>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
Basaltkopp schrieb:
Ich denke schon, dass er auch in Prag eine Vorbereitung gemacht hat. Wenn er jetzt bald kommen würde, wäre er 2 Wochen hinter Inui. Körperlich sicher sogar mindestens auf dem gleichen Level.


Das ist doch wohl nicht zu vergleichen. Ich denke, dass die Vorbereitungen sich in puncto Intensität gewaltig unterscheiden werden und sich eine Vorbereitung bei einem deutschen Verein deutlich besser eignet sich auf die Bundesliga einzustellen, denn eine Vorbereitung bei einem tschechischen Verein.
#
skyeagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke schon, dass er auch in Prag eine Vorbereitung gemacht hat. Wenn er jetzt bald kommen würde, wäre er 2 Wochen hinter Inui. Körperlich sicher sogar mindestens auf dem gleichen Level.


An sich hast du recht, aber Inui kennt die Mannschaft, kennt bestimmte Laufwege. Ich denke die 2 Wochen, sofern er jetzt kommen würde, wirken länger.


Wenn wir verstärkt 4-4-2 spielen sollten, hätte Inui auch Nachholbedarf.
#
sCarecrow schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
In der Bild-Sport von heute wird davon berichtet, dass

... Kadlec weiter zur Eintracht möchte
... mit Berater-Zitat davon berichtet wird, dass Kadlec in die Bundesliga möchte.
... diese Woche von dem Berater eine Entscheidung eingefordert wurde

Mal sehen wie es weiter geht.

Steht auch beim HR:

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
HR schrieb:
Im Transfer-Hickhack um den von der Eintracht umworbenen Stürmer Vaclav Kadlec fordert dessen Berater endlich Klarheit. "Es müssen jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden. So oder so. Das ist kein Zustand nach all den Wochen", sagte Pavel Paska der "Bild"... "Vaclav sucht eine neue sportliche Herausforderung in der Bundesliga. Das ist sein Ziel, das weiß man bei Sparta", unterstrich auch sein Berater.


Und aus welchem Grund sollte er dann verlängern? Was ist das denn für ein merkwürdiges Theaterspiel?

Ich persönlich habe ja richtig Lust Hoffnungen in einen jungen Kicker zu stecken, aber dieser Fall wird allmählich zu absurd und ungünstig.

Ein Argument gegen ihn, das man nicht unterschätzen sollte, ist tatsächlich die fehlende Vorbereitung, wie ein Vorredner richtig erkannte.

Ich kann Dir da leider auch absolut kein Licht ins Dunkle bringen - Theaterspiel trifft es wohl ganz gut. Kadlec sagt zuerst laut Bild, er will unbedingt zu uns, wartet täglich darauf, dass der Wechsel klappt, um ein paar Tage später, einen neuen Vertrag zu unterschreiben, was er angeblich schon die ganze Zeit wollte, inklusive Bilder von der Vertragsunterzeichnung. Wieder ein paar Tage später meldet sich nun wieder der Berater, Sparta wisse Bescheid, dass er unbedingt in die Bundesliga will  

Ich habe bislang keine stichhaltige Argumentation für die Sinnhaftigkeit der Vertragsverlängerung gelesen, unter der Prämisse, dass sie sowohl in Kadlecs (für den Fall, dass er tatsächlich zu uns will), Spartas und auch unserem Interesse sinnvoll oder zumindest nicht nachteilig ist. Die Argumentation, dass Sparta sicherstellen will, dass er auf keinen Fall 2014 ablösefrei wechselt, ist doch auch nicht richtig. Denn dann könnten sie ihn ja "einfach" jetzt schon verkaufen, dann haben sie doch ihre Ablöse.

Und warum sollte Kadlec ohne AK verlängern - sich nur auf das Wort Spartas verlassen? Aber mit AK macht der heutige Vorstoß des Berates auch wieder keinen Sinn. Mir geht das wirklich inzwischen auf den Zeiger. Seit 2-3 Monaten der gleiche Brei in verschiedenen Variationen und kein wirkliches Vorankommen feststellbar. Was hinter allem steckte werden wir wohl frühstens erfahren, wenn eine Entscheidung gefallen ist. Hoffen wir, dass wenigstens die Meldung stimmt, nach der in dieser Woche eine Entscheidung fallen muss.
#
Freidenker schrieb:
Das wären ca. 15% Weiterverkaufsklausel, was ziemlich wenig für Toptalente ist.


Sind laut Artikel 20% wie bei Bony. Hatte gehofft Bruno wuerde ggf. mehr anbieten, um Sparta umzustimmen, ohne aktuell mehr Geld auf den Tisch legen zu muessen, schliesslich lohnt sich das fuer Sparta, wenn ein Spieler wo gross raus kommt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wieso fordert der Berater Nägel mit Köpfen nachdem er seinem Mandaten zur Vertragsverlängerung geraten hat?



Das fragt sich hier wohl jeder.
Total undurchsichtig das Ganze.
#
Biotic schrieb:
Freidenker schrieb:
Das wären ca. 15% Weiterverkaufsklausel, was ziemlich wenig für Toptalente ist.


Sind laut Artikel 20% wie bei Bony. Hatte gehofft Bruno wuerde ggf. mehr anbieten, um Sparta umzustimmen, ohne aktuell mehr Geld auf den Tisch legen zu muessen, schliesslich lohnt sich das fuer Sparta, wenn ein Spieler wo gross raus kommt.


wieso? wenn der spieler groß rauskommt und wir ihn net verkaufen, er dann evtl ablösefrei wechselt bekommt sparta nix ^^
#
EmVasiSeinBruda schrieb:


Ich habe bislang keine stichhaltige Argumentation für die Sinnhaftigkeit der Vertragsverlängerung gelesen, unter der Prämisse, dass sie sowohl in Kadlecs (für den Fall, dass er tatsächlich zu uns will), Spartas und auch unserem Interesse sinnvoll oder zumindest nicht nachteilig ist.


Zielstellung Prag: Möglichst großer Nutzen durch Verkauf/ Einsatz des Spielers
Argumentation für Prag: Kadlec kommt bis 2014 nicht aus dem Vertrag

Zielstellung Kadlec: Sofortiger Wechsel in die BL (wenn man den letzten Presseberichten Glauben schenken darf)
Argumentation für Kadlec: Prag bekommt 2014 keine Ablöse (und hat evtl. einen lustlosen Kicker im Kader)

Mögliche Lösung: Bestimmte Ablöse mit sofortiger Wechselmöglichkeit, evtl. Unterschieden nach Ablöse mit frühzeitigem Aus, bzw. Weiterkommen in der EL.

Da sich aber nach dem Ausscheinden nicht richtig was tut, bin ich da jetzt auch ein wenig ratlos. Denn sollte Kadlec wegen dem Gehaltssprung ohne Ausstiegsklausel der Vertragsverlängerung zugestimmt haben (z.B. weil er evtl. Angst hat, dass der SGE die Zeit zu knapp wird und ein anderer Kandidat gewählt wird), dann wäre jetzt die Beschwerde des Beraters sowas von daneben.
#
PhillySGE schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wieso fordert der Berater Nägel mit Köpfen nachdem er seinem Mandaten zur Vertragsverlängerung geraten hat?



Das fragt sich hier wohl jeder.
Total undurchsichtig das Ganze.  


Bleibt eigentlich nur ein logisches oder für mich schlüssiges Szenario übrig:

1. Der neue Vertrag hat eine festgeschriebene AK.
2. Hübner wusste davon und nahm daher die Verlängerung gelassen entgegen da abgesprochen.
3. Die Eintracht zögert weil sie gerne die AK Nachverhandeln (Preis drücken) möchte.

Passend dazu auch das plötzliche Interesse aus Russland mit einer doch recht hohen Ablösesumme (Prag kann auch Pokern) und die Verwunderung des Spielerberaters.
#
AllesWirdGut schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:


Ich habe bislang keine stichhaltige Argumentation für die Sinnhaftigkeit der Vertragsverlängerung gelesen, unter der Prämisse, dass sie sowohl in Kadlecs (für den Fall, dass er tatsächlich zu uns will), Spartas und auch unserem Interesse sinnvoll oder zumindest nicht nachteilig ist.


Zielstellung Prag: Möglichst großer Nutzen durch Verkauf/ Einsatz des Spielers
Argumentation für Prag: Kadlec kommt bis 2014 nicht aus dem Vertrag

Zielstellung Kadlec: Sofortiger Wechsel in die BL (wenn man den letzten Presseberichten Glauben schenken darf)
Argumentation für Kadlec: Prag bekommt 2014 keine Ablöse (und hat evtl. einen lustlosen Kicker im Kader)

Mögliche Lösung: Bestimmte Ablöse mit sofortiger Wechselmöglichkeit, evtl. Unterschieden nach Ablöse mit frühzeitigem Aus, bzw. Weiterkommen in der EL.

Vorteil gegenüber einem ganz normalem Verkauf jetzt? Jede AK, die man in den neuen Vertrag geschrieben hat, hätte man doch auch jetzt einfach als Ablöse fordern können...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
PhillySGE schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wieso fordert der Berater Nägel mit Köpfen nachdem er seinem Mandaten zur Vertragsverlängerung geraten hat?



Das fragt sich hier wohl jeder.
Total undurchsichtig das Ganze.  


Bleibt eigentlich nur ein logisches oder für mich schlüssiges Szenario übrig:

1. Der neue Vertrag hat eine festgeschriebene AK.
2. Hübner wusste davon und nahm daher die Verlängerung gelassen entgegen da abgesprochen.
3. Die Eintracht zögert weil sie gerne die AK Nachverhandeln (Preis drücken) möchte.

Passend dazu auch das plötzliche Interesse aus Russland mit einer doch recht hohen Ablösesumme (Prag kann auch Pokern) und die Verwunderung des Spielerberaters.
 



Eine AK nachverhandeln..??!!  

Wofür schreibt dann der abgebende Verein eine fixe AK rein, wenn man
dann doch evtl. nachverhandelt ..??!!  
Entweder wird die AK bezahlt, oder halt eben nicht..Fertig..

Klingt für mich auch irgendwie nicht logisch..
#
Adlersupporter schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
PhillySGE schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wieso fordert der Berater Nägel mit Köpfen nachdem er seinem Mandaten zur Vertragsverlängerung geraten hat?



Das fragt sich hier wohl jeder.
Total undurchsichtig das Ganze.  


Bleibt eigentlich nur ein logisches oder für mich schlüssiges Szenario übrig:

1. Der neue Vertrag hat eine festgeschriebene AK.
2. Hübner wusste davon und nahm daher die Verlängerung gelassen entgegen da abgesprochen.
3. Die Eintracht zögert weil sie gerne die AK Nachverhandeln (Preis drücken) möchte.

Passend dazu auch das plötzliche Interesse aus Russland mit einer doch recht hohen Ablösesumme (Prag kann auch Pokern) und die Verwunderung des Spielerberaters.
 



Eine AK nachverhandeln..??!!  

Wofür schreibt dann der abgebende Verein eine fixe AK rein, wenn man
dann doch evtl. nachverhandelt ..??!!  
Entweder wird die AK bezahlt, oder halt eben nicht..Fertig..

Klingt für mich auch irgendwie nicht logisch..


Wenn die Summe der AK bezahlt wird, muss der Verein den Spieler gehen lassen.
Wenn ein Verein die Summe x weniger bietet und dem abgebenden Verein reicht auch diese niedrige Summe, kann er ihn auch gehen lassen.

Die AK ist doch nichts anderes als eine KO, nur irgendwie andersrum. Wir haben die KO bei Bamba ja auch verstreichen lassen und ihn am Ende billiger bekommen.

Das Gerücht vom Angebot aus Russland ist doch völliger Schwachsinn. Kein Verein bezahlt 6 Mio, wenn er einen Spieler für 3 oder 4 Mio haben kann. Es sei denn, der Verein wird von Andreas Müller gemanagt. Prag muss im Kadlec doch im Falle eines Angebots in Höhe der AK ziehen lassen, also bietet da keiner mehr. Wie bescheuert müsste man denn dann sein? Da gewinnt dann der Verein das Rennen, der dem Spieler das bessere Angebot macht. Sei es in Puncto sportlicher Attraktivität oder halt mit dem besten finanziellen Angebot.
#
Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen bei uns, nach all dem Hick Hack die Finger von dieser Wundertuete lassen.
Wenn Sparta Spielchen spielen will dann sollen sie nur. Die Eintracht hat sowas nicht noetig.....
#
Meierei schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen bei uns, nach all dem Hick Hack die Finger von dieser Wundertuete lassen.
Wenn Sparta Spielchen spielen will dann sollen sie nur. Die Eintracht hat sowas nicht noetig.....


Was hinzu kommt, er ist das beste Pferd im Stall von:

http://www.transfermarkt.de/de/international-sport-management-s-r-o-/details/berater_71.html

Die werden versuchen, jeden Pfennig aus einem Transfer heraus zu quetschen......Bloss die Finger weg von Kadlec.......
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
PhillySGE schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wieso fordert der Berater Nägel mit Köpfen nachdem er seinem Mandaten zur Vertragsverlängerung geraten hat?



Das fragt sich hier wohl jeder.
Total undurchsichtig das Ganze.  


Bleibt eigentlich nur ein logisches oder für mich schlüssiges Szenario übrig:

1. Der neue Vertrag hat eine festgeschriebene AK.
2. Hübner wusste davon und nahm daher die Verlängerung gelassen entgegen da abgesprochen.
3. Die Eintracht zögert weil sie gerne die AK Nachverhandeln (Preis drücken) möchte.

Passend dazu auch das plötzliche Interesse aus Russland mit einer doch recht hohen Ablösesumme (Prag kann auch Pokern) und die Verwunderung des Spielerberaters.
 


Um auf deine erste Frage noch mal zurück zu kommen:
Wieso bringt sich der Bub für potentielle neue Arbeitgeber in eine ungünstige Ausgangsposition?
Wenn er doch vorhat zu wechseln?

Ich stell mir grad vor der Sepl verlaengert jetzt bis 2016 nur um 2014 zu den Bayern zu wechseln. Die  Bayern werden sich freuen.
Der Berater empfiehlt eine vorzeitige Vertragsverlängerung um umgehend einen Wechsel vorzubereiten?
Kann wie vermutet reines Gepoker von Prag sein um mehr Abloese zu erzielen. Dann würde ich an BHs stelle Abstand nehmen...
#
PhillySGE schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
PhillySGE schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wieso fordert der Berater Nägel mit Köpfen nachdem er seinem Mandaten zur Vertragsverlängerung geraten hat?



Das fragt sich hier wohl jeder.
Total undurchsichtig das Ganze.  


Bleibt eigentlich nur ein logisches oder für mich schlüssiges Szenario übrig:

1. Der neue Vertrag hat eine festgeschriebene AK.
2. Hübner wusste davon und nahm daher die Verlängerung gelassen entgegen da abgesprochen.
3. Die Eintracht zögert weil sie gerne die AK Nachverhandeln (Preis drücken) möchte.

Passend dazu auch das plötzliche Interesse aus Russland mit einer doch recht hohen Ablösesumme (Prag kann auch Pokern) und die Verwunderung des Spielerberaters.
 


Um auf deine erste Frage noch mal zurück zu kommen:
Wieso bringt sich der Bub für potentielle neue Arbeitgeber in eine ungünstige Ausgangsposition?
Wenn er doch vorhat zu wechseln?

Ich stell mir grad vor der Sepl verlaengert jetzt bis 2016 nur um 2014 zu den Bayern zu wechseln. Die  Bayern werden sich freuen.
Der Berater empfiehlt eine vorzeitige Vertragsverlängerung um umgehend einen Wechsel vorzubereiten?
Kann wie vermutet reines Gepoker von Prag sein um mehr Abloese zu erzielen. Dann würde ich an BHs stelle Abstand nehmen...


Kadlec zu den Bayern?.....    
#
Meierei schrieb:
PhillySGE schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
PhillySGE schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wieso fordert der Berater Nägel mit Köpfen nachdem er seinem Mandaten zur Vertragsverlängerung geraten hat?



Das fragt sich hier wohl jeder.
Total undurchsichtig das Ganze.  


Bleibt eigentlich nur ein logisches oder für mich schlüssiges Szenario übrig:

1. Der neue Vertrag hat eine festgeschriebene AK.
2. Hübner wusste davon und nahm daher die Verlängerung gelassen entgegen da abgesprochen.
3. Die Eintracht zögert weil sie gerne die AK Nachverhandeln (Preis drücken) möchte.

Passend dazu auch das plötzliche Interesse aus Russland mit einer doch recht hohen Ablösesumme (Prag kann auch Pokern) und die Verwunderung des Spielerberaters.
 


Um auf deine erste Frage noch mal zurück zu kommen:
Wieso bringt sich der Bub für potentielle neue Arbeitgeber in eine ungünstige Ausgangsposition?
Wenn er doch vorhat zu wechseln?

Ich stell mir grad vor der Sepl verlaengert jetzt bis 2016 nur um 2014 zu den Bayern zu wechseln. Die  Bayern werden sich freuen.
Der Berater empfiehlt eine vorzeitige Vertragsverlängerung um umgehend einen Wechsel vorzubereiten?
Kann wie vermutet reines Gepoker von Prag sein um mehr Abloese zu erzielen. Dann würde ich an BHs stelle Abstand nehmen...


Kadlec zu den Bayern?.....      


Sorry, habe ich nicht richtig gelesen...
#
Raffen tue ich das ganze Wirr-Warr jedenfalls nicht mehr..  

Soweit man lesen konnte, wollte Prag doch schon vor der Vertragsverlängerung
4 Mio. .. Das würde ja heißen, dass er mit AK fix, oder eben mit nachverhandeln
oder was auch immer bestimmt jetzt nicht billiger wird..  

Also 5 Mio. oder sogar 6 Mio. sollten wir bei aller Liebe nicht bezahlen..
Aber Bruno wird sich da auch schon von Prag nicht über den Tisch ziehen
lassen..!! Ansonsten heißt es "Abstand nehmen" von einem Transfer.. Fertig.
Aus.. So langsam habe ich auch keinen Bock mehr mir Gedanken über das
Hick-Hack um Kadlec zu machen.. Es sind schon alle möglichen Varianten
hier durchgekaut worden.. Alles ziemlich undurchsichtig..  
#
Wenn seit Wochen gesagt wird, es geht nicht mehr um das Geld, sondern um die Frage "ob" er gehen darf, nicht die Frage "für wieviel". Und hier wird trotzdem 20 Seiten über eine mögliche Ausstiegsklausel disktutiert, die er selbst auf seiner Homepage als nicht vorhanden angegeben hat, in einem Interview nach der Verlängerung.

Kinners,ne...

Und, selbst wenn er nur ausgeliehen werden sollte: Man kann sehr wohl eine AK nachträglich verhandeln. Siehe Anderson. AK wurde nicht wahrgenommen und man hat neu-verhandelt. Und wenn du keine AK in den Vertrag schreibst, kannst du dich vorzeitig untereinander jederzeit einigen, was nach dem Jahr passiert.
#
Hi Leute,
Habt ihr euch vielleicht mal überlegt warum man die Vertragsverlängerung von Kadlec so locker sieht ?!
Ich denke wie sind an einem ganz anderen Stürmer interessiert,
Denn erst verlängern um dann zu wechseln ist Reiner Schwachsinn...
Ich gehe mal fest davon aus das diese oder nächste Woche ein ganz anderer Spieler präsentiert werden wird von unseren lieben Bruno
#
Tiguan87 schrieb:
Denn erst verlängern um dann zu wechseln ist Reiner Schwachsinn...


Ist der mit Reiner Zufall verwandt?
Und sind wir in Wahrheit an Schwachsinn interessiert, während Kadlec nur ne Nebelkerze ist?


Teilen