>

SAW-Gebabbel 21.12.09

#
Tube schrieb:
Knueller schrieb:
Dennoch finde ich es, wie gesagt, absolut sinnvoll, wenn ein hauptamtlicher Betreuer für die Mannschaft da ist und bei jedem Zipperlein mal nachschauen kann. Gerade wenn er Sportmediziner oder gar -wissenschaftler ist.


Grundsätzlich müsste man meinen, dass dies sinnvoll ist. Allein: nenn mir doch bitte mal einen Verein, bei dem dies der Fall ist. Selbst die Bayern haben sowas nicht..


Gut, das spricht natürlich erstmal dagegen. Allerdings ist nicht gesagt, wie stark die anderen Vereine ihre Ärzte einbinden. Ob die regelmäßig bei der Mannschaft sind und 1x die Woche in ner Praxis oder ob die nur zu den Spielen kommen und ins Trainingslager gehen und die Röntgenbilder der Spieler anschauen, bevor sie einen Experten empfehlen.
Wie gesagt: Eine umfassende medizinische Betreuung halte ich für sehr sinnvoll, grade auch im Hinblick auf Monitoring etc. Allerdings ist es richtig, dass es wenig bringt, wenn der restliche medizinische Stab mickrig besetzt ist, da diesen natürlich auch eine Verantwortung zu kommt.
#
@sCare

ein Ümit, ein Ochs und auch ein Caio können durch Sprinteinlagen Gegner stehen lassen, diese schnellen SPrints sind nicht das Ding von Meier, er brauch Leute, die sich anbieten, die sich freilaufen, die nachrücken.

Und aktuell ist das unser größtes Offensivmanko, daß viel zu langsam nachgerückt wird.

Sowohl gegen Hoppenheim, als auch gegen Golfsburg gab es etliche Situationen, wo ein Konter möglich ist, aber keine Anspielstation vorhanden ist.

Dribbler wie Ümit können dann eher gehen, die STärke eines Meier ist eher den Ball trotz Druck offensiv weiterspielen zu können (oder wenn in guter Position aufs Torzu schießen).
Mit 1.96 ist man eher selten der Sppieler, der einen anderen stehen lässt.

Deswegen dürfte ja die einhellige Meinung sein, daß ein Fenin mit einem Meier oder einem Libero besser funktioniert, als ein Meier mit einem Libero.

Dazu kommt, daß die individuelle Klasse unserer Mannschaft nunmal nicht so hoch ist, wie bei den meisten Vereinen vor uns, also arbeitet ein Meier noch wesentlich mehr nach hinten, als viele andere Sturmspitzen.

Man muss ja nur auf seine Zweikampfwerte schaun, um zu sehen, daß er da auch absolut untypische Werte für einen Stürmer hat.

Wir bräuchten wirklich 2 Meier...

Deswegen hoffe ich ja immer noch auf Lincoln, weil der aktuelle Meier und dazu ein Lincoln, das wäre wie damals Copado/Meier nur in viel besser.

Meier benötigt schnelle Leute um sich rum, die in Lücken vorstoßen und Räume nutzen, er ist nunmal keiner, der den Ball 30 Meter treibt und dabei 2 gegenspieler aussteigen lässt.
Und seine "Unauffälligkeit" liegt wirklich auch an seiner Art sich zu bewegen, alle Aktionen sehen aus, als ob er sie so nebenbei macht.
Wäre Meier bei selber Leistung 1.80 groß würde es imho solche Diskussionen gar nicht geben, weil dann jeder gewonnene Defensivkopfball (und die sind der Hauptgrund für seine Zweikampfwerte) ein Raunen durchs Stadion zaubern würden.

Ja, es gibt zig bessere Fussballspieler, aber eines sollte jedem klar sein, wir diskutieren hier über uns, über die SGE und nicht Bayern oder Barca.

Ein Offensivspieler, der soviele Löcher auch nach hinten stopft und trotzdem dann noch so wichtige Tore macht, ist nicht sehr häufig.

Aber eines sollte jedem klar sein, man mag über die Wichtigkeit von Meier und seine Stärken und Schwächen ja durchaus geteilter Meinung sein, aber für das Geld einen vergleichbaren Spieler zu finden, ist extrem unwahrscheinlich.
#
SemperFi schrieb:
...

Ein Offensivspieler, der soviele Löcher auch nach hinten stopft und trotzdem dann noch so wichtige Tore macht, ist nicht sehr häufig.

Aber eines sollte jedem klar sein, man mag über die Wichtigkeit von Meier und seine Stärken und Schwächen ja durchaus geteilter Meinung sein, aber für das Geld einen vergleichbaren Spieler zu finden, ist extrem unwahrscheinlich.


Meier hat für das vorhandene Eintrachtbudget ein sehr, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Und wenn man da noch den einen oder anderen 100.000er pro Jahr aufs Gehalt drauflegen muss, ändert sich an dieser Aussage grundsätzlich überhaupt nichts.
#
sotirios005 schrieb:
SemperFi schrieb:
...

Ein Offensivspieler, der soviele Löcher auch nach hinten stopft und trotzdem dann noch so wichtige Tore macht, ist nicht sehr häufig.

Aber eines sollte jedem klar sein, man mag über die Wichtigkeit von Meier und seine Stärken und Schwächen ja durchaus geteilter Meinung sein, aber für das Geld einen vergleichbaren Spieler zu finden, ist extrem unwahrscheinlich.


Meier hat für das vorhandene Eintrachtbudget ein sehr, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Und wenn man da noch den einen oder anderen 100.000er pro Jahr aufs Gehalt drauflegen muss, ändert sich an dieser Aussage grundsätzlich überhaupt nichts.


Er kam ja auch - ähnlich wie Schwegler - für lau, bzw. 500k waren's glaub ich.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Bishop-Six schrieb:
sCarecrow schrieb:
Da hast Du nicht Unrecht.
Dennoch geht es einher mit der Präsenz. Mir geht es auch hier nicht darum festzuhalten, warum er in meinen Augen nach wie vor sehr blass ist, sondern dass er das ist.


Das konnte man sehr gut beim Golfsburgspiel sehen:

Meier erobert den Ball nähe Mittelinie (2.HZ), Kontersituation.

Blick geht nach vorne, Blick geht zur Seite, keiner da.
Meier passt nach hinten.

Pfiffe (!). Kommentator sagt zurecht: "Genau das Richtige getan, was soll er sonst machen?"

Diese Szene ist für mich sinnbildlich. Aber auch das wird besser werden in der RR, bin ich überzeugt.

Meier ist und bleibt Eintracht!


Das ist genau das, was ich schon seit langem sehe. Die "Alibipässe" sind nix anderes als der Versuch Raum zu schaffen und Mitspieler anzukurbeln, eben unser Spiel aufzuziehen. Er bringt (meist) Spycher mit ins Offensivspiel, der frei steht, aber erst dann im Spiel ist. Ist halt nicht der Position entsprechend, das ist eigentlich die Aufgabe eines Spielmachers und nicht eines Stürmers, aber das kann der Alex halt richtig gut.  


Sehe ich anders. Ein Ochs, ein Ümit, ja auch ein Caio wollen immer was generieren. Die gehen mehr Risiko und das würde Meier auch besser zu Gesicht stehen.
Er muss diese Saison nicht mehr in die eigene Hälfte um sich die Bälle zu holen, weil das Aufbauspiel lahmt, er kriegt die Bälle meistens in bester Position, in der gegnerischen Hälfte.
Da muss einfach mehr bei rumkommen. Imho.

Und das schreibe ich ohne Meier Verdienste für die Truppe schmälern zu wollen. Viele seiner Tore waren gold wert und teilweise perfekt erzielt, wie beispielsweise in Wolfsburg. Das war ein Geniestreich.


Dem kann man voll und ganz zustimmen.

Meier ist wichtig für die Mannschaft und sollte gehalten werden. Aber nicht um jeden Preis. Bin mir aber ganz sicher, dass er hier bleibt. Bei einem anderen Verein müsste er sich erstmal neu durchsetzen.

Hannover hat mit Jan Rosenthal einen torgefährlichen Mittelfeldspieler, der gerade die letzten Tage verlängert hat. Was will man da mit Meier? Denke der wurde dort eher ins Spiel gebracht, um ihn bei der Vertragsverlängerung unter Druck zu setzen.

Bei Gladbach dagegen gibt es Bradley und vor allem Reus, den ich für deutlich talentierter halte (der aber nicht immer in der Mitte spielt).

Und nach Österreich wird er wohl kaum gehen, sonst knönte er vom sportlichen Niveau der Liga her auch gleich zu RB Leipzig gehen, die spielen nämlich nächste Saison in der Regionalliga.
#
Wuschelblubb schrieb:


Und nach Österreich wird er wohl kaum gehen, sonst knönte er vom sportlichen Niveau der Liga her auch gleich zu RB Leipzig gehen, die spielen nämlich nächste Saison in der Regionalliga.


Aha, also soll HB zu Meier gehen und sagen:

"Du findest eh nix besseres, also nimm das, was wir anbieten oder werd arbeitslos oder kick bei nem schlechteren Verein!"

Super Strategie.

Imho hat er einfach ein gehalt, was in die Richtung von Ama oder Chris geht verdient, nicht ganz deren Niveau, aber in die Richtung.
Und zu spekulieren, daß er auch bei einem niedrigen Angebot bleibt, weil sich ja nix besseres findet, halte ich für fahrlässig.
#
Wuschelblubb schrieb:
Hannover hat mit Jan Rosenthal einen torgefährlichen Mittelfeldspieler, der gerade die letzten Tage verlängert hat. Was will man da mit Meier? Denke der wurde dort eher ins Spiel gebracht, um ihn bei der Vertragsverlängerung unter Druck zu setzen.
Rosenthal hat ein Tor in dieser Saison geschossen. Da fragst du, was Hannover mit Meier wollen würde?
Meier wäre sowieso von der Position her eher der (m.E. optimale) Nachfolger für Bruggink.
Wuschelblubb schrieb:
Bei Gladbach dagegen gibt es Bradley und vor allem Reus, den ich für deutlich talentierter halte (der aber nicht immer in der Mitte spielt).
Ich finde die Vergleiche mit diesen Spielern abenteuerlich. Bradley spielt defensives Mittelfeld und käme genau wie der Flügelspieler Reus Meier überhaupt nicht in die Quere. Vielmehr würden sich Meier und Reus, zwei total verschiedene Spieler, vielleicht gut ergänzen.
Meier könnte bei Gladbach beispielsweise Neuville eresetzen und die Mannschaft qualitativ verbessern.
#
der prophet zählt nur wenig im eigenen land
#
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hannover hat mit Jan Rosenthal einen torgefährlichen Mittelfeldspieler, der gerade die letzten Tage verlängert hat. Was will man da mit Meier? Denke der wurde dort eher ins Spiel gebracht, um ihn bei der Vertragsverlängerung unter Druck zu setzen.
Rosenthal hat ein Tor in dieser Saison geschossen. Da fragst du, was Hannover mit Meier wollen würde?
Meier wäre sowieso von der Position her eher der (m.E. optimale) Nachfolger für Bruggink.
Wuschelblubb schrieb:
Bei Gladbach dagegen gibt es Bradley und vor allem Reus, den ich für deutlich talentierter halte (der aber nicht immer in der Mitte spielt).
Ich finde die Vergleiche mit diesen Spielern abenteuerlich. Bradley spielt defensives Mittelfeld und käme genau wie der Flügelspieler Reus Meier überhaupt nicht in die Quere. Vielmehr würden sich Meier und Reus, zwei total verschiedene Spieler, vielleicht gut ergänzen.
Meier könnte bei Gladbach beispielsweise Neuville eresetzen und die Mannschaft qualitativ verbessern.


Also Meier sollte definitiv gehalten werden! Falls er uns von einem Verein wie Gladbach oder 96 weggeschnappt würde, wäre das schon bedenklich. Mir denen können wir finanziell definitiv mithalten! In diesem Fall läge es dann also an unserem mangelnden Willen, statt an den finanziellen Möglichkeiten. Das wäre eine Schande, für Meier fänden wir kaum gescheiten Ersatz. HB darf hier nicht knausrig sein...natürlich soll er ihm kein Gehalt bieten, welches über dem eines Ama oder Chris liegt, aber knapp darunter schon. Meier spielt seit 6 Jahren für uns und bringt konstant seine Leistung: insbesondere macht er Tore und bereitet welche vor, dazu ist er wichtig in der Defensive und er kommt jetzt langsam ins beste Fußballeralter...

VERLÄNGERN!!!
#
Wenn Hertha den von  FF angestrebten Klassenerhalt schafft, könnte sogar Hertha sich um Meier bewerben. Rein theoretisch.
#
Locker bleiben bei Meier. Wenn er geht, dann zu einem Topclub. Was will er denn in Gladbach oder bei 96. Stehen hinter uns und dort hat er weder Köhler, noch ne 5 Jahre lange Vergangenheit. Denke er wird verlängern und wenn nicht, na dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.
#
Freidenker schrieb:
dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.


6 Tore schoßen diese Hinrunde unter anderem:

Ibisevic
Misimovic
Kroos
Farfan
Olic
Özil
Derdiyok
Pizarro

Und bei den 9 Scorerpunkten sieht die Liste ähnlich aus und da sind Spieler bei, die auch Elfmeter schießen.

Kein einziger der Spieler auf dem Niveau wäre für eine leicht zu stemmende Investition zu haben.

Ersetzbar ist jeder, die Frage ist, ob man es sich leisten kann.
#
Freidenker schrieb:
Locker bleiben bei Meier. Wenn er geht, dann zu einem Topclub. Was will er denn in Gladbach oder bei 96. Stehen hinter uns und dort hat er weder Köhler, noch ne 5 Jahre lange Vergangenheit. Denke er wird verlängern und wenn nicht, na dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.


Meier zu einem Topclub. Meier der Prophet. Es schaukelt sich hier alles langsam wieder ins Unermessliche.
Mit einem richtigen Ballverteiler im Mittelfeld, der die Qualitaeten von Caio und Meier vereinen koennte, plus die Zange Ochs/Korkmaz und Fenin und/oder einen schnellen, wendigen Brecher vorne und Alex Meier wuerde keinen Stammplatz mehr haben, waehrend wir unser Spiel in der Dynamik verbessern wuerden.
#
Philosoph schrieb:
Freidenker schrieb:
Locker bleiben bei Meier. Wenn er geht, dann zu einem Topclub. Was will er denn in Gladbach oder bei 96. Stehen hinter uns und dort hat er weder Köhler, noch ne 5 Jahre lange Vergangenheit. Denke er wird verlängern und wenn nicht, na dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.


Meier zu einem Topclub. Meier der Prophet. Es schaukelt sich hier alles langsam wieder ins Unermessliche.
Mit einem richtigen Ballverteiler im Mittelfeld, der die Qualitaeten von Caio und Meier vereinen koennte, plus die Zange Ochs/Korkmaz und Fenin und/oder einen schnellen, wendigen Brecher vorne und Alex Meier wuerde keinen Stammplatz mehr haben, waehrend wir unser Spiel in der Dynamik verbessern wuerden.


Genau und Spieler dieser Klasse gibts ja für 1,2 Mio p.a. und ohne Ablöse und ohne Handgeld.

Mit einem Stürmer, der die Qualitäten von Ama und Fenin in sich vereinen könnte oder einem IV, der die Qualitäten von Chris und Franz kombinieren würde oder einem LV, der die Qualitäten von Franz und Ochs nur auf links hätte, wären wir auch viel besser.

Muh...
#
Philosoph schrieb:
Freidenker schrieb:
Locker bleiben bei Meier. Wenn er geht, dann zu einem Topclub. Was will er denn in Gladbach oder bei 96. Stehen hinter uns und dort hat er weder Köhler, noch ne 5 Jahre lange Vergangenheit. Denke er wird verlängern und wenn nicht, na dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.


Meier zu einem Topclub. Meier der Prophet. Es schaukelt sich hier alles langsam wieder ins Unermessliche.
Mit einem richtigen Ballverteiler im Mittelfeld, der die Qualitaeten von Caio und Meier vereinen koennte, plus die Zange Ochs/Korkmaz und Fenin und/oder einen schnellen, wendigen Brecher vorne und Alex Meier wuerde keinen Stammplatz mehr haben, waehrend wir unser Spiel in der Dynamik verbessern wuerden.


Ich bin alles andere als ein Meier Fan und sehe ihn wenn alle fit sind auf der Bank. Ich mein ja nur.
#
Freidenker schrieb:
Philosoph schrieb:
Freidenker schrieb:
Locker bleiben bei Meier. Wenn er geht, dann zu einem Topclub. Was will er denn in Gladbach oder bei 96. Stehen hinter uns und dort hat er weder Köhler, noch ne 5 Jahre lange Vergangenheit. Denke er wird verlängern und wenn nicht, na dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.


Meier zu einem Topclub. Meier der Prophet. Es schaukelt sich hier alles langsam wieder ins Unermessliche.
Mit einem richtigen Ballverteiler im Mittelfeld, der die Qualitaeten von Caio und Meier vereinen koennte, plus die Zange Ochs/Korkmaz und Fenin und/oder einen schnellen, wendigen Brecher vorne und Alex Meier wuerde keinen Stammplatz mehr haben, waehrend wir unser Spiel in der Dynamik verbessern wuerden.


Ich bin alles andere als ein Meier Fan und sehe ihn wenn alle fit sind auf der Bank. Ich mein ja nur.


Wären alle fit und auf Topniveau wirds für einige hart.

Ich bin ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich aufstellen würde mit den fitten  Ama, Fenin und Preuß.

Hm, ob Preuß zum LV taugen würde?
Fährmann
Jung - Chris - Franz - Preuß
Schwegler
Ochs - Korkmaz
Meier
Ama -Fenin


Glaube das wäre meine Lieblingself, mit einer Einwechslung von Caio zur 65. für irgendjemanden .


Ach ja, man kann Meier viel vorwerfen, aber daß er die Dynamik verlangsamt?
In den letzten 2 Spielen hatte er gefühlte 10 Mal den Ball zentral, aber keinen, den er offensiv anspielen konnte.
#
Philosoph schrieb:
Freidenker schrieb:
Locker bleiben bei Meier. Wenn er geht, dann zu einem Topclub. Was will er denn in Gladbach oder bei 96. Stehen hinter uns und dort hat er weder Köhler, noch ne 5 Jahre lange Vergangenheit. Denke er wird verlängern und wenn nicht, na dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.


Meier zu einem Topclub. Meier der Prophet. Es schaukelt sich hier alles langsam wieder ins Unermessliche.
Mit einem richtigen Ballverteiler im Mittelfeld, der die Qualitaeten von Caio und Meier vereinen koennte, plus die Zange Ochs/Korkmaz und Fenin und/oder einen schnellen, wendigen Brecher vorne und Alex Meier wuerde keinen Stammplatz mehr haben, waehrend wir unser Spiel in der Dynamik verbessern wuerden.


klar! aber wie sagte dereinst fukel über sotos: wenn er auch noch spielaufbau könnte, würde er bei real madrid spielen...
#
SemperFi schrieb:
Freidenker schrieb:
Philosoph schrieb:
Freidenker schrieb:
Locker bleiben bei Meier. Wenn er geht, dann zu einem Topclub. Was will er denn in Gladbach oder bei 96. Stehen hinter uns und dort hat er weder Köhler, noch ne 5 Jahre lange Vergangenheit. Denke er wird verlängern und wenn nicht, na dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.


Meier zu einem Topclub. Meier der Prophet. Es schaukelt sich hier alles langsam wieder ins Unermessliche.
Mit einem richtigen Ballverteiler im Mittelfeld, der die Qualitaeten von Caio und Meier vereinen koennte, plus die Zange Ochs/Korkmaz und Fenin und/oder einen schnellen, wendigen Brecher vorne und Alex Meier wuerde keinen Stammplatz mehr haben, waehrend wir unser Spiel in der Dynamik verbessern wuerden.


Ich bin alles andere als ein Meier Fan und sehe ihn wenn alle fit sind auf der Bank. Ich mein ja nur.


Wären alle fit und auf Topniveau wirds für einige hart.

Ich bin ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich aufstellen würde mit den fitten  Ama, Fenin und Preuß.

Hm, ob Preuß zum LV taugen würde?
Fährmann
Jung - Chris - Franz - Preuß
Schwegler
Ochs - Korkmaz
Meier
Ama -Fenin


Glaube das wäre meine Lieblingself, mit einer Einwechslung von Caio zur 65. für irgendjemanden .


Ach ja, man kann Meier viel vorwerfen, aber daß er die Dynamik verlangsamt?
In den letzten 2 Spielen hatte er gefühlte 10 Mal den Ball zentral, aber keinen, den er offensiv anspielen konnte.


Bei mir würde, wenn alle fit sind, Meier immernoch im Sturm auflaufen. Wenn wir einen Lincoln suchen, werden wir keinen Meier hinter 2 Spitzen stellen. Daher denke ich, dass er mit Fenin/dem Neuen um einen Sturmplatz streiten wird. Wenn wir mit Ochs und Korkmaz außen spielen, würde ich sowieso eher zur Doppel 6 tendieren - Schwegler - Chris/Preuß/Zlatan.

Aber gut, ich bin nicht der Trainer und habe keine Ahnung, wie in der nächsten Saison - also mit Skibbes erster richtiger Transferperiode - das Spielsystem aussehen soll. Vielleicht ein 4-3-3 mit Meier ganz vorne als Stoßstürmer, umringt von Ama und Voronin? Wer weiß  

Fährmann
Ochs - Franz - Tulio - Jung
Schwegler - Chris
Lincoln
Voronin - Amanatidis
Meier

#
kreuzbuerger schrieb:
Philosoph schrieb:
Freidenker schrieb:
Locker bleiben bei Meier. Wenn er geht, dann zu einem Topclub. Was will er denn in Gladbach oder bei 96. Stehen hinter uns und dort hat er weder Köhler, noch ne 5 Jahre lange Vergangenheit. Denke er wird verlängern und wenn nicht, na dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.


Meier zu einem Topclub. Meier der Prophet. Es schaukelt sich hier alles langsam wieder ins Unermessliche.
Mit einem richtigen Ballverteiler im Mittelfeld, der die Qualitaeten von Caio und Meier vereinen koennte, plus die Zange Ochs/Korkmaz und Fenin und/oder einen schnellen, wendigen Brecher vorne und Alex Meier wuerde keinen Stammplatz mehr haben, waehrend wir unser Spiel in der Dynamik verbessern wuerden.


klar! aber wie sagte dereinst fukel über sotos: wenn er auch noch spielaufbau könnte, würde er bei real madrid spielen...


Auch ohne hats ja für Liverpool gereicht
#
Freidenker schrieb:
SemperFi schrieb:
Freidenker schrieb:
Philosoph schrieb:
Freidenker schrieb:
Locker bleiben bei Meier. Wenn er geht, dann zu einem Topclub. Was will er denn in Gladbach oder bei 96. Stehen hinter uns und dort hat er weder Köhler, noch ne 5 Jahre lange Vergangenheit. Denke er wird verlängern und wenn nicht, na dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.


Meier zu einem Topclub. Meier der Prophet. Es schaukelt sich hier alles langsam wieder ins Unermessliche.
Mit einem richtigen Ballverteiler im Mittelfeld, der die Qualitaeten von Caio und Meier vereinen koennte, plus die Zange Ochs/Korkmaz und Fenin und/oder einen schnellen, wendigen Brecher vorne und Alex Meier wuerde keinen Stammplatz mehr haben, waehrend wir unser Spiel in der Dynamik verbessern wuerden.


Ich bin alles andere als ein Meier Fan und sehe ihn wenn alle fit sind auf der Bank. Ich mein ja nur.


Wären alle fit und auf Topniveau wirds für einige hart.

Ich bin ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich aufstellen würde mit den fitten  Ama, Fenin und Preuß.

Hm, ob Preuß zum LV taugen würde?
Fährmann
Jung - Chris - Franz - Preuß
Schwegler
Ochs - Korkmaz
Meier
Ama -Fenin


Glaube das wäre meine Lieblingself, mit einer Einwechslung von Caio zur 65. für irgendjemanden .


Ach ja, man kann Meier viel vorwerfen, aber daß er die Dynamik verlangsamt?
In den letzten 2 Spielen hatte er gefühlte 10 Mal den Ball zentral, aber keinen, den er offensiv anspielen konnte.


Bei mir würde, wenn alle fit sind, Meier immernoch im Sturm auflaufen. Wenn wir einen Lincoln suchen, werden wir keinen Meier hinter 2 Spitzen stellen. Daher denke ich, dass er mit Fenin/dem Neuen um einen Sturmplatz streiten wird. Wenn wir mit Ochs und Korkmaz außen spielen, würde ich sowieso eher zur Doppel 6 tendieren - Schwegler - Chris/Preuß/Zlatan.

Aber gut, ich bin nicht der Trainer und habe keine Ahnung, wie in der nächsten Saison - also mit Skibbes erster richtiger Transferperiode - das Spielsystem aussehen soll. Vielleicht ein 4-3-3 mit Meier ganz vorne als Stoßstürmer, umringt von Ama und Voronin? Wer weiß  

Fährmann
Ochs - Franz - Tulio - Jung
Schwegler - Chris
Lincoln
Voronin - Amanatidis
Meier



Interessante Überlegung, wo Meier zwischen OM/HS und Stoßstürmer pendeln würde.

Finde halt, daß er Schwegler und Chris uns unheimlich flexibel machen.

Und ich werde nicht müde zu betonen, daß ein fitter Preuß das alles nochmal interessanter macht.

Das wünsche ich mir eigentlich am meisten, daß der Bub fit bleibt.


Teilen