen irgendwann zu nah auf die Pelle rücken könnte.
HeinzGründel schrieb: Möglicherweise will Lev kein Ausleihgeschäft. Hertha kann ihnen egal sein. Die sind tot. Die Eintracht ist ein Verein der ihnen irgendwann zu nah auf die Pelle rücken könnte.
Das wäre aber ein Grund mehr uns diesen Stehgeiger für viel Geld anzudrehen, dann würde uns das Geld für einen guten Stürmer fehlen.
HeinzGründel schrieb: Möglicherweise will Lev kein Ausleihgeschäft. Hertha kann ihnen egal sein. Die sind tot. Die Eintracht ist ein Verein der ihnen irgendwann zu nah auf die Pelle rücken könnte.
Da steht aber nicht das LEV es nicht will sondern Skibbe. Schreibt der HR Mist? Möglich wäre es, aber so wie es da steht ist es eindeutig.
HeinzGründel schrieb: sag mal bernie. Du hast doch schon mal die Sendung " Heimspiel" gesehen, oder?
Fragen? Keine. Danke.
Der Heimspielmoderator informiert sich aus dem Videotext, ist klar. Aber irgendwo müssen die Videotextredakteure ja auch ihre Infos haben. Aber man sollte eine solche Aussage schon hinterfragen dürfen. Ich schließe ja überhaupt nicht aus dass der HR Mist verzapft hat, aber einfach postulieren, der HR hat Mist geschrieben, fertig, ist mir zu einfach.
duppfig schrieb: Da wir mit 23-26 Punkten in die Winterpause gehen werden und die meisten der aktuellen Abstiegskandidaten nicht den Schrecken verbreiten, der gewaltige Aufholjagden vermuten lässt, müssen wir in keinster Weise Geld für Notnägel aus dem Fenster schmeissen. Einkäufe im Winter machen nur Sinn, wenn sie eine nachhaltige Perspektive mitbringen.
Und wie sieht das mit Einkäufen im Sommer aus? Ich persönlich verstehe nicht, warum die Leute da so große Unterschiede machen. Meiner Meinung nach sind beide Transferphasen bestens dazu geeignet sich zu verbessern. Im Sommer hat man mehr Möglichkeiten, da man Spieler auch ablösefrei "an Land ziehen" kann. Aber sonst?!
Der große Unterschied ist vor allem auch, dass unser Verein grob gezählt gerne ZEHN!!! ich wiederhole: ZEHN! Spieler abgeben würde, die bei uns momentan aber noch in Lohn und Brot stehen.
Na und? Was genau willst Du damit sagen? Die Verträge der Spieler verlängern sich nicht, nur weil man eine Verpflichtung mehr tätigt.
Ich schätze mal, dass das gut und gerne 5 Millionen Euro sind, die wir da im Sommer mehr hätten. Da kann man dann locker einen Gekas, Voronin oder Lincoln verpflichten.
Ökonomisch betrachtet ist das hochgradiger Blödsinn! Die Verträge der aktuellen Spieler sind so oder so zu bezahlen. Ob nun ein weiterer Spieler dazu kommt oder nicht hat genau Null Einfluss auf die aktuellen Verträge. Mal ganz davon abgesehen frage ich mich, wie Du auf 5 Millionen Euro kommst.
Momentan ist dieses Geld aber einfach nicht da. Ich verstehe nicht, warum das hier so wenig Menschen verstehen. Wundert mich aber nicht, bei der hohen Quote an verschuldeten Haushalten.
Für jemand der bis hierhin wenig fundiertes von sich gegeben hat, lehnst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.
Man kann Investitionen tätigen - dafür Schulden aufnehmen. Ja. Aber wir haben doch schon 12 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Das waren doch wahnsinnige Investitionen. Nun müssen wir uns zuerst um die kümmern, schaun, dass wir das verbratene Geld irgendwie wieder reinholen, bevor wir die nächste Investition tätigen.
Was ist das denn für ein Beitrag? In wie weit verhindert eine Investition die Amortisation der bereits getätigten? Gar nicht? Davon abgesehen lass Dir gesagt sein, dass man fehlgeschlagene Investitionen ganz gut mit weiteren Investitionen tilgen kann.
ich erkläre dir in einfachen worten nochmal, was er wohl damit zum ausdruck bringen wollte... denn ich glaube, auch wenn du ja gerne mal mit fremdworten um dich wirfst, hast du doch gewisse probleme einfache gesetzmäßigkeiten zu begreifen:
"Der große Unterschied ist vor allem auch, dass unser Verein grob gezählt gerne ZEHN!!! ich wiederhole: ZEHN! Spieler abgeben würde, die bei uns momentan aber noch in Lohn und Brot stehen. ..."
10 spieler, die geld kosten... grundgehalt, mannschaftsprämien... diese spart man sich, wenn sie nicht mehr da sind... aber derzeit sind sie halt noch da und kosten
"Ich schätze mal, dass das gut und gerne 5 Millionen Euro sind, die wir da im Sommer mehr hätten. Da kann man dann locker einen Gekas, Voronin oder Lincoln verpflichte"
siehe oben... versuch es nochmal
und dabei isses egal, ob diese spieler nun 5 oder 4,5 oder 5,1 mille... ERM MIO (ogott, was hätte ich da beinahe angerichtet!) kosten dieses jahr
"Momentan ist dieses Geld aber einfach nicht da. Ich verstehe nicht, warum das hier so wenig Menschen verstehen. Wundert mich aber nicht, bei der hohen Quote an verschuldeten Haushalten"
das die eintracht nicht im geld schwimmt sollte auch der letzte verstanden haben...
"Man kann Investitionen tätigen - dafür Schulden aufnehmen. Ja. Aber wir haben doch schon 12 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Das waren doch wahnsinnige Investitionen. Nun müssen wir uns zuerst um die kümmern, schaun, dass wir das verbratene Geld irgendwie wieder reinholen, bevor wir die nächste Investition tätigen."
wir haben: wenig geld
wir geben aus: viel geld
was bleibt übrig: viel kapital....................mit nem minus (-) vor der summe
diese mentalität, einfach schulden zu machen um noch mehr kohle rauszuhauen (die wir nicht haben) kotzt mich nurnoch an... geh doch zu den lehman brothers pder zur HRE, die haben sicher nen job für dich - die nehmen leute wie dich mit kusshand
Dafür, dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast, spuckst Du ebenfalls große Töne.
Ich werde es schwer beweisen können, aber auch HB wird Verbindlichkeiten phasenweise Verbindlichkeiten haben. Das ist quasi in der heutigen Geschäftswelt nahezu unvermeidbar.
Und wir sprechen hier von einem Zeitraum von 6 Monaten, denn offenbar sind sich hier viele sicher, dass im Sommer Geld zur Verfügung stehen wird. Woher soll das denn kommen? Mit anderen Worten, es wäre eine um 6 Monate vorgezogene Investition.
Davon abgesehen ist es völlig schnuppe was die Aktuellen kosten. Die kosten was sie kosten. Es wird einfach nicht mehr, wenn man Spieler jetzt schon verpflichten, einzig das was die neuen Spieler kosten, zahlt man mehr. Also kommen wir wieder meiner vorangegangenen These: Es wäre eine um 6 Monate vorgezogene Investition.
Davon abgesehen ist das schon fast zum Haareraufen, was Du da von Dir gibst. Was soll denn Kapital mit einem Minus davor sein?
Und danke für den Tipp. Leider kann ich mich nicht revanchieren, denn Leute die nur faseln (und nicht einmal anständig zitieren), ohne den geringsten Hauch einer Ahnung werden nirgens mit Kusshand genommen.
Ja, hoffentlich sieht er das bis auf den letzten Satz genauso... jetzt geht es gerade mal bergauf mit dem Trainer und schon wieder nach der Saison trennen? Man sollte nicht ausser Acht lassen dass Skibbe sicherlich von HB unterrichtet wurde wie die Verhältnisse in diesem Jahr in FFM sind! Nächste Saison sieht das schon ganz anders aus wenn der ein oder andere Vertrag weg ist! Und ich glaube nicht dass unsere Spielersuche vorbei ist. Kann mir auch nicht vorstellen dass wir nur nach ehemaligen Spielern von Skibbe ausschau halten!
Und Libero hat schon seine Tore und Vorlagen gemacht!
Ich ehrlich gesagt auch nicht...
Keine Ahnung. Vielleicht will er seinen Gekas für länger? ,-)
Hätte er mit Kaufoption doch.
Das wäre aber ein Grund mehr uns diesen Stehgeiger für viel Geld anzudrehen, dann würde uns das Geld für einen guten Stürmer fehlen.
Da steht aber nicht das LEV es nicht will sondern Skibbe. Schreibt der HR Mist? Möglich wäre es, aber so wie es da steht ist es eindeutig.
Fragen?
Keine.
Danke.
Der Heimspielmoderator informiert sich aus dem Videotext, ist klar. Aber irgendwo müssen die Videotextredakteure ja auch ihre Infos haben.
Aber man sollte eine solche Aussage schon hinterfragen dürfen. Ich schließe ja überhaupt nicht aus dass der HR Mist verzapft hat, aber einfach postulieren, der HR hat Mist geschrieben, fertig, ist mir zu einfach.
Dafür, dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast, spuckst Du ebenfalls große Töne.
Ich werde es schwer beweisen können, aber auch HB wird Verbindlichkeiten phasenweise Verbindlichkeiten haben.
Das ist quasi in der heutigen Geschäftswelt nahezu unvermeidbar.
Und wir sprechen hier von einem Zeitraum von 6 Monaten, denn offenbar sind sich hier viele sicher, dass im Sommer Geld zur Verfügung stehen wird.
Woher soll das denn kommen?
Mit anderen Worten, es wäre eine um 6 Monate vorgezogene Investition.
Davon abgesehen ist es völlig schnuppe was die Aktuellen kosten. Die kosten was sie kosten. Es wird einfach nicht mehr, wenn man Spieler jetzt schon verpflichten, einzig das was die neuen Spieler kosten, zahlt man mehr.
Also kommen wir wieder meiner vorangegangenen These:
Es wäre eine um 6 Monate vorgezogene Investition.
Davon abgesehen ist das schon fast zum Haareraufen, was Du da von Dir gibst.
Was soll denn Kapital mit einem Minus davor sein?
Und danke für den Tipp. Leider kann ich mich nicht revanchieren, denn Leute die nur faseln (und nicht einmal anständig zitieren), ohne den geringsten Hauch einer Ahnung werden nirgens mit Kusshand genommen.
Lieber Hetero-Heinz, rumraten brauchen wir nicht. Mail an den HR ist raus ob diese Aussage tatsächlich so von Skibbe stammt.
ausnahmsweise stimme ich dem Müller mal zu
Das ich das noch erleben darf, der Mann hat wirklich recht.
Man sollte nicht ausser Acht lassen dass Skibbe sicherlich von HB unterrichtet wurde wie die Verhältnisse in diesem Jahr in FFM sind!
Nächste Saison sieht das schon ganz anders aus wenn der ein oder andere Vertrag weg ist!
Und ich glaube nicht dass unsere Spielersuche vorbei ist.
Kann mir auch nicht vorstellen dass wir nur nach ehemaligen Spielern von Skibbe ausschau halten!
Frankfurter Rundschlag?