>

BL: Neue Anstoßzeiten [ab 2009 ! ]

#
Also bayern wird ja eh immer jeden Montag live auf Dsf übertragen !
Oder gibt es dan in der 2. Liga kein Montagsspiel mehr???
#
http://mediadb.kicker.de/special/infografik_081006.jpg

Gibt Stärken und Schwächen dabei. Also Freitag bleibt.
#
DJFlashlight schrieb:
Aber Sonntag 14:45 ist doch für alle Amateurfussballer totaler Scheiß....
Von der untersten Klasse bis zur Landesliga spielen doch alle Sonntags um 15:00... da konnte man danach wenigstens noch das 17:30 Spiel auf Premiere irgendwo schauen, wenn mans schon nicht mehr ins Stadion schafft.....aber so kriegt man ja von den Sonntagsspielen gar nix mehr mit, wenn man noch selbst kickt....
*Skandal*


Richtig...
#
Klasse, dann spielen die Bayern demnächst immer Samstags zur prime-time  
#
069er schrieb:
Klasse, dann spielen die Bayern demnächst immer Samstags zur prime-time    


Die Zeit der Bayern ist vorbei.   Jetzt müssen wir nur noch Hoppenheim loswerden! Ok. neben Lev und Wob...
#
e34 schrieb:
Ich denke, Premiere den schwarzen Peter zu zuschieben ist verkehrt.

Ich gehe jetzt mal vom mir aus. Wann immer die Eintracht spielt, schaue ich sie mir an und in der Folge "alle Spiele, alle Tore". Die 2. Buli schaue ich mir in der Konferenz an.
Ich unterstelle, dass es 95% aller Premiere-Abonnenten so handhaben.
Insofern denke ich, dass die aufgliederung der Spieltage keinen nennenswerten Zuwachs an Abonnenten zur Folge haben wird.
Hier wird einfach nur das Anglo-Amerikanische Modell Kopiert (Monday Night Game) unter achtlassung des deutschen Verbraucherverhaltens.
Offensichtlich hat sich die DFL von einem amerikanischen Berater beschwatzen lassen.
Ich könnte meiner Frau jedenfalls nicht verkaufen, von Freitagmittag bis Sonntagabend Fussball laufen zu lassen, zumal sich dies mit anderen interessanten Sportveranstaltung überschneidet.


Das sehe ich ganz genau so. Von mir aus könnten die ja das Freitagsspiel zum Samstagsspiel um 20:30 machen. Das hätte wenigstens in so fern Sinn, dass es sich bei einer Free-TV-Übertragung gegebenenfalls mit Werbung refinanzieren könnte. Für den Fall scheidet aber schonmal die ARD aus. Dann könnte man auch die Freitagsspiele in der zweiten Liga zu besseren Zeiten bringen und vielleicht die Top-Partie davon auch live im Free-TV zeigen. Ansonsten ist es für mich selbst als Pay-TV nutzer nervig, wenn dauernd andere Anstoßzeiten sind. Ich sehe da überhaupt keinen Vorteil.

MfG Djabatta
#
DFL produziert kein eigenes Signal
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/383670/

Wenigstens etwas.
#
Neuigkeiten von Kein Kick vor Zwei! #3

Hallo zusammen,

kurz vor Beginn des nächsten Spieltags gibt es noch mal kurz Infos von Kein Kick vor Zwei!

Diesmal nicht so umfangreich wie sonst, dafür aber umso wichtiger, denn wir möchten Euch um Mithilfe für den nächsten Meilenstein unserer Initiave bitten. Mehr dazu im letzten Punkt. Aber der Reihe nach:

1. Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern jetzt mit eigener Webpräsenz:

Der Lautrer Ableger der bundesweiten Fan-Initiative „Kein Kick vor Zwei!“ geht mit einer eigenen Internetseite online. Unter www.keinkickvorzwei-kl.de sind ab sofort alle Informationen rund um die Proteste für fangerechte Anstoßzeiten abrufbar.
Neben Infos zum bundesweiten Protest bietet die Internetseite von „Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern“ insbesondere Ankündigungen, Rückblicke und Fotos von Aktionen bei den Spielen des FCK. Außerdem besteht die Möglichkeit zum Abonnieren aktueller Meldungen per Newsletter oder RSS-Feed.

2. Nein zur Couch!:

Super! Auch in der Fuggerstadt bewegt sich was. Getragen von den Augsburger Gruppen Legio Augusta, Supporters Club, Augsburger Jungs und Fanfahrten Supporters hat sich das Aktionsbündnis Gib der Couch keine Chance! Anstoßzeiten um 12.30 Uhr? Ohne uns! gegründet. Schlau machen über diese Gruppe könnt Ihr Euch unter www.nein-zur-couch.de.vu. Wir sind sehr gespannt, was von dieser Gruppe in Zukunft zu erwarten ist.

Nürnberg, Kaiserslautern, Fürth, St. Pauli, Augsburg: Dort gibt es schon eigene Initiativen und Arbeitskreise. Wenn Ihr an Eurem Standort auch in diese Richtung aktiv werden wollt, unterstützen wir Euch gerne.

3. Kein Kick vor Zwei goes Music - Videos gesucht!

Wir befinden uns momentan in sehr aussichtsreichen Gesprächen mit einigen berühmten und famosen deutschen Musikern bzgl. der Unterstützung von Kein  Kick vor Zwei! Am Ende dieser Gespräche steht die Produktion eines Musikvideos, mit dem wir unserer Initiative auch einen eigenen und offiziellen Protestsong geben wollen um die Aufmerksamkeit für unsere Sache weiter zu steigern. Und natürlich sollt Ihr und Eure Fanszene dabei sein. Deswegen unsere Bitte:

Wenn Ihr Digicams besitzt, die auch bewegte Bilder aufzeichnen können und die Ihr ins Stadion mitnehmen könnt, dann packt Sie Euch vorm Stadionbesuch bitte in die Tasche, stellt die höchste Qualität ein und filmt für uns. Wir sind vor allem interessiert an Filmsequenzen von schwach besetzten oder leeren Blöcken und Sitzreihen, Außenaufnahmen Eures Stadions sowie Aufnahmen von großen Fanansammlungen in oder ausserhalb des Stadions. Menschen, die zum Stadion gehen, im Stadion jubeln, Aufnahmen von Spruchbändern, Fanutensilien oder einfach von Fans, die  ihre Liebe zum Fußball zum Ausdruck bringen - alles ist gefragt.

Wir möchten diese Sequenzen in das Musikvideo einarbeiten und einen möglichst großen Querschnitt aller beteiligten Fanszenen zeigen. Also: Bitte unterstützt uns in dieser Sache und helft mit, ein tolles Video zu produzieren. Denn nur wenn Ihr mitmacht, wird das richtig toll werden. Und wer weiß: Vielleicht laufen gerade Eure Aufnahmen demnächst im Fernsehen...


Für Rückfragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Euch allen ein erfreuliches Fußball-Wochenende.


Kein Kick vor Zwei!

www.keinkickvorzwei.de
laut@keinkickvorzwei.de
#
neue anstoßzeiten....vll bald keine 50+1 regel mehr und die vereine werden wie spielzeuge benutzt....ich könnt kotzen!!!!
#
http://satundkabel.magnus.de/medien/artikel/magazin-bundesliga-will-laengeren-tv-vertrag-espn-als-interessent.html

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) erwägt nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", die TV-Rechte an der Bundesliga bei der anstehenden Ausschreibung Ende Oktober für vier statt wie bisher nur für drei Jahre zu vergeben.

Auch der US-amerikanische Sportkanal ESPN könnte über seinen deutschen Ableger zu den Interessenten gehören. In Branchenkreisen wird spekuliert, der Sender führe Gespräche mit deutschen Kabelnetzbetreibern.

 

Klar, da wird dann auf NASN zwischen NFL, NHL und Baseball mal schnell die Bundesliga eingeschoben
#
Naja also ich weiß nicht.... ich sehe eine weitere Zerstückelung der Spieltage...
vor allem die 2.Liga kommt extrem schlecht weg... Samstag 13 Uhr ist absolut inakzeptabel!! Bin der Meinung das sich die Fangruppen zusammenschliessen sollten und geschlossen diese Mittagsspiele boykottieren!! Es gibt nur eine einzige Möglichkeit diese Entwicklung zu stoppen... die Stadien müssen leer bleiben!!
#
Gehen wir mal durch

Also 1. Liga

Spiel 1: Fr 20:30
Spiel 2: Sa 15:30
Spiel 3: Sa 15:30
Spiel 4: Sa 15:30
Spiel 5: Sa 15:30
Spiel 6: Sa 15:30
Spiel 7: Sa 18:30
Spiel 8: So 15:30
Spiel 9: So 17:30

Nach Länderspiel: Freitagsspiel fällt auf Samstag 15:30
Nach Uefa-Cup: Ein Samstagsspiel fällt auf Sonntag 17:30

Fazit: Gewöhnungsbedürftig, die Sonntagszeiten sind ok, die Samstagszeiten auch, auch wenn mir das Zerreißen nicht gefällt, aber das Topspiel sind wir eh nie  
Freitagsspiel ist ja geblieben. Nicht toll, aber kann ich noch mit leben.


2. Liga

Spiel 1: Fr 18:00
Spiel 2: Fr 18:00
Spiel 3: Fr 18:00
Spiel 4: Sa 13:00
Spiel 5: Sa 13:00
Spiel 6: So 13:30
Spiel 7: So 13:30
Spiel 8: So 13:30
Spiel 9: Mo 20:15

Fazit: Total zerrissen. Ok ein 13 Uhr Spiel am Samstag finde ich immer noch besser als am Sonntag (wegen Amateurfußball), aber 13 Uhr?  
Sonntagsspiele hat sich ja angedeutet. Als Unterschreiber von Kein Kick vor Zwei für mich allgemein unverständlich. Da hätte man auch die 1. Liga auf 16/18 Uhr legen können und die 2. Liga auf 14 Uhr  

Aber ne 3-2-3-1 Strategie, das hört sich schwer nach Funkel an, vorne gibts nur eine Spitze, meist mit Urlaubsgutscheinen für Griechenland, dahinter ein Mittelfeld, das gerade aus dem Sonntags-Gottesdienst zu kommen scheint, 2 defensive Mittelfeldspieler und hinten ne Dreierkette plus Spycher, der genauso die Spiele kommentiert wie er spielt.

Spaß beiseite. Total zerrissen. Als 1.- Liga-Verein würde ich mich aber nicht so aufregen, wie von einem 2.-Liga-Verein  :neutral-face
#
Jetzt haben diese geldgierigen Säcke diesen Scheissdreck beschlossen den Spieltag noch mehr aufzusplitten. Hoffentlich ersticken diese [Zensiert] am Geld.
#
Und in 3 Jahren wird's dann noch schlimmer, immer schön unter dem Deckmäntelchen der "internationalen Konkurrenzfähigkeit".
#
untouchable schrieb:
Und in 3 Jahren wird's dann noch schlimmer, immer schön unter dem Deckmäntelchen der "internationalen Konkurrenzfähigkeit".


Genau das befürchte ich auch.... Fußballmafia DFL  
#
nein..
#
In der 2.Liga mit Samstags/Sonntags 13 Uhr ist schon etwas früh.

Die erste Liga gefällt mir eigentlich sogar Recht gut. Vor allem das frühere Sonntagsspiel ist besser, um auch noch bei längerer Anfahrt Abends mit der Bahn vernünftig heim kommen zu können.
#
P.S. Ich würde die Zeiten ja noch hinnehmen, wenn man wenigstens mal ein paar grundlegende Dinge festgelegt hätte, die den Fans zu Gute kommen.

Montagsspiel zweite Liga gebunden an einer Entfernung unter 400 km , sprich Rostock-Freiburg findet dann Sa/So statt, man kann mit Übernachtung planen, kommt auch rechtzeitig heim.

Freitagsspiele ebenfalls unter 400km, sprich Duelle wie eben beschrieben.

Ich bin auf jeden Fall mal auf nä. Jahr gespannt. Stell mir grad vor, was so wäre wenn man 2 Spiele hintereinander ins Waldstadion legt...

Samstag

13:00 FSV Frankfurt - FSV Mainz 05
15:30 Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern



Teilen