Tja, das sind die verwöhnten Fans nicht gewöhnt - aber sie werden sich wohl damit anfreunden müssen.
-Lucio schickt man nicht weg, ohne gleichwertigen Ersatz -Rensing - kann nichts, überschätzt sich total -Demichelis und van Buyten - auch überbewertet -Mannschaft - gibt es nicht, nur Einzelmillionäre, die sich selber profilieren wollen ( Hauptsache man hat die Haare schön ) -Gegen die VW Kicker gitbs die nächste Klatsche - 100 pro
Dann läuft man schon gewaltig den Punkten nach.
Ich gönne es denen mal, die Luft der Niederungen zu schnuppern
MS-DOS schrieb: die Bayern brauchen einfach einen Trainer, der die Jungs Fußball spielen lässt, anstatt sie mit merkwürdigen Zeichnung und Gesten abzulenken. "Konzeptfußball", ist kein Erfolgsweg sondern eine Selbstbeweihräucherung mancher Trainer die sich selbst überschätzen. Als ob van Gaal, Ragnick oder Klinsmann Dinge wüssten, die anderen Trainern fremd sind...
funkel übernehmen sie....
Wenn die den Friedhelm verpflichten um nicht abzusteigen, dann sieht echt schlecht aus..... Nicht das ich dem Friedhelm das nicht zutrauen würde, aber das wäre echt genial...
Aber ich sehe es positiv! Endlich wird auch die Meisterschaft wieder spannend wie schon sehr lange nicht mehr! Bayern, Wolfsburg, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Bremen ... ich sehe hier keinen klaren Favoriten und das kann der Liga nur gut tun!
Ich habe diesen "offenen Brief" jetzt gelesen und mich köstlich amüsiert. Es bleibt festzuhalten, dass nach einem Jahr ohne Meisterschaft und drei Spielen ohne Sieg der gemeine Bayernfan in einer emotionalen Zustand am Rande der Verzweiflung fällt. Verlieren zu können ist keine Eigenschaft die man hat, wenn man sein Herz dem FC Bayern schenkte. Das ist jedem klar und es ist für alle anderen umso amüsanter wenn man die "Kunden" des FC Bayern, die Menschen, die schon in der Schule alleine auf dem Pausenhof standen, die Fußballfans, die selber nie Sport gemacht haben und Einzelkinder die nicht mal ihre eigene Shice mit der Kloschüssel teilen können, verlieren sieht. Äußerst amüsant finde ich, dass der Alexander Meier von München anscheinend Schweinsteiger heißt. Der ist also seit Jahren überfordert und erfüllt nicht die Ansprüche des FC Bayern. Es ist beruhigend zu sehen, dass es gezieltes Spieler-Bashing nicht nur bei der Eintracht gibt. Sehr schön finde ich auch die Angriffe auf die Person Michael Rensing. Zweifelsohne hat er nicht das Format eines Oliver Kahn, aber er wird morgen vermutlich eher weniger Appetit beim Frühstück haben, wenn er in tz gelesen hat was so manch Fan über ihn schreibt. Am schönsten finde ich aber die Beurteilungen zur Transferpolitik. Wie auch bei uns, neigen Fans sehr stark dazu die Abnehmende Leistung im Alter zu ignorieren. Das früher erreichte zählt vielmehr, als das heute noch mögliche. Die gehen strickt davon aus, das Lucio und ZeRoberto noch spielen wie vor 2 Jahren. Im Gegenzug wird hier kritisiert das als Ersatz lediglich Leute aus dem eigenen Nachwuchs geholt wurden. Wenige Sätze später wird dann kritisiert, dass man Spieler wie Hummel oder Niedermeier "vergrault" hat und neue Spieler kaufte anstatt auf dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben.
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn man Herrn Hoeneß zeitnah nach dem Lesen dieses Briefes ein Mikrophon unter die Nase halten würde. Der würde diesen "Fans" vermutlich mal ganz gut die Meinung geigen.
Man muss aber sagen das in dem Brief viel Wahres steht und das was sich letztes Jahr schon angekündigt hat vielleicht (hoffentlich) eine Fortsetzung findet. Ein Ender der nationalen Dominanz der Bayern. Natürlich ist es nach 3 Spieltagen viel zu früh für irgendwelche Rückschlüsse aber man sieht bei den Bayern, meiner Meinung nach, ungeahnte Managementfehler die sich zu einem mangelhaftem Scouting der letzten Jahre und Jahrzehnte hinzugesellen, die man so aus den vergangenen Jahren nicht kannte. (gravierende Fehler in der Kaderplanung und bei Spielerverpflichtungen)
Frankfurter-Bub schrieb: die kunden sollen mal nicht so rumheulen. sie haben eine scheiss mannschaft, der ein verkrampftes system aufgedrückt werden soll.
Eben. Überall wurde getönt mit ach wie vielen Millionen der Kader verstärkt wurde. Mal von Gomez abgesehen haben sie doch mit Pranjic und Braafheid nur absoluten Durchschnitt gekauft. Und dann will vG ein System spielen lassen, für welches ihm die Spieler fehlen. Weiter wurden die ganzen Millionen nicht für Positionen verwendet, für die es bitter notwenig wäre (Tor und nach Wegmobben von Lucio auch die IV) Die Mannschaft ist einfach nicht der Überflieger.
Naja man sollte das Team auch nicht schlechter machen als es ist.
Pranjic hätte so mancher Verein gerne genommen, der war durchaus begehrt! Ajax, Everton(oder war es Aston Villa?) und auch Arsenal hatten Interesse an ihm.
Braafheid ist in der Tat ne Wundertüte, aber der Junge war billiger als ein Bellaid, von daher...
Der Abgang von Ze Roberto konnte mit Tymoshchuk schon ganz gut abgefangen werden. Für ihn ist es erst einmal eine neue Liga und ein paar Spiele sollte man ihm schon Zeit geben.
Lucio fällt da schon viel deutlicher ins Gewicht. Alles in allem der mit Abstand beste Abwehrspieler der letzten Jahre in der Bundesliga und dann lässt man ihn ohne Ersatz ziehen und baut "nur" auf Badstuber?! Das ist für die Bayernansprüche etwas wenig. Aber vielleicht entspannt sich das ganze, wenn Demichelis wieder fit ist. Zusammen mit van Bommel wird er der Defensive sicherlich Stabilität verleihen.
Der zweite große Fehler war es in meinen Augen keinen neuen Torhüter zu verpflichten. Rensing ist mental zu schwach, um mit dem Erbe von Kahn klar zu kommen, und Butt ist bereits 35 Jahre alt.
Man hätte einfach Ribery für ca. 50 Millionen € verkaufenb gesollt. Dann hätte man locker das Geld gehabt um einen Artur Boruc oder Sebastien Frey zu kaufen und wäre damit im Tor top besetzt gewesen. Für das restliche Geld hätten man dann einen RV mit Darijo Srna kaufen gekonnt. Dann wäre Bayern wieder Meisterschaftsfavorit gewesen, aber so...
Die Mannschaft ist zu sehr von Ribery abhängig und das wird spätestens in der K.O.-Runde der CL wieder deutlich zu sehen sein.
Aber ich sehe es positiv! Endlich wird auch die Meisterschaft wieder spannend wie schon sehr lange nicht mehr! Bayern, Wolfsburg, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Bremen ... ich sehe hier keinen klaren Favoriten und das kann der Liga nur gut tun!
effe hat mit rensing schon zum teil recht..der typ ist zu schlecht für die bayern--der ist zu schlecht für die 1. liga...rensing gehört in die 2. liga (vllt schätze ich das falsch ein weil ich den nicht ab kann )
Hoffentlich halten die Bayern gaaaanz lange am Holländer fest! Der mischt denen richtig den Laden auf, z. B. Lucio wegjagen, Toni aufs Abstellgleis schieben, Ribery verärgern usw. usf.
ich schaue gerade Bayerisches Fernsehen und bei "Blickpunkt Sport" (deren "Heimspiel") ist Jean-Marie Pfaff zu Gast. Der hat eben gerade live im TV gesagt, dass er sehr gerne zum FC Bayern kommen würde und auch schon im Studio vorgemacht wie er sofort Michael Rensing trainieren könnte. Das ganze hatte was von einer Casting-Show und zur Krönung klingelt auch noch sein Handy. Die Moderatorin hat schon geflackst, dass das Karl-Heinz Rumminge ist. Ingesamt ein wirklich unterhaltsame Sendung. Die schaue ich jetzt jeden Montag nach Niederlagen der Bayern.
Das ist der erste gescheite Vorschlag für einen Nachfolgeverein für Friedhelm Funkel, den ich hier im Forum lese. Aber: mir würde es viel zu viel Spaß machen die Bayern unten (2. Liga ) zu sehen. Soll Friedhelm lieber mal ins Ausland gehen, wie stehts denn mit Real oder so.
real gibts in deutschland und das hundertfach. ja, vielleicht findet er da was passendes.
Rensing(5)-Lahm(4) ,van Buyten(5,5),Badstuber(5),Braafheid(5,5)-Tymoshchuk(4,5),Schweinsteiger(4,5)-Hamit Altintop(5) ,Pranjic(5,5) -Klose(5,5) -Gomez(5)
-Lucio schickt man nicht weg, ohne gleichwertigen Ersatz
-Rensing - kann nichts, überschätzt sich total
-Demichelis und van Buyten - auch überbewertet
-Mannschaft - gibt es nicht, nur Einzelmillionäre, die sich selber profilieren wollen ( Hauptsache man hat die Haare schön )
-Gegen die VW Kicker gitbs die nächste Klatsche - 100 pro
Dann läuft man schon gewaltig den Punkten nach.
Ich gönne es denen mal, die Luft der Niederungen zu schnuppern
Wenn die den Friedhelm verpflichten um nicht abzusteigen, dann sieht echt schlecht aus.....
Nicht das ich dem Friedhelm das nicht zutrauen würde, aber das wäre echt genial...
Hoffentlich laufen diese Kasper noch lange Sturm.
Wie hiess es vor der Saison, die besten Bayern aller Zeiten.
ein traum!!!!
Völlig unrealistsch.
Wenn es realistisch sein soll, dann kauft Funkel Caio und nicht die Graupen da oben.
Aber jetzt mal voll im Ernst, die Bayern brauchen noch einen Torwart und Pröll wäre genau der richtige.
Du hast Eintracht Frankfurt vergessen
Freu mich schon auf die Beschwerden einiger hier, wenn im Dopa wieder nur die Bayern das Thema sind.
Also den Sturm finde ich schon den besten aller Zeiten. Blöd nur für die Bayern, dass net der Klose oder der Gomez, sondern die Fans stürmen
Verlieren zu können ist keine Eigenschaft die man hat, wenn man sein Herz dem FC Bayern schenkte. Das ist jedem klar und es ist für alle anderen umso amüsanter wenn man die "Kunden" des FC Bayern, die Menschen, die schon in der Schule alleine auf dem Pausenhof standen, die Fußballfans, die selber nie Sport gemacht haben und Einzelkinder die nicht mal ihre eigene Shice mit der Kloschüssel teilen können, verlieren sieht.
Äußerst amüsant finde ich, dass der Alexander Meier von München anscheinend Schweinsteiger heißt. Der ist also seit Jahren überfordert und erfüllt nicht die Ansprüche des FC Bayern. Es ist beruhigend zu sehen, dass es gezieltes Spieler-Bashing nicht nur bei der Eintracht gibt.
Sehr schön finde ich auch die Angriffe auf die Person Michael Rensing. Zweifelsohne hat er nicht das Format eines Oliver Kahn, aber er wird morgen vermutlich eher weniger Appetit beim Frühstück haben, wenn er in tz gelesen hat was so manch Fan über ihn schreibt.
Am schönsten finde ich aber die Beurteilungen zur Transferpolitik. Wie auch bei uns, neigen Fans sehr stark dazu die Abnehmende Leistung im Alter zu ignorieren. Das früher erreichte zählt vielmehr, als das heute noch mögliche. Die gehen strickt davon aus, das Lucio und ZeRoberto noch spielen wie vor 2 Jahren. Im Gegenzug wird hier kritisiert das als Ersatz lediglich Leute aus dem eigenen Nachwuchs geholt wurden. Wenige Sätze später wird dann kritisiert, dass man Spieler wie Hummel oder Niedermeier "vergrault" hat und neue Spieler kaufte anstatt auf dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben.
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn man Herrn Hoeneß zeitnah nach dem Lesen dieses Briefes ein Mikrophon unter die Nase halten würde. Der würde diesen "Fans" vermutlich mal ganz gut die Meinung geigen.
Wie bescheiden das du uns nicht erwähnst
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/08/24/stefan-effe-effenberg/kritisiert-bayern-auf-sky.html
und das meine ich zu Effe
http://www.zelledrei.de/wm02/dut/pix/news/effe_finger.jpg
Der mischt denen richtig den Laden auf, z. B. Lucio wegjagen, Toni aufs Abstellgleis schieben, Ribery verärgern usw. usf.
Der hat eben gerade live im TV gesagt, dass er sehr gerne zum FC Bayern kommen würde und auch schon im Studio vorgemacht wie er sofort Michael Rensing trainieren könnte. Das ganze hatte was von einer Casting-Show und zur Krönung klingelt auch noch sein Handy. Die Moderatorin hat schon geflackst, dass das Karl-Heinz Rumminge ist.
Ingesamt ein wirklich unterhaltsame Sendung. Die schaue ich jetzt jeden Montag nach Niederlagen der Bayern.
Dann hoffe ich mal, dass du regelmäßig Blickpunkt Sport gucken wirst
Ich liebe meine Stammkneipe
real gibts in deutschland und das hundertfach. ja, vielleicht findet er da was passendes.