>

Noten gegen den VFL Wolfsburg

#
321-meins schrieb:
4pp1_sge schrieb:
köhler war unterirdisch... 1000% verschossen

caio wieder viel zu spät

Schön das Köhler nur die Vorlage zum 1:0 gab, man was miese Kommentare!    

Wenn Köhler unterirdisch war, was war dann Caio?
Am Erdkern?
#
Nikolov 3-
Franz 3
Chris 3
Russ 4+
Spycher 4-
Schwegler 2-
Teber 3-
Ochs 3
Köhler 4
Meier 4+
Liberopoulos 4
Caio 4-

Kann sein, dass mein Eindruck durch die Kälte verzerrt war  
#
Nikolov 3-
Franz 2
Chris 3
Russ 3-
Spycher 4
Schwegler 3-
Teber 3
Ochs 3
Köhler 4-
Meier 2-
Liberopoulos 5  

Caio 3
Fans 3-(Kam heute etwas zu wenig,aber das Hüpfen war top)  :neutral-face
Trainer 2
#
Selten war es für mich so schwer, Noten für die einzelnen Spieler zu geben. Der Grund ist, dass wir als gesamte Mannschaft im Defensivverhalten vor Allem in der ersten Halbzeit katastrophal spielten.

Wir hatten zu viele einfache Ballverluste und haben es dann nicht geschafft rechtzeitig auf Defensive umzuschalten und die Zuspiele auf die schnellen Spitzen Dzeko und Grafite zu verhindern. Es ist sehr naiv, so oft zuzulassen, dass Dzeko und Grafite den Ball locker in den freien Raum gespielt bekommen. Da siehst du als Abwehrspieler grundsätzlich nicht so gut aus.

Ansonsten hat unser Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung vor Allem in den ersten 15 Minuten den Ball gepflegt gespielt, ohne wirklich gross Torchancen zu kreieren.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas mehr Kompaktheit in unser Spiel bekommen und schlussendlich recht glücklich einen Punkt geholt.
#
DeWalli schrieb:
321-meins schrieb:
4pp1_sge schrieb:
köhler war unterirdisch... 1000% verschossen
caio wieder viel zu spät

Schön das Köhler nur die Vorlage zum 1:0 gab, man was miese Kommentare!    

Wenn Köhler unterirdisch war, was war dann Caio?
Am Erdkern?

Schön Leute, immer schön aufrechnen gegeneinander, das bringt Schwung in die Bude.

Meine Noten in Kurzform, Schwegler bester Frankfurter, der Rest zwischen befriedigend und ausreichend. Die Mannschaft hatte nicht ihren besten Tag, aber am Schluss hätten wir trotzdem noch gewinnen können. Alles in Allem eine schöne Vorrunde mit 24 Punkten. Skibbes Fussball setzt sich immer mehr durch, wir spielen jeden Ball gewollt, das habe ich so schon lange nicht mehr gesehen in Frankfurt, es bewegt sich etwas zu Positiven.

tobago
#
Kommentar zu einigen Kommentaren und Benotungen:

Liberopoulos
Klar war er der einzige Stürmer, bin ja nicht blind. Es ist aber nicht so, dass Libero nicht der einzige einzige Stürmer ist, der jemals gespielt hat. Und da gibt es jede Menge einzige Stürmer, die eine Abwehr wenigstens beschäftigen können, viele sogar noch mehr. Und da müssen wir gar nicht ganz nach oben schauen, ein Blick zu Matmour nach Gladbach reicht schon.
Ich werfe das Libero überhaupt nicht vor. Aber er ist nun mal kein einziger Stürmer, ist es nie gewesen, und jetzt mit seiner Langsamkeit erst recht nicht. Wie er nach seinen Leistungen gegen Mainz und Hoffenheim gestern wieder ran"durfte", wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Köhler
Klar, die Riesenchance war Mist. Aber es geschah in bester Absicht, er sah den noch besser postierten Liberopoulos und wollte ablegen. Ich hatte im Stadion den Eindruck, viele Zuschauer (sehr viele!) hatten nur auf eine solche Aktion gewartet und fielen dann wie Wölfe über ihn her. Eigentlich eine Schande, denn Köhler war beileibe nicht der Schlechteste, er spielte engagiert und hatte sehr gute Szenen.

Abwehr
Ja, sie ließen etliche Wolfsburger Großchancen zu. Aber das war nicht das ratlose Hoffenheim, und auch nicht der Aufsteigersturm aus Mainz, das war mit das Beste, was die BL zu bieten hat. Leute wie Dzeko, aus einem sehr guten MF mit tollen Vorlagen gespeist, über 90 Minuten ausschalten zu wollen ist ein Unterfangen, das den wenigsten gelingt. Also lasst mal die Kirche im Dorf.

Teber
Bis jetzt habe ich es vermieden, eine abschließende Beurteilung abzugeben. nach Abschluss der Hinrunde aber sei es erlaubt: Weiterbringen kann uns Selim nicht. Er passt ins Gefüge, wenn er gut in Form ist (Hoffenheim). Er gehört zu den eifrigsten Spielern. Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich sogar noch Michael Fink vorziehen, der war auch eifrig, passte auch ins Gefüge, erzielte dabei aber noch wichtige Tore.
#
Erst einmal eins vorne weg, ich hoffe, dass wir nie mehr mit dieser Aufstellung auflaufen. Heute hat jeder gesehen was uns fehlt - Stürmer. Auch wen WOB in der ersten Hälfte gute Konter und bessere Chancen hatte, haben wir bis zum letzten Pass und letztem Schuß gut nach vorne agiert, immerhin 63 % Ballbesitz in Halbzeit 1. Zweitens sehe ich mich nach diesem letzten Spiel genötigt mal etwas ausführlicher meine Eindrücke zu beschreiben.

Oka: 4,0 Zweimal gut gehalten, aber Beinschuß zum 1:1, Unsicherheit ausgestrahlt und einmal wieder durch den Strafraum geirrt.

Franz: 2,0 Klasse Spiel, wieder mal mehr eingesteckt als ausgeteilt, ein tolles Kopfballtor gemacht.

Russ: 4 Zwei, dreimal gut spielerisch befreit, nur Dzeko und Grafite sind 3 Nummern zu groß.

Chris: 3,5 Sonst viel stabiler, als Entschuldigung sollten wir aber die 6er vor ihm nicht vergessen.

Spycher: 4 Tja, wie immer halt, teilweise aber noch schlechter als sonst.

Schwegler: 3 Sehr fleißig. Aber er ist auch der 6er und durch die Mitte kamen die meisten Angriffe. Trotzdem ohne Ihn kein Spiel nach vorne möglich.

Ochs: 3,5 Unauffällig, weniger Power - Winterpause neue Kraft tanken.

Teber: 5 Wille allein genügt nicht. Festgefroren wenn der Gegner den Ball hat. Er macht ununterbrochen die Mitte auf, Gentner, oder beim 1:2 Josué, sind an ihm vorbeigelaufen, wie an einer Trainingsstange. Wenn noch einer sagt Caio darf nicht, weil er defensiv nicht so gut ist, sollte sich dieses Spiel mal anschauen. Dazu dieser Eigensinn, das ist ein Mannschaftssport.

Köhler: 4,5 Hat den besten Freistoß seines Lebens getreten, habe ich schon im Stadion gesagt. Aber nach 1000 gefühlten Katastrophen-Ecken und Freistöße - ein blindes H.....
Der Rest war nur bremsen und zurückpassen.
Die 1000 %ige - was soll man dazu noch sagen - schön gestartet, Finger nach oben "gebt mir den Ball", aber dann ..

Meier: 3 Er ist nicht mein Lieblingsspieler, warum ? Dieses Spiel hat mich bestätigt, 1te Hz Note 5, schlechte Pässe, getrabt usw. Dann flachst er in der Pause mit Franz "ich schieß auch noch ein Tor" und wer kommt raus, ein komplett anderer Meier. Mal mit schnellen Antritten, auch an der Eckfahne mal einem Ball energisch hinterher, sich im Mittelfeld auch mal gegen Gentner behauptet und gefühlte 5 Torschüsse und ein Tor. Bester Mann der 2ten Hälfte, min Note 2. Bei dieser Leistung aus Hz 2 werde ich Meier-Fan.  

Libero: 6 Noch mal, er hat nicht auf Meier abgelegt, beinahe wäre er noch dazwischen gegangen. Der Rest einfach unterirdisch viel zu langsam. Hoffentlich kaufen wir noch 3 Stürmer, wenn nicht spielen wir lieber ohne Stürmer oder stellen Caio vorne rein.

Caio: 3 Sehr schöne Aktionen, für zwei Chancen am Ende verantwortlich. Hat zwar auch ein paar Fehler. Wollen wir mal zu gute halten in der Kälte warmtraben und dann auf 100 % Temperatur im Spiel kommen, das dauert min 10 Minuten.

Note 1 für jeden durchfrorenen Zuschauer, der noch singen konnte.
#
yeboah1981 schrieb:

Caio -: Vor Weihnachten möchte ich solche Noten nicht mehr vergeben. War wie steifgefroren, schaffte nicht mal mehr einen Pass über zwei Meter.

Aha. 24 Ballkontakte in 20 Minuten. 14 von 15 Pässen angekommen.
Ja, wie steifgefroren und kein Pass angekommen.
Sorry, das ist für mich Bashing in Reinform... :neutral-face
#
sCarecrow schrieb:

Köhler: 4+
Tolle Vorlage zum 1:0. Schöner Schitt, perfekt platziert.
Sonst ein sehr durchschnittliches Spiel. Riesengroße Chance nach Schweglers Flanke versaut. Hat alle Möglichkeiten offen und alle Zeit der Welt.
Das war wirklich erbärmlich!
Caio:
Mit Licht und Schatten. Erstmal verdaddelt er recht fahrlässig einen Ball um dann wenig später Ochs mustergültig anzuspielen.
(mir persönlich war das zu wenig, auch wenn ich persönlich es für symptomatisch halte, dass er in den 20 Minuten zu einer der wenigen bei der Sportschau gezeigten Szenen der Eintracht beteiligt war. Es fehlt die Kreativität im Mittelfeld!)

Ich würde beiden die gleiche Note geben, ob 3- oder 4 ist Ansichtssache.
Das größere Talent hat Köhler durch seinen Einsatz wett gemacht (wechselte die Flügel, ging bis zum 16er zurück).
Einen genialen Pass auf Ochs spiele der Bennie auch noch und bereitete ein Tor vor (gut, hatte auch doppelt so viel Zeit).

Im Grunde schreibst Du das gleiche, nur den einen magst Du halt mehr ...
#
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Caio -: Vor Weihnachten möchte ich solche Noten nicht mehr vergeben. War wie steifgefroren, schaffte nicht mal mehr einen Pass über zwei Meter.

Dem YB Caiobashing vorzuwerfen ist wirklich lustig ...  
#
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ja, für Caio-Bashing bin ich ja bekannt. Habs halt so gesehen und nehms ihm auch nicht übel, bei dem Wetter.
#
Nikolov 3-
Franz 2-
Chris 3
Russ 3-
Spycher 4
Schwegler 2
Teber 2-
Ochs 3
Köhler 4
Meier 3
Liberopoulos 4-

Caio 3
#
BigMacke schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Aha. Macht das jetzt einen Unterschied, wer ohne Grund und gegen die Fakten auf einen Spieler der Eintracht einprügelt?
Ok, bei manchen(nicht y81) ist es mittlerweile chronischer Hass, das macht es aber kaum besser... :neutral-face

@y81: Die Fakten sagen, du hast falsch geguckt.
Caio hatte in 20 Minuten halb so viele Ballkontakte wie Libero in 90 Minuten. Was soll der denn dann bekommen? Ne 7?
#
tutzt schrieb:
BigMacke schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Aha. Macht das jetzt einen Unterschied, wer ohne Grund und gegen die Fakten auf einen Spieler der Eintracht einprügelt?

Du sollst Du Weihnachtsgans nicht als Hut tragen!  
Wo wurde auf Caio von YB eingeprügelt.

Die sind gestern fast alle stockesteif rumgerannt, am lustigsten sah es bei Oka aus, mit der langen Hose.
#
BigMacke schrieb:
tutzt schrieb:
BigMacke schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Die sind gestern fast alle stockesteif rumgerannt, am lustigsten sah es bei Oka aus, mit der langen Hose.

Caio mit "so eine Note will ich nicht mehr vergeben" abzuwatschen finde ich schon Bashing. Denn da er 5'en verteilt hat, kann es ja nur eine 6 sein. Und so eine Note bei den Statistikwerten ist lächerlich. Und das Caio der einzige ist, dem er "Steifgefrorensein" attestiert hat ist dir auch aufgefallen?
#
tutzt schrieb:
BigMacke schrieb:
tutzt schrieb:
BigMacke schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Caio mit "so eine Note will ich nicht mehr vergeben" abzuwatschen finde ich schon Bashing. Denn da er 5'en verteilt hat, kann es ja nur eine 6 sein. Und so eine Note bei den Statistikwerten ist lächerlich. Und das Caio der einzige ist, dem er "Steifgefrorensein" attestiert hat ist dir auch aufgefallen?

Caio war ja auch der einzige, der eingewechselt wurde. Das Hocken auf der Bank dürfte zum Steiffrieren beigetragen haben. Nunja, er war ja durchaus präsent, hatte viele Ballkontakte, aber was er dann machte sah halt viel weniger geschmeidig aus als sonst. Und ich hätte ihm wohl ne 5 gegeben, aber da er nur 20 Minuten hatte, dachte ich, belasse ich es mal bei keiner Beurteilung.
#
yeboah1981 schrieb:
tutzt schrieb:
BigMacke schrieb:
tutzt schrieb:
BigMacke schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Caio war ja auch der einzige, der eingewechselt wurde. Das Hocken auf der Bank dürfte zum Steiffrieren beigetragen haben. Nunja, er war ja durchaus präsent, hatte viele Ballkontakte, aber was er dann machte sah halt viel weniger geschmeidig aus als sonst. Und ich hätte ihm wohl ne 5 gegeben, aber da er nur 20 Minuten hatte, dachte ich, belasse ich es mal bei keiner Beurteilung.

Mir ging es um die abwertenden Formulierungen.
Das finde ich bei diesen Werten deplaziert.
Das war kein Galaauftritt, aber von "steifgefroren" und "so eine Note will ich nicht vergeben" hab ich nichts gesehen.
Um mal den Trainer einer designierten Zweitligamannschaft zu zitieren: "Er ist weder auf- noch abgefallen."
Wie die meisten gestern...
#
y81, wie konntest du nur den Caio übel beschimpfen? Das geht mal gar net. Du Caio-Hasser, du elendiger.
#
MrBoccia schrieb:
y81, wie konntest du nur den Caio übel beschimpfen? Das geht mal gar net. Du Caio-Hasser, du elendiger.

Es wäre sehr interessant, wie deine Reaktion wäre, wenn jemand über Korkmaz angesichts dieser Werte so geurteilt hätte.
Doppelmoral, ich hör dich lauthals poltern.  :neutral-face
#
Nikolov: 3 solide, sah beim Tor von Dzeko eher schlecht aus.
Franz: 2 vorne super, hinten nicht immer sicher
Russ: 4- mann oh mann, Abspielfehler nicht immer auf der Höhe.
Chriss: 3 - machte was zu machen war besser
Spycher: 3- solide
Ochs: 3 nicht ganz so dynamisch wie in den Spielen davor.
Schwegler: 2 besser geht es fast nicht, bester Eintrachtspieler
Maier: 3 nur das schöne Tor und sonst?
Köhler: 3 geht doch, weiter so, wird meist viel zu schlecht gesehen
Teber: 3- besser als in den Spielen davor, nicht so stark wie gegen Hoffenheim
Liberopoulos: 5- das war fast nix, mal wieder.

Caio: 3- Spielte mit, solide

Teilen