>

[Wunsch] Jakub Sylvestr

#
Mache mal einen Thread auf, da er jetzt oft genannt wurde.
Ich finde ihn für die 1-1,5Mio€ auch ganz interessant.

Schiebe auch direkt mal den Letzten Beitrag aus dem "Neuen Stürmer" Thread hier rein
marcelninho85 schrieb:
Sylvestr von Aue hat wohl eine AK in Höhe von 1 Millionen euro, die noch in diesem sommer ziehbar ist. Passt gut ins Anforderungsprofil, schnell und variabel der Junge. Allerdings für unsere Ansprüche tendenziell ein bischen zu schlecht.

Falls sich sonst nichts anderes findet jedoch eine Überlegung wert. Der Vorteil bei AKs besteht eben darin, dass man sich nicht mit dem Verein rumschlagen muss.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/590103/artikel_sylvestr-traeumt-und-hat-eine-ausstiegsklausel.html

http://www.transfermarkt.de/de/jakub-sylvestr/leistungsdaten/spieler_74900_2012.html
#
Wenn das mit der AK stimmt, dann ist er sehr interessant.

Habe ihn seit dem Pokalaus in Aue beobachtet und der Junge ist echt gut!

Gruß
Stolzer_Adler
#
für eine mio ak keine schlechte option, aber ich würde dann doch lieber waldschmidt mehr einbinden und ihn nicht nen zweitliga stürmer vor die nase setzen, die mio plus gehalt sparen.
#
steps82 schrieb:
für eine mio ak keine schlechte option, aber ich würde dann doch lieber waldschmidt mehr einbinden und ihn nicht nen zweitliga stürmer vor die nase setzen, die mio plus gehalt sparen.


Lass den Bub erstmal Abi machen.....
#
Meierei schrieb:
steps82 schrieb:
für eine mio ak keine schlechte option, aber ich würde dann doch lieber waldschmidt mehr einbinden und ihn nicht nen zweitliga stürmer vor die nase setzen, die mio plus gehalt sparen.


Lass den Bub erstmal Abi machen.....  


hab ich auch nie bestritten, kann er doch machen. deswegen kann man trotzdem mit ihm planen. ist ja nicht so das er der einzige junge spieler ist, der beide sachen vernünftig unter einen hut bekommt.
#
steps82 schrieb:
Meierei schrieb:
steps82 schrieb:
für eine mio ak keine schlechte option, aber ich würde dann doch lieber waldschmidt mehr einbinden und ihn nicht nen zweitliga stürmer vor die nase setzen, die mio plus gehalt sparen.


Lass den Bub erstmal Abi machen.....  


hab ich auch nie bestritten, kann er doch machen. deswegen kann man trotzdem mit ihm planen. ist ja nicht so das er der einzige junge spieler ist, der beide sachen vernünftig unter einen hut bekommt.


Naja aber Waldschmidt ist erst 17... und wird in den testspielen immer für Meier eingewechselt. Erstens braucht er also noch ein-zwei Jahr bis er ne ernsthafte alternative sein kann und zweitens ist er vermtlich ein ganz anderer Spielertyp.

Unabhängig davon und unabhängig von deinen Wünschen hat die sportliche Leitung ja sowieso schon entschieden noch mindestens einen Stürmer zu holen. Daher macht es wenig Sinn KEINEN stürmer als beste Alternative zu sehen.
#
Ich mache mir da keine Sorgen das Sylvestr oder ein anderer Stürmer Luca im weg steht, er wird schon seinen Weg gehen wenn er tatsächlich das Potenzial hat.
Dazu wird sich mit Sicherheit zu nächsten Saison erneut was am Kader tun und Luca wird wohl eher erst zur Rückrunde hier wirklich irgendwelche Chancen haben wegen seinem ABI.
#
Wo ich hier gerade Abi lese.....


Frage: Hast du Abi?
Antwort: Nö, ich bin Einzelkind ....


 Hahaha.... Brüller.....    
#
Das ist recht guenstig, die Frage ist, wie er sich bei uns machen wuerde...
#
Also als Alternative kann ich ihn mir ganz gut vorstellen. Für den Preis auch ein recht überschaubares Risiko. So hätten wir noch 3 Mio, die man im Winter gezielt "nachjustieren" kann Wäre für mich nicht die schlechteste Lösung.

Ärgere mich aber für den Fall der Fälle jetzt schonmal über die "DAS soll der Superstürmer sein? Pah!"-Kommentare.

MfG, Neuehaaner
#
Aue hat ihn erst kürzlich verpflichtet! Warum sollten die ihn gleich wieder abgeben?
#
Adler-Fan79 schrieb:
Aue hat ihn erst kürzlich verpflichtet! Warum sollten die ihn gleich wieder abgeben?


Naja Aue ist ja jetzt auch nicht finanziell auf Rosen gebettet. Hab ab Wochenende ein Interview nach dem 2. Liga Spiel von Aue mit Sylvestr gesehen, da hat er gesagt, dass die Bundesliga auf jeden Fall sein Traum bzw sein Ziel ist.

Der andere Punkt ist, dass er wohl eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Das bedeutet, wenn wir an ihm interessiert wären und er gerne hier kicken würde, müssten wir uns nicht ewig mit dem Verein rumschlagen...
Ich wäre nicht abgeneigt ihn zu holen, er ist mir schon öfters aufgefallen, auch wenns in der jüngeren Vergangenheit "nur" 2. Liga war. Man darf nicht vergessen wo Inui, Aigner etc herkamen ...  

Außerdem ist dann bei uns jedes 2. Wochenende in Frankfurt Sylvest(e)r, das hat doch auch was  
#
Adler-Fan79 schrieb:
Aue hat ihn erst kürzlich verpflichtet! Warum sollten die ihn gleich wieder abgeben?


Er hat eine AK die zwischen einer und 1,5Mio€ liegen soll, wenn man sich mit ihm einigen kann ist es egal was Aue will, wobei Aue mit 1Mio€ Plus (bei 1,5Mio€ Ablöse) einen guten Gewinn machen würde.
#
Mainhattener schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Aue hat ihn erst kürzlich verpflichtet! Warum sollten die ihn gleich wieder abgeben?


Er hat eine AK die zwischen einer und 1,5Mio€ liegen soll, wenn man sich mit ihm einigen kann ist es egal was Aue will, wobei Aue mit 1Mio€ Plus (bei 1,5Mio€ Ablöse) einen guten Gewinn machen würde.


dazu muss der spieler wollen, glaube auch kaum das die AK jetzt schon greifen könnte ...

auserdem, waren seine leistungen letzte saison auch eher durchschnitt ... und jetzt hat er mal 3 tore in 2 spielen gemacht ..., naja die saison ist noch sehr lange .... der soll erstmal zweistellig treffen ...
#
Nur wenn er zweistellig getroffen hat, steht er vermutlich auch auf der Liste von finanzstärkeren Vereinen, gerade bei der niedrigen fixen Ablöse. Ich würde ihn zumindest bis Ende August oder bis der dritte Stürmer geholt wurde als Alternative im Auge behalten. Ich könnte mir auf alle Fälle, für den Preis schlechtere Alternativen vorstellen.

Man muss auch berücksichtigen, dass er bei Aue, abgesehen von Hochscheidt letzte Saison, kaum spielerisch gute Mitspieler hat. Inui hatte bei Bochum auch kaum bessere Werte, konnte die aber bei uns obwohl eine Liga höher dank der besseren Mitspieler, würde ich sagen, sogar steigern.
#
marcelninho85 schrieb:
steps82 schrieb:
Meierei schrieb:
steps82 schrieb:
für eine mio ak keine schlechte option, aber ich würde dann doch lieber waldschmidt mehr einbinden und ihn nicht nen zweitliga stürmer vor die nase setzen, die mio plus gehalt sparen.


Lass den Bub erstmal Abi machen.....  


hab ich auch nie bestritten, kann er doch machen. deswegen kann man trotzdem mit ihm planen. ist ja nicht so das er der einzige junge spieler ist, der beide sachen vernünftig unter einen hut bekommt.


Naja aber Waldschmidt ist erst 17... und wird in den testspielen immer für Meier eingewechselt. Erstens braucht er also noch ein-zwei Jahr bis er ne ernsthafte alternative sein kann und zweitens ist er vermtlich ein ganz anderer Spielertyp.

Unabhängig davon und unabhängig von deinen Wünschen hat die sportliche Leitung ja sowieso schon entschieden noch mindestens einen Stürmer zu holen. Daher macht es wenig Sinn KEINEN stürmer als beste Alternative zu sehen.


ich habe auch nicht gesagt das man keinen stürmer mehr holen soll. meine aussage ist, das wenn man vor hat einen mittelklasse 2.ligastürmer zu holen, man doch dann lieber vermehrt auf waldschmidt setzen sollte.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Nur wenn er zweistellig getroffen hat, steht er vermutlich auch auf der Liste von finanzstärkeren Vereinen, gerade bei der niedrigen fixen Ablöse. Ich würde ihn zumindest bis Ende August oder bis der dritte Stürmer geholt wurde als Alternative im Auge behalten. Ich könnte mir auf alle Fälle, für den Preis schlechtere Alternativen vorstellen.

Man muss auch berücksichtigen, dass er bei Aue, abgesehen von Hochscheidt letzte Saison, kaum spielerisch gute Mitspieler hat. Inui hatte bei Bochum auch kaum bessere Werte, konnte die aber bei uns obwohl eine Liga höher dank der besseren Mitspieler, würde ich sagen, sogar steigern.


also mal ernsthaft ... welche  finanzstärkeren Vereinen, haben bedarf an einem zweitliga stürmer? ...  
#
SaarAdler81 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Nur wenn er zweistellig getroffen hat, steht er vermutlich auch auf der Liste von finanzstärkeren Vereinen, gerade bei der niedrigen fixen Ablöse. Ich würde ihn zumindest bis Ende August oder bis der dritte Stürmer geholt wurde als Alternative im Auge behalten. Ich könnte mir auf alle Fälle, für den Preis schlechtere Alternativen vorstellen.

Man muss auch berücksichtigen, dass er bei Aue, abgesehen von Hochscheidt letzte Saison, kaum spielerisch gute Mitspieler hat. Inui hatte bei Bochum auch kaum bessere Werte, konnte die aber bei uns obwohl eine Liga höher dank der besseren Mitspieler, würde ich sagen, sogar steigern.


also mal ernsthaft ... welche  finanzstärkeren Vereinen, haben bedarf an einem zweitliga stürmer? ...  


die frage ist eher, haben wir bedarf an einem zweitliga stürmer? Occean, friend, matmour, hoffer etc. und um ehrlich zu sein, sehe ich sylvestr nicht besser als irgendein von den genannten.
#
SaarAdler81 schrieb:
also mal ernsthaft ... welche  finanzstärkeren Vereinen, haben bedarf an einem zweitliga stürmer? ...  

Schalke hat Clemens geholt, Dortmund Bitencourt, Hoffenheim damals Volland usw.
#
@Saaradler

Dem Vasi sein Bruder liegt richtig. Sylvestr ist gut und das in einem schwachen Spiel. In einer besseren Mannschaft knipst er mehr. Sollte er in Aue in der kommenden Saison über 10 Tore machen, dann melden sich Bundesligisten und Clubs aus dem Ausland. So ist das halt.

Jan Hochscheidt hätte ich gerne bei uns gesehen und auch Sylvestr.

Gruß
Stolzer_Adler


Teilen