>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
El-Toro schrieb:
Eine Vertragsverlängerung mit anschließendem Verkauf gab es bei Canales Wechsel von Santander zu Madrid auch. Canales war mit Madrid einig. Die Ausstiegsklausel war aber absolut unter Wert und so entschied man sich in Santander den Vertrag zu verlängern und eine AK einzubauen. Madrid war damit einverstanden, da selbst die dann bezahlten 4,5 Mio. noch günstig waren.
Für die Fans war Canales trotzdem ein Held, da er dem Verein ein x-faches an Geld eingebracht hat, statt es selbst einzustreichen.

Rode könnte sich daran ein Beispiel nehmen...


das heist, er verlängert und wir müssen jetzt noch tiefer in die tasche greifen wenn wir ihn haben wollen  
#
El-Toro schrieb:
[Vertragsverlängerung in erster Linie deshalb, um dem abgebenden Verein per Ausstiegsklausel einen marktgerechnen Verkaufspreis zu sichern]

Inhaltlich hast du recht. So in der Art wären auch bei Kadlec Konstruktionen denkbar, mit denen alle Seiten gut leben könnten. Allerdings hätte ich dann Äußerungen wie "Herz für Sparta" vermieden, denn damit kann Kadlec nur verlieren, wenn er doch noch wechselt. Zuviel Emotionalität ist nicht gut, wenn's ums Geschäft geht. Das nimmt einem dann irgendeine Fangruppe übel.
#
Ein 1:0 von Sparta gestern nicht gegeben, weil Kadlec vermeintlich im Abseits noch den Schuss berührt haben soll:
http://video.idnes.cz/?idvideo=V130725_213617_tv-fotbal-video_vov
#
Polemaetus schrieb:
Der Bruno hat gesagt man sei sich mit Sparta finanziell einig. Lediglich die Frage ob sie ihn überhaupt verkaufen stand zur Debatte.

Danke! Endlich sehe ich einen Sinn in der Verlängerungsgeschichte. Was ich aber nach wie vor nicht verstehe, ist die finanzielle Frage. Wie kann man sich denn finanziell einig sein, wenn man gar nicht verkaufen möchte? Der Sinn eines Preises liegt doch gerade in der Logik, eine Kompensation zu sein die zu einem Kaufvertrag führt. Einen jungen Spieler gibt man dann doch auch nicht nach einer if / when Logik ab, nur weil man ein Jahr nicht Europapokal spielt. Strange ...
#
vielleicht doch, weil er zunächst ausgeliehen wird. um ihn ein jahr zu leihen, muss er noch mindestens 2 jahre vertrag haben. für 2 jahre leihen noch bis 2016 vertrag haben.
#
neuehaaneradler schrieb:

Einen jungen Spieler gibt man dann doch auch nicht nach einer if / when Logik ab, nur weil man ein Jahr nicht Europapokal spielt. Strange ...


Vielleicht ging es Sparta genau darum: Sie wollten den Spieler eben nicht abgeben, solange sie EL spielen.

Risiko für Sparta VOR der Vertragsverlängerung:
Sie verweigern jetzt die Freigabe wegen EL, BH macht mit Kadlec einen Vertrag zum Sommer 2014. Sparta fliegt (wie gestern geschehen) aus der EL und hätte keine Einnahmen aus der EL und ginge in Sachen Ablöse für Kadlec im Sommer auch noch leer aus. Ach ja: Und seit gestern hätten sie in Prag auch noch einen frustrierten Stürmer.

NACH der Verlängerung:
Sie haben den Stürmer per Vertrag, solange sie EL spielen. Fliegen sie vor August aus dem Europacup raus (so wie gestern geschehen), kann er sofort wechseln. Fliegen sie erst in der Gruppenphase raus, kann er im Winter wechseln. Ansonsten nächstes Jahr im Sommer. Immer mit Ablöse, weil er ja noch Vertrag hat. Sie schaffen mit dem Vertag klare Verhältnisse. So ist außerdem das Risiko für Kadlec (der ja zu Eintracht will) geringer, dass sich BH dann im August genervt doch noch Ersatz sucht. Und Sparta bekommt dank dank des Vertrags auch im nächsten Sommer auf jeden Fall Kohle.

Wäre doch eigentlich ganz clever von Sparta. Und im Vertrag steht natürlich die vereinbarte Ablöse zwischen Sparta und BH. Finanziell ist man sich ja einig.  ,-)  ,-)
#
Willi-Neuberger-80 schrieb:

Risiko für Sparta VOR der Vertragsverlängerung:
Sie verweigern jetzt die Freigabe wegen EL, BH macht mit Kadlec einen Vertrag zum Sommer 2014. Sparta fliegt (wie gestern geschehen) aus der EL und hätte keine Einnahmen aus der EL und ginge in Sachen Ablöse für Kadlec im Sommer auch noch leer aus. Ach ja: Und seit gestern hätten sie in Prag auch noch einen frustrierten Stürmer.


Jetzt verträge mit einem spieler abzuschließen, für nächsten sommer, ist verboten, also ist diese theorie völliger unsinn. solche geschäffte trau ich BH  nicht zu ...
#
Randnotiz:

In der Benotung des gestrigen Spiels komtm Kadlec nicht gut weg - 3 von 10, einer der Schlechtesten auf dem Platz (Quelle: isport.cz)

Hier mal das Schaubild
http://isport.blesk.cz/galerie/fotbal-evropske-pohary-evropska-liga/166932/?foto=0
#
riwwelkuche schrieb:
Leihen, Transferanteile, "merkwürdige" Vertragskonstellationen bzw. Verlängerungen etc..

Ja, wie bereits geschrieben gehe ich davon aus, dass im neuen Vertrag nicht nur eine passende AK drin ist, sondern auch Anteile von Sparta im Falle eines teureren Weitertransfers durch uns.
Leihe mit Kaufoption wär mittlerweile auch meine liebste Variante.
#
Aschebercher schrieb:
riwwelkuche schrieb:
Leihen, Transferanteile, "merkwürdige" Vertragskonstellationen bzw. Verlängerungen etc..

Ja, wie bereits geschrieben gehe ich davon aus, dass im neuen Vertrag nicht nur eine passende AK drin ist, sondern auch Anteile von Sparta im Falle eines teureren Weitertransfers durch uns.
Leihe mit Kaufoption wär mittlerweile auch meine liebste Variante.



Garnicht verpflichten wäre meine liebste Variante-sorry-,nur meine bescheidene Meinung!!
#
SaarAdler81 schrieb:


Jetzt verträge mit einem spieler abzuschließen, für nächsten sommer, ist verboten, also ist diese theorie völliger unsinn. solche geschäffte trau ich BH  nicht zu ...



Dieses unreflektierte Kommentieren nervt.
Ob Vorvertrag, Absichtserklärung oder was auch immer, ist mir vollkommen egal. Und selbst wenn er 2014 zu Barca ginge. Bei Vertragsende ginge Sparta ohne Verlängerung leer aus. Und nur darum geht's in meiner Theorie.

Aber gut, dass Verträge für Sommer 2014 verboten sind (Wo steht das? Sehen das Arbeitsgerichte auch so?). Dann müssen wir uns ja um Rodes Drang zu den  Bayern noch keinen Kopp machen.
#
eine leihe ohne kaufoption ist für mich total unverständlich! ohne option macht es in meinen augen nur dann sinn, wenn man in schwierigkeiten ist und dringend verstärkung benötigt. bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber bei joselu ist z.b. keine dabei, richtig?!° total sinnfrei, obwohl ich mich freue, das er hier ist!  
#
@freibier: bei joselu gibt es eine kaufoption, die allerdings sehr hoch ist! (aufgrund der hohen ablöse die hoffe an real gezahlt hat) . könnte mir etwas bei 4 mio vorstellen
#
alexmeierfussballgott schrieb:
@freibier: bei joselu gibt es eine kaufoption, die allerdings sehr hoch ist! (aufgrund der hohen ablöse die hoffe an real gezahlt hat) . könnte mir etwas bei 4 mio vorstellen


Und das steht wo?
#
SGE-URNA schrieb:
alexmeierfussballgott schrieb:
@freibier: bei joselu gibt es eine kaufoption, die allerdings sehr hoch ist! (aufgrund der hohen ablöse die hoffe an real gezahlt hat) . könnte mir etwas bei 4 mio vorstellen


Und das steht wo?


ich versuchs nochmal zu finden. hab ich vor ca 1,5 wochen irgendwo gelesen
#
El-Toro schrieb:
Eine Vertragsverlängerung mit anschließendem Verkauf gab es bei Canales Wechsel von Santander zu Madrid auch. Canales war mit Madrid einig. Die Ausstiegsklausel war aber absolut unter Wert und so entschied man sich in Santander den Vertrag zu verlängern und eine AK einzubauen. Madrid war damit einverstanden, da selbst die dann bezahlten 4,5 Mio. noch günstig waren.
Für die Fans war Canales trotzdem ein Held, da er dem Verein ein x-faches an Geld eingebracht hat, statt es selbst einzustreichen.

Rode könnte sich daran ein Beispiel nehmen...


und Jung und Schwegler und Meier und......  
#
alexmeierfussballgott schrieb:
SGE-URNA schrieb:
alexmeierfussballgott schrieb:
@freibier: bei joselu gibt es eine kaufoption, die allerdings sehr hoch ist! (aufgrund der hohen ablöse die hoffe an real gezahlt hat) . könnte mir etwas bei 4 mio vorstellen


Und das steht wo?


ich versuchs nochmal zu finden. hab ich vor ca 1,5 wochen irgendwo gelesen


hier im Forum?






#
alexmeierfussballgott schrieb:
SGE-URNA schrieb:
alexmeierfussballgott schrieb:
@freibier: bei joselu gibt es eine kaufoption, die allerdings sehr hoch ist! (aufgrund der hohen ablöse die hoffe an real gezahlt hat) . könnte mir etwas bei 4 mio vorstellen


Und das steht wo?


ich versuchs nochmal zu finden. hab ich vor ca 1,5 wochen irgendwo gelesen


Wir sollen ein Vorkaufsrecht haben, keine KO
#
Mainhattener schrieb:
alexmeierfussballgott schrieb:
SGE-URNA schrieb:
alexmeierfussballgott schrieb:
@freibier: bei joselu gibt es eine kaufoption, die allerdings sehr hoch ist! (aufgrund der hohen ablöse die hoffe an real gezahlt hat) . könnte mir etwas bei 4 mio vorstellen


Und das steht wo?


ich versuchs nochmal zu finden. hab ich vor ca 1,5 wochen irgendwo gelesen


Wir sollen ein Vorkaufsrecht haben, keine KO


Ist aber ne uralte kicker Nachricht, die so in aktuelleren Artikeln nicht mehr genannt wird. Find zumindest keine. Und KO schon gar nicht, eher klar gegenteiliges.
#
alexmeierfussballgott schrieb:
SGE-URNA schrieb:
alexmeierfussballgott schrieb:
@freibier: bei joselu gibt es eine kaufoption, die allerdings sehr hoch ist! (aufgrund der hohen ablöse die hoffe an real gezahlt hat) . könnte mir etwas bei 4 mio vorstellen


Und das steht wo?


ich versuchs nochmal zu finden. hab ich vor ca 1,5 wochen irgendwo gelesen

hier steht schonmal das mit der kaufoption, details über die höhe waren aber in einem anderen artikel, muss weiter suchen

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/13213426.htm


Teilen