>

SAW-Gebabbel 24-27.12.09

#




FROHE
[font=Tahoma]WEIHNACHTE[/font]N AN ALLE!


NUR DIE SGE!!!
#
raideg schrieb:


Schwarz und weiß wie Schnee!


Genau so ist es!  
#
SimSGE schrieb:




FROHE
[font=Tahoma]WEIHNACHTE[/font]N AN ALLE!


NUR DIE SGE!!!


Ja ist den heute schon Weihnachten?!?  

Happy Birthday Jesus! Und Euch allen ein gesegnetes Fest...
#
GoodButcher schrieb:
Recht so das BH untergetaucht ist.  


Da bin ich auch drüber gestolpert :

„Entdeckt“ hat ihn der Chef der Scout-Abteilung Bernd Hölzenbein. Auch der ist „untergetaucht“, schweigt. Nicht nur wegen Petkovic."
#
Die Aussagen von Ochs gefallen mir gut. Ich hoffe es sympathisieren sich im Laufe der Rückrunde noch ein paar Spieler mehr auf diese öffentliche Art und Weise. Vielleicht kann man so einen gewissen Druck auf Vorstand und Aufsichtsrat aufbauen, um auch mal etwas mehr Risiko einzugehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Die Aussagen von Ochs gefallen mir gut. Ich hoffe es sympathisieren sich im Laufe der Rückrunde noch ein paar Spieler mehr auf diese öffentliche Art und Weise. Vielleicht kann man so einen gewissen Druck auf Vorstand und Aufsichtsrat aufbauen, um auch mal etwas mehr Risiko einzugehen.


seine meinung zu äußern ist ok. aber spieler haben sich nicht ins geschäft einzumischen. da gibt es ne ganz einfache aufgabenteilung. als arbeitnehmer geh ich auch nicht zum vorstand und erteile ihm ratschläge.
#
Cino schrieb:

als arbeitnehmer geh ich auch nicht zum vorstand und erteile ihm ratschläge.
Weshalb nicht?
#
Cino schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Die Aussagen von Ochs gefallen mir gut. Ich hoffe es sympathisieren sich im Laufe der Rückrunde noch ein paar Spieler mehr auf diese öffentliche Art und Weise. Vielleicht kann man so einen gewissen Druck auf Vorstand und Aufsichtsrat aufbauen, um auch mal etwas mehr Risiko einzugehen.


seine meinung zu äußern ist ok. aber spieler haben sich nicht ins geschäft einzumischen. da gibt es ne ganz einfache aufgabenteilung. als arbeitnehmer geh ich auch nicht zum vorstand und erteile ihm ratschläge.


Freie Meinungsäußerung ist in unserem Land aber glaube ich noch erlaubt, müsste ich jetzt nachschauen.
#
3zu7 schrieb:
Cino schrieb:

als arbeitnehmer geh ich auch nicht zum vorstand und erteile ihm ratschläge.
Weshalb nicht?



weils nicht zu meinem tagesgeschäft gehört und mir evtl. die einblicke fehlen.
#
Deus schrieb:
Cino schrieb:


seine meinung zu äußern ist ok. aber spieler haben sich nicht ins geschäft einzumischen. da gibt es ne ganz einfache aufgabenteilung. als arbeitnehmer geh ich auch nicht zum vorstand und erteile ihm ratschläge.


Freie Meinungsäußerung ist in unserem Land aber glaube ich noch erlaubt, müsste ich jetzt nachschauen.


#
Jetzt ein finanzielles Risiko einzugehen wäre unvernünftig außer der Spieler passt wirklich 100 prozentig zu uns. Er sollte aber nicht schon 29 oder 30 sein, damit man ihn noch weiterverkaufen kann. Ein Stürmer wäre schon wichtig, aber wir haben genügend Punkte und ich glaube nicht an die Quali zur Europa Liga, ob mit oder ohne Transfers.

Weiter wäre mir wohler, wenn wir erst unser Scouting verbessern und dann mehr investieren. Im Moment zahlen wir noch unsere Millionen Kredite ab und sollten vorsichtig sein.

Skibbe und Ochs wollen natürlich kurzfristigen Erfolg. Gut das HB mittelfristig plant. Ich bin davon überzeugt. Es wird sich auszahlen.

Erik
#
Der werte Herr Ochs soll sich auf seine Tätigkeit beschränken. Und er kann ja leicht schwätzen von wegen "man muss auch mal was riskieren" - ist ja net seine Geld, und wenns schiefgeht, ist er eh wech und lässt die Sache andere ausbaden.
#
Trotzdem finde ich es gut wie Skibbe Ambitionen formuliert. Das könnte der richtige Mix für unser Umfeld sein. Für jeden etwas
#
Cino schrieb:

seine meinung zu äußern ist ok. aber spieler haben sich nicht ins geschäft einzumischen. da gibt es ne ganz einfache aufgabenteilung. als arbeitnehmer geh ich auch nicht zum vorstand und erteile ihm ratschläge.


Das wiederum sollte jeder Arbeitnehmer machen, der für seinen Bereich spricht, seinen vorgesetzten Stellen Rat geben, wie das Optimum seiner Meinung nach erreicht werden kann.  Natürlich muss Skibbe für seinen Bereich, der sportlichen Führung, dem Vorstand Ratschläge geben wie er den maximalen Erfolg erzielen kann. Was der Vorstand davon umsetzt ist seine Entscheidung. Aber ich halte es für die absolute Pflicht eines Bundesliagtrainers, dem Vorstand mitzuteilen wie er gedenkt den Erfolg zu erzielen. Schließlich wird am Ende meistens auch nicht der Vorstand gefeuert, sondern der Trainer.

tobago
#
tobago schrieb:
Cino schrieb:

seine meinung zu äußern ist ok. aber spieler haben sich nicht ins geschäft einzumischen. da gibt es ne ganz einfache aufgabenteilung. als arbeitnehmer geh ich auch nicht zum vorstand und erteile ihm ratschläge.


Das wiederum sollte jeder Arbeitnehmer machen, der für seinen Bereich spricht, seinen vorgesetzten Stellen Rat geben, wie das Optimum seiner Meinung nach erreicht werden kann.  Natürlich muss Skibbe für seinen Bereich, der sportlichen Führung, dem Vorstand Ratschläge geben wie er den maximalen Erfolg erzielen kann. Was der Vorstand davon umsetzt ist seine Entscheidung. Aber ich halte es für die absolute Pflicht eines Bundesliagtrainers, dem Vorstand mitzuteilen wie er gedenkt den Erfolg zu erzielen. Schließlich wird am Ende meistens auch nicht der Vorstand gefeuert, sondern der Trainer.

tobago


ich rede ja auch nicht von skibbe sondern von ochs
mal unabhängig davon, ich finde es richtig, dass skibbe fortschritt fordert. und auch das spieler sich nicht mit dem geleisteten zufrieden geben, sondern mehr wollen zeugt doch von der richtigen einstellung.
#
Wuschelblubb schrieb:
Die Aussagen von Ochs gefallen mir gut. Ich hoffe es sympathisieren sich im Laufe der Rückrunde noch ein paar Spieler mehr auf diese öffentliche Art und Weise. Vielleicht kann man so einen gewissen Druck auf Vorstand und Aufsichtsrat aufbauen, um auch mal etwas mehr Risiko einzugehen.


Die Eintracht ist mit Spielern, die sie weiter nach oben bringen könnten, nicht gerade gesegnet. Dazu gehört auch Ochs. Er hat schon recht, wenn er sagt,

"Wir haben tatsächlich keinen überragenden individuellen Klassespieler, wir leben von unserer ausgeglichenen Mannschaft, von unserem gemeinsamen Willen, immer noch mehr zu erreichen. Wenn auch nur zwei oder drei von uns keine Normalform erreichen, fallen wir schnell auf die Nase."

Bloß rennt er damit offene Türen ein. Es ist ja nicht so, daß Bruchhagen etwas dagegen hätte, gute neue Spieler zu verpflichten, die die Entracht nach vorne bringen und uns weiter konkurrenzfähig machen könnten.

Die Frage ist, ob er deshalb von seiner Linie des vernünftigen Wirtschaftens, also nicht des Aufbaus, sondern im Gegenteil des Abbaus von Schulden abgehen sollte.

Diese Politik der Entschuldung, die uns in ein paar Jahren auch wieder mehr Spielraum bringen wird, um mehr in Spieler zu investieren und vielleicht einmal weiter oben anzugreifen, ist in Wahrheit ohne Alternative.

Wer für Spieler wie Lincoln oder Gekas diese Politik aufgeben möchte, sei an die Entwicklung erinnert, die nach den Spielerkäufen von Salou und Guie Mien in haargenau diejenige Schuldenfalle führte, die uns bis 2012 mit jährlich weit über 2 Millionen € belastet, die einfach weg sind.

Gereizt hat das und vieles mehr in seiner wunderbaren Arbeit doch anschaulich dargelegt. Warum will diese tolle und doch durchaus verständlich aufbereitete Arbeit ein Wuschelblubb und andere hier gegen eine geduldige Finanzpolitik Front machende User nicht wenigstens mal versuchen zu lesen und zur Kenntnis zu nehmen ?

Man kann doch so einen tollen Beitrag nicht ignorieren und hier einfach weiter Stimmung machen.

Och kennt diese Zahlen entweder nicht, oder er sieht die Dinge schlicht aus seinem eingeengten Blickwinkel des Spieler-Interesses als Bundesliga-Star und dem Wunsch nach höheren Weihen. Mit dem wohlverstandenen Interesse von Eintracht Frankfurt hat das Genörgel Skibbes und jetzt auch von Ochs in Wirklichkeit nichts gemein.

In Wirklichkeit sind hinter solche Spieler wie Gekas und Lincoln und andere klangvolle Namen wie Voronin große Fragezeichen angebracht.

Der fragliche Erfolg, den diese klangvollen Namen versprechen, wird durch die hohen Investitionen und das damit verbundene Risiko nämlich nicht wettgemacht.

Keiner dieser Spieler garantiert, daß sich die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen. Alle drei befinden sich längst in einem Alter, in dem sie die besten Tage ihres Sports schon hinter sich haben.

Dagegen soll ihnen die Eintracht ein überaus fürstliches Gehalt garantieren, welches unsere derzeitigen finanziellen Verhältnisse bei weitem übersteigt.

In diesem Zusammenhang sei auch an die 3,5 Millionen € Verlust erinnert, die die Eintracht in diesem Jahr zu bewältigen hat. Auch das wird im empfehlenswerten Beitrag von @gereizt ausführlich dargelegt.

Überstiegen wird mit solchen Star-Gehältern auch der bisher einigermaßen ausgeglichene Gehaltsspiegel unseres derzeitigen Kaders.

Dieser Kader zeichnet sich, wie Ochs auch sagte, durch die Ausgeglichenheit der Mannschaft aus. Das ist ein von Leuten wie Wuschelblubb und anderen Usern, die hier ein ausgeblasenes Ei nach dem anderen legen, stets unterschätzter und gerne ausgeblendeter Vorteil.

"Wir haben tatsächlich keinen überragenden individuellen Klassespieler, wir leben von unserer ausgeglichenen Mannschaft, von unserem gemeinsamen Willen, immer noch mehr zu erreichen."

Dieser Vorteil wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Mitleidenschaft geraten, wenn in der Mannschaft Superstars das Gehaltsgefüge sprengen. Es brauchen bloß die erhofften Erfolge, die man sich mit solchen Verpflichtungen verspricht, auszubleiben, oder die Stars mal ihre Formpause zu nehmen. Ganz schnell dürften sich da Spieler, die ihr Niveau halten oder gar steigern können, aber deren Bezahlung nicht an diese Stargehälter heranreicht, benachteiligt fühlen und die "Ausgeglichenheit" des Kaders ist dahin.

So könnte dann nämlich der teure Schuss auch richtig nach hinten losgehen.

Natürlich ist die Eintracht auch weiter daran interessiert, die Ausfälle von Amanatidis und Fenin, deren Rückkehr und Formfindung völlig ungeklärt ist, zu kompensieren.

Aber immerhin haben wir die letzten guten Spiele und Erfolge auch ohne diese Stürmer und mit Spielern erreicht, die der Trainer nach Auflösung seiner Raute zur Belebung des Flügelspiels endlich einbaute. Auch Ochs selbst profitierte von diesen Maßnahmen durch seine Umstellung zum offensiven Flügelspieler. Ich möchte ihm hier nichts unterstellen, aber es kann ja auch sein, daß ihm diese Maßnahme Skibbes eine öffentliche Dankesbekundung und Unterstützung für dessen Kurs wert ist...

Ochs sei an dieser Stelle dennoch auch mal daran erinnert, daß der seine angestammte Position einnehmende Verteidiger Maik Franz in dieser Saison schon 4 Tore mehr als der nunmehr offensive Ochs auf dem Konto hat.

Ochs ist, wie ich finde, gut beraten, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und die Geltendmachung seiner Ansprüche als Führungsspieler vermehrt auf dem Platz zu suchen.


Der öffentliche Druck der Wuschel und anderer Blubberer auf HB ist wirklich groß genug.

Es sollten sich auch langsam mal diejenigen äußern und zusammentun, die diesem Spuk und den Allüren und der immer weiter ausgreifenden Forderungen des ehrgeizigen Trainers und der Unterstützung dieser Allüren nunmehr durch Spieler mit durchsichtigen persönlichen Interessen gerne ein Ende bereiten möchten und sich laut und öffentlich hinter HB stellen.
#
Danke Pedro. Ich habe lange nichts von Dir gelesen, dem ich so uneingeschränkt zustimme.
#
Ich persönlich sehe gar keinen großartigen "Sparkurs" bei uns. Man sollte sich nur daran erinnern das wir in den letzten Jahren 15 Millionen € ausgegeben haben, den größten Teil davon 2008. Das ist für einen Verein wie uns richtig richtig viel Geld (meiner Meinung nach) gerade wenn man sich unsere Vergangenheit zurück ins Gedächtnis ruft und bedenkt mit welchen Altlasten wir zu kämpfen haben. Auch vor dem Hintergrund das wir in dieser Saison sowieso Verluste einfahren und unser "Alteisen" nicht losbekommen kann ich eine konservative Politik nur befürworten.
Man muss auch mal sehen warum andere Vereine (Hertha) nochmal ein finanzielles Risiko eingehen. Wir stehen mit 24 Punkten extrem gut da und uns fehlen nur noch 3 Siege um die Punktzahl des letzten Jahres zu erreichen - wir haben keinen Druck eine keine unbedingte Notwendigkeit im Winter unseren Kader zu verbessern, wobei ein weiterer Stürmer sehr sehr sehr sinnvoll wäre, das Transferfenster ist aber noch lange genug offen. Nächsten Sommer werden wir ganz andere Möglichkeiten haben unserern Kader zu verbessern, alleine schon wegen der vielen auslaufenden Verträge, andere Aspekte mal außer acht gelassen da sie momentan spekultativ, aber nicht ab abwegig sind. (mehr Geld durch Logenverkäufe + Sponsoring / Tabellenplatzierung /TV-Gelder..)
#
MrBoccia schrieb:
Der werte Herr Ochs soll sich auf seine Tätigkeit beschränken. Und er kann ja leicht schwätzen von wegen "man muss auch mal was riskieren" - ist ja net seine Geld, und wenns schiefgeht, ist er eh wech und lässt die Sache andere ausbaden.

A bisserl wurd ihm aber auch das Streitthema in den Mund gelegt. Ein wörtliches "Irgendwann müssen wir einmal mehr riskieren und investieren, um oben heranzukommen" find ich OK.
Dass wir nicht über Nacht unter die ersten 5 purzeln, ist ja (hoffentlich den meisten) klar.
#
Cino schrieb:

ich rede ja auch nicht von skibbe sondern von ochs




Teilen