>

[WUNSCH] Einen Flügelspieler fehlt uns noch

#
Mainhattener schrieb:
Wir haben nächste Saison eine 3 Fach Belastung, das Risiko auf Verletzungen und Sperren steigt., da sollte jede Position Doppelt besetzt sein.

wir haben erstmal ein DFB Pokal spiel ... und zwei EL spiele ...

und dieses gejammer von wegen 3 Fach belastung ... das sind PROFIS die werden für sowas bezahlt!!!!

was machen denn andere? die gehn 10 stunden die woche arbeiten, spielen aktiv inem verein, 2-3 mal die woche training, ein spiel am WE, und dazu evtl noch haus und hof an dem gearbeitet werden muss ... da jammert auch keiner ...
#
Mainhattener schrieb:
Das sollte eigentlich ein Blinder mit nem Krückstock sehen, das noch ein Aussenbahnspieler fehlt  

Klar.
Aber wenn ich mir die Transfergerüchte anschaue, dann war bisher immer nur Mittelstürmer, Innverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler im Gesrpäch.
#
Haefe schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Das sollte eigentlich ein Blinder mit nem Krückstock sehen, das noch ein Aussenbahnspieler fehlt  

sehe ich net so ...

im LM können spielen:
DJ Akpa, Kittel, Stendera, Inui, Aigner, Oczipka

und im RM:
Rode, Cello, Kittel, Stendera, Aigner

Mag sein, dass die Genannten dort spielen können...
In der vergangenen Saison wurde jedoch deutlich, dass nach Auswechslungen von Inui und Aigner zu wenig Offensivdrang hereinkam. Meiner Meinung nach sollten wir unbedingt noch einen offensiven Flügelspieler verpflichten.
Und wenn z.B. Kittel große Fortschritte machen sollte, wird er eben auf der anderen Seite Chancen erhalten.

dito.

das waren die schwachstellen
Wenn inui ausser form oder verletzt war, konnte er nicht annährend gleichweiterig ersetzt werden.
Dasselbe mit Aigner.

Es muss doch Spieler geben,
die von mir aus Rechtsaussen spielen, aber auch sehr gut auf der anderen Seite eingesetzt werden könnten.

Denke Albert Streit war so einer.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wir haben nächste Saison eine 3 Fach Belastung, das Risiko auf Verletzungen und Sperren steigt., da sollte jede Position Doppelt besetzt sein.

Welche Position ist/wäre denn nicht doppelt besetzt?

Offensive:

LM: Inui, Rosenthal
OM: Meier, Stendera
RM: Aigner, z.B. Kadlec
ST: Lakic, z.B. Bendtner

dazu noch DM: Schwegler, Rode, Flum, Lanig - also auch keine Unterbesetzung

Die Frage bei Kadlec ist, wie gut er den Aussenstürmer geben kann. Oder ist das dann einfach nur ein Notnagel?
Wenn man Mittelstürmer ist, dann ist man eigentlich Mittelstürmer. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er rechtsaussen nicht gross helfen kann.
#
hreinsch schrieb:
Mainhattener schrieb:

Klar.
Aber wenn ich mir die Transfergerüchte anschaue, dann war bisher immer nur Mittelstürmer, Innverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler im Gesrpäch.

wobei wir trotzdem nur min ein stürmer brauchen und keine IV oder DM ... für diese Posi haben wir mehr als genug .,..

beim jetzigen kader (ohne weiteren neuzugänge)

wir haben 5 spieler fürs DM ... Rode hat in der zweiten Liga Rechts gespielt ... SOLLTE Aigner net spielen könne, wird wohl Rode, Cello oder Stendera dort spielen ... dafür Russ oder Flum als 6er (falls Rode ausweicht)... sollte Inui ausfallen ... könnte Aigner auch auf Links ausweichen (hat er letzte saison auch oft gemacht) ... dafür dann Rode, Cello, Stendera auf Rechts ... oder gleich Stendera auf Links ...

versteh echt net wieso man hier panik schieben muss ... denn die alternativen sind durchaus vorhanden ...
#
In meinen Augen wird man wohl einen der beiden neuen Stürmer als Außenstürmer einplanen. Dafür spricht auch das Zitat das vor kurzem mal getätigt wurde, man hole einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler, nicht zwei Stürmer.

Von den Sturmkandidaten kommen da bislang eigentlich nur Kadlec und Ya Konan in Frage. Sprich, unterm Strich starten wir vermutlich mit zweieinhalb Stürmern (Lakic, potentieller Brecher wie Bendtner, sowie ein schneller Mann der eher über Außen kommt) und entschärfen gleichzeitig ein wenig das Problem auf den Außen. Dazu kommt Rosenthal, der sicher zentral stärker ist, aber für meine Begriffe auch bei uns wohl den Lückenbüßer im gesammten offensiven Mittelfeld wird spielen müssen.

Vielleicht wäre ein echter Außenspieler dann aber die erste Option für die Zusatzeinnahmen aus der Gruppenphase?
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:

Welche Position ist/wäre denn nicht doppelt besetzt?

Offensive:

LM: Inui, Rosenthal
OM: Meier, Stendera
RM: Aigner, z.B. Kadlec
ST: Lakic, z.B. Bendtner

dazu noch DM: Schwegler, Rode, Flum, Lanig - also auch keine Unterbesetzung

2 Stürmer für 3 Wettbewerbe. Klasse.

Mit dem Beispiel Kadlec und Bendtner hätten wir 20 Feldspieler (ohne Lanig, Wille und Hien), wobei da noch Kittel drin ist, mit dem man nicht so recht planen kann.
Das ist einfach zu wenig für 3 Wettbewerbe.

Jung, Celozzi
Zambrano, Bamba, Russ, Kempf
Oczipka, Djakpa
Schwegler, Rode, Flum, Lanig
Aigner, Kadlec
Meier, Stendera
Inui, Rosenthal
Lakic, Bendtner
= macht schon 20 Feldspieler, richtig
+ Kittel, Waldschmidt, Wille, Hien etc.

Warum zählst Du Lanig nicht mit? Noch ist er im Kader. Wenn er gehen sollte, kann man natürlich einen weiteren neuen Spieler holen.

Ja, nur 2 nominelle Stürmer, wenn man nicht bei jedem Spieler noch die Nebenpositionen aufzählt, die er auch spielen kann. Mit wie vielen Stürmer haben wir nochmal letzte Saison meistens gespielt? Genau, einem. Kadlec kann natürlich auch Stürmer spielen. Das Gute an unseren Spielern ist ja, dass fast alle 2-3 Positionen einnehmen können.

Bei 20 Feldspielern müssen mindestens 4 jedes Spiel auf die Tribüne - kann sein, dass ein paar davon verletzt oder gesperrt sind, aber vielleicht auch nicht. Und selbst wenn 6-7 nicht einsatzfähig sind - was schon sehr viel wäre - sind immer noch 2-3 gestandene Spieler auf der Bank plus talentierte Jugendspieler. Wie gesagt, man muss auch nicht immer vom Worst Case ausgehen. Unser Kader soll ja auch in der kommenden Saison so aussehen, dass wirklich alle Ersatzspieler nahe dran sind an der ersten Elf und eine richtige Alternative darstellen - nicht wie in den letzten beiden Jahren Spieler wie Schmidt oder Friend.
#
EvilRabbit schrieb:
In meinen Augen wird man wohl einen der beiden neuen Stürmer als Außenstürmer einplanen. Dafür spricht auch das Zitat das vor kurzem mal getätigt wurde, man hole einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler, nicht zwei Stürmer.

Von den Sturmkandidaten kommen da bislang eigentlich nur Kadlec und Ya Konan in Frage. Sprich, unterm Strich starten wir vermutlich mit zweieinhalb Stürmern (Lakic, potentieller Brecher wie Bendtner, sowie ein schneller Mann der eher über Außen kommt) und entschärfen gleichzeitig ein wenig das Problem auf den Außen. Dazu kommt Rosenthal, der sicher zentral stärker ist, aber für meine Begriffe auch bei uns wohl den Lückenbüßer im gesammten offensiven Mittelfeld wird spielen müssen.

Vielleicht wäre ein echter Außenspieler dann aber die erste Option für die Zusatzeinnahmen aus der Gruppenphase?

Ganz genau, so sehe ich das auch.

Und zu Kadlec: Er hat sehr häufig bei Sparta auf den Außenpositionen gespielt, ist schnell und technisch stark. Ob er da oder im Zentrum besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen, nur wenn er da keine Alternative darstellt, macht es wenig Sinn noch einen zweiten (=dritten) Stürmer zu holen, wenn wir ohnehin fast immer mit OM/9,5er oder wie auch immer (i.d.R. Meier) plus einem Stürmer spielen.
#
Ja, schließe mich dem Wunsch an. Braucht kein großer Name sein, auch nicht viel Geld dafür ausgeben, aber ich sehe uns da schon unterbesetzt.
Inui,Aigner, vielleicht noch Rosenthal, womoglich Kadlec. Das ist mir zu wenig.
Görlitz oder Ouali wären hier womöglich Alternativen.
#
Hatte ich schon mal in Verbindung mit Helenius ins Gespraech gebracht:

http://www.transfermarkt.de/de/kasper-kusk/profil/spieler_102134.html

Mittelfeldallrounder der eine sehr gute Saison gespielt hat.. Hat zwar noch Vertrag bis 06/15 sollte aber nicht mehr als sein MW kosten.
#
Wenn Kadlec kommt(RA, LA, ST) und dazu noch ein zweiter Stürmer(Bendtner?) das sollte doch eigentlich reichen. Ist ja nicht sodas man sonst keine Alterntiven hätte falls es notwendig sein sollte(Djakpa, Stendera, Celozzi, Rosenthal...)
#
Wenn uns noch einen Flügelspieler fehlt, dann soll der Hübner halt ein kaufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der war doch zu teuer und spielt jetzt in Hannover.
#
hreinsch schrieb:
Mainhattener schrieb:

Klar.

Das stimmt nicht ganz... wir waren kurz davor Prib zu holen, ein klassischer linksaußen...

Es ist völlig offensichtlich das wir für die Aussenbahnen noch einen schnellen u. dribbelstarken Spieler benötigen... ob links oder rechts ist eigentlich egal, da Rosenthal beidfüßig ist und als Alternative für Aigner oder Inui in Frage kommt! Aber dann fehlt wie gesagt noch einer... Kittel ist leider verletzt und für die Hinrunde wohl kein Thema mehr, Stendera ist mangels Geschwindigkeit eher ein zentraler Spieler (und man sollte nicht vergessen das er grad mal 17 Jahre jung ist), und Kadlec ist wohl eher als Mittelstürmer eingeplant... Oczipka und Djakpa sind Verteidiger und Celozzi zu langsam und torungefährlich für einen klassischen Aussenspieler...

Wir hatten letzte Saison ohne Dreifachbelastung schon enorme Schwierigkeiten zu Saisonende, das war unübersehbar... ein Grund mehr diese Saison den Kader etwas breiter aufzstellen, was Veh und Hübner ja vor ein paar Wochen noch deutlich bekräftigt haben! Bis jetzt nur leider mit mäßigem Transfererfolg!
#
Diegito schrieb:

Wir hatten letzte Saison ohne Dreifachbelastung schon enorme Schwierigkeiten zu Saisonende, das war unübersehbar... ein Grund mehr diese Saison den Kader etwas breiter aufzstellen, was Veh und Hübner ja vor ein paar Wochen noch deutlich bekräftigt haben! Bis jetzt nur leider mit mäßigem Transfererfolg!

Gerade die letzten 5 Spiele waren aber wieder recht ordentlich. Es kann daher auch nur der ganz normale Durchhänger gewesen sein, wie ihn viele Mannschaften erleiden und erst recht Aufsteiger, die eine ziemlich unerfahrene Mannschaft haben.

Kann sein, dass die Kraft weg war aber es muss nicht so gewesen sein.
#
Genau deshalb habe ich z.B. den ablösefreien Vladimir Weiss vorgeschlagen.
Vermute aber nicht, dass es was wird.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Basaltkopp schrieb:

Denke der hat schon ein gefunden.
#
grossaadla schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Einen Hoch auf Bruno Hübner!
#
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Sorry, aber so weit geht die Liebe zu ihm dann doch nicht  
#
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Sorry, aber so weit geht die Liebe zu ihm dann doch nicht    

Ich wusste, dass das irgendein Depp so deuten würde  ,-)
Dann eben einen großes Lob für den Bruno.

Teilen