>

SAW-Gebabbel 24-27.12.09

#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
BigMacke schrieb:
Wenn die Verbesserungen der letzten 5 Jahre anhalten, spielen wir in weiteren 5 Jahren definitiv international.

Glaub ich nicht, der Sprung unter die ersten Fünf ist ne ganz andere Nummer als sich auf Rang 10 zu etablieren. Da braucht mann einfach auch Glück, vielleicht mal ne sehr gute Saison, Überraschungstransfers etc.
Ich gehe eher davon aus, dass in Zukunft Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg,
RB Leipzig die Liga dmominieren. Unter den heutigen Voraussetzungen werden da normale Bundesligavereine nicht mithalten können und zum Ausbildungsverein mutieren.  

Willkommen im realkapitalistischen Liga-Zement.

Gerne dazu ein Zitat Deines Lieblingstrainers:

Wenn wir uns nicht stetig weiterentwickeln, werden wir bald von Vereinen wie
Köln, Hannover und Mönchengladbach überholt werden.

Auch wenn es sicher schwer wird, sollte man es trotzdem versuchen. Mittelmaß wird auf Dauer nur schwer funktionieren.
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
BigMacke schrieb:
Wenn die Verbesserungen der letzten 5 Jahre anhalten, spielen wir in weiteren 5 Jahren definitiv international.

Glaub ich nicht, der Sprung unter die ersten Fünf ist ne ganz andere Nummer als sich auf Rang 10 zu etablieren. Da braucht mann einfach auch Glück, vielleicht mal ne sehr gute Saison, Überraschungstransfers etc.
RB Leipzig die Liga dmominieren. Unter den heutigen Voraussetzungen werden da normale Bundesligavereine nicht mithalten können und zum Ausbildungsverein mutieren.  

Willkommen im realkapitalistischen Liga-Zement.

Gerne dazu ein Zitat Deines Lieblingstrainers:

Wenn wir uns nicht stetig weiterentwickeln, werden wir bald von Vereinen wie
Köln, Hannover und Mönchengladbach überholt werden.

Auch wenn es sicher schwer wird, sollte man es trotzdem versuchen. Mittelmaß wird auf Dauer nur schwer funktionieren.

Ich sehe hier gar nicht mal den so großen Widerspruch zwischen Weiterentwicklung und Mittelmaß.
Der Punkt dürfte erst mal sein, daß natürlich jeder Verein versucht, sich zu verbessern, wer das für sich ablehnt, gerät naturgemäß schnell ins Hintertreffen. Bspw. kann man hier anführen, daß HB schon im Doppelpass durch die Blume andeutete, für den Fall des Kippens der 50+1 Regel entsprechende Möglichkeiten durchdacht und -meine Meinung- wohl auch schon entsprechende Pläne in der Schublade zu haben.
Allerdings muß man halt sehen, daß auch bei anderen Vereinen nicht nur Dummköpfe arbeiten, die nur darauf warten, von uns überholt zu werden, sondern ebenfalls an ihrer ständigen Verbesserung arbeiten. Weiter haben nun auch ein Gutteil der anderen Vereine andere finanzielle Möglichkeiten, um derartige Verbesserungen umzusetzen. Ab hier wird der Spielraum dann eben eng.
Insofern kann es imho am sichersten nach oben gehen, indem man das eigene Risiko klein hält, sich die finanzielle Beweglichkeit bewahrt und eben nicht auf solche einmalige Hasardeur-artigen Aktionen wie in Berlin (und mit Abstrichen wohl auch in Köln oder Hannover) setzt. Die Lauerstellung, da zu sein, wenn jemand anderem ein Fehler unterläuft, kann dabei auch eine im Mittelfeld sein.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sgevolker schrieb:
BigMacke schrieb:

Mit Kickernoten hätte Schwegler 42 Punkte, statt 24 bei Communio.

Bist Du Dir da sicher???

Schalke ist 8. und das als Tabellenzweiter.

Weil Schalke auch Drecksfussball spielt und in meinen Augen auch völlig zu Unrecht da oben steht. 5-7 wäre eher angemessen.
Erinnert mich stark an die letztjährige Hertha.
Wobei der achte Platz wohl schon zu negativ bewertet ist!

Habe Schwegler

Durchschnitt beim Kicker war 3,36 glaube ich und bei Sportal 3,6.
Dafür hat Meier beim kicker 3,73 und bei SPortal 3,6.

Mh, könnten auch 40 beim Kicker sein, bin mir grad nicht sicher, ob ich sein Elfertor richtig gezählt habe.

Generell ist es bei Communio besser spektakuläre Spieler zu haben anstatt solide Arbeiter.

Und wir kommen meist sehr leidlich weg, selbst ein OFX Anhänger in meiner Comm wundert sich regelmäßig wie schlecht wir selbst nach soliden Siegen abschneiden.
Wobei ich das Gefühl habe, daß durch Skibbe das langsam in die richtige Richtung geht.

Wobei man bei sportal auch extrem merkt, wer welches Spiel bewertet, leider weiß man das nie vorher.
Bei manchen reibt man sich echt verwundert die Augen, wie die bewerten.

Ach ja, Ribery hat genausoviele Punkte, wie Schwegler.
Nur so nebenbei

ach das punkte system von comunio ist eh nicht wirklich ausgereift. defensive mittelfeldspieler, deren aufgabe es ist, dass spiel des gegners zu zerstören, punkten da unfassbar schlecht. selbst brasilianische nationalspieler wie josue kommen da kaum auf gute punkte. außerdem merkt man immer wieder, wie ein medien hype sich direkt auf spieler auswirkt. ich spiels zwar auch gerne, hab mir aber abgewöhnt meine spieler nach eigenen beobachtungen aufzustellen und stattdessen auf comunio lieblinge zu setzen.
#
Ich komme auf 41 Punkte bei Schwegler, was für mich überraschend wenig ist.
Auf der anderen Seite fast doppel so viel wie bei Sportal!  

Teilen