Biotic schrieb: „O Frankfurtu ale hodne premýšlíme, uznává hrácov agent Pavel Paska. „Eintracht o Vendu nadále stojí, to je legitimní. Ale Sparta ted vypadla, není to jednoduchá situace. Uvidíme, jestli se k tomu vrátíme,“ dodává.
Das hoert sich ganz nach Patt an: Die Eintracht hat ein Angebot abgegeben und will nicht mehr nachbessern. Sparta ist das Angebot zu niedrig und sie versuchen alles, um noch Konkurrenten zwecks Preistreiberei aufzutreiben. Denke BH hat Plan B in der Tasche und ne Frist gesetzt zu der Sparta zusagen muss. Ich uebersetzte mal die Aussage vom Berater von Kadlec:
"Wir denken viel ueber Frankfurt nach", gibt Pasek zu. "Die Eintracht hat weiter Interesse an Kadlec, das ist legitim. Sparta ist ausgeschieden, das ist keine einfache Situation, man muss sehen, ob wir auf das Angebot zurueckkommen werden. "
Wenn er sooo sehr an die Eintracht denkt und gedacht hat, hätte er vielleicht keine Vertragsverlängerung unterzeichnen sollen. Das ist doch totaler Kokolores.
Basaltkopp schrieb: Und wenn er gesagt bekommen hat, dass er nur dann in diesem Sommer gehen darf wenn er vorher verlängert?
würde normal jeder spieler mit bisl grips im kopp sagen, tja dann geh ich im sommer ablösefrei und ihr bekommt nichts mehr
wäre mal interessant zusehen wenn der BvB sowas mit Lewa machen würde, "lewa du darfst zu den bayern, aber nur wenn du einen neuen vertrag unterzeichnest" ... er würd denen den MF zeigen
Das ist das Szenario von dem ich auch ausgehe: Sparta hat die Pistole auf die Brust gesetzt - also musste Kadlec verlaengern, damit er jetzt wechseln kann. Nicht zwangslaeufig zu uns, es haette (dank Verlaengerung hoeherer Preis) ja noch wer fuer viel Kohle dazwischen geraetschen koennen. Bisher ist das aber wohl noch nicht passiert, also laeuft Sparta die Zeit davon (vielleicht deshalb auch das angebliche Interesse von Moskau lanciert, um in die Presse zu kommen) waehrend Bruno im Buero sitzt und Plan B vorbereitet. Da Sparta bei Kadlec im Wort steht, bekommt er am letzten Tag der Frist ne Zusage, sofern eben kein anderer Interessent mehr zahlt. Deshalb auch die lancierten? Presseartikel auf beiden Seiten a la "die boese Eintracht bessert nicht nach / Sparta muss sich entscheiden).
Soweit die/meine Theorie, mal sehen, was in der Praxis abgeht ,-)
Lewandowski spielt aber nicht in der Gambrinusliga und muss noch international gross rauskommen. Der ist in aller Munde und ihm wird der um ein Jahr spaetere Wechsel durch jede Menge Handgeld versuesst, sportlich ist die Frage, ob er sich bei den Bayern besser entwickeln kann, als beim BVB.
Kadlec ist jetzt in dem Alter, wo er den Schritt ins Ausland machen muss, um sich als Spieler und seine Karriere voranzubringen.
Basaltkopp schrieb: Ich gehe inzwischen davon aus, dass weder Kadlec noch einer der hier diskutierten Spieler kommen wird. Ich tippe auf eine absolute Überraschung.
+1
...und zusätzlich zur Überraschung tippe ich auf unsere "Konstante": Alex M. macht seine 20 Buden (und die Möchtegern-Stürmer schaun wie immer bedröbbelt)...
Basaltkopp schrieb: Und wenn er gesagt bekommen hat, dass er nur dann in diesem Sommer gehen darf wenn er vorher verlängert?
würde normal jeder spieler mit bisl grips im kopp sagen, tja dann geh ich im sommer ablösefrei und ihr bekommt nichts mehr
wäre mal interessant zusehen wenn der BvB sowas mit Lewa machen würde, "lewa du darfst zu den bayern, aber nur wenn du einen neuen vertrag unterzeichnest" ... er würd denen den MF zeigen
Nutzt ihm aber gar nichts, wenn er unbedingt diesen Sommer wechseln möchte.
Dann würde ich das unbedingt glauben. Niemals auf eine Kaufoption drängen und wenn, dann so hoch setzen, dass der vermeintliche Wunschverein diesen Betrag nicht aufbringen kann.
Jetzt mal ganz im Ernst: das ist doch totaler Bullshit. Wirklich. Hochgradig.
Dann würde ich das unbedingt glauben. Niemals auf eine Kaufoption drängen und wenn, dann so hoch setzen, dass der vermeintliche Wunschverein diesen Betrag nicht aufbringen kann.
Also ich hab es ja schonmal gesagt - Sparta macht (offiziell) grundsaetzlich keine Ausstiegsklauseln und das aus gutem Grund. Was da hinter verschlossenen Tueren abgeht kann natuerlich keiner beurteilen, aber Sparta betreibt Gewinnmaximierung und die Eintracht will oder kann nicht mehr zahlen als das, was schon geboten wurde. Da macht die Vertragsverlaengerung sehr wohl Sinn - somit muss ein Verein, der die Eintracht ausstechen will richtig tief in die Tasche greifen, Nur findet sich wohl momentan kein Verein, der das tut - wenn das bis Ende des Ultimatums so bleibt, dann muessen sie Kadlec eigentlich gehen lassen, wenn sie Wort halten. Da der Berater schon 20 Jahre mit Sparta Geschaefte macht gehe ich davon mal aus.
Weiss natuerlich keiner, ob nicht doch noch irgend ein Oligarch nen Spieler wie Kadlec sucht und die Eintracht auf den letzten Druecker ueberbietet - da muss man sich jetzt halt ueberraschen lassen.
Lewa will jetzt auch wechseln und darf net ... also geht er wohl nächsten sommer
@ Bkopp: Dann nenn mir bitte doch nur EINEN, wirklich nur einen sinnvollen Grund, weshalb es aus Sicht von Kadlec Sinn gemacht haben soll den Vertrag zu verlängern. Erst recht, wenn es eine KO gibt.
Man würde doch nur Verhandlungsmacht einbüßen und das in gewaltigem Maße.
SaarAdler81 schrieb: Lewa will jetzt auch wechseln und darf net ... also geht er wohl nächsten sommer
Klar, aber das kann man doch wie oben beschrieben garnicht vergleichen. Fuer Kadlec waer das ne verlorene Saison - er wuerde sich bei Sparta sportlich nicht sonderlich weiterentwickeln, weil unterfordert in der Holzhackerliga und wenn er da ne gute Saison abliefert kann er dann zu einem PL-Club wechseln, hat da aber Potential auf der Bank zu versauern. Zwei Jahre Top-Leistung bei der Eintracht und die groesseren Vereine stehen Schlange und er hat sich so weiterentwickelt, dass er ne reale Chance hat in der ersten Mannschaft zu spielen.
Mann mann ... wo steht denn bitte von offizieller Seite bestaetigt, dass es eine KO gibt? Vielleicht bin ich ja blind, aber bisher heisst es doch ganz klar:
ES GIBT KEINE, WEIL SONST JEDER SPIELER EINE WILL UND SPARTA DEN LADEN DICHT MACHEN KANN. Ein grosser Teil der Einnahmen kommt ja aus Transfers, also muss man da das optimale rausholen - der Besitzer muss ja so schon im Schnitt knapp 4 Mio € pro Jahr eigenes Geld in den Verein buttern.
Und die Verlaengerung nutzt Sparta bei der Verhandlung mit anderen Vereinen, nicht mit der Eintracht, denn Bruno zahlt nicht mehr.
sCarecrow schrieb: @ Bkopp: Dann nenn mir bitte doch nur EINEN, wirklich nur einen sinnvollen Grund, weshalb es aus Sicht von Kadlec Sinn gemacht haben soll den Vertrag zu verlängern. Erst recht, wenn es eine KO gibt.
Biotic schrieb: Mann mann ... wo steht denn bitte von offizieller Seite bestaetigt, dass es eine KO gibt? Vielleicht bin ich ja blind, aber bisher heisst es doch ganz klar:
ES GIBT KEINE, WEIL SONST JEDER SPIELER EINE WILL UND SPARTA DEN LADEN DICHT MACHEN KANN. Ein grosser Teil der Einnahmen kommt ja aus Transfers, also muss man da das optimale rausholen - der Besitzer muss ja so schon im Schnitt knapp 4 Mio € pro Jahr eigenes Geld in den Verein buttern.
Und die Verlaengerung nutzt Sparta bei der Verhandlung mit anderen Vereinen, nicht mit der Eintracht, denn Bruno zahlt nicht mehr.
Welchen Sinn hätte das denn, aus der Sicht des Spielers???
sCarecrow schrieb: @ Bkopp: Dann nenn mir bitte doch nur EINEN, wirklich nur einen sinnvollen Grund, weshalb es aus Sicht von Kadlec Sinn gemacht haben soll den Vertrag zu verlängern. Erst recht, wenn es eine KO gibt.
Hab ich doch oben schon breit erklaert - liest du die Beitraege ueberhaupt?
Kadlec denkt an seine Karriere und sportliche Weiterentwicklung. Er hat jetzt und nur jetzt ein aus sportlicher Sicht optimales Angebot von der Eintracht: tolle Spielkultur und grosse Chancen auf nen Stammplatz und dazu noch EL Macht er das Spiel nicht mit, dann... weiss keine Sau, was naechstes Jahr ist.
Biotic schrieb: Hab ich doch oben schon breit erklaert - liest du die Beitraege ueberhaupt?
Kadlec denkt an seine Karriere und sportliche Weiterentwicklung. Er hat jetzt und nur jetzt ein aus sportlicher Sicht optimales Angebot von der Eintracht: tolle Spielkultur und grosse Chancen auf nen Stammplatz und dazu noch EL Macht er das Spiel nicht mit, dann... weiss keine Sau, was naechstes Jahr ist.
Biotic schrieb: Hab ich doch oben schon breit erklaert - liest du die Beitraege ueberhaupt?
Hä?! Und aus diesem Grund verlängert er den Vertrag mit Prag????
Wenn er sooo sehr an die Eintracht denkt und gedacht hat, hätte er vielleicht keine Vertragsverlängerung unterzeichnen sollen.
Das ist doch totaler Kokolores.
Sparta hat die Pistole auf die Brust gesetzt - also musste Kadlec verlaengern, damit er jetzt wechseln kann. Nicht zwangslaeufig zu uns, es haette (dank Verlaengerung hoeherer Preis) ja noch wer fuer viel Kohle dazwischen geraetschen koennen. Bisher ist das aber wohl noch nicht passiert, also laeuft Sparta die Zeit davon (vielleicht deshalb auch das angebliche Interesse von Moskau lanciert, um in die Presse zu kommen) waehrend Bruno im Buero sitzt und Plan B vorbereitet. Da Sparta bei Kadlec im Wort steht, bekommt er am letzten Tag der Frist ne Zusage, sofern eben kein anderer Interessent mehr zahlt. Deshalb auch die lancierten? Presseartikel auf beiden Seiten a la "die boese Eintracht bessert nicht nach / Sparta muss sich entscheiden).
Soweit die/meine Theorie, mal sehen, was in der Praxis abgeht ,-)
Kadlec ist jetzt in dem Alter, wo er den Schritt ins Ausland machen muss, um sich als Spieler und seine Karriere voranzubringen.
Das kann man wirklich nicht vergleichen.
+1
...und zusätzlich zur Überraschung tippe ich auf unsere "Konstante":
Alex M. macht seine 20 Buden (und die Möchtegern-Stürmer schaun wie immer bedröbbelt)...
Na wenn Du das sagst, dann muss es ja so sein.
Weiss natuerlich keiner, ob nicht doch noch irgend ein Oligarch nen Spieler wie Kadlec sucht und die Eintracht auf den letzten Druecker ueberbietet - da muss man sich jetzt halt ueberraschen lassen.
Lewa will jetzt auch wechseln und darf net ... also geht er wohl nächsten sommer
Dann nenn mir bitte doch nur EINEN, wirklich nur einen sinnvollen Grund, weshalb es aus Sicht von Kadlec Sinn gemacht haben soll den Vertrag zu verlängern.
Erst recht, wenn es eine KO gibt.
Klar, aber das kann man doch wie oben beschrieben garnicht vergleichen.
Fuer Kadlec waer das ne verlorene Saison - er wuerde sich bei Sparta sportlich nicht sonderlich weiterentwickeln, weil unterfordert in der Holzhackerliga und wenn er da ne gute Saison abliefert kann er dann zu einem PL-Club wechseln, hat da aber Potential auf der Bank zu versauern. Zwei Jahre Top-Leistung bei der Eintracht und die groesseren Vereine stehen Schlange und er hat sich so weiterentwickelt, dass er ne reale Chance hat in der ersten Mannschaft zu spielen.
Er hatte doch gar keine KO.
Welchen Sinn hätte das denn, aus der Sicht des Spielers???
Korrigiere: Erst Recht, wenn es KEINE KO gibt.
Kadlec denkt an seine Karriere und sportliche Weiterentwicklung.
Er hat jetzt und nur jetzt ein aus sportlicher Sicht optimales Angebot von der Eintracht: tolle Spielkultur und grosse Chancen auf nen Stammplatz und dazu noch EL
Macht er das Spiel nicht mit, dann... weiss keine Sau, was naechstes Jahr ist.
Vergiss es. Er hat immer recht.
Hä?! Und aus diesem Grund verlängert er den Vertrag mit Prag????