Der wahrscheinlich für alle Zeiten beste Manager übergibt heute seinen Posten an Nachfolger Christian Nerlinger und wird Präsident des FCB.
Für alle, die wahrscheinlich auch hier gleich wieder mehrheitlich aus Neid über ihn herziehen werden, sei mal gesagt, welche Erfolge der Mann vorzuweisen hat.
Im Alter von gerade mal 27 Jahren übernahm er den Managerposten der Bayern aufgrund einer chronischen Knieverletzung. Zu dieser Zeit war der Verein verschuldet und weit entfernt davon, einmal als "Rekordmeister" dazustehen.
Was Hoeneß dann daraus gemacht hat, braucht man hier nicht aufzulisten.
Ein solcher Mann als Manager ist ein Glücksfall für jeden Verein, und wäre er nicht langjähriger Bayernspieler sondern bei einem anderen Verein tätig gewesen, dann wäre dieser Verein heutzutage wohl der Rekordmeister und meistgehasste Verein Deutschlands. Das hätte auch die Eintracht sein können!
Respekt Uli Hoeneß, und durch ein zufälliges privates Treffen weiß ich auch, dass er nicht so ein [bad]*********[/bad] ist, wie es oft mal rüberkommt.
Zum Glück wird er Präsident und verabschiedet sich nicht in irgendne Finca auf Mallorca. Ich möchte sein polemisches Geschwätz und seine Provokationen nicht missen.
Ein Top-Manager, der seinen Job mit Herzblut und Ehrgeiz ausgeführt hat. Und natürlich macht es einen Heidenspaß, sich über seine teilweise Arroganz aufzuregen, zB "Mickey Maus gegen Goliath"
Respekt Uli Hoeneß, und durch ein zufälliges privates Treffen weiß ich auch, dass er nicht so ein [bad][bad]*********[/bad][/bad] ist, wie es oft mal rüberkommt.
Man wird halt nur so wahrgenommen wie man sich gibt.
Auch wenn es nicht leicht über die Lippen kommt( man kann halt nur für oder gegen Bayern sein ) . als Fußballfan überkommt einem da ein gefühl von Trauer.
Der beste und zugleich unterhaltsamste Manager zieht sich zurück.Ausgerechnet in dieser - nicht zuletzt auch im fußballgeschäft- sich wandelnden Zeit.
Schon ein schwerer Verlust für die ganze Branche. :neutral-face
Einem Uli Hoeneß kann man nur alles gute Wünschen. Ich werde ihn vermissen.
Uli Hoeneß ist eben desöfteren der Kragen geplatzt. Kann ich bei all den dämlichen Fragen der Journaille auch nur zu gut verstehen. Wundert mich sowieso, dass die meisten da so ruhig bleiben. Könnte ruhig mehr von der Sorte Hoeneß geben.
Immerhin gehts jetzt mit dem FCB (hoffentlich) weiterhin den Bach runter. Der soll als Präsident dem Nerlinger net so viel in die Arbeit reinschwätzen, der macht das schon
Da wird mir doch ab und an was fehlen, immerhin war der Mann trotz A.r.s.c.h.allüren zumindest authentisch und immer für einen Lacher gut, abgesehen davon, dass er wohl wirklich was von seinem Job verstanden hat.
Bin übrigens mal gespannt wann der erste "HB raus, Hoeneß rein" Thread im W & G auftaucht...
Respekt Uli Hoeneß, und durch ein zufälliges privates Treffen weiß ich auch, dass er nicht so ein [bad][bad]*********[/bad][/bad] ist, wie es oft mal rüberkommt.
Jo kann ich bestätigen, aber Bayern[bad][bad]*********[/bad][/bad] bleibt Bayern[bad][bad]*********[/bad][/bad], da gibt es kein Pardon..... Meinen Respekt hatte er aber immer. Im Gegensatz zu Hopp und Konsorten...
...und der Mickey Maus Spruch war einfach nur geil! Trotzdem hat er auch einige "krumme Dinger" durchgezogen. Ich erinnere nur an die 40 Mio. DM, die er sich von Kirch hat zahlen lassen um in der Zentralvermarktung der Buli zu bleiben.... Naja die Glühbirne bleibt uns ja wenigsten auf der Tribüne erhalten. Da leuchtet sie auch schön.
Knueller schrieb: Zum Glück wird er Präsident und verabschiedet sich nicht in irgendne Finca auf Mallorca. Ich möchte sein polemisches Geschwätz und seine Provokationen nicht missen.
Ein Top-Manager, der seinen Job mit Herzblut und Ehrgeiz ausgeführt hat. Und natürlich macht es einen Heidenspaß, sich über seine teilweise Arroganz aufzuregen, zB "Mickey Maus gegen Goliath"
Hoeneß wird sich weiter sehr heftig in die Vereinsangelegenheiten einmischen: Weil er der Meinung ist, dass es keiner je besser machen könnte als er selbst. Der Mann lässt sich keinen Maulkorb umbinden und er wird alle Hebel in Bewegung setzen, wenn etwas beim FC Bayern in eine Richtung läuft, die er nicht für richtig hält. Nur Krankheit oder Tod werden ihn davon abhalten können.
Knueller schrieb: Zum Glück wird er Präsident und verabschiedet sich nicht in irgendne Finca auf Mallorca. Ich möchte sein polemisches Geschwätz und seine Provokationen nicht missen.
Kann ich nur zustimmen! Ach wenn jeder eine gewisse Abneigung gegenüber Uli Hoeneß spürte,ist der "Wurscht"Uli eine angesehene Person in der Bundesliga!(dies ist meine Meinung) Es wäre in der Tat schade wenn er komplett aus der Bundesliga verschwinden sollte,denn jetzt mal ehrlich,seine Arrogaz,seine Wutausbrüche und seinen roten Kopf würden wir alle vermissen!
Dirty-Harry schrieb: .... Der beste und zugleich unterhaltsamste Manager zieht sich zurück....
Guter Witz
Menschlich ein A...., der bei Siegen seine Fresse in jede Kamera hält, bei Niederlagen aber keine Eier in der Hose hat und sich wortlos verpisst. Als Manager sicher allererste Sahne!
Ich gebe ja zu, dass man der Glühbirne einen gewissen Unterhaltungsfaktor nicht absprechen kann. Und es hat sicherlich schon Manager gegeben, die für ihren Verein strategisch blödere Entscheidungen getroffen haben als der Wurstseppel, aber bester Manager aller Zeiten? Laßt mal die Kirche im Dorf.
Eagles-Revenge schrieb: Der wahrscheinlich für alle Zeiten beste Manager übergibt heute seinen Posten an Nachfolger Christian Nerlinger und wird Präsident des FCB.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... menschlich is der Weißwurst Uli...so naja... aber als Manager hat er definitiv die letzten 25 Jahre großes geleistet. Das steht fest.
Mal sehen wie er sich als Präsi macht... uns bleibt ja dann weinigstens sein Geschwätz erhalten.
Menschlich sicher alles andere als ein A.R.S.C.H. !!!
Man muss sich mal anschauen, wieviele ehemalige Spielern er nach deren Karriere unterstützt hat - sei es mit einer Aufgabe bei Bayern oder mit einem Job bei einem Sponsor.
Hammersbald schrieb: Ist hier Kuschelalarm ausgebrochen?
Ich gebe ja zu, dass man der Glühbirne einen gewissen Unterhaltungsfaktor nicht absprechen kann. Und es hat sicherlich schon Manager gegeben, die für ihren Verein strategisch blödere Entscheidungen getroffen haben als der Wurstseppel, aber bester Manager aller Zeiten? Laßt mal die Kirche im Dorf.
Nenne bessere. Dann kann man sich darüber unterhalten.
Nenn' mir alle Manager der Welt aller Zeiten (auch der Zukunft). Dann sag ich Dir, wer besser ist. Paul Breitner ist übrigens sicherlich nicht besser. ,-)
Nenn' mir alle Manager der Welt aller Zeiten (auch der Zukunft). Dann sag ich Dir, wer besser ist. Paul Breitner ist übrigens sicherlich nicht besser. ,-)
Also kennste keinen besseren, hätte mich auch gewundert.
und Paul Breitner ist kein Manager, folglich kann er auch nicht besser sein. Und vor allem, hat es auch niemand behauptet, dass Paul besser ist.
Bitte die Kirche im Dorf lassen: Hoeneß hat für seinen Club schier unglaubliches geleistet, kein Zweifel. Er hat auch immer ein Herz für Ex-Spieler gehabt, sie Gerd Müller und viele andere. Genau so hat er aber auch unter der Gürtellinie gegen andere ausgeteilt, agressiv die besten Spieler der Konkurrenz weggekauft (um sie reihenweise auf der Bank versauern zu lassen, von Del Haye bis Andy Herzog), hat unseriöse Deals wie mit Kirch durchgezogen, Sprüche rausgekotzt, bis der Arzt kommt und eine Arroganz an den Tag gelegt, die häufig an Beleidigung grenzte. Dazu noch die gottlob vergeblichen G14 Bemühungen - ein Sympath ist das mitnichten. Sehr erfolgreich schon, wenngleich da auch in den letzten Jahren meines Erachtens ein bisschen der Lack ab ist.
und Paul Breitner ist kein Manager, folglich kann er auch nicht besser sein. Und vor allem, hat es auch niemand behauptet, dass Paul besser ist.
Und ich habe nicht behauptet, dass es keinen gibt, der besser ist als Hoeness. Lies mal genau.
Ich kenne nicht alle Manager der Welt, daher kann ich nicht sagen, wer der beste ist. Du offenbar schon. Glückwunsch!
Bevor wir uns darüber unterhalten, ob ein Manager besser ist als ein anderer, müßten wir überhaupt erst mal Kriterien aufstellen, nach denen man das bemessen kann. Ein Manager eines Bezirksligisten wird seinen Verein ohne finanzielle Unterstützung von außen wohl kaum in die Champions League führen können. Also lassen wir diese kindische Diskussion, wer der beste Manager der Welt (aller Zeiten) ist, doch einfach. Hoeness hat vieles richtig gemacht, dennoch hat auch er beispielsweise nicht mit jeder Trainer- und Spielerverpflichtung richtig gelegen. Und dass die Bayern von Politik und Wirtschaft (Kirch) mehr begünstigt wurden als andere Vereine, mag zum Teil das Verdienst von Hoeness sein, zum Teil war's wohl einfach auf Glück. Bin raus aus dieser albernen Diskussion.
Für alle, die wahrscheinlich auch hier gleich wieder mehrheitlich aus Neid über ihn herziehen werden, sei mal gesagt, welche Erfolge der Mann vorzuweisen hat.
Im Alter von gerade mal 27 Jahren übernahm er den Managerposten der Bayern aufgrund einer chronischen Knieverletzung. Zu dieser Zeit war der Verein verschuldet und weit entfernt davon, einmal als "Rekordmeister" dazustehen.
Was Hoeneß dann daraus gemacht hat, braucht man hier nicht aufzulisten.
Ein solcher Mann als Manager ist ein Glücksfall für jeden Verein, und wäre er nicht langjähriger Bayernspieler sondern bei einem anderen Verein tätig gewesen, dann wäre dieser Verein heutzutage wohl der Rekordmeister und meistgehasste Verein Deutschlands. Das hätte auch die Eintracht sein können!
Respekt Uli Hoeneß, und durch ein zufälliges privates Treffen weiß ich auch, dass er nicht so ein [bad]*********[/bad] ist, wie es oft mal rüberkommt.
Man wird halt nur so wahrgenommen wie man sich gibt.
tobago
Der beste und zugleich unterhaltsamste Manager zieht sich zurück.Ausgerechnet in dieser - nicht zuletzt auch im fußballgeschäft- sich wandelnden Zeit.
Schon ein schwerer Verlust für die ganze Branche. :neutral-face
Einem Uli Hoeneß kann man nur alles gute Wünschen. Ich werde ihn vermissen.
Immerhin gehts jetzt mit dem FCB (hoffentlich) weiterhin den Bach runter. Der soll als Präsident dem Nerlinger net so viel in die Arbeit reinschwätzen, der macht das schon
Ciao Uli.
Da wird mir doch ab und an was fehlen, immerhin war der Mann trotz A.r.s.c.h.allüren zumindest authentisch und immer für einen Lacher gut, abgesehen davon, dass er wohl wirklich was von seinem Job verstanden hat.
Bin übrigens mal gespannt wann der erste "HB raus, Hoeneß rein" Thread im W & G auftaucht...
Jo kann ich bestätigen, aber Bayern[bad][bad]*********[/bad][/bad] bleibt Bayern[bad][bad]*********[/bad][/bad], da gibt es kein Pardon..... Meinen Respekt hatte er aber immer.
Im Gegensatz zu Hopp und Konsorten...
...und der Mickey Maus Spruch war einfach nur geil!
Trotzdem hat er auch einige "krumme Dinger" durchgezogen. Ich erinnere nur an die 40 Mio. DM, die er sich von Kirch hat zahlen lassen um in der Zentralvermarktung der Buli zu bleiben....
Naja die Glühbirne bleibt uns ja wenigsten auf der Tribüne erhalten. Da leuchtet sie auch schön.
Der Mann lässt sich keinen Maulkorb umbinden und er wird alle Hebel in Bewegung setzen, wenn etwas beim FC Bayern in eine Richtung läuft, die er nicht für richtig hält. Nur Krankheit oder Tod werden ihn davon abhalten können.
Kann ich nur zustimmen!
Ach wenn jeder eine gewisse Abneigung gegenüber Uli Hoeneß spürte,ist der "Wurscht"Uli eine angesehene Person in der Bundesliga!(dies ist meine Meinung)
Es wäre in der Tat schade wenn er komplett aus der Bundesliga verschwinden sollte,denn jetzt mal ehrlich,seine Arrogaz,seine Wutausbrüche und seinen roten Kopf würden wir alle vermissen!
Guter Witz
Menschlich ein A...., der bei Siegen seine Fresse in jede Kamera hält, bei Niederlagen aber keine Eier in der Hose hat und sich wortlos verpisst.
Als Manager sicher allererste Sahne!
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... menschlich is der Weißwurst Uli...so naja... aber als Manager hat er definitiv die letzten 25 Jahre großes geleistet. Das steht fest.
Mal sehen wie er sich als Präsi macht... uns bleibt ja dann weinigstens sein Geschwätz erhalten.
Man muss sich mal anschauen, wieviele ehemalige Spielern er nach deren Karriere unterstützt hat - sei es mit einer Aufgabe bei Bayern oder mit einem Job bei einem Sponsor.
Genau so hat er aber auch unter der Gürtellinie gegen andere ausgeteilt, agressiv die besten Spieler der Konkurrenz weggekauft (um sie reihenweise auf der Bank versauern zu lassen, von Del Haye bis Andy Herzog), hat unseriöse Deals wie mit Kirch durchgezogen, Sprüche rausgekotzt, bis der Arzt kommt und eine Arroganz an den Tag gelegt, die häufig an Beleidigung grenzte.
Dazu noch die gottlob vergeblichen G14 Bemühungen - ein Sympath ist das mitnichten. Sehr erfolgreich schon, wenngleich da auch in den letzten Jahren meines Erachtens ein bisschen der Lack ab ist.
Und ich habe nicht behauptet, dass es keinen gibt, der besser ist als Hoeness. Lies mal genau.
Ich kenne nicht alle Manager der Welt, daher kann ich nicht sagen, wer der beste ist. Du offenbar schon. Glückwunsch!
Bevor wir uns darüber unterhalten, ob ein Manager besser ist als ein anderer, müßten wir überhaupt erst mal Kriterien aufstellen, nach denen man das bemessen kann. Ein Manager eines Bezirksligisten wird seinen Verein ohne finanzielle Unterstützung von außen wohl kaum in die Champions League führen können. Also lassen wir diese kindische Diskussion, wer der beste Manager der Welt (aller Zeiten) ist, doch einfach. Hoeness hat vieles richtig gemacht, dennoch hat auch er beispielsweise nicht mit jeder Trainer- und Spielerverpflichtung richtig gelegen. Und dass die Bayern von Politik und Wirtschaft (Kirch) mehr begünstigt wurden als andere Vereine, mag zum Teil das Verdienst von Hoeness sein, zum Teil war's wohl einfach auf Glück. Bin raus aus dieser albernen Diskussion.