>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#

#
reggaetyp schrieb:
Ich hoffe inständig, dass die Eintracht wegen des laufenden Verfahrens schweigt.
Und nicht, weil doch was dran ist. Mir kommt dieses Totstellen der Verantwortlichen sehr komisch vor, und ich habe kein gutes Gefühl wegen dieses Vorgehens. Bzw. Nichtvorgehens.

für mich ist die sache sonnenklar: privatstatement von HB: kann ich nicht glauben, offizielle handhabe: abwarten, weil laufendes verfahren...

allerdings hoffe ich auf ne deutliche antwort nach der anhörung. leider erwarte ich diese nicht, aber vlt überrascht mich die eintracht ja mal...
#
bils schrieb:
double_pi schrieb:
ta mere heißt doch nur "deine mutter" oder führt mich mein französisch da auf irrwege? wieso sollte er dafür bestraft werden?

ta mère ist umgangssprachlich eine Beleidigung.

Heißt aber nicht: Dei Mudda! oder so
#
double_pi schrieb:

ich halte es nur für wahrscheinlicher, dass franz schuldig ist, weil bance sehr offen und konkrete vorwürfe geäußert hat. das hat nix damit zu tun, dass ich franz oder die eintracht nicht mag oder irgendwen vorverurteilen will.

überlegt doch mal... wenn zwei spieler sich etwas vorwerfen und einer ne aussage trifft, "derjenige hat xy gesagt" und der andere entgegnet, "nee, hab ich nicht", dann ist die aussage "derjenige hat xy gesagt" meistens näher an der wahrheit, weil es konkreter ist und jmd etwas aussagen möchte.

ääähm, glaubst du das wirklich was du geschrieben hast??
Ok, Beispiel:
Du hast mich vorhin per E-Mail als dreckiger [füge ein beliebiges Schimpfwort ein] bezeichnet. Das find ich nicht in Ordnung und vordere deshalb eine Forums-Sperre für dich.
Wenn du jetzt also antwortest, dass du mir das nicht geschrieben hast, bin ich laut deiner Theorie automatisch der glaubwürdigere von uns beiden? Ich hab somit eher recht, weil ich konkret deine Wortwahl wiederholen konnte und du nur ein "nein, hab ich nicht" als Dementi vorzuweißen hast?

Ich halte Bancé für schlau genug, sich eine passende Ausrede zurecht legen zu können, um seinen mehr als offensichtlichen (wiederholten) Fehltritt rechtfertigen zu können. Bei den mainzer Verantwortlichen hat das ja schon geklappt, die jetzt nur noch von einer Reaktion und keiner Aktion mehr sprechen und Bancé somit eine größere, vereinsinterne Strafe erspart bleibt. In den Medien, vorallem in Deutschland, funktioniert die Rassismus-Schiene ja auch immer ganz schnell und gut als Ausrede. Ich glaub darüber war er sich sehr wohl selbst bewusst und ich glaub auch nicht, dass ihm das erst einer vom Verein sagen musste...
#
Ja, da habe ich auch Zweifel. Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass MF rassistisch denkt, aber auch keinen Grund anzunehmen, dass er irgendeine Äußerung auf dem Spielfeld unterlassen würde, von der er glaubt, dass sie seinen Gegenspieler provoziert.

Über AB kann ich nicht viel sagen. Wir sollten uns an die eigene Nase fassen und diese Nase heisst MF.
Wenn es im Fernsehkommentar heisst:"Da haben sich Zwei gefunden ...", wäre es richtiger dahingehend zu präzisieren, dass MF in so gut wie jedem Spiel seinen Gegenspieler "findet" (d.h. provoziert, attackiert, anschreit etc.).
Ihr könnt das gut finden, ich finde das unsportlich und mir geht das auf den Zeiger.
Mich hat das schon gestört, als er noch für den KSC gespielt hat. Da wurde im TV mal gezeigt, wie er beim stellen einer Mauer, einem unserer Spieler (wer erinnert sich wers war?) absichtlich mit den Stollen auf den Fuß trat und ihn dabei unter Belastung auch noch drehte.
Irgendwann im Spiel gegen M1 sah man wie er seine Birne zehn Zentimeter vor die von AB hielt und ihm etwas zurief - bei der Entfernung verständlich - aber wer so was sehen will, soll zum Eishockey oder zum Wrestling oder ins Kasperltheater gehen.

(Ich habe nicht alle Beiträge gelesen - sorry also, falls ich etwas unnötig wiederhole).
#
Handkaes-Eagle schrieb:
Ja, da habe ich auch Zweifel. Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass MF rassistisch denkt, aber auch keinen Grund anzunehmen, dass er irgendeine Äußerung auf dem Spielfeld unterlassen würde, von der er glaubt, dass sie seinen Gegenspieler provoziert.

Über AB kann ich nicht viel sagen. Wir sollten uns an die eigene Nase fassen und diese Nase heisst MF.
Wenn es im Fernsehkommentar heisst:"Da haben sich Zwei gefunden ...", wäre es richtiger dahingehend zu präzisieren, dass MF in so gut wie jedem Spiel seinen Gegenspieler "findet" (d.h. provoziert, attackiert, anschreit etc.).
Ihr könnt das gut finden, ich finde das unsportlich und mir geht das auf den Zeiger.
Mich hat das schon gestört, als er noch für den KSC gespielt hat. Da wurde im TV mal gezeigt, wie er beim stellen einer Mauer, einem unserer Spieler (wer erinnert sich wers war?) absichtlich mit den Stollen auf den Fuß trat und ihn dabei unter Belastung auch noch drehte.
Irgendwann im Spiel gegen M1 sah man wie er seine Birne zehn Zentimeter vor die von AB hielt und ihm etwas zurief - bei der Entfernung verständlich - aber wer so was sehen will, soll zum Eishockey oder zum Wrestling oder ins Kasperltheater gehen.

(Ich habe nicht alle Beiträge gelesen - sorry also, falls ich etwas unnötig wiederhole).

Joah also quasi alles.  
#
Wer's verpasst hat, hier nochmal die DSF-Version:

http://www.youtube.com/watch?v=IuqJBwqF3oc
#
keydogg schrieb:
double_pi schrieb:

ich halte es nur für wahrscheinlicher, dass franz schuldig ist, weil bance sehr offen und konkrete vorwürfe geäußert hat. das hat nix damit zu tun, dass ich franz oder die eintracht nicht mag oder irgendwen vorverurteilen will.

überlegt doch mal... wenn zwei spieler sich etwas vorwerfen und einer ne aussage trifft, "derjenige hat xy gesagt" und der andere entgegnet, "nee, hab ich nicht", dann ist die aussage "derjenige hat xy gesagt" meistens näher an der wahrheit, weil es konkreter ist und jmd etwas aussagen möchte.

Ok, Beispiel:
Du hast mich vorhin per E-Mail als dreckiger [füge ein beliebiges Schimpfwort ein] bezeichnet. Das find ich nicht in Ordnung und vordere deshalb eine Forums-Sperre für dich.
Wenn du jetzt also antwortest, dass du mir das nicht geschrieben hast, bin ich laut deiner Theorie automatisch der glaubwürdigere von uns beiden? Ich hab somit eher recht, weil ich konkret deine Wortwahl wiederholen konnte und du nur ein "nein, hab ich nicht" als Dementi vorzuweißen hast?

Ich halte Bancé für schlau genug, sich eine passende Ausrede zurecht legen zu können, um seinen mehr als offensichtlichen (wiederholten) Fehltritt rechtfertigen zu können. Bei den mainzer Verantwortlichen hat das ja schon geklappt, die jetzt nur noch von einer Reaktion und keiner Aktion mehr sprechen und Bancé somit eine größere, vereinsinterne Strafe erspart bleibt. In den Medien, vorallem in Deutschland, funktioniert die Rassismus-Schiene ja auch immer ganz schnell und gut als Ausrede. Ich glaub darüber war er sich sehr wohl selbst bewusst und ich glaub auch nicht, dass ihm das erst einer vom Verein sagen musste...

Na ja, das mit den Vereinsoberen in MZ usw. Ich bin ein MZ kenner, ist wirklich so!
MZér zu charakterisieren ist ungefähr so. Zocker, komplexe, einfach und freundlich (wenn man Ihnen nach der Schnauze spricht), alleingelassen, schon seit jahrhunderten verarscht (deswegen auch zwanghafter Karneval) und ein unendlicher Sumpf an Vetternwirtschaft in einem überschaubaren Umfeld.
Des Weiteren können Sie dementsprechend auch nicht verlieren wenn Sie auf einer gewissen Bühne sind.
Alles in allem ein eingeschworener aber verlorener Haufen (mit Ausnahmen, wie überall) der trotzallem kämpft und gut feiert. Und als besonders schlau fühlen Sie sich auch.
In diesem Punkt (Topic) werden Sie sich zurückziehen.  
#
double_pi schrieb:

Womit belegst du denn solche Aussagen? Ist das persönliche Einschätzung oder gibt es dazu Studien oder ähnliche Präzedenzfälle?
Man, bei solchen Aussagen, kann man ja froh sein, das Gerichte nicht nach diesen Meinungen urteilen.
Hab selten so einen Stuss gelesen...
#
Handkaes-Eagle schrieb:

Klar, Maik übertreibt es hin und wieder ein wenig... vielleicht sollte er die nächsten Spiele etwas besonnener angehen! Trotzdem sollte er seine Spielweise nicht ändern, er hilft der Mannschaft damit enorm!
Der Gegner fühlt sich provoziert und konzentriert sich nicht mehr zu 100% auf das Spiel... geschehen am Samstag bei Amri, Petkovic und Bance...

ich stelle mal die gewagte These auf das wir ohne Maik Franz am Samstag niemals gewonnen hätten, wahrscheinlich hätten wir das Spiel sogar verloren!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Und zur Frage, wie man einen Spieler beurteilt, wenn er die Seiten wechselt, empfehle ich das hier...(siehe auch # 135)

Is immer schön zu lesen wie alle damals auf ihn eingehackt haben... und die selben ihn heute toll finden. Selbiges hab ich ja schon damals festgestellt... wenn er in unseren Farben spielen würde, fändet ihr den alle toll.  

Wo ist jetzt euer Problem damit? Wenn Franz gegen uns spielt hasst man ihn, weil er eine Kampfsau ist, wenn er für uns spielt lieben wir ihn weil er eine Kampfsau ist. Finde daran nichts verwerfliches.
Frei nach dem Motto:"Mach´ deinen größten Feind zu deinem Freund"
#
Tuess schrieb:

Tuuuuuuuuuuuuuuuuucheeeeeeeeeeeeeeeeeeel, ich hasse Dich, Du xXNÖXx!
Du bist nicht einmal mehr ein xXNÖXx, sondern sogar ein xXFLÖNZXx! Und selbst von dieser Sorte ein ganz schlechter!

Dieser DSF-Bericht ist übrigens der Hammer.
Von wegen Bances Reaktion würde in einem ganz anderem Licht erscheinen.
Als hätte er das noch nie zuvor gemacht.

ICH RASTE GLEICH AUS!!!!

ZUR HÖLLE mit den xXNÖXxs!!!

Davon abgesehen wüsste ich gerade exzplizit wann Franz das gemacht haben soll.
In allen gezeigten Bildern ist Franz offensichtlich am schreien (für mich persönlich übrigens eindeutiger als das vermeintliche "ta mere"), sollte da eine Beleidigung gefallen sein müssten das ja wohl einige Leute gehört haben.
#
Sprudel schrieb:
keydogg schrieb:
double_pi schrieb:

Ok, Beispiel:

Na ja, das mit den Vereinsoberen in MZ usw. Ich bin ein MZ kenner, ist wirklich so!
MZér zu charakterisieren ist ungefähr so. Zocker, komplexe, einfach und freundlich (wenn man Ihnen nach der Schnauze spricht), alleingelassen, schon seit jahrhunderten verarscht (deswegen auch zwanghafter Karneval) und ein unendlicher Sumpf an Vetternwirtschaft in einem überschaubaren Umfeld.
Des Weiteren können Sie dementsprechend auch nicht verlieren wenn Sie auf einer gewissen Bühne sind.
Alles in allem ein eingeschworener aber verlorener Haufen (mit Ausnahmen, wie überall) der trotzallem kämpft und gut feiert. Und als besonders schlau fühlen Sie sich auch.
In diesem Punkt (Topic) werden Sie sich zurückziehen.  

Sorry liebe von Leute von drüben heißt natürlich Meenzer Fastnacht und nicht Fasching wir bei uns oder Karneval in Kölle.. HELAU
#
Handkaes-Eagle schrieb:

Ja toll, was für eine Aussage. Da kann ich auch sagen, wer sowas nicht sehen will soll zum Ballett gehen.
Franz betont es immer wieder, er tut einfach alles um der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen und keiner kann verleugnen, dass er das schon im ein oder anderen Fall geschafft hat.
Er hat doch recht, wenn er sagt, dass die Fans keine Roboter auf dem Platz sehen wollen, sondern Spieler mit Emotionen und ein Spiel, in dem einfach auch mal was passiert.
#
Tarik schrieb:
Handkaes-Eagle schrieb:

Ja toll, was für eine Aussage. Da kann ich auch sagen, wer sowas nicht sehen will soll zum Ballett gehen.
Franz betont es immer wieder, er tut einfach alles um der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen und keiner kann verleugnen, dass er das schon im ein oder anderen Fall geschafft hat.
Er hat doch recht, wenn er sagt, dass die Fans keine Roboter auf dem Platz sehen wollen, sondern Spieler mit Emotionen und ein Spiel, in dem einfach auch mal was passiert.

genau..meine güte...was haben wir auf so jemand gewartet , der auch mal das feuer entfachen kann..genau wie unser ama...der ja leider lange verletzt ist...ich möchte da unten sehen,dass die leute sich den a...aufreissen...dass sie für die mannschaft kämpfen bis zum umfallen..und all das ist bei franz gegeben

und...nach der bayernniederlage ist er manns genug, sich nicht zu verkriechen...deswegen nochmal..hätte er tatsächlich sowas gesagt, bin ich mir sicher,hätte er auch dazu gestanden, bzw. sein fehlverhalten eingesehen und sich entschuldigt

aber hier gibt es nichts zu entschludigen
#
sCarecrow schrieb:
Tuess schrieb:

Tuuuuuuuuuuuuuuuuucheeeeeeeeeeeeeeeeeeel, ich hasse Dich, Du xXNÖXx!
Du bist nicht einmal mehr ein xXNÖXx, sondern sogar ein xXFLÖNZXx! Und selbst von dieser Sorte ein ganz schlechter!

Dieser DSF-Bericht ist übrigens der Hammer.
Von wegen Bances Reaktion würde in einem ganz anderem Licht erscheinen.
Als hätte er das noch nie zuvor gemacht.

ICH RASTE GLEICH AUS!!!!

ZUR HÖLLE mit den xXNÖXxs!!!

Davon abgesehen wüsste ich gerade exzplizit wann Franz das gemacht haben soll.
In allen gezeigten Bildern ist Franz offensichtlich am schreien (für mich persönlich übrigens eindeutiger als das vermeintliche "ta mere"), sollte da eine Beleidigung gefallen sein müssten das ja wohl einige Leute gehört haben.

Franz soll ja nicht ta mere gesagt haben, das war nur bance. Ich denke Bance meint, Franz hätte [bad]****[/bad]nsohn gesagt.
#
Nach dem Bericht von DSF richt das nach ner sperre von Franz und Bance wird warscheinlich nurso 1 Spiel bekommen .
#
Christoph44 schrieb:
Nach dem Bericht von DSF richt das nach ner sperre von Franz und Bance wird warscheinlich nurso 1 Spiel bekommen .

Das Urteil wird vom DSF gefällt?
#
bernie schrieb:
Christoph44 schrieb:

Das Urteil wird vom DSF gefällt?  

Da wären wir doch schon letzte Saison abgestiegen oder?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Mal sehen was das Hessen Fernsehen in 3 Minuten im "heimspiel" bringt...

Oh, soll ein großes Thema sein, im Heimspiel.

Teilen