Jo und Franz sperren wir am besten auch gleich, immerhin hat er die Faust in Richtung Bance gezeigt und ihm damit Prügel angedroht...
Franz selbst sagte nach dem Spiel doch, dass das alles soweit ok sei und aus der Emotion raus eben passiert. Franz wird ihm da am Ende ja auch etwas apssendes zugerufen haben.
Sportl. fair sein ist immer ein berechtigter und guter Anspruch.
Aber ich Frage mich dies wie oben gesagt ernsthaft.Was ist es geregelt und wie hat der DFB in vergleichbaren Fällen entschieden?
Analog wird es dann ja auch hier wohl bei Bance gehandhabt.
Und machen wir uns doch nichts vor. Würden die Medien , d.h. einschlägige Fernsehsender diese Frage stellen, wäre es ein übergeordnetes Thema. Nicht nur bei den Fans , sondern auch beim DFB.
Davon abgesehen stell ich mir ernsthaft die Frage, ob dieses Thema bei uns so dezent bewertet worden wäre , wenn ein Ochs oder Franz gestern nach Spielende so rumgelaufen wäre und medial meine Frage gestellt worden wäre.
Insofern möchte ich einfach nur Wissen ob DFB- Verantwortliche evtl. handeln müßen. Evtl auch nur dann, weil sie sich in der Vergangenheit mit ähnlichen Entscheidungen festgelegt haben.
Insofern ist es dann auch erstmal unbedeutend ob das Ergebnis für oder gegen den Spieler ausfällt.
für einen mittelfinger eine sperre ist doch lächerlich! das ist fussball! sportlich sicherlich grenzwertig, aber man muss doch nicht für jeden furz eine sperre aussprechen!
Frankfurter-Bub schrieb: für einen mittelfinger eine sperre ist doch lächerlich! das ist fussball! sportlich sicherlich grenzwertig, aber man muss doch nicht für jeden furz eine sperre aussprechen!
Sperre ist quatsch, aber ne Geldstrafe an eine wohltätige Einrichtung wäre schon angebracht (und wenn nur vom Verein ausgesprochen)
Frankfurter-Bub schrieb: für einen mittelfinger eine sperre ist doch lächerlich! das ist fussball! sportlich sicherlich grenzwertig, aber man muss doch nicht für jeden furz eine sperre aussprechen!
Sperre ist quatsch, aber ne Geldstrafe an eine wohltätige Einrichtung wäre schon angebracht (und wenn nur vom Verein ausgesprochen)
Würde mir persönlich sehr gut gefallen :
Spiel war rum, Schiri hat nicht geahndet und eine Tätlichkeit war es auch nicht.
Keine Sperre, sondern ne Geldstrafe an eine wohltätige Einrichtung. Das wäre ne Sache mit Maß und Ziel!!
Ich bin dafür , hier den Ball mal flachzuhalten. Dafür hat ja der Bancé aus dem 32er bereits nach wenigen Minuten schon eine Bier- oder Äpplerdusche abbekommen. Das Spiel ist aus, jetzt sollte wieder gut sein.
Spiel war rum, Schiri hat nicht geahndet und eine Tätlichkeit war es auch nicht.
Keine Sperre, sondern ne Geldstrafe an eine wohltätige Einrichtung. Das wäre ne Sache mit Maß und Ziel!!
Sehe ich auch so, war doch bei Gomes als er Franz ein Ar.schloch nannte auch so.
Schließe mich dem Tenor an. Bance hat tatsächlich während des Spiels sehr ruhig gehalten, ist mit Sicherheit nicht immer einfach gegen unseren Franz. Ebenso war die Bierdusche in der 1. Hz nicht in Ordnung, das hat er auch hingenommen.
Ist wirklich kein Drama und muss nicht hochgepusht werden. Allerdings (und hier liegt das Problem) hätte ich auch gerne, dass genauso verfahren wird, wenn einer von uns das macht. Aber das ist halt Wunschdenken...
norwegerr schrieb: Schließe mich dem Tenor an. Bance hat tatsächlich während des Spiels sehr ruhig gehalten, ist mit Sicherheit nicht immer einfach gegen unseren Franz. Ebenso war die Bierdusche in der 1. Hz nicht in Ordnung, das hat er auch hingenommen.
Ist wirklich kein Drama und muss nicht hochgepusht werden. Allerdings (und hier liegt das Problem) hätte ich auch gerne, dass genauso verfahren wird, wenn einer von uns das macht. Aber das ist halt Wunschdenken...
Er kriegt 'ne Geldstrafe vom Verein und gut ist.
So schauts aus. Viel mehr hat mich die Aussage vom Autoverkäufer genervt:"Das passt nicht zu dem Image von Mainz 05" Da lach ich mich kaputt. Dann hat er halt den Mittelfinger gezeigt. Ist für mich ok.
Ich fand den Mittelfinger o.k. ..., er hat mir damit nämlich gezeigt, dass wir ihn die 90 Minuten so richtig bearbeitet haben, wie er es gar nicht gerne hat. Und jetzt ist wieder gut, weil das Spiel aus ist.
sotirios005 schrieb: Ich fand den Mittelfinger o.k. ..., er hat mir damit nämlich gezeigt, dass wir ihn die 90 Minuten so richtig bearbeitet haben, wie er es gar nicht gerne hat. Und jetzt ist wieder gut, weil das Spiel aus ist.
Und er hat bestätigt, dass er n Spinner ist.
Ich reg mich allerdings mehr über das auf, was in diversen Medien für Lügen und Halbwahrheiten verbreitet werden. Als hätte der arme Bance ja das ganze Spiel nichts gemacht(außer dauernd zu lamentieren und rumzuschubsen) und nur der böse Franz war an allem Schuld. Peinlich.
Wir haben hier doch bestimmt auch einige besonders regelkundige Experten oder einige Schiris, die dies beantworten können.
Vom Gefühl her würde ich dies als selbstverständlich erachten!!
Wie sieht die Regelkunde insoweit aus ?
Insoweit Wiederholungstäter!! Da muß der DFB doch eigentlich ein ganz besonderes Interesse an der Ahndung haben.
Wir haben gewonnen, fertig.
Franz selbst sagte nach dem Spiel doch, dass das alles soweit ok sei und aus der Emotion raus eben passiert. Franz wird ihm da am Ende ja auch etwas apssendes zugerufen haben.
Aber ich Frage mich dies wie oben gesagt ernsthaft.Was ist es geregelt und wie hat der DFB in vergleichbaren Fällen entschieden?
Analog wird es dann ja auch hier wohl bei Bance gehandhabt.
Und machen wir uns doch nichts vor. Würden die Medien , d.h. einschlägige Fernsehsender diese Frage stellen, wäre es ein übergeordnetes Thema. Nicht nur bei den Fans , sondern auch beim DFB.
Davon abgesehen stell ich mir ernsthaft die Frage, ob dieses Thema bei uns so dezent bewertet worden wäre , wenn ein Ochs oder Franz gestern nach Spielende so rumgelaufen wäre und medial meine Frage gestellt worden wäre.
Insofern möchte ich einfach nur Wissen ob DFB- Verantwortliche evtl. handeln müßen. Evtl auch nur dann, weil sie sich in der Vergangenheit mit ähnlichen Entscheidungen festgelegt haben.
Insofern ist es dann auch erstmal unbedeutend ob das Ergebnis für oder gegen den Spieler ausfällt.
Keine Sperre, sondern ne Geldstrafe an eine wohltätige Einrichtung.
Das wäre ne Sache mit Maß und Ziel!!
Sehe ich auch so, war doch bei Gomes als er Franz ein Ar.schloch nannte auch so.
Er kriegt 'ne Geldstrafe vom Verein und gut ist.
So schauts aus. Viel mehr hat mich die Aussage vom Autoverkäufer genervt:"Das passt nicht zu dem Image von Mainz 05"
Da lach ich mich kaputt. Dann hat er halt den Mittelfinger gezeigt. Ist für mich ok.
Und er hat bestätigt, dass er n Spinner ist.
Ich reg mich allerdings mehr über das auf, was in diversen Medien für Lügen und Halbwahrheiten verbreitet werden. Als hätte der arme Bance ja das ganze Spiel nichts gemacht(außer dauernd zu lamentieren und rumzuschubsen) und nur der böse Franz war an allem Schuld. Peinlich.
Aber selber dann im Spiel die Uhrensöhne aus M1 besingen.
Nach einem relativ hitzigen Derby ist sowas durchaus entschuldbar.