>

SAW 2.1.2010 bis 3.1.2010 - Gebabbel

#
hesseinberlin66 schrieb:
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir lincoln für 2.5 nicht nehmen und stattdessen 3 millionen für einen stürmer ausgeben, der so gut wie keine tore schießt......also ich glaube nicht an muslimovic...      


Ich denke auch persönlich nicht das er kommt. Aber nochmal die Summen die auf transfermarkt.de sind bestensfalls Anhaltspunkte. Mehr nicht.

Zum Beispiel war eri Steinhöfer, korrigiert mich wenn ich mich irre, da mit 2,75 Millionen. Also Anhaltspunkte bzw. teilweise auch wunschdenken.
#
"Wir sind keine Marke in Deutschland. Wir waren nie Meister. Deshalb kommen wir nicht an die großen TV-Gelder heran", erklärte Bruchhagen.

#
BigMacke schrieb:
"Wir sind keine Marke in Deutschland. Wir waren nie Meister. Deshalb kommen wir nicht an die großen TV-Gelder heran", erklärte Bruchhagen.

 


Er wird in der Bundesliga gemeint haben.

An der Marke zu basteln, wäre aber seine Aufgabe. Ein bissel weniger zu Themen wie Bierhof & co erzählen und dafür daran arbeiten, da wäre uns allen mehr geholfen.
#
FR
"Ein weiterer Testspieler soll im Lauf der Woche nach Belek folgen."

Na das wird ja noch so richtig spannend!

Viel wichtiger und entscheidender, aber

!"Noch für das Frühjahr plant die Eintracht derweil, die dem Verein zugehörigen acht Nachwuchs-Leistungskader mit in die für den Profifußball verantwortliche Aktiengesellschaft einzugliedern."!

Ich behaupte einfach mal, dass das den Unterschied ausmacht zwischen einem Trainer der im Aufsichtsrat wohl gelitten ist und seinem Vorgänger, der das nicht (mehr) war.

Rangnik kam damals genau deswegen nicht, FF war es, naja nicht egal, aber er hat es halt hingenommen, aber MS bringt jetzt endlich mal grundlegende Dinge zu Ende. Wahrscheinlich spielt der neue Niederrad eine Rolle, aber jetzt endlich bekommen wir in der Jugend professionelle Strukturen.

Das ist die Nachricht des Tages. 10 mal wichtiger, als jeder Neuzugang im Winter.

(dass Skibbe für die Eingliederung hauptverantwortlich war, ob direkt oder indirekt, ist eine Annahme (kühne Behauptung) meinerseits.)
#
"Noch für das Frühjahr plant die Eintracht derweil, die dem Verein zugehörigen acht Nachwuchs-Leistungskader mit in die für den Profifußball verantwortliche Aktiengesellschaft einzugliedern."

Das kann ich ja gar nicht glauben!  
Das wäre ja super!
#
yeboah1981 schrieb:
"Noch für das Frühjahr plant die Eintracht derweil, die dem Verein zugehörigen acht Nachwuchs-Leistungskader mit in die für den Profifußball verantwortliche Aktiengesellschaft einzugliedern."

Das kann ich ja gar nicht glauben!  
Das wäre ja super!




Absolut, wunderbar wäre es
#
yeboah1981 schrieb:
"Noch für das Frühjahr plant die Eintracht derweil, die dem Verein zugehörigen acht Nachwuchs-Leistungskader mit in die für den Profifußball verantwortliche Aktiengesellschaft einzugliedern."

Das kann ich ja gar nicht glauben!  
Das wäre ja super!


Und so ne Meldung zum Schluss, quasi als kleiner Nachsatz .  Kann doch net sein
#
igelF1 schrieb:
FR
"Ein weiterer Testspieler soll im Lauf der Woche nach Belek folgen."

Na das wird ja noch so richtig spannend!

Viel wichtiger und entscheidender, aber

!"Noch für das Frühjahr plant die Eintracht derweil, die dem Verein zugehörigen acht Nachwuchs-Leistungskader mit in die für den Profifußball verantwortliche Aktiengesellschaft einzugliedern."!

Ich behaupte einfach mal, dass das den Unterschied ausmacht zwischen einem Trainer der im Aufsichtsrat wohl gelitten ist und seinem Vorgänger, der das nicht (mehr) war.

Rangnik kam damals genau deswegen nicht, FF war es, naja nicht egal, aber er hat es halt hingenommen, aber MS bringt jetzt endlich mal grundlegende Dinge zu Ende. Wahrscheinlich spielt der neue Niederrad eine Rolle, aber jetzt endlich bekommen wir in der Jugend professionelle Strukturen.

Das ist die Nachricht des Tages. 10 mal wichtiger, als jeder Neuzugang im Winter.

(dass Skibbe für die Eingliederung hauptverantwortlich war, ob direkt oder indirekt, ist eine Annahme (kühne Behauptung) meinerseits.)


Absolut einverstanden. Die Zusammenführung der verschiedenen Mannschaftsstufen, dieses Agreement zwischen Verein und AG ist für die Eintracht ein Quantensprung. Nimmt man die neue vollzeitliche medizinische Betreuung hinzu, ebenso das neue Leistungszentrum, kann man ganz narret werden vor Freude: das sind wahrlich entscheidende und zukunftsrelevante Schritte der Eintracht. Auch ich denke, dass Skibbe an dieser Entwicklung beteiligt ist, mit ihm scheint die Gesamtkonstellation zwischen Verein und AG, Vorstand, Aufsichtsrat und sportlicher Leitung glücklicher zu funktionieren. Verglichen mit diesem Fortschritt sind Fragen wie Neuverpflichtungen etc. zweitrangig. Mit dieser Entwicklung stellt die Eintracht die Weichen für die Zukunft.

#
Nicht falsch verstehen, die nachfolgende Frage ist ernst gemeint:

Warum ist das so bahnbrechend, wenn die Nachwuchskicker in die AG eingegliedert werden?
#
mosh82 schrieb:
Nicht falsch verstehen, die nachfolgende Frage ist ernst gemeint:

Warum ist das so bahnbrechend, wenn die Nachwuchskicker in die AG eingegliedert werden?


Vereinfacht ausgedrückt: Es kocht nicht mehr jeder sein eigenes Süppchen.

Und die ewigen Diskussionen, wie man eine finanzielle Unterdeckung des Nachwuchsbereiches finanztechnisch hinbekommt, haben auch ein Ende. Das wird jetzt alles aus einer einzigen "Kasse" bezahlt und gut ist.
#
sotirios005 schrieb:
mosh82 schrieb:
Nicht falsch verstehen, die nachfolgende Frage ist ernst gemeint:

Warum ist das so bahnbrechend, wenn die Nachwuchskicker in die AG eingegliedert werden?


Vereinfacht ausgedrückt: Es kocht nicht mehr jeder sein eigenes Süppchen.

Und die ewigen Diskussionen, wie man eine finanzielle Unterdeckung des Nachwuchsbereiches finanztechnisch hinbekommt, haben auch ein Ende. Das wird jetzt alles aus einer einzigen "Kasse" bezahlt und gut ist.

Das wäre also ein rein logistischer Faktor. Okay, sehe ich ein. Aber darüber hinaus? Ich mein, was begründet die Jubelschreie? Versteh das nicht... Ändert sich dadurch die Jugendarbeit? Kommt dadurch mehr Nachwuchs nach? Kann mehr gehalten werden? :S
#
sotirios005 schrieb:
mosh82 schrieb:
Nicht falsch verstehen, die nachfolgende Frage ist ernst gemeint:

Warum ist das so bahnbrechend, wenn die Nachwuchskicker in die AG eingegliedert werden?


Vereinfacht ausgedrückt: Es kocht nicht mehr jeder sein eigenes Süppchen.

Und die ewigen Diskussionen, wie man eine finanzielle Unterdeckung des Nachwuchsbereiches finanztechnisch hinbekommt, haben auch ein Ende. Das wird jetzt alles aus einer einzigen "Kasse" bezahlt und gut ist.

Es gibt sicherlich Leute hier, die "dichter dran" sind und es im Detail besser erklären können, aber ich denke mal, zusätzlich dürfte die Trainingsarbeit stringenter werden im Sinne optimaler Abstimmung, die gesamte Durchlässigkeit wird zunehmen, das nicht zu unterschätzende Identitätsgefühl wird gestärkt, mit allen Mannschaften unter einem organisatorischen Dach wird die Eintracht ein organisches Ganzes sein.
#
mosh82 schrieb:
sotirios005 schrieb:
mosh82 schrieb:
Nicht falsch verstehen, die nachfolgende Frage ist ernst gemeint:

Warum ist das so bahnbrechend, wenn die Nachwuchskicker in die AG eingegliedert werden?


Vereinfacht ausgedrückt: Es kocht nicht mehr jeder sein eigenes Süppchen.

Und die ewigen Diskussionen, wie man eine finanzielle Unterdeckung des Nachwuchsbereiches finanztechnisch hinbekommt, haben auch ein Ende. Das wird jetzt alles aus einer einzigen "Kasse" bezahlt und gut ist.

Das wäre also ein rein logistischer Faktor. Okay, sehe ich ein. Aber darüber hinaus? Ich mein, was begründet die Jubelschreie? Versteh das nicht... Ändert sich dadurch die Jugendarbeit? Kommt dadurch mehr Nachwuchs nach? Kann mehr gehalten werden? :S


Also ich erhoffe mir davon klarere Strukturen, weniger Vereinsklüngelei, eine bessere und jahrgangsübergreifende Zusammenarbeit unter den Trainern und daraus resultierend eine bessere und umfangreichere Analyse der Defizite oder Fortschritte, verbunden mit darauf basierend gezielter Einzelförderung der Spieler etc.
Es eröffnet viele neue Möglichkeiten und Chancen für die Jugendarbeit!
#
das interviewmit hb im dsf eben war m.E sehr deutlich.
da kommt noch einer.
#
Gekas wollte nicht? Aber nach Berlin? Soso ...
#
AllaisBack schrieb:
mosh82 schrieb:
sotirios005 schrieb:
mosh82 schrieb:
Nicht falsch verstehen, die nachfolgende Frage ist ernst gemeint:

Warum ist das so bahnbrechend, wenn die Nachwuchskicker in die AG eingegliedert werden?


Vereinfacht ausgedrückt: Es kocht nicht mehr jeder sein eigenes Süppchen.

Und die ewigen Diskussionen, wie man eine finanzielle Unterdeckung des Nachwuchsbereiches finanztechnisch hinbekommt, haben auch ein Ende. Das wird jetzt alles aus einer einzigen "Kasse" bezahlt und gut ist.

Das wäre also ein rein logistischer Faktor. Okay, sehe ich ein. Aber darüber hinaus? Ich mein, was begründet die Jubelschreie? Versteh das nicht... Ändert sich dadurch die Jugendarbeit? Kommt dadurch mehr Nachwuchs nach? Kann mehr gehalten werden? :S


Also ich erhoffe mir davon klarere Strukturen, weniger Vereinsklüngelei, eine bessere und jahrgangsübergreifende Zusammenarbeit unter den Trainern und daraus resultierend eine bessere und umfangreichere Analyse der Defizite oder Fortschritte, verbunden mit darauf basierend gezielter Einzelförderung der Spieler etc.
Es eröffnet viele neue Möglichkeiten und Chancen für die Jugendarbeit!

Und wie kannst du all diese Punkte aktuell beurteilen? Bist du tätig im Verein oder hast du genaue Einblicke?

Versteht mich alle nicht falsch. Das hört sich alles gut an. Aber ich frage mich, wer das hier wirklich alles beurteilen kann. Im Großen und Ganzen ist das auch alles sehr schwammig formuliert.

"Bessere Organisation, Zusammengehörigkeit und organischeres Ganzes" im Vergleich zu was? Wie war es vorher? Gibt es erwiesene Mängel in all diesen Punkten?

Ich frage mich, wenn diese Mängel so offensichtlich sind, warum dann keiner vorher was dagegen getan hat?
Die Jubelschreie lassen vermuten, dass es längst übnerfällig gewesen wäre!? :S

Ich mein, dass der neue Riederwald Möglichkeiten bietet, das ist offensichtlich: bessere Trainingbedingungen und Unterkünfte. Das ist klar.

Aber was bringt eine Zusammenlegung? Rein geographisch hat es ja keine Auswirkung, oder? Der Nachwuchs soll ja am Riederwald spielen!
#
zamusi schrieb:
das interviewmit hb im dsf eben war m.E sehr deutlich.
da kommt noch einer.


Gibts das im Netz zu sehen?

Oder zu lesen?

ODer kann das bitte nochmal wer resümieren?
#
mosh82 schrieb:
zamusi schrieb:
das interviewmit hb im dsf eben war m.E sehr deutlich.
da kommt noch einer.


Gibts das im Netz zu sehen?

Oder zu lesen?

ODer kann das bitte nochmal wer resümieren?


War nichts neues...
#
Noch für das Frühjahr plant die Eintracht derweil, die dem Verein zugehörigen acht Nachwuchs-Leistungskader mit in die für den Profifußball verantwortliche Aktiengesellschaft einzugliedern.

das ist ja mal eine gute nachricht.  
#
Nuriel schrieb:
mosh82 schrieb:
zamusi schrieb:
das interviewmit hb im dsf eben war m.E sehr deutlich.
da kommt noch einer.


Gibts das im Netz zu sehen?

Oder zu lesen?

ODer kann das bitte nochmal wer resümieren?


War nichts neues...


die aussagen waren nicht unbedingt neu, aber das grinsen bei "wir werden versuchen uns zu ergänzen" lässt für mich keinen anderen schluss zu.
aber angekündigt hat er niemanden das stimmt.


Teilen