>

Aachener Tivoli

#
eben gerade hat der kommentator der partie aachen-münchen gesagt, es gäbe keine vergleichbare "arena" wie den aachener tivoli von der stimmung her.

also wenn ihr mich fragen würdet, würde ich euch 5 andere "arenen" nennen. vielleicht war er bisher nur in golfsburg oder leverkusen...

naja...jemand sollte ihn mal ins waldstadion einladen.

gruß
#
naja aber dafür das nur 20 tausend reinpassen machen sie keine schlechte stimmung, muss man zugeben.
natürlich null verlgleich zu uns  
#
naja...sind schon verdammt laut!
Und die singen das KOMPLETTE SPIEL ÜBER!:...
Aber scheiss egal!
HAuptsache die Bazis fliegen raus!
#
schau mal genau hin die haben mikros genau in die kurve gestellt ....

dann ist klar das man die so gut hört......


gruß

sladdy
#
Also als wir in Aachen gespielt haben, hab ich ausser den paar Pöblern in der Mitte der GT nix von denen gehört. War schon sehr enttäuschend. Aber Aachen tritt wohl nur die Nachfolge von Mainz an in Sachen Medien.
Die werden ja an allen Ecken und Enden gelobt und gepusht.
#
Ich erspare mir einen Kommentar...

#
Sorry, aber wer er nötig hat, Mikros vor seiner Kurve aufzustellen und diese direkt auf die Außenlautsprecher steuert, ist für mich mehr als armseelig !!!

F_F
#
Zudem würden wir bei einer 3:0 Führung gegen Bayern auch so laut sein, dass man die Lautstärke beim Fernseher auf MINIMUM stellen müsste!  
#
ja ist ne hammer-stimmung im kessel.


einfach nur geil....und nicht nur die stimmung....


3:0

           
#
Friendly_Fire schrieb:
Sorry, aber wer er nötig hat, Mikros vor seiner Kurve aufzustellen und diese direkt auf die Außenlautsprecher steuert, ist für mich mehr als armseelig !!!

F_F


als ob sich die aachener die mikros vom fernsehen selbst vor dem block aufstellen würden...  

das ist medienhype wie es genauso in mainz praktiziert wird, bzw. wurde...
#
Naja wenn man das ganze mal rein auf die "Arena" bezieht mag das schon stimmen das das in der Form in der BuLi einzigartig ist.

Zur Stimmung: Klar ham die die Mikros hochgedreht aber trotzdem respekt an die Aachener Fans, das sie komplettt durchsingen wird schliesslich nicht technsich manipuliert
#
Wer sich in der Materie auskennt und mal genau mit zuhört bei dem, was die Lauscher ihm übertragen, der wird sehr gut merken: der sensationelle Support, von dem in Aachen immer wieder gesprochen wird, wird wohl gerade mal von etwa 200 Hanseln getragen, wenn überhaupt. Eine größere Kulisse würde ein ganz anderes Geräuschvolumen entwickeln. Diese ahnungslosen Reporterheinies sind eine schlimme Plage. In kaum einem anderen Beruf haben Laiendarsteller die Möglichkeit, an derart exponierter Stelle ihre Unwissenheit straffrei zur Schau zu stellen.

Das Halbzeitergebnis kann sich aber sehen lassen!  
#
genauso isset!
Wenn man auf die geräuschkulisse achtet erkennt man nen unterschied ob 2000 brüllen oder 30000!
#
miep0202 schrieb:
Wer sich in der Materie auskennt und mal genau mit zuhört bei dem, was die Lauscher ihm übertragen, der wird sehr gut merken: der sensationelle Support, von dem in Aachen immer wieder gesprochen wird, wird wohl gerade mal von etwa 200 Hanseln getragen, wenn überhaupt. Eine größere Kulisse würde ein ganz anderes Geräuschvolumen entwickeln. Diese ahnungslosen Reporterheinies sind eine schlimme Plage. In kaum einem anderen Beruf haben Laiendarsteller die Möglichkeit, an derart exponierter Stelle ihre Unwissenheit straffrei zur Schau zu stellen.

Das Halbzeitergebnis kann sich aber sehen lassen!    


Na also, lob an die lauten 200!
#
Wäre mal interessant den engen Tivoli komplett mit SGE Fans gefüllt zu sehen/hören.

Dann würde man den Unterschied zwischen einer Arena und so ner engen Kiste merken!
#
haha wie lächerlich....

das ganze stadion hüpt olé olé
#
Newsted schrieb:
Wäre mal interessant den engen Tivoli komplett mit SGE Fans gefüllt zu sehen/hören.
Dann würde man den Unterschied zwischen einer Arena und so ner engen Kiste merken!


Wo willst Du denn bitte 20.000 Frankfurter hernehmen die 90 Minuten Stimmung machen?

(Der Hype um Mainz und Aachen geht mir auch auf die Nerven....aber die ewige Selbstbeweihräucherung nervt langsam ebenso... )
#
Newsted schrieb:
Wäre mal interessant den engen Tivoli komplett mit SGE Fans gefüllt zu sehen/hören.

Dann würde man den Unterschied zwischen einer Arena und so ner engen Kiste merken!



Da hättste das nur grad sehn müssen.
Die Aachener singen: Ole das ganze Stadion Hüpft und alle sitzen rum... bis auf immer mal so ne 5er gruppe mittendrin. musst ich grad ma lache hahaha
#
4:2 das wars!!!
#
Herzlichen Glückwunsch das war heute ganz großes Kino, Support war auch sehr gut.

Tja und wir müssen jetzt Pokalsieger werden oder auf Platz 5 kommen um nächste Saison wiedä im Uefa Cup zu spielen.

Das packen wir schon



Teilen