>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
-Situation gedreht, nicht Prag lässt die Eintracht warten, sondern die Eintracht Prag
-3 Flüge für Termine in Prag hätte Hübner gebucht gehabt, keinen Flug trat er an
-5Mio€ verlangt Prag, 3Mio€ und nicht mehr will die Eintracht zahlen
#
Es geht auf den Sack...  
Wir müssen einen anderen holen. Für 3 Mio wäre es bestimmt möglich.
Warum hat der Typ überhaupt verlängert, wenn er so zur Eintracht will? Verstehe ich einfach nicht. Klingt nach eine Verarschung.
#
Langsam wird es zur Farce... Und ich finde auch, dass wir irgendwie keine Gute Figur abgeben, weil wir uns offensichtlich abhängig von einem einzigen Spieler gemacht haben.
Das wiederum leuchtet mir null ein. Entweder Kadlec ist so eine unersetzliche Über-Rakete, dass nur er in Frage für uns kommt, dann stellt sich die Frage, warum kein anderer bereit ist ihn zu holen und die paar Penunzen draufzuzahlen, die er uns noch zu teuer ist.
Oder er ist "nur" ein flexibles Talent mit völlig fraglichen Chancen in der Bundesliga, dann macht es überhaupt keinen Sinn so viel Geld auszugeben bzw. sich so abhängig von ihm zu machen.
#
Hätte man lieber mal einen Bendtner genommen. Das Poker um den Spieler Kadlec lässt mich persönlich so einblicken, als is er charakterlich wohl auch nicht so astrein wie hier einige vermuten.
Ich seh schon kommen, dass wir am Ende komplett ohne Stürmer nr 3 dastehen.
#
ich sehe das völlig unproblematisch.
man versucht halt einfach seinen wunschstürmer für rellativ "wenig" geld zu bekommen. umschwenken auf einen anderen stürmer kann man später immernoch. natürlich ist das nicht ganz optimal wegen der eingewöhnungsphase. aber es ist ja auch nicht so, das wir nun garkeine optionen haben. lakic macht die komplette vorbereitung mit, joselu hinterlässt einen guten eindruck und wenn alle dämme brechen, wird der luca halt geworfe. der ein oder andere im team kann zur not auch vorn noch rein. im gegensatz zum letzten jahr haben wir uns meiner meinung nach im sturm schon sehr verbessert..
#
LaBoom schrieb:
man versucht halt einfach seinen wunschstürmer für rellativ "wenig" geld zu bekommen. umschwenken auf einen anderen stürmer kann man später immernoch. natürlich ist das nicht ganz optimal wegen der eingewöhnungsphase. aber es ist ja auch nicht so, das wir nun garkeine optionen haben. lakic macht die komplette vorbereitung mit, joselu hinterlässt einen guten eindruck und wenn alle dämme brechen, wird der luca halt geworfe. der ein oder andere im team kann zur not auch vorn noch rein. im gegensatz zum letzten jahr haben wir uns meiner meinung nach im sturm schon sehr verbessert..

Wir haben uns mit Joselu schon verbessert. Das ist garkeine Frage. Aber durch dieses ganze Transfer Hick Hack kommt es einen schon vor als kommt der Spieler der das Non plus Ultra ist für die Eintracht. Da wird ein immenser Erwartungsdruck entstehen. Da bin ich mir leider relativ sicher. Zum Thema Zeitpunkt der Verpflichtung. Wenn er erst gegen Ende August kommen sollte, dann bin ich mir sicher das er vor Oktober kaum eine ernsthafte Alternative für die 1. Mannschaft werden wird. Die Umstellung auf eine andere Liga und das nicht eingespielt sein könnten ein Problem werden. Es gibt zwar 3 Länderspielpausen, aber da ist er ja selbst unterwegs. Dann sind da noch hoffentlich die EL Spiele das heißt ich gehe davon aus, dass das Training sehr dosiert sein wird.
#
5 Mio wollen sie laut Bild sogar haben das ist absolut überzogen ich finde 4 Mio schon zu viel... Tja weil er verlängert hat kommt diese Summe zu Stande deswegen kann er gerne auch in Prag bleiben meiner Meinung nach.
#
Ich denke jetzt kann man den Fall wirklich dazu zählen:

Kadlec gehört jetzt in die Kategorie:

Helmes Reloaded
Prib 2.0
Bendtner Revival

So langsam gehen einem für die Fälle neue Namen aus  

Also scheinbar gibt es jetzt doch keine Kaufoption, die im Rahmen der SGE liegt. Dafür hat sich Kadlec jetzt wirklich ein paar Jahre in Prag verdient.  
#
das gibt eh nix mehr. Selbst wenn könnte der Spieler niemals den Erwartungen gerecht werden, die jetzt nach diesem Riesentheater (irgendwie verständlicherweise) aufgebaut wurden.

Wir sind relativ gut aufgestellt und man sollte sich besser um einen günstigen "Ergänzungsstürmer" bemühen, der vielleicht auch erst gegen Ende des Transferfensters zu haben ist. Aber kein Stürmer der jetzt verpflichtet werden würde, wäre eine Alternative für die Startelf - alleine dadurch, dass er die Vorbereitung nicht mitgemacht hat. Dann lieber jemanden wie Mlapa (wobei es jetzt nicht grade der sein muss) - der günstig zu haben wäre und die Breite verstärkt. Ich setze eh viele Hoffnungen in Lakic.
#
Ganz ehrlich, ich brauch keinen  tschechischen Caio.
Zu hohe Erwartungen, zu teuer.
Ob Gazprom oder VW soll er selbst entscheiden.
#
NDA schrieb:
Ganz ehrlich, ich brauch keinen  tschechischen Caio.
Zu hohe Erwartungen, zu teuer.
Ob Gazprom oder VW soll er selbst entscheiden.  

Naja nur das es bei Caio nicht so ein Hickhack gab. Wenn man bedenkt, dass der Helenius für 1,5 Mio. zu Villa gegangen ist, man sich Bendtner nicht leisten wollte und jetzt 2 Mio. von Prag entfernt liegt...wie soll das noch Enden?

Momentan tendirie ich stark zu "Finger weg"!
#
LaBoom schrieb:

Außer Veh möchte ein "echtes" 4-4-2 spielen. Dann hat er nämlich nur 2 Stürmer und die sind auch noch vom selben Stürmertyp.

Wenn man eben zu weit von Prag entfernt leigt mit seinem Angebot, dann sollte man einfach das Angebot zurückziehen und einen Alternativplan realisieren.
#
Wenn sich Verhandlungen zu lange hinziehen, ist es in der Regel besser, sie abzubrechen. Will man sich noch ein Hintertürchen offenlassen, dann eventuell auch in der Form: "Die Verhandlungen sind bis zum Tage X ausgesetzt."

Genau das scheint jetzt passiert zu sein. Von daher rechne ich nicht mehr damit, dass der Kadlec-Transfer noch klappt. Sorgen mache ich mir trotzdem keine. Die Eintracht ist sicher nicht schlechter aufgestellt als letzte Saison.
#
Wuschelblubb schrieb:
LaBoom schrieb:

Außer Veh möchte ein "echtes" 4-4-2 spielen. Dann hat er nämlich nur 2 Stürmer und die sind auch noch vom selben Stürmertyp.

Wenn man eben zu weit von Prag entfernt leigt mit seinem Angebot, dann sollte man einfach das Angebot zurückziehen und einen Alternativplan realisieren.

Leichter Widerspruch bei einem 4-4-2 hat Veh in der Vorbereitung nie gleichzeitig mit Lakic und Joselu gespielt, sondern zu Lakic oder Joselu immer Rosenthal als zweite Spitze gestellt und das hat auch ganz gut funktioniert. Jedenfalls in der Vorbereitung.
#
Wird ja immer verrückter. Ich fasse mal zusammen, für die, die neu zugeschaltet haben. Nach 2-3 Monaten Verhandlung hat man sich laut der Presse deutlich angenähert: Wir wollen weiterhin 3 Mio. zahlen, Sparta will nun 5 statt bisher kolportierten 4 Mio.  

Nachdem Hübner, um etwas Geld zu sparen, ein Monatsticket nach Prag abonniert hat, wollen wir Sparta jetzt 5 Tage lang eiskalt die kalte Schulter zeigen, ziehen uns beleidigt in unser Schneckenhaus, verweigern jedes Gespräch, in der Hoffnung, dass sie dann völlig durchdrehen ob des plötzlichen Desinteresses und uns den Spieler doch abgeben - vielleicht legen sie dann sogar noch ein paar Euro, 50 drauf, um uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschädigen.

Laut Sky_Marc war Hübner gestern in Prag, wobei vielleicht doch nicht, aber zumindest gab es Gespräche, was ja doch was ist, also mental war Hübner in Prag - ich finde, das zählt, um Marc einen Insiderwissenspunkt zu verleihen. Außerdem berichtet er, dass ihm Veh im Trainingslager exklusiv quasi berichtet hat, dass Kadlec für ihn wie ein tolles Mädchen ist, auf das es sich lohnt zu warten. Zwischendurch ein paar Nebenkerzen zündeln, um zu beweisen, dass wir auch anders könnten, wenn wir wollten - aber pssst, wir wollen ja eigentlich gar nicht.

Aber gut, Sky_Marc schiebt hinterher, dass Bruno sicher noch einen Alternativplan hat, wenn sich so in 3-4 Wochen immer noch nichts getan hat bzgl. Kadlec - das Transferfenster ist ja noch lange geöffnet, also keine Panik. Das heißt v.a. eines, die nächsten Wochen als Sky-Außenreporter mit täglichen Wasserstandsmeldungen sind gesichert - cooler Job. Auf jeden Fall wird es jetzt zeitnah ganz schnell gehen, mit einer Entscheidung innerhalb des nächsten Monats ist sicher zu rechnen. Das weiß ich aus sicherer Quelle, vertraut mir einfach. Dann steht wirklich definitiv fest, soweit lehne ich mich aus dem Fenster, ob Kadlec dieses Jahr noch für uns spielen wird. Ok, unter Umständen beginnt das Thema im Winter von vorne...  

Unterdessen verlängert Kadlec vermutlich ((c) Stolzer_Adler) gerade nochmal seinen Vertrag bis 2018, weil ihm der Mäzen ganz doll ehrlich und fest in die Hand verspricht, dann dürfe er sicher gehen. Vertraglich festhalten in Form einer Ausstiegsklausel könne man das widerum natürlich nicht, denn sonst würden das alle anderen Spieler auch wollen - sieht man ja am Beispiel der Eintracht wie das nach Bernd Schneider weiterging... Zwischendurch meldet sich der Berater, der ja auch von was leben müsse, es dauere ihm jetzt zu lange, Kadlec solle endlich verlängern oder wechseln, Hauptsache irgendwas, damit er wieder eine Prämie bekommt - die letzte von der Vertragsverlängerung hätte er schon verprasst.  

Ernsthaft, wenn die Schilderungen der Presse halbwegs korrekt sind und nach 2-3 Monaten Verhandlung anscheinend immer noch von keiner Annäherung gesprochen werden kann - im Gegenteil - gibt es meiner Meinung nach, keinen Grund davon auszugehen, dass sich das in den nächsten Tagen ändert. Ich fürchte, man hat keinen richtigen Plan B und wartet bis zum Schluß auf Kadlec. Erst wenn sich 2-3 Tage vor Schließung des Transferfensters nichts tut, wird man versuchen, anderweitig jemanden zu holen - das wird dann ziemlich sicher eine Notlösung sein.

Aber selbst wenn man Kadlec jetzt irgendwann Ende August noch bekommen sollte, halte ich das ganze Vorgehen für sehr riskant und suboptimal. Ja, Joselu hat sich bisher ordentlich präsentiert, aber der Sturm war unsere einzige richtige Baustelle in der letzten Saison, hinzu kommt die Mehrfachbelastung durch die internationalen Auftritte sowie hoffentlich mehr DFB-Pokalspiele. Da finde ich es fahrlässig, nur auf Joselu als Zugang zu bauen bzw. zu hoffen, dass Sparta doch noch nachgibt. In meinen Augen hätte man spätestens vor 2-3 Wochen eine Deadline setzen müssen - zur Not hätte man ja eine feste Vereinbarung treffen können, nach der Kadlec noch die EL-Quali für Sparta spielt, aber dann für eine bereits vereinbarte Summe zu uns wechselt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nö. Dann spielt eben Aigner Stürmer. Hat er letzte Saison schon gemacht. Hat er auch am letzten Samstag in Luxemburg so gemacht, wo er in der Regel vorderster Eintrachtspieler war. Ja, richtig, vor Lakic. Ich war selbst im Stadion. Wenn es im letzten Testspiel eine Halbzeit lang vorkam, kann man ruhig davon ausgehen, dass Veh das als ernsthafte Option auch für die kommende Saison sieht.
#
prag nervt.  

mittlerweile bin ich auch dafür, dass man mit denen nicht mehr verhandeln und auf kadlec verzichten sollte. ich glaube schon, dass kadlec gerne zu uns wechseln würde und ich würde ihn auch gerne hier sehen aber eben nicht um jeden preis.

dann lieber den plan-b, der vielleicht sogar die bessere alternative ist.
#
^^ ich denje, wir wissen ja alle gar nich genau, was Vereinsintern alles  passiert. Die Zeitungen machen meines Erachtens hier nur Stimmung; ob positiv oder bnegstiv, das muß sich noch herausstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Management  nur an Kadlec bastelt. Da wird sicherlich "mehrgleisig gefahren".

Von daher kann man doch ganz entspannt sein; es wird sicher noch was passieren....
#
Aachener_Adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Nö. Dann spielt eben Aigner Stürmer. Hat er letzte Saison schon gemacht. Hat er auch am letzten Samstag in Luxemburg so gemacht, wo er in der Regel vorderster Eintrachtspieler war. Ja, richtig, vor Lakic. Ich war selbst im Stadion. Wenn es im letzten Testspiel eine Halbzeit lang vorkam, kann man ruhig davon ausgehen, dass Veh das als ernsthafte Option auch für die kommende Saison sieht.

Ja, das habe ich schon in der letzten Rückrunde u.a. in Freiburg gesehen. Es war unterirdisch schwach, da Aigner ganz vorne nicht das geringste Durchsetzungsvermögen hat.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass solche Spiele mit den Stürmerverpflichtungen des Sommers der Vergangenheit angehören würden.

Dafür dass man schon im Frühjahr betonte, dass der Fokus in diesem Sommer klar auf dem Sturm liegen würde, ist bisher aus meiner Sicht ziemlich wenig dabei rumgekommen.
Klar medial war viel los im Sturm bei uns, aber der Ertrag, den wir auf dem Transfermarkt vorweisen können, ist doch sehr überschaubar.

Hast du dir aber mal überlegt, wieso Aigner ganz vorne eine Alternative für Veh ist? Könnte das vielleicht daran leigen, dass man eben noch keinen weiteren Stürmer verpflichten konnte?

Wenn ich mir jetzt noch überlege, dass HB ursprünglich ein viel niedrigeres Transferbudget ausgeben wollte, muss man sich noch mal bei Veh bedanken, dass er dem den Riegel vorgeschoben hat.

Teilen