>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
gelnhausen schrieb:
ich kann mir vorstellen, dass franz nicht direkt was zu bance gesagt hat.
vielleicht hat er ihn als [bad][bad]******[/bad][/bad] oder ähnliches beschimpft ohne in direkt anzusprechen. dies bekam dann ein mainzer mit ging zur bance und berichtet ihm von den beleidigungen....

Oder der Strutz hat es oben auf der Tribüne gehört und ist zum Bance...
#
vlt is dem franz ja rausgerutscht deck den ... mal
#
Mir schwillt immer noch der Kamm, wenn ich jetzt sehe, was der Bance da los getreten hat. Leider setzen seine Äußerungen, die von ihm erhofften Mechanismen in Bewegung, wenn man die deutschen Medien heute so studiert. Das ist das aller letzte!

Franz mag ein überaus harter, bis an (bzw. manchmal auch über) die Grenze des Erlaubten oder des guten Geschmacks gehender Spieler sein. Aber:  Er geht mit jedem Gegenspieler gleich (hart) um. Egal ob schwarz oder weiß. Siehe Gomez oder Ama.

Allein das ist doch Beweis genug, dass er kein Rassist ist.

Bislang war mir Mainz shice-egal. Aber nach diesem Spiel sind die bei mir ganz oben, in der Unsympathen-Tabelle. Und Nummer 1 in der Heulsusen-Tabelle. Das, was der Heidel da los lässt,  ist ja schlimmer als das Gejammer von dem Hopp.
#
gelnhausen schrieb:
vlt is dem franz ja rausgerutscht deck den ... mal

Unmöglich! In der heutigen Zeit hätte niemand unserer jungs verstanden wer gemeint ist.
#
Ich weiß jetzt wenigstens, warum ich Mainz schon immer ungefähr genauso "gut" leiden kann, wie die Oxxen...
#
Dirty-Harry schrieb:

Eine Sperre von Franz, die ohne eine bewiesene rassist. Beleidigung begründet wird( z.B wegen einer anderen im fußball" üblichen "Beleidigung) würde mich vom Glauben abfallen lassen.
Insofern würde ich bei entsprechenden Protestaktionen vor der DFB Zentrale gerne teilnehmen.

Da wäre ich dann sofort mit dabei!

Jetzt noch mal etwas zum Journalismus; ich habe heute immer wieder gelesen, dass Bance von MF in die Werbebande geschubst worden sei!
Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga-news5.jsp
Ich konnte mich aber an keine Szene erinnern, wo er das getan hätte. Deshalb habe ich mir in der  Aufzeichnung bei sky noch mal die Szene angeschaut.
Nicht eine einzige Berührung ging von MF aus! Ganz im Gegenteil, MF ist von Bance ziemlich rüde geschubst worden.
Es wurde auch geschrieben, dass MF vehemennt die gelb/rote Karte für Amri beim Schiedsrichter eingefordert haben soll. Auch hier kann ich mich nicht daran erinnern, dass MF dies getan hat. Es hat ein Spieler von uns symbolisch die Hand gehoben, nur das war nicht vehemennt und ich bin auch nicht sicher, dass es MF gewesen ist.

Wie, zum Teufel, kann es sein, dass die Journalisten solche Behauptungen aufstellen und einen Spieler so diskreditieren?

Wenn ich mir die 90 Minuten vor Augen führe, habe ich bei fast jeder verbalen Auseinandersetzung auf dem Platz beide Spieler, MF und Bance, sich einmischen gesehen. Mal war der eine schneller beim Geschehen, mal der andere.
Beide haben sich in diesen 90 Minuten gegenseitig hochgezogen. Das war keine einseitige Sache, so wie es in den Medien jetzt dargestellt wird!
#
adler67 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Eine Sperre von Franz, die ohne eine bewiesene rassist. Beleidigung begründet wird( z.B wegen einer anderen im fußball" üblichen "Beleidigung) würde mich vom Glauben abfallen lassen.
Insofern würde ich bei entsprechenden Protestaktionen vor der DFB Zentrale gerne teilnehmen.

Da wäre ich dann sofort mit dabei!

Jetzt noch mal etwas zum Journalismus; ich habe heute immer wieder gelesen, dass Bance von MF in die Werbebande geschubst worden sei!
Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga-news5.jsp
Ich konnte mich aber an keine Szene erinnern, wo er das getan hätte. Deshalb habe ich mir in der  Aufzeichnung bei sky noch mal die Szene angeschaut.
Nicht eine einzige Berührung ging von MF aus! Ganz im Gegenteil, MF ist von Bance ziemlich rüde geschubst worden.
Es wurde auch geschrieben, dass MF vehemennt die gelb/rote Karte für Amri beim Schiedsrichter eingefordert haben soll. Auch hier kann ich mich nicht daran erinnern, dass MF dies getan hat. Es hat ein Spieler von uns symbolisch die Hand gehoben, nur das war nicht vehemennt und ich bin auch nicht sicher, dass es MF gewesen ist.

Wie, zum Teufel, kann es sein, dass die Journalisten solche Behauptungen aufstellen und einen Spieler so diskreditieren?

Wenn ich mir die 90 Minuten vor Augen führe, habe ich bei fast jeder verbalen Auseinandersetzung auf dem Platz beide Spieler, MF und Bance, sich einmischen gesehen. Mal war der eine schneller beim Geschehen, mal der andere.
Beide haben sich in diesen 90 Minuten gegenseitig hochgezogen. Das war keine einseitige Sache, so wie es in den Medien jetzt dargestellt wird!

Ich war ja bei dem Spiel mit dabei und kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass MF Bancé in die Werbebande geschubst hätte.
#
Ich habe mir das Interview jetzt mehrfach angehört.
Wie schon einige Vorredner sagen, bezieht er sich eigentlich NUR auf MF als er über die '[bad]****[/bad]nsohn' Beleidigung spricht. Ich glaube, daß die allgemeinen Aussagen (dreckiger N...) sich eher auf das beziehen, was Zuschauer gerufen haben. Das wird sich hoffentlich morgen klären.
Ist zwar auch nicht schön aber für MF besser.[
#
Lächerlich.. ich war ganz in der Nähe.. Bance hat Franz in die Bande gecheckt.
#
Ich bin auf jeden Fall auf das Urteil gespannt, falls sie denn überhaupt urteilen werden.
Die Frage die sich mir aufdrängt;
was, wenn MF wirklich eine Sperre oder eine Strafe erhält, ohne konkrete Beweise?

Damit würden sie ihm, ohne Beweise zu haben, als Rassist abstempeln.
#
sCarecrow schrieb:

Davon abgesehen wüsste ich gerade exzplizit wann Franz das gemacht haben soll.
In allen gezeigten Bildern ist Franz offensichtlich am schreien (für mich persönlich übrigens eindeutiger als das vermeintliche "ta mere"), sollte da eine Beleidigung gefallen sein müssten das ja wohl einige Leute gehört haben.

Na als der Brych ihn von der Astrid trennt. Die sind nämlich aus der selben Kameradschaft und der Felix hats überhört, weil er Iron(Cross)-Maik decken will.

Ey wenn du dir die falschen 05er hier durchliest http://www.kigges.de/forum/index.php dann glaubst du auch, dass Franz Kinder frisst und Welpen quält.      
#
adler67 schrieb:

Und das würde für mich die ganze deutsche Fußballwelt zu einer farce verkommen lassen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
adler67 schrieb:

Und das würde für mich die ganze deutsche Fußballwelt zu einer farce verkommen lassen...

Damit hast du recht. Das können die sich eigentlich kaum erlauben.
Und falls doch, wäre ich in diesem Fall sofort auch bei Protestaktionen dabei.
#
Als jemand, der die Franzschen Mätzchen weder im KSC- noch im Eintrachttrikot sonderlich prickelnd fand, muss ich sagen, daß würden die Vorwürfe stimmen und bewiesen werden, seine Strafe gar net hoch genug ausfallen dürfte.

Aber hier liegt dann auch der Hase im Pfeffer. Stimmt's überhaupt ? Die Dramaturgie der letzten Tage unter Berücksichtigung der Verhaltensweisen der Hauptdarsteller lässt mich in höchstem Maße daran zweifeln. Und eine Beweisführung auf Grundlage einer dem Zeitgeist geschuldeten Terminologie, welche nicht mindestens mal sowas wie 'ne dreist zusammengezimmerte Indizienkette vorzuweisen in der Lage ist, darf man geschmeidig als 'grotesk' bezeichnen.

Das Sportgericht kann sich ja schon mal ausmalen, was auf die Bundesliga zukommt, sollte das Beispiel des Herren Bonsai Schule machen.
Mehr Einfluss könnte eine Wettmafia auch nicht auf Ergebnisse nehmen.
Wo führt das hin ?

Setzen wir dann im Rückspiel nochmal den Mehdi ein, nur damit er bei möglichem Mißerfolg post mortem einem Gegenspieler das Wort "Terrorist" in den Mund legen darf ?

Sollten die Vorwürfe nicht beweisbar und ergo ad absurdum sein, dann spielen die Meenzer da auf einer sehr bedenklichen Klaviatur.
#
Ääää jetzt probiert ein Kellner ausgerechnet Ailton auch so etwas anzuhängen...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/12/08/ailton/kellner-als-[bad]******[/bad]-beleidigt-straf-anzeige.html
Link geht net, weil das böse N-Wort im Link vorkommt  
Bild > Sport > ...
#
Mik schrieb:
double_pi schrieb:

überlegt doch mal... wenn zwei spieler sich etwas vorwerfen und einer ne aussage trifft, "derjenige hat xy gesagt" und der andere entgegnet, "nee, hab ich nicht", dann ist die aussage "derjenige hat xy gesagt" meistens näher an der wahrheit, weil es konkreter ist und jmd etwas aussagen möchte.

Womit belegst du denn solche Aussagen? Ist das persönliche Einschätzung oder gibt es dazu Studien oder ähnliche Präzedenzfälle?
Man, bei solchen Aussagen, kann man ja froh sein, das Gerichte nicht nach diesen Meinungen urteilen.
Hab selten so einen Stuss gelesen...

es sind spekulationen von mir - hatte ich aber auch geschrieben. spekulationen kann ich nicht belegen. nochmal... ich will mike auch in keinster weise vorverurteilen, wie ich mehrfach betont habe! ich mag den jungen und ich denke, dass er uns noch sehr helfen kann!

ich wollte bei aller vorverurteilung von bance anregen, dass es auch sein kann, dass die geschichte in der öffentlichkeit nicht ganz so einseitig gesehen wird wie es hier im eintracht-forum getan wird. wenn ich als neutrale person höre, dass der oft von gegenspielern angemahte und selten verurteilte mike franz tatsächlich mal verbal ausfallend geworden sein könnte, dann will man doch gerechtigkeit. uns gehts doch genauso, wenn sich ein spieler von mannschaft xy unsportlich verhält.

und ich hab auch nicht geschrieben, dass gerichte so urteilen sollen, sondern lediglich rumspekuliert, so wie die meisten hier auch. ich hatte den aktuellen vorfall mit dem zidane-materazzi-fall verglichen. damals war es genau die von mir beschriebene situation und ich denke nach wie vor, dass es sorum wahrscheinlicher ist, als dass sich bance etwas ausdenkt und das in sämtliche die mikrofone lügt. das bedeutet aber nicht, dass ihr das auch alle tun müsst, bzw. dass es so auch passiert ist.

um es nochmal deutlich zu sagen... nein, ich habe keine beweise und nein, ich will unseren mike auch nicht vorverurteilen. ich wollte niemandem stressen oder hier im forum stunk machen. alles was ich sagen wollte, ist dass es auch anders gewesen sein kann, als die meisten es hier äußern. falls das falsch rübergekommen ist, tut es mir leid!

schönen abend allerseits...
#
Tuess schrieb:
Naja das DSF hatte jetzt die Version Ni**er.

Und außerdem wurde so getan, als ob es kein WUnder wäre, dass Bance ausgerastet ist, da er ja übelst beschimpft worden ist.

Wirklich unglaublich!

Da läuft momentan eine unglaubliche Kampagne gegen Franz. Er muss sich jetzt juristisch gegen diesen unglaublichen Rufmord in den Medien und sonst wo zu Wehr setzen.

HeinzGründel, übernehmen Sie!  
#
bernie schrieb:
Hier braut sich ein riesiger Orkan zusammen. Der Schaden für die Eintracht und Maik Franz ist jetzt schon enorm.
Hier ist dringenster Handlungsbedarf seitens der EFAG angesagt.
Von Mainz aus wurde das mediale Kriegsbeil ausgegraben und es wird ein Trommelfeuer abgeschossen.
...und wir schauen nur zu.

Getroffene Hunde bellen bekanntlich. Und da bei uns momentan noch Funkstille herrscht interpretiere ich das so, dass das keinen bei uns juckt, weil nix dran ist.

Trotzdem, jetzt muss was passieren. Das bedeutet jetzt Krieg - wenn sie es nicht beweisen können dann wird das sehr teuer für die Herren aus Mainz sowie den einschlägigen Medienvertretern.
#
Isi schrieb:
bernie schrieb:
Hier braut sich ein riesiger Orkan zusammen. Der Schaden für die Eintracht und Maik Franz ist jetzt schon enorm.
Von Mainz aus wurde das mediale Kriegsbeil ausgegraben und es wird ein Trommelfeuer abgeschossen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das alles geschickt von diesem Karnevalsverein eingefädelt wurde. Erschreckend ist auch, wie man Massen durch unsachgemässe Berichterstattung beeinflussen kann.    

Das überrascht Dich ? Das, was wir aufgetischt bekommen entspricht quasi nie der Wahrheit sondern dem Wunschdenken der regierenden Elite, die mit einflussreichen Leuten aus der Presse eng verbandelt zu sein scheinen.
#
Max_Merkel schrieb:
Isi schrieb:
bernie schrieb:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das alles geschickt von diesem Karnevalsverein eingefädelt wurde. Erschreckend ist auch, wie man Massen durch unsachgemässe Berichterstattung beeinflussen kann.    

Das überrascht Dich ? Das, was wir aufgetischt bekommen entspricht quasi nie der Wahrheit sondern dem Wunschdenken der regierenden Elite, die mit einflussreichen Leuten aus der Presse eng verbandelt zu sein scheinen.  

Teilen