>

Streit wechselt nach Hannover (Update: Hamburg)[Update Schalski II]

#
Schmidti.82 schrieb:

Welcher normal denkende Mensch würde einen Albert Streit mit seinem Image als Abzocker und willensschwachen Faulpelz und dessen verkorkster Karriere als Trainer oder Berater einstellen?  

Jako.
#
Bigbamboo schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Welcher normal denkende Mensch würde einen Albert Streit mit seinem Image als Abzocker und willensschwachen Faulpelz und dessen verkorkster Karriere als Trainer oder Berater einstellen?  

Jako.


Ich wusste, ich hätte noch jemand vergessen  
#
Nuriel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Welcher normal denkende Mensch würde einen Albert Streit mit seinem Image als Abzocker und willensschwachen Faulpelz und dessen verkorkster Karriere als Trainer oder Berater einstellen?  

Jako.


Ich wusste, ich hätte noch jemand vergessen    


Uiuiuiui, ganz dünnes Eis.

Ihr beide bekommt gleich Post von meiner Anwaltskanzlei "Raff und Kollegen"!

#
@ Nuriel & Bigbamboo:
Ok, ihr habt gewonnen, aber ich habe nach normal denkenden Menschen gefragt und nicht nach ner Freakshow...  
#
Brady schrieb:
miraculix250 schrieb:
allzu viel häme sollte auch nicht sein.... ist zwar eigentlich nicht die feine englishe, jemanden aus unserem kader mit alibert zu vergleichen, aber auch wir haben da ähnlich gelagerte fälle in der mannschaft

nicht in dem maße, nicht solche beträge... aber sowas gibts nicht nur bei schlacke

Dann sag doch mal bitte wer das sein soll?


das ganze bezieht sich selbstredend (dachte nicht das ich auch das noch quoten und unterstreichen muss) auf folgenden satz in vorherigem post:

"Müller scheint mir ein Topmanager gewesen sein"

und auch wenn der müller sicher keiner ist, passier genau sowas auch anderen managern.... bruchhagen zum beispiel, im falle bellaid, medhi, heller, caio, mit abstrichen korkmaz.... (oder waren das sinnvolle und lohnende investitionen?    )

und ich bleib dabei, mit allzu viel häme sollte man vorsichtig sein
#
achja, an den feuerspiel-spezialisten... ICH kann mit feuer umgehen, denn ich bin aus dem kindergartenalter raus... offensichtlich im gegensatz zu dir  
#
na, bei manchen spezis hier präzisiere ich doch lieber noch weiter...  

natürlich ist mir auch als erstes mehdi in den sinn gekommen... und wieso nehme ich mir das recht heraus medhi in einem satz mit alibert zu erwähnen, ohne das ganze sogleich zu relativieren?

er macht doch das gleiche... weiss, durch bruchhagen, dass er hier aufgrund seiner nicht mehr vorhandenen leistungsfähigkeit unerwünscht ist.... und bleibt trotzdem

bis nächsten sommer

dass er will, aber nicht kann, macht es vielleicht "besser"... die folgen für den verein sind jedoch die gleiche, genau wie das ergebnis für den manager
#
miraculix250 schrieb:

dass er will, aber nicht kann, macht es vielleicht "besser"... die folgen für den verein sind jedoch die gleiche, genau wie das ergebnis für den manager


So stimmt's. Und gerade deswegen sollte man da mit Vergleichen zum Alfons Zoff vorsichtig sein. Das ist nämlich ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied.
#
fromgg schrieb:
Die werden eine Möglichkeit suchenihn,irgendwie wegen vertragswidrigem Verhalten loszuwerden.
Keine Ahnung,ob das geht.Aber versuchen werden sie etwas,gerade in der finanziellen Lage,in der die sich befinden.


Der müsste sich schon richtig was zu schulden kommen lassen. So ein bißchen lasche Trainingseinstellung hilft da nicht. Arschbert ist zwar ein Charakterschwein aber nicht so blöd, dass er Scheiße06 Futter gibt, ihn loswerden zu können!
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

das ist wohl wahr. 4,5 Jahresvertrag zu den Konditionen für so nen Typ. Eigentlich können wir irgendwo froh sein, dass er den Russen so richtig die Laune verdirbt.    


Und dass er den von mir seinerzeit gewünschten Karriereknick erreicht hat. Nichts Nationalmannschaft, nichts noch besserer Vertrag. Der ist bei Vertragsende 31 und bekommt dann keinen Verein mehr. Bei uns hätte er per anno etwas weniger gehabt, aber in der Summe wahrscheinlich am Ende mehr.

Vielleicht legt er die Kohle noch schön falsch an und ist dann mit 35 Hartz IV Empfänger  
#
sotirios005 schrieb:

Der Typ hätte doch zu Frankfurter Zeiten um ein Haar auf der Tribüne sitzend kaltlächelnd zugesehen, wie die Eintracht absteigt... !    


Natürlich - dann wäre er ablösefrei gewesen. Er hätte keine Freigabe der Eintracht benötigt und beim Wechsel richtig kassiert. Der schwarze Abt natürlich auch.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob er den Abstieg "nur" billigend in Kauf genommen hätte oder sogar alles dafür getan hat.....

Ich tippe auf Variante 2!
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:

Der Typ hätte doch zu Frankfurter Zeiten um ein Haar auf der Tribüne sitzend kaltlächelnd zugesehen, wie die Eintracht absteigt... !    


Natürlich - dann wäre er ablösefrei gewesen. Er hätte keine Freigabe der Eintracht benötigt und beim Wechsel richtig kassiert. Der schwarze Abt natürlich auch.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob er den Abstieg "nur" billigend in Kauf genommen hätte oder sogar alles dafür getan hat.....

Ich tippe auf Variante 2!


Find ich schon ne ganz schöne Unterstellung. Sicherlich waren seine Leistungen in der Rückrunde nicht ansatzweise so gut, wie in der Hinrunde, aber das ganze Team hat damals total lustlos gespielt und da war er noch einer der besseren. Das ihn Funkel dann nachdem er eigentlich gesetzt war, für zwei Spiele aus dem Kader geworfen hat, fand ich damals völlig übertrieben. Er hat ihn damals völlig populistisch zum Sündenbock gemacht, vielleicht auch um sich selbst etwas aus der Schusslinie zu bringen. Als Reaktion wollte Streit dann seinen Abgang erzwingen. Nach einer Aussprache, wo ihm zugesichert wurde, dass er den Verein bei einer entsprechenden Ablösesumme verlassen kann, hat er dann wieder Leistung gebracht.

Viel mehr als über Streit rege ich mich über die Rolle von Schalke 04 auf und gönne ihnen jetzt ihren teuren Ladenhüter vom Herzen. Wie schon bei NadW haben sie entgegen gelternder Fifa-Statuten einen Spieler, der noch mehr als ein halbes Jahr Vertrag hat, ohne Einverständnis des Vereins kontaktiert und ihm einen Wechsel mit Unsummen schmackhaft gemacht. Komischerweise wollten sie dann im Sommer nicht die entsprechende Ablösesumme zahlen. Sie hatten ganz offensichtlich drauf spekuliert, dass wir absteigen.

Als Gegenbeispiel kann man den HSV anführen, der sich in der Sache absolut fair verhalten hat. Sie haben durch die Medien von Streits Wechselabsicht gehört, dann zuerst mit der Eintracht die Verhandlungen aufgenommen und waren bereit Streit unabhängig von der Ligazugehörigkeit für zwei Millionen zu kaufen. Die Frist für dieses Angebot hat Streit verstreichen lassen, weil in Schalke schon so lange und intensiv umworben hatte, dass er nur da hin wollte.

Das sie einen Spieler dermaßen umwerben und dann nach seiner Verpflichtung fallen lassen spricht nicht für den Verein. Und dieses ständige aus dem Profikader werfen, ist auch nur ein peinlicher Versuch einen überteuerten Spieler aus dem Verein zu mobben. An Streits Stelle würde ich allein um die nicht damit durchkommen zu lassen, den Vertrag notfalls auf der Tribüne aussitzen.

MfG Djabatta
#
@Mods ändert doch mal den Threadtitel in "Streit wechselt wieder zu Schalke II" oder so irgendwas. Die beiden HSV-Vereine sind ja Geschichte.
#
Djabatta schrieb:

Als Gegenbeispiel kann man den HSV anführen, der sich in der Sache absolut fair verhalten hat. Sie haben durch die Medien von Streits Wechselabsicht gehört, dann zuerst mit der Eintracht die Verhandlungen aufgenommen und waren bereit Streit unabhängig von der Ligazugehörigkeit für zwei Millionen zu kaufen. Die Frist für dieses Angebot hat Streit verstreichen lassen, weil in Schalke schon so lange und intensiv umworben hatte, dass er nur da hin wollte.


Mittlerweile kennt er Bänke, Tribüne und Reservemannschaften beider Vereine - passt ja  
#
Djabatta schrieb:
Sicherlich waren seine Leistungen in der Rückrunde nicht ansatzweise so gut, wie in der Hinrunde, aber das ganze Team hat damals total lustlos gespielt und da war er noch einer der besseren. Das ihn Funkel dann nachdem er eigentlich gesetzt war, für zwei Spiele aus dem Kader geworfen hat, fand ich damals völlig übertrieben. Er hat ihn damals völlig populistisch zum Sündenbock gemacht, vielleicht auch um sich selbst etwas aus der Schusslinie zu bringen.


You made my day! Ich hoffe nur, dass Du das nicht wirklich auch noch glaubst, was Du da schreibst!
#
Basaltkopp schrieb:
Djabatta schrieb:
Sicherlich waren seine Leistungen in der Rückrunde nicht ansatzweise so gut, wie in der Hinrunde, aber das ganze Team hat damals total lustlos gespielt und da war er noch einer der besseren. Das ihn Funkel dann nachdem er eigentlich gesetzt war, für zwei Spiele aus dem Kader geworfen hat, fand ich damals völlig übertrieben. Er hat ihn damals völlig populistisch zum Sündenbock gemacht, vielleicht auch um sich selbst etwas aus der Schusslinie zu bringen.


You made my day! Ich hoffe nur, dass Du das nicht wirklich auch noch glaubst, was Du da schreibst!


Das ist doch Fakt.
#
Basaltkopp schrieb:
Djabatta schrieb:
Sicherlich waren seine Leistungen in der Rückrunde nicht ansatzweise so gut, wie in der Hinrunde, aber das ganze Team hat damals total lustlos gespielt und da war er noch einer der besseren. Das ihn Funkel dann nachdem er eigentlich gesetzt war, für zwei Spiele aus dem Kader geworfen hat, fand ich damals völlig übertrieben. Er hat ihn damals völlig populistisch zum Sündenbock gemacht, vielleicht auch um sich selbst etwas aus der Schusslinie zu bringen.


You made my day! Ich hoffe nur, dass Du das nicht wirklich auch noch glaubst, was Du da schreibst!


Ich bin keiner der Streit keine Fehler vorwirft, aber es hätte damals auch völlig ausgereicht ihn mal auf die Bank zu setzen und nicht direkt öffentlichkeitswirksam aus dem Kader zu werfen. Funkel hat nach der Saison im aktuellen Sportstudio auch zugegeben, dass er im Umgang mit ihm Fehler gemacht hat. Das Streit ein schwieriger Charakter ist, steht auch ausser Frage. Das er kein Trainingsweltmeister ist, war auch schon vorher bekannt, daher finde ich es jetzt auch albern, dass er von Magath vom Training ausgeschlossen wird. Schalke möchte ihn loswerden und denen ist dabei jedes Mittel recht. Für Magath ist es auch praktisch, weil er durch den Rausschmiss eines Spielers, der eh kein Standing in der Mannschaft hat, seine Macht demonstriert, ohne Gegenwind fürchten zu müssen.

Das Streit so unbeliebt ist, liegt vor allem daran, dass er seine Geldgier offen zugibt und garnicht erst so tut, als ob ihm irgendetwas ausser das Geld für die Vereinswahl entscheidend war. Das macht ihn zum modernen Fussballsöldner, der im Grunde genommen von allem Fussballromantikern, die noch an Werte und Ideale im Sport glauben zur Persona non Grata macht. Mir persönlich war seine ehrliche Art allerdings lieber, als Leute wie Nadw, die nicht die Eier in der Hose hatten, zu ihren wahren Beweggründen zu stehen und hier was vormachen wollten.

MfG Djabatta
#
Streit ist bei Rutten, Jol und Magath raus geflogen. Ist klar, dass es dann eine Fehler von Fukel war ihn mal auf die Tribüne zu setzen.  
#
Djabatta schrieb:
Mir persönlich war seine ehrliche Art allerdings lieber, als Leute wie Nadw, die nicht die Eier in der Hose hatten, zu ihren wahren Beweggründen zu stehen und hier was vormachen wollten.

MfG Djabatta


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Dir ist also ein Spieler lieber, der wegen eines besseren Angebotes auf den Bruch eines 9 Monate alten 3-Jahresvertrages drängt (der ihm wahrscheinlich auch durch Zahlung eines ordentlichen Handgeldes seitens der SGE schmackhaft gemacht wurde), als einer der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert, halt ein bisschen dummes Zeug im Forum erzählt, aber ansonsten sich nicht groß vereinsschädigend verhält? Also, ich persönlich hätte lieber 10 JJ als nur einen AS.
#
Bigbamboo schrieb:
Streit ist bei Rutten, Jol und Magath raus geflogen. Ist klar, dass es dann eine Fehler von Fukel war ihn mal auf die Tribüne zu setzen.  


Das stimmt nicht. Er ist nur bei Schalke vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen worden. Beides auf Schalke. Bei Hamburg konnte er sich lediglich nicht durchsetzen und wurde dem entsprechend nicht weiter verpflichtet. Und Funkel hat selbst zugegeben, dass es falsch war. Genauso wie Streit zugegeben hat, dass er sich mit seiner Absicht, den Wechsel zu erzwingen nicht richtig verhalten hat. Es gibt durchaus Leute, die anderen, wenn diese ihr Fehlverhalten zugegeben haben, einem dieses auch nicht ständig wieder vorwerfen.

Mir ist eigentlich deine Meinung zu Streit völlig egal, mich nervt nur das hier die Dinge völlig einseitig und teilweise falsch dargestellt werden. Ich fand Streit einen guten Spieler, der menschlich sicherlich ein sehr schwieriger Charakter ist. Er ist ein geldgeiler Söldner, der allerdings wenigstens nicht so tut, als wäre er was anderes und daher muss er jetzt mit den Konsequenzen leben.

MfG Djabatta


Teilen