>

Spielerbewertung SGE-H96

#
Maggo schrieb:
@Schoppe: Ist dir nicht aufgefallen, wie stabil unsere Mannschaft steht, wenn Huggel nicht dabei ist? Wenn mal keine 2 6er spielen - und 2 ger braucht es nur, wenn man einen Huggel dabei hat...

"Hallo Schalke, wisst ihr noch..."
Wer war denn damals der 6er?

Maggo schrieb:
Ich finde, dass der Fink die eroberten (und wann erobert Huggel schon mal Bälle, er steht halt manchmal da, wo der Gegner hinspielt.. und das hat bei ihm nichts mit gutem Stellungsspiel zu tun, sondern mit Wegstellungsspiel) Bälle gut, sauber und überlegt weiterspielt. Außerdem ist er kopfballstärker als Huggel. Huggel ist bloß groß, aber hat ein ganz, ganz mieses Kopfballspiel.


Richtig! Ist das etwa das Stellungsspiel von Huggel, welches zu seit Ewigkeiten kritisierst?
Wenn alle anderen 6er außer Huggel die gegneriscjhen Pässe abfängt, ist es klasse. Huggel hat ja nur Schwein, weil ihm der Gegner den Ball immer wieder gegen den Körper schießt...

Brille Schielmann
#
Max_Merkel schrieb:
Sp, nachdem mittlerweile mehr als 24 Stunden vergangen sind und ich das Spiel mir jetzt 3x angesehen habe möchte ich meine endgültige Mannschaftsbewertung abgeben. Anhand der Aufzeichnungen des Spiels konnte ich mir noch ein genaueres Bild machen.


das wird auch nötig sein dass du dir 3x die aufzeichnung anschaust bevor du wieder ne bewertung schreibst!
das ist nämlich die erste von dir, die hand und fuss hat (obwohl 2,5 für TDS scheint mir dann doch ein bisschen hoch gegriffen) !  
#
Max_Merkel schrieb:

Fazit
Ein starkes Spiel unserer Mannschaft gegen an diesem Tag völlig harmlose und schwache Hannoveraner. Ich frage mich heute noch wie die Ihre 33 Punkte zusammen kratzen konnten.


Man spielt eben immer so stark wie es der Gegner zulässt. Immer wenn wir mal siegen (passiert ja nicht allzu oft in der letzten Zeit) heisst es, der Gegner war unglaublich schwach. Aber vielleicht ist der Gegner schwach, weil wir nichts zulassen und endlich mal so spielen wie es verlangt wird?  Ich kann zur Bewertung nichts beitragen, da ich krank im Bett lag und mich auf die Kommentare von Martina Knief (Hr1 Kommentatorin) und der Sportschau verlassen muss. Aber wenn es stimmt, was dort gesagt wurde, dann hat die Eintracht bis zur Führung endlich mal wieder souverän gespielt und verdient gewonnen.

tobago
#
Bevor hier einige weiter rumnörgeln man würde Meier und Co. zu stark abstrafen schauts euch mal das "Klassenbuch" an  oder gehn die die Noten da nur bis "3"  

"KLassenbuch"

Primus "1"

Naohiro Takahara: Eine nahezu perfekte Darbietung, ein beeindruckender, ja brillanter Auftritt. Viel besser geht es nicht (siehe "Volltreffer").

Gut dabei "2"

Albert Streit: Im ersten Durchgang mit einer allenfalls durchschnittlichen Darbietung. Drehte aber im zweiten Abschnitt mächtig auf. Initiierte auf der rechten Flanken fast jeden gefährlichen Angriff, düpierte den armen Huszti nach Belieben. Technisch übermaßen begabt, beherzte Dribblings, präzise Flanken. Er machte den Unterschied, weshalb er "gut dabei" und nicht nur "ganz okay" war.

Marco Russ: Imponierend, mit welch Ruhe und Souveränität er spielte, stellungssicher und kampfstark. Degradierte Stajner zum Statisten. Fußballerisch zweifelsfrei der beste Frankfurter Innenverteidiger. Sollte allerdings mal seine Schuhwahl überdenken, rutschte anfangs (zu) oft aus.

Patrick Ochs: Versprühte eine gewisse Aggressivität, wirkte wild entschlossen. Ließ hinten nichts anbrennen und bereitete den Führungstreffer vor. Starke Leistung.

Ganz okay "3"

Oka Nikolov: Was kann ihn schon aus der Ruhe bringen? Verrichtet seinen Job sicher und unaufgeregt. Allerdings kaum geprüft.

Aleksandar Vasoski: Zweikampfstärkster Frankfurter (68 Prozent der direkten Duelle gewonnen), auf dem Weg zu alter Sicherheit. Im Spielaufbau indes zu limitiert. Das ist aber nichts Neues.

Michael Fink: Präsent, fleißig, clever. Spielte kluge Bälle. Entwickelt sich mehr und mehr zum Strategen im Hintergrund. Nachteil: Nicht der Schnellste.

So la la "4"

Christoph Spycher: Zu wenig Initiative, trug nur selten konstruktiv zum Offensivspiel bei. Beschränkte sich darauf, seine linke Abwehrseite dicht zu machen. Das gelang ihm. Immerhin.

Michael Thurk: Fehlender Kampfeswille ist ihm nicht vorzuwerfen, aber er spielte bis zur 75. Minuten erneut reichlich glücklos. Dann zog er aus 20 Metern ab - und sorgte für die Entscheidung.

Schwächelnd "5"

Alexander Meier: Köpfte nach 55 Minuten kläglich über den Balken - einen Ball, den ein Jugendspieler mit geschlossenen Augen verwertet. Auch sonst lief das Spiel an dem Lange vorbei, ohne Bindung, ohne Aktionen, ohne Impulse.

Markus Weissenberger: Völlig von der Rolle. Mit ungewohnt vielen Fehlpässen, wirkte verunsichert. Konnte dem Spiel keine Struktur geben. Sein Defensivverhalten ist überdies mit Bundesligafußball nicht in Einklang zu bringen.

Zu früh gegangen

Ioannis Amanatidis: Motzte sich in die Mannschaft. Lag aber bereits nach dreieinhalb Minuten auf dem Rasen und rieb sich das im Zweikampf zuvor verletzte Knie. Nach 21 Minuten war sein Einsatz vorüber. Fieberte die restliche Spielzeit auf der Ersatzbank mit - das ist eine Erwähnung wert.

Zu spät gekommen

Christoph Preuß, Benjamin Köhler.
#
auch mal zum vergleich die kicker noten:

Nikolov (3) - P. Ochs (3), Russ (3), Vasoski (3), Spycher (3) - M. Fink (3) - A. Streit (3), A. Meier (4), Weissenberger (4) - Takahara (2)
Thurk (3)
#
Absolutes Sonderlob an...Marco Russ!!!

Ich finde es mehr als bemerkenswert, wie unser großes Talent mit der Situation in dieser Saison umgeht. Da wird neben den eigentlich gesetzten Innenverteidiger Vasi mit Sotos ein griechischer Nationalspieler verpflichtet. In den Fachzeitschriften zu Beginn der Saison werden Vasi/Sotos als Garant für den Nichtabstieg angesehen. Beide scheinen auch bei dem einen oder anderen englischen Verein sehr hoch in der Gunst zu stehen. Und spielen auch erst einmal regelmäßig, wenn nicht die roten Karten dazwischen kommen.

Und Russ? Wir immer wieder eingesetzt, ohne bei Funkel wirklich gesetzt zu sein. Er hat zwar in dieser Saison nicht ganz die Unbekümmertheit der Vorsaison, wird aber - finde ich - immer besser.

Für mich ist Marco Russ in der IV klar gesetzt, egal, wieviel für unseren Mazedonier geboten wird oder wieviel unser Grieche gekostet hat.

Er ist für mich der Prototyp des modernen IV, schnell, groß, ballsicher. Ähnlich wie ein Mertesacker oder Metzelder.

Tim
#
romeo schrieb:
auch mal zum vergleich die kicker noten:

Nikolov (3) - P. Ochs (3), Russ (3), Vasoski (3), Spycher (3) - M. Fink (3) - A. Streit (3), A. Meier (4), Weissenberger (4) - Takahara (2)
Thurk (3)


Nun, liebloser und undifferenzierter als der Kicker kann man wohl kaum Noten vergeben...
Ebenso bin ich auch mit den Wertungen der FR nur bedingt einverstanden.

Ohne hier jetzt nochmal en detail auf die alle Spieler eingehen zu wollen, sind doch einge Dinge auffällig:

- wir gewinnen nur, wenn Taka trifft und zum Glück trifft er auch...  Bei seiner Bewertung gibt es wohl kaum Raum für Diskussionen!
- wenn Fink spielt, stehen wir definitiv stabiler, auch wenn manche (wie die FR) ihn wegen seiner unauffälligen Art noch immer unterschätzen und zu schlecht bewerten. Ich denke, und das würde so manche schlechtere Einschätzung erklären, dass die Effektivität seines Stellungsspiels im TV nicht so rüberkommen - im Stadion sieht man sehr schön, wie er die Räume eng macht...
- Russ entwickelt sich immer mehr zu einem "Charly II" und verrichtet genau die Arbeit, die ein Sotos und ein Vasi gerne mal "übersehen". Sein Stellungsspiel wird immer besser (für sein Spiel gilt das mit dem TV in ähnlicher Weise wie bei Fink).
#
romeo schrieb:
auch mal zum vergleich die kicker noten:

Nikolov (3) - P. Ochs (3), Russ (3), Vasoski (3), Spycher (3) - M. Fink (3) - A. Streit (3), A. Meier (4), Weissenberger (4) - Takahara (2)
Thurk (3)


Als hätten die Jungs die Zusammenfassung der Sportschau als Bewertungsgrundlage benutzt...    
#
Schoppenpetzer schrieb:
Maggo schrieb:
@Schoppe: Ist dir nicht aufgefallen, wie stabil unsere Mannschaft steht, wenn Huggel nicht dabei ist? Wenn mal keine 2 6er spielen - und 2 ger braucht es nur, wenn man einen Huggel dabei hat...

"Hallo Schalke, wisst ihr noch..."
Wer war denn damals der 6er?



Eine Schwalbe macht...

Ich weiss gar nicht, wie man nach so einem Spiel Huggel schon wieder ins Gespräch bringen kann, lieber Schope!

Wann haben wir das letzte Mal mit Huggel in der Startformation gewonnen???
#
sCarecrow schrieb:
Ich weiss gar nicht, wie man nach so einem Spiel Huggel schon wieder ins Gespräch bringen kann.


Seh ich auch so. Fink hat eindeutig überzeugt. Den Einwechselungen nach ist Preuß wohl derzeit die Nummer zwei. Vermutlich Chris dann die Nummer drei im defensiven Mittelfeld.

Fink hat unauffällig gespielt, aber mit Huggels Spiel kann man das in meinen Augen garnicht vergleichen. Auch wenn man mal das Verhalten ohne Ball beobachtet. Der hat seinen Platz hoffentlich vorerst sicher und beweißt, dass er an seine Bielefelder Leistungen anknüpfen kann.
#
sCarecrow schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Maggo schrieb:
@Schoppe: Ist dir nicht aufgefallen, wie stabil unsere Mannschaft steht, wenn Huggel nicht dabei ist? Wenn mal keine 2 6er spielen - und 2 ger braucht es nur, wenn man einen Huggel dabei hat...

"Hallo Schalke, wisst ihr noch..."
Wer war denn damals der 6er?



Eine Schwalbe macht...

Ich weiss gar nicht, wie man nach so einem Spiel Huggel schon wieder ins Gespräch bringen kann, lieber Schope!

Wann haben wir das letzte Mal mit Huggel in der Startformation gewonnen???


Ins Gespräch bringe ich ihn nicht, jedoch kann ich nicht einfach so eine willkürliche Behauptung im Raum stehen lassen.


Teilen