>

DFL prüft Finanzen bei Schalke und rund 19 anderen Clubs

#
HeinzGründel schrieb:
Interessant ist vor allem die 93 Millionen Bürgschaft des Landes.

Wahrscheinlich werden die bald in S06 Real Estate umgetauft und als systemrelevanter Verein vom Land NRW übernommen. Der Sanierungsplan kommt dann von der WestLB.
#
HeinzGründel schrieb:
So. Die Rettung naht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,658003,00.html

#
HeinzGründel schrieb:
So. Die Rettung naht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,658003,00.html

War ja zu erwarten.
#
Das wird den arbeitslosen Ruhrkumpel aber freuen, dass mit seinen Geldern das Schalker Russenliebchen angefüttert wird.
#
Das ganze wird doch nur hinausgeschoben...
Irgendwann kippt das Kartenhaus
#
Unfassbar. Dafür ist Geld da, aber für Bildung, soziale Dienste und Jugendprojekte ist nichts übrig. Mag man bei Banken noch mit "Systemrelevanz" kommen können ist hier endgültig der Ofen aus. "Da hängen Arbeitsplätze dran." Das hängen sie an zig mittelständigen Unternehmen auch, die jetzt aber pleitegehen dürfen.
Widerlich, einfach widerlich.  
#
Hatte Schalke nicht auch Schulden bei den Stadtwerken, die schnell schnell bezahlt werden sollten weil selbige ihrerseits auf dem Zahnfleisch gehen? Da war doch vor paar Wochen was.

Der Stadt Gelsenkirchen geht es nicht um die Arbeitsplätze. Schalke 06 ist der einzige Imageträger der Stadt, ohne den Verein sind sie nur eine von unzähligen hässlichen Ruhrpottstädten. Und ein toter Verein zahlt auch keine Steuern mehr.
#
HeinzGründel schrieb:
Nette Kommentare.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/s04/2009/10/29/news-138807329/detail.html

"Schalt an, wenn Du ein Schalker bist ..."

Der letzte macht dann das Licht aus.  
#
EvilRabbit schrieb:
Und ein toter Verein zahlt auch keine Steuern mehr.

Einer, der in jedem Bilianzjahr Schulden macht übrigens auch nicht.
Mit monetären Erwägungen braucht da niemand zu kommen.
#
tutzt schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Und ein toter Verein zahlt auch keine Steuern mehr.

Einer, der in jedem Bilianzjahr Schulden macht übrigens auch nicht.
Mit monetären Erwägungen braucht da niemand zu kommen.

Machts nur noch schlimmer.
#
S04-Sebi schrieb:
Pro Lizenzentzug für Schalke + Bayern!!!    

So stimmts!!!      
#
Immerhin kam ich jetzt auf die Sport-Inside-Doku über Hopp. Toll, hab ich noch nicht gesehen.  
#
S04-Sebi schrieb:
Pro Lizenzentzug für Bayern!!!    

Bayern am Ende - das wäre definitiv der schönste Tag in meinem Leben (mit unserer Meisterschaft wird das ja eh nix mehr)...
#
Hoffentlich steigt 1860 ab. Dann fehlen den Bayern noch ein paar Millionen im Jahr.
#
Sonderbar finde ich auch, daß Hertha wohl mit Duldung des DFB zukünftige (unsichere) Transfererlöse verpfänden will, um im Winter neue Spieler zu verpflichten.
Eine Firma mit solchem Finanzgebahren ist im Prinzip pleite. Daß die Pappnasen von DFB nichts dagegen unternehmen, ist ein Skandal.

Im Übrigen rufe ich zum Boykott von Audi auf !!!
#
ich habe noch nie was von WDR sport inside gehört. die machen richtig gute kritische doks!!
#
Paar davon sind nich schlecht, gestern auch für mich entdeckt. Die zwei Gesichter des Dietmar Hopp zb  

Teilen