>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
Finde man sollte manche Korinthekacker in diesem Forum sperren  

Spaß beiseite:
Ich könnte mit einer zusätzlichen Sperre nicht leben, sorry. Entweder die Schiris bekommen Anweisung so "Verbalflegel" wie Maik früher zu bremsen, oder sie lassen es.
Aber eine "Anstandkommision" nach jedem Spieltag???
#
und da der Rassismusvorwurf ja nun unbestritten von Bancé geäußert wurde, bekommt dieser noch 3 - 4 Spiele Sperre obendrauf  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Finde man sollte manche Korinthekacker in diesem Forum sperren  

Spaß beiseite:
Ich könnte mit einer zusätzlichen Sperre nicht leben, sorry. Entweder die Schiris bekommen Anweisung so "Verbalflegel" wie Maik früher zu bremsen, oder sie lassen es.
Aber eine "Anstandkommision" nach jedem Spieltag???



Seh ich auch so... Wie in einer grottenschlechten Soap...

Und jeder geistige Pressetiefflieger haut erstmal blind drauf und versucht noch eins draufzusetzen.

Der Ruf von Franz ist sicherlich dauerhaft beschädigt und dagegen sollte man vorgehen.

Hat was von einer Hexenverbrennung
#
der Frauenschläger ist ein bekannter Lügner und nun auch noch Verleumder
An der Stelle von Franz würde ich ihn anzeigen!
#
Ich erwarte eine Sperre von Bancé von bis zu 6 Spielen. Seine Stinkefinger-Aktion - und das als Wiederholungstäter - sowie seinen aus der Luft geriffenen Rasssismusvorwurf in der Öffentlichkeit müssen hart bestraft werden...

Wenn es nicht so kommt, hat dieser Mainzer Schmierenkomödiant im DFL Aufsichtsrat seine Finger im Spiel.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Vael:
In meinen Augen war Franz zuvor ein überharter Spieler.  

In Anbetracht der Tatsache dass man ihm sicher genau hinguckt, bleibt er doch so eben im Rahmen.

Franz:
183 Spiele
64 gelbe
2 gelb/rote
4 rote

Ochs:
181 Spiele
50 gelbe
0 gelb/rote
2 rote

Chris:
136 Spiele
41 gelbe
1 gelb/rote
2 rote


Bist Du sicher, dass Du da richtig auswertest?
Ich sehe, dass Franz mehr rote (1 gelb rote) Karten gesehen hat als Ochs udn Chris zusammen.

Davon abgesehen gibts eben viele Dinge, die man nicht geahndet hat, wie beispielsweise die Aktion gegen Mantzio.s

Also ich bleibe dabei:
Franz war ein überharter, dreister Spieler. Bei der Eintracht provoziert er "nur" noch, ohne dabei einen Rahmen zu verlassen, den ich persönlich ablehnen würde.
#
tobago schrieb:
Mir wird hier viel zu viel konstruiert und mit anderen Dingen verglichen, die in der Vergangenheit passiert sind. Ersten ist Franz absolut kein Kind von Traurigkeit und ich glaube auch, dass bei ihm die heftige Worte desöfteren fallen. Ich habe bei seiner Verpflichtung genau diese Bedenken gehabt, dass uns das schadet. Aber er hat das bis heute gut gemacht und gg. Mainz hat er ein wenig angezogen bzw. teilweise wohl auch überzogen.Er macht sich durch diese Art zu spielen extrem angreifbar.  Aber ich bin mir sicher, er hat nichts rassistisches gesagt, das ist aber meine persönliche Einschätzung des Ganzen.

Bance ist für mich ein genauso emotional spielender Fussballer der oft über die Grenze des Erlaubten geht. Er darf sich über die Behandlung von Franz während des Spiels nicht beschweren. Er weiß um Franz´s Spielweise und hat ihn trotzdem vollkommen unnötig vor der Kurve, in die Bande gestossen. Das war beabsichtigt und sollte eindeutige der Provokation von Franz dienen. Er hat die Rechnung bekommen. Ob er jetzt eine Frau geschlagen hat oder nicht und aus welchem Grund, das spielt hier allerdings keine Rolle. Der Stinkefinger beim OfX schon eher, denn damit zeigt er, dass er sich zu leicht zu so etwas hinreissen lässt. Er argumentiert, dass er das gemacht hat weil seine Mutter und seine Hautfarbe beschimpft wurden und er deshalb so extrem reagiert hat. Es wäre schön zu wissen, was damals der Grund war. Denn wenn der damalige Grund wesentlich weniger schlimm war und er sich nur aus Frust dazu hat hinreissen lassen, dann hört sich die jetzige Argumentation des groben Beleidigens mit rassistischem Hintergrund schon eher an wie eine Ausrede und Angst vor Bestrafung. Ich halte ihn für extrem emotional und leicht zu reizen und daher kommt mir eine Erklärung dieser Art, 24 Stunden nach dem eigentlichen  Beleidigungen doch sehr konstruiert vor. Ich kann nichts beweisen, aber mein gesunder Menschenverstand und auch die von einem User hier mal angesprochene Körpersprache von Bance sagen mir, dass da irgendetwas nicht in Ordnung sein muss. Bance schätze ich eher so ein, dass er bei Beleidigungen dieser Art sofort komplett ausrastet und das Vergehen jedem erzählt der nicht bis drei weg ist. Und nicht, dass er sich zu diesen Dingen 24 Stunden Bedenkzeit zur Reaktion einräumt.

Ich glaube ja nicht, dass bei der Befragung etwas raus kommt, ausser dem jetzt bekannten. Aber wenn rauskommt, dass Franz wirklich rassistisch beschimpft hat, dann gibt es nur einen Weg, eine sehr lange Strafe (wie gesagt, ich halte Franz hier für glaubwürdig). Und ein Verkauf im Winter, denn so einen Spieler können wir nicht brauchen. Wenn rauskommt, dass Bance die Rassismuskeule hier gewinnbringend eingesetzt hat, dann muss ebenfalls eine sehr lange Sperre folgen. Ich würde ihn zusätzlich noch anzeigen, denn damit kann man einen anderen Fussballer auf ewig beschädigen. Aber glauben, das irgendetwas dabei rauskommt, was der DFB heute macht tue ich nicht. Es ist leider so, Franz wird mit dem Makel leben müssen und in Bances Haut möchte ich beim nächsten Spiel im Waldstadion nicht stecken.

tobago


Damit ist alles gesagt, was sich sagen lässt. Kann man den Beitrag nicht pinnen und die weitere Diskussion bis zur Bekanntgabe der Untersuchungsergebnisse und Folgen beenden?
#
Wenn man sich die erste Halbzeit der Wiederholung anschaut ,war da eigentlich nicht aussergewöhnliches dabei ,wie bei jedem anderen Fussballspiel auch,
#
sCarecrow schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Vael:
In meinen Augen war Franz zuvor ein überharter Spieler.  

In Anbetracht der Tatsache dass man ihm sicher genau hinguckt, bleibt er doch so eben im Rahmen.

Franz:
183 Spiele
64 gelbe
2 gelb/rote
4 rote

Ochs:
181 Spiele
50 gelbe
0 gelb/rote
2 rote

Chris:
136 Spiele
41 gelbe
1 gelb/rote
2 rote


Bist Du sicher, dass Du da richtig auswertest?
Ich sehe, dass Franz mehr rote (1 gelb rote) Karten gesehen hat als Ochs udn Chris zusammen.

Davon abgesehen gibts eben viele Dinge, die man nicht geahndet hat, wie beispielsweise die Aktion gegen Mantzio.s

Also ich bleibe dabei:
Franz war ein überharter, dreister Spieler. Bei der Eintracht provoziert er "nur" noch, ohne dabei einen Rahmen zu verlassen, den ich persönlich ablehnen würde.  


ich denke bei der Verpflichtung von Franz  hat man genau gewußt was man bekommt und wollte es auch!
Die Mannschaft war doch schon so Zahm das sie wenn das so weiter gegangen wäre ohne Probleme bei den Damen hätte mitspielen können.
#
Aineias schrieb:
tobago schrieb:
Mir wird hier viel zu viel konstruiert und mit anderen Dingen verglichen, die in der Vergangenheit passiert sind. Ersten ist Franz absolut kein Kind von Traurigkeit und ich glaube auch, dass bei ihm die heftige Worte desöfteren fallen. Ich habe bei seiner Verpflichtung genau diese Bedenken gehabt, dass uns das schadet. Aber er hat das bis heute gut gemacht und gg. Mainz hat er ein wenig angezogen bzw. teilweise wohl auch überzogen.Er macht sich durch diese Art zu spielen extrem angreifbar.  Aber ich bin mir sicher, er hat nichts rassistisches gesagt, das ist aber meine persönliche Einschätzung des Ganzen.

Bance ist für mich ein genauso emotional spielender Fussballer der oft über die Grenze des Erlaubten geht. Er darf sich über die Behandlung von Franz während des Spiels nicht beschweren. Er weiß um Franz´s Spielweise und hat ihn trotzdem vollkommen unnötig vor der Kurve, in die Bande gestossen. Das war beabsichtigt und sollte eindeutige der Provokation von Franz dienen. Er hat die Rechnung bekommen. Ob er jetzt eine Frau geschlagen hat oder nicht und aus welchem Grund, das spielt hier allerdings keine Rolle. Der Stinkefinger beim OfX schon eher, denn damit zeigt er, dass er sich zu leicht zu so etwas hinreissen lässt. Er argumentiert, dass er das gemacht hat weil seine Mutter und seine Hautfarbe beschimpft wurden und er deshalb so extrem reagiert hat. Es wäre schön zu wissen, was damals der Grund war. Denn wenn der damalige Grund wesentlich weniger schlimm war und er sich nur aus Frust dazu hat hinreissen lassen, dann hört sich die jetzige Argumentation des groben Beleidigens mit rassistischem Hintergrund schon eher an wie eine Ausrede und Angst vor Bestrafung. Ich halte ihn für extrem emotional und leicht zu reizen und daher kommt mir eine Erklärung dieser Art, 24 Stunden nach dem eigentlichen  Beleidigungen doch sehr konstruiert vor. Ich kann nichts beweisen, aber mein gesunder Menschenverstand und auch die von einem User hier mal angesprochene Körpersprache von Bance sagen mir, dass da irgendetwas nicht in Ordnung sein muss. Bance schätze ich eher so ein, dass er bei Beleidigungen dieser Art sofort komplett ausrastet und das Vergehen jedem erzählt der nicht bis drei weg ist. Und nicht, dass er sich zu diesen Dingen 24 Stunden Bedenkzeit zur Reaktion einräumt.

Ich glaube ja nicht, dass bei der Befragung etwas raus kommt, ausser dem jetzt bekannten. Aber wenn rauskommt, dass Franz wirklich rassistisch beschimpft hat, dann gibt es nur einen Weg, eine sehr lange Strafe (wie gesagt, ich halte Franz hier für glaubwürdig). Und ein Verkauf im Winter, denn so einen Spieler können wir nicht brauchen. Wenn rauskommt, dass Bance die Rassismuskeule hier gewinnbringend eingesetzt hat, dann muss ebenfalls eine sehr lange Sperre folgen. Ich würde ihn zusätzlich noch anzeigen, denn damit kann man einen anderen Fussballer auf ewig beschädigen. Aber glauben, das irgendetwas dabei rauskommt, was der DFB heute macht tue ich nicht. Es ist leider so, Franz wird mit dem Makel leben müssen und in Bances Haut möchte ich beim nächsten Spiel im Waldstadion nicht stecken.

tobago


Damit ist alles gesagt, was sich sagen lässt. Kann man den Beitrag nicht pinnen und die weitere Diskussion bis zur Bekanntgabe der Untersuchungsergebnisse und Folgen beenden?  


Nix gegen tobago oder dich aber von 693 vorherigen post´s wurde es bestimmt, in anderem wortlaut, 600 mal gepostet. aber viell kannst du ja mit den verantwortlichen hier im forum regeln dass tobago einen thread bekommt den keiner beantworten kann bis sich evtl, egal worum es geht, herausstellt dass der thread hinfällig ist. leider muss dass dann jedem user zugestanden werden aber das wäre dir wohl nicht recht weil dann tobagos thread in der masse untergehen würde... kurz gesagt - hör auf zu schleimen
#
Max_Merkel schrieb:
Ich erwarte eine Sperre von Bancé von bis zu 6 Spielen. Seine Stinkefinger-Aktion - und das als Wiederholungstäter - sowie seinen aus der Luft geriffenen Rasssismusvorwurf in der Öffentlichkeit müssen hart bestraft werden...


Stimme Dir zwar zu, aber bzgl "Wiederholungstäter" hab ich gestern irgendwo gehört, dass er nicht als solcher gilt, weil das in OFX angeblich zu lange her ist.

Eine Strafe wie bei Weidenfeller darf es nicht geben, denn die gab es damals doch nur, weil es letztlich erwiesen war und man aber wohl Weidenfeller auch nicht gänzlich erledigen wollte. Wahrscheinlich hat er sich bei Asa entschuldigt und versichert, es sei einfach rausgerutscht, aber nicht seiner Überzeugung entsprungen. So kam man zu der Strafe, ohne aber sagen zu müssen, es hätte einen rassistischen Hintergrund gehabt. Mogelpackung eben, der DFB hat ja nunmal keinen Bock auf unangenehme Themen.

Eine solche Nummer ist inakzeptabel. Entweder der Nachweis wird erbracht, dann kriegt Franz 4-6 Spiele und ist wahrscheinlich in Dtl erledigt, oder es stellt sich als Denunziation raus, dann muss Bancé aber sowas von verknackt werden. Dritte und wahrscheinlichste Alternative: Aussage gegen Aussage ohne Zeugen und Beweise, geringe Strafe Bancé wg. mildernder Umstände, Freispruch zweiter Klasse für Maik, da nicht nachweisbar und es bleibt noch mehr an ihm hängen, als eh schon dran hängt. Franz kann nicht wirklich gewinnen  
#
Ich fürcht, es läuft auf eine Sperre für Maik raus, ohne daß sich der Rassismusvorwurf erhärten oder entkräften lässt. Problematisch dürfte  die von der MZ breit getretene Szene werden, in der Maik Bancé ins Ohr brüllt, der sich in dieser Situation aber komplett im Griff behält. Wiederholungstäter auf beiden Seiten, ein Rassismusvorwurf, der unter keinen Umständen unter den Teppich gekehrt werden darf, sich aber trotzdem nie vollständig klären wird. Zwei Spiele Bancé, zwei-drei Spiele + Riesenimageschaden bei Franz. Irgendwie wär ich echt für nen Lügendetektor....
#
Ein Teil der Frankfurter Presse hat sich meiner Meinung nach etwas vorschnell auf die Seite von Bance geschlagen - vielleicht sollte man die Frankfurter Rundschau demnächst in Mainzer Rundschau umbenennen...
#
Max_Merkel schrieb:
Ich erwarte eine Sperre von Bancé von bis zu 6 Spielen. Seine Stinkefinger-Aktion - und das als Wiederholungstäter - sowie seinen aus der Luft geriffenen Rasssismusvorwurf in der Öffentlichkeit müssen hart bestraft werden...

Wenn es nicht so kommt, hat dieser Mainzer Schmierenkomödiant im DFL Aufsichtsrat seine Finger im Spiel.


Êinen stinkefinger mit ner Anschuldigung ungeschehen machen wollen:

Lebenslange Sperre

und ab in den nächsten Flieger

Dürfte rechtlich vermutlich leider nicht möglich sein.
#
Da der DFB eh nicht die Eier hat, klar Farbe zu bekennen, wird Franz 2 -3 Spiele Sperre bekommen, indem man ihm das Anschreien des Gegners als sportwidriges Verhalten auslegt und der Schiri davon nichts gesehen haben will und somit der Fernsehbeweis zulässig ist. So oder so ähnlich wird man es hindrehen. Vor einem Freispruch hat man Angst, da die Mainzer dann rufen würden, "der DFB schützt und/oder verteidigt Rassismus" und eine Strafe aufgrund von Rassismus wird nicht ausgesprochen weil nicht sein kann was nicht sein darf      
#
Kinder Kinder, in der Kleinstadt am Rhein liegen die Nerven sowas von blank....ein Besuch in deren Forum lohnt sich...da liest man sowas wie Zitat"Verpiss dich sonst komm ich dir in dein total versifftes Kaff und hau dir die Fresse grün und blau!"Zitatende....da werden komplette Beiträge kommentarlos gelöscht.....ohne Worte
#
Nehmen wir mal an Bancè bezieht sich bei der Befragung wirklich auf eine bestimmte Szene (das Anschreien vorm Eckball). Wenn dann der von Bancè genannte Wortlaut "Dreckiger Neger" auszuschließen ist, hätte er ja ein ziemliches Problem.

Also bei dem Youtubevideo passt jedenfalls dieser Wortlaut sicher nicht rein.

Bei der Rudelbildung später war ja der Schiri anwesend. Noch dazu meine ich klar zu erkennen das er da "Was denn? Was häää?" oder Was denn? Was denn?" schreit.

Ich finde durch die Aufnahmen würde sich das jedenfalls allein schon durch die Silben ausschließen lassen
#
also wenn schon der von der Bild beauftragte Lippenleser sich gegen einen Skandal ausspricht (wobei man ja mittlerweile fast denken könnte, dass es ein Skandal wäre, wenn Maik nichts gemacht hat   ), kann man da wohl wirklich nichts erkennen auf den Fernseh Bildern.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Vael:
In meinen Augen war Franz zuvor ein überharter Spieler.  

In Anbetracht der Tatsache dass man ihm sicher genau hinguckt, bleibt er doch so eben im Rahmen.

Franz:
183 Spiele
64 gelbe
2 gelb/rote
4 rote

Ochs:
181 Spiele
50 gelbe
0 gelb/rote
2 rote

Chris:
136 Spiele
41 gelbe
1 gelb/rote
2 rote


Naja, mit sechs platzverweisen sprengt er den rahmen schon deutlich.
Mal ganz davon abgesehen, dasss seine gesamte Spielweise grob, körperbetont und provozierend ist.
Das muss man nicht mögen.


Teilen