Das ist jetzt keine Taxifahrer-Story: Ich komme aus dem östlichen Sachsen. Bis Prag sind es nur rund 100km. In unserer Fußballmannschaft spielen zwei Tschechen. Von dem einen der Vater ist ein hoher Funktionär vom FK Jablonec (Gambrinus Liga, spielen auch Euro League gegen Sevilla glaube ich). Der hat gesagt, dass der Transfer klappen wird, wahrscheinlich nächste Woche. Allerdings wurde in den tschechischen Medien geschrieben, dass Prag 8,5 Millionen haben will, die Eintracht aber "nur" 6,5 bietet. Der Spieler will nach Frankfurt aber es geht erst über die Bühne, wenn sie Ersatz verpflichtet haben. Dem Spieler ist glaube ich kein Vorwurf zu machen. Wenn er den Vertrag nicht verlängert hätte, dann dürfte er wohl gar nicht wechseln diesen Sommer. Also war die Vertragsverlängerung das Druckmittel um die Ablöse hochzutreiben. Ich halte sogar die Höhe der Ablöse für reell. Vielleicht wurden uns hier immer bewusst andere Summen vorgeschleiert. Kadlec hat jedenfalls in Tschechien einen excellenten Ruf!
chrispuck schrieb: ...im Leben nicht unterschreibt HB eine Ablöse von 6,5 Mio für einen jungen Tschechen.
Dann würde ich ihm aber auch den Puls fühlen. Bin zwar auch generell dafür etwas mehr zu riskieren aber das Verhältnis passt bei dem Transfer, in meinen Augen, dann garnicht. 4 Mio, ok aber alles darüber hinaus?
winnisachsen schrieb: Das ist jetzt keine Taxifahrer-Story: Ich komme aus dem östlichen Sachsen. Bis Prag sind es nur rund 100km. In unserer Fußballmannschaft spielen zwei Tschechen. Von dem einen der Vater ist ein hoher Funktionär vom FK Jablonec (Gambrinus Liga, spielen auch Euro League gegen Sevilla glaube ich). Der hat gesagt, dass der Transfer klappen wird, wahrscheinlich nächste Woche. Allerdings wurde in den tschechischen Medien geschrieben, dass Prag 8,5 Millionen haben will, die Eintracht aber "nur" 6,5 bietet. Der Spieler will nach Frankfurt aber es geht erst über die Bühne, wenn sie Ersatz verpflichtet haben. Dem Spieler ist glaube ich kein Vorwurf zu machen. Wenn er den Vertrag nicht verlängert hätte, dann dürfte er wohl gar nicht wechseln diesen Sommer. Also war die Vertragsverlängerung das Druckmittel um die Ablöse hochzutreiben. Ich halte sogar die Höhe der Ablöse für reell. Vielleicht wurden uns hier immer bewusst andere Summen vorgeschleiert. Kadlec hat jedenfalls in Tschechien einen excellenten Ruf!
Da wird eine Verwechslung stattgefunden haben. Der Spieler, den du meinst, kann nur Darida sein. Bei ihm wird eine Summe von Rund 200 Millionen Kronen, also etwa 8 Millionen €, kolportiert. Ansonsten, was die Verlängerung des Vertrags angeht, hast du vollkommen recht. Das war die Bedingung für einen Wechsel. Angeblich soll Hübner vor der Vertragsverlängerung bloß 1,5 Mios geboten haben, das ist aber unbestätigt.
Basaltkopp schrieb: Bendtners Besuch war von Seiten der Eintracht wohl weder gewünscht, geschweige denn forciert.
Hast Du eine Quelle dafür? Wenn das stimmen würde, täte es doppelt weh ihn nicht geholt zu haben!
Nein, ist nur meine Interpretation von dem was in den Medien und hier zwischen den Zeilen zu lesen war. In meinen Augen reine Eigenwerbung, medienwirksam inszeniert. Ein Grund mehr froh zu sein, dass Herri ein Machtwort gesprochen hat.
Jungs, wie die Verantwortlichen ja schon selbst bemaengelt haben, ist das Geschaeft total glaesern geworden. Und desto populaerer ein Spieler ist, desto mehr Schmeissfl... aeh... Berichterstatter finden sich, die darueber berichten, oder irgendwelche Geruechte in die Welt setzen, um die Seiten zu fuellen. Denn fuer uns Fans ist das alles so interessant, dass sich ne Menge Hits generieren lassen. Desto bekannter die Spieler sind, die wir auch in Zukunft verpflichten wollen und desto schwerer die Verhandlunegen, desto schlimmer wird meisst das Mediale Interesse sein - also stellt euch schonmal drauf ein.
Die oben von winnisachsen genannten Summen kann ich mir nur als "Gesamtpaket" vorstellen oder es ist ne Verwechslung mit Darida. Also entweder Abloese, Bonus und Gehalt ueber die Laufzeit oder Abloese und geschaetzter oder gedeckelter Weiterverkaufserloes - Darida soll wohl in der Tat weit mehr kosten als Kadlec,
Basaltkopp schrieb: Bendtners Besuch war von Seiten der Eintracht wohl weder gewünscht, geschweige denn forciert.
Hast Du eine Quelle dafür? Wenn das stimmen würde, täte es doppelt weh ihn nicht geholt zu haben!
Nein, ist nur meine Interpretation von dem was in den Medien und hier zwischen den Zeilen zu lesen war. In meinen Augen reine Eigenwerbung, medienwirksam inszeniert. Ein Grund mehr froh zu sein, dass Herri ein Machtwort gesprochen hat.
Du Interpretierst viel wenn der tag lange ist! Und das schlimme daran ist, dann stellst du diesen Interpretierten quatsch auch noch als Fakt hin!
Du Interpretierst viel wenn der tag lange ist! Und das schlimme daran ist, dann stellst du diesen Interpretierten quatsch auch noch als Fakt hin!
belege mal, dass es quatsch ist.
ich muss hier garnix belegen, ich stelle solche behauptungen ja nicht auf und stelle sie dann als fakt hin. (und meine aussage war allgemein forumliert und nicht auf etwas bestimmtes bezogen, ums gleich klarzustellen)
FR schrieb: Überhaupt, findet Hübner, sei es „ein Riesenschritt von Bendtner“, dass er die Eintracht gebeten habe, zu persönlichen Gesprächen kommen zu dürfen.
ich muss hier garnix belegen, ich stelle solche behauptungen ja nicht auf und stelle sie dann als fakt hin. (und meine aussage war allgemein forumliert und nicht auf etwas bestimmtes bezogen, ums gleich klarzustellen)
FR schrieb: Überhaupt, findet Hübner, sei es „ein Riesenschritt von Bendtner“, dass er die Eintracht gebeten habe, zu persönlichen Gesprächen kommen zu dürfen.
naja wenn das nicht im sinne der eintracht gewesen wäre, hätte man den wunsch ja auch einfach ablehnen können.
aber egal hier geht um kadlec, die zahlen zw. 2,5 und 3,3mios hören sich doch schon ein wenig besser an als 4mios. ist zwar immer noch eine stange geld, dafür hätte man zwar okazaki und ginczek auch bekommen können. aber wenn das der wunschspieler ist, bitte schön.
Ich freue mich wenigsten nicht über Niederlagen und darüber, dass Joselu und Rosenthal schlecht sind. So Leute, denen persönliche Eitelkeiten wichtiger sind als der Erfolg der, in Deinem Fall angeblichen, Lieblingsmannschaft finde ich, mit Verlaub, hochgradig ekelerregend.
Und das war ja nicht das erste Mal, dass Dir persönliches wichtiger ist als der mögliche Erfolg der Eintracht!
Ich komme aus dem östlichen Sachsen. Bis Prag sind es nur rund 100km. In unserer Fußballmannschaft spielen zwei Tschechen. Von dem einen der Vater ist ein hoher Funktionär vom FK Jablonec (Gambrinus Liga, spielen auch Euro League gegen Sevilla glaube ich). Der hat gesagt, dass der Transfer klappen wird, wahrscheinlich nächste Woche. Allerdings wurde in den tschechischen Medien geschrieben, dass Prag 8,5 Millionen haben will, die Eintracht aber "nur" 6,5 bietet. Der Spieler will nach Frankfurt aber es geht erst über die Bühne, wenn sie Ersatz verpflichtet haben.
Dem Spieler ist glaube ich kein Vorwurf zu machen. Wenn er den Vertrag nicht verlängert hätte, dann dürfte er wohl gar nicht wechseln diesen Sommer. Also war die Vertragsverlängerung das Druckmittel um die Ablöse hochzutreiben.
Ich halte sogar die Höhe der Ablöse für reell. Vielleicht wurden uns hier immer bewusst andere Summen vorgeschleiert. Kadlec hat jedenfalls in Tschechien einen excellenten Ruf!
seh ich genauso, 4mios sind ja schon meiner meinung nach zu viel, aber 6,5, da müßte der bruno den heribert in die klapse stecken.. .
Hast Du eine Quelle dafür?
Wenn das stimmen würde, täte es doppelt weh ihn nicht geholt zu haben!
Dann würde ich ihm aber auch den Puls fühlen. Bin zwar auch generell dafür etwas mehr zu riskieren aber das Verhältnis passt bei dem Transfer, in meinen Augen, dann garnicht. 4 Mio, ok aber alles darüber hinaus?
ja möglich, allerdings sind es kronen.
Da wird eine Verwechslung stattgefunden haben. Der Spieler, den du meinst, kann nur Darida sein. Bei ihm wird eine Summe von Rund 200 Millionen Kronen, also etwa 8 Millionen €, kolportiert.
Ansonsten, was die Verlängerung des Vertrags angeht, hast du vollkommen recht. Das war die Bedingung für einen Wechsel.
Angeblich soll Hübner vor der Vertragsverlängerung bloß 1,5 Mios geboten haben, das ist aber unbestätigt.
8,5 millionen czk sind ca 3,3 millionen euro, 6,5 millionen czk sind ca. 2,5 millionen euro
halt, habe mich um eine nulle vertan. du hast recht mit der umrechnung.
Die oben von winnisachsen genannten Summen kann ich mir nur als "Gesamtpaket" vorstellen oder es ist ne Verwechslung mit Darida.
Also entweder Abloese, Bonus und Gehalt ueber die Laufzeit oder Abloese und geschaetzter oder gedeckelter Weiterverkaufserloes - Darida soll wohl in der Tat weit mehr kosten als Kadlec,
trapp hat einen schlechten charakter.
naja wenn das nicht im sinne der eintracht gewesen wäre, hätte man den wunsch ja auch einfach ablehnen können.
aber egal hier geht um kadlec, die zahlen zw. 2,5 und 3,3mios hören sich doch schon ein wenig besser an als 4mios. ist zwar immer noch eine stange geld, dafür hätte man zwar okazaki und ginczek auch bekommen können. aber wenn das der wunschspieler ist, bitte schön.
Ich freue mich wenigsten nicht über Niederlagen und darüber, dass Joselu und Rosenthal schlecht sind.
So Leute, denen persönliche Eitelkeiten wichtiger sind als der Erfolg der, in Deinem Fall angeblichen, Lieblingsmannschaft finde ich, mit Verlaub, hochgradig ekelerregend.
Und das war ja nicht das erste Mal, dass Dir persönliches wichtiger ist als der mögliche Erfolg der Eintracht!