>

Erzrivale Kickers Offenbach will den Bieberer Berg umbauen!

#
peter schrieb:
womeninblack schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
So?! Sorry, aber dann ist "Fan" für mich etwas gänzlich anderes, als für Dich! Fan von zwei Vereinen geht für meine Begriffe nicht. Und das hat noch nichtmal ausschließlich mit Frankfurt und den Oxxen zu tun....


Und das außerdem...


was für ein hübscher thread.

peter


Und das außerdem...
#
ne die haben doch niht ma das geld dafür
#
Amanatidisfan13 schrieb:
ne die haben doch niht ma das geld dafür  


Ohne WM hätten wir auch keine neue Arena bekommen behaupte ich mal
Bei uns war es aber nie rausgeworfen, bei den Kickers wäre es aber  
#
Lasst die Kickers doch bauen wenn das Geld finanziert werden kann.
Im neuen bzw. umgebauten Stadion können die von mir aus alle anderen Mannschaften der 2ten Liga weghauen die wir von der 1sten runterschicken.


#
ChrisStyle schrieb:
Lasst die Kickers doch bauen wenn das Geld finanziert werden kann.
Im neuen bzw. umgebauten Stadion können die von mir aus alle anderen Mannschaften der 2ten Liga weghauen die wir von der 1sten runterschicken.






Ich finde es ist einfach ne Frage des Prinzips. Der OXC hat damals Stadion für 1DM von der Stadt Offenbach gekauft. Nun wurde das Stadion schon auf Kosten der Allgemeinheit (dem Land Hessen) das Stadion "2.-Liga-Fit" gemacht.
Nun will die Stadt, mit Geldern die eigentlich für andere Dinge gedacht sind ein Stadion, dass ihr nichtmal gehört umbauen. Und das ist es, was mich an dem ganzen Umbau aufregt.
Jeder Sportverein muss für seine Sportstätte, wenn er Eigentümer ist, selbst aufkommen. Hier soll aber das Eigentum des OXC mit staatlichen Geldern umgebaut werden.
Vielleicht solltenman als Hausbesitzer auch mal die Stadt Offenbach fragen, ob die den Umbau des Privateigentums finanziert.
#
Also was Förderung durch öffentliche Gelder beim Stadionbau oder Landesbürgschaften gegen den Lizenzentzug angeht, sollten wir uns vielleicht besser ein wenig zurückhalten.
Lass die da drüben doch bauen, diese beschissene Stahlrohrtribüne brauch ich beim nächsten Derby auf jeden Fall nicht mehr.
#
Schobberobber72 schrieb:
diggär schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Fan von beiden Vereinen.....sau geil    


Na und was iss so schlimm daran.Natürlich kann man von beiden Vereinen Fan sein,das iss überhaupt kein Problem.  

So?! Sorry, aber dann ist "Fan" für mich etwas gänzlich anderes, als für Dich! Fan von zwei Vereinen geht für meine Begriffe nicht. Und das hat noch nichtmal ausschließlich mit Frankfurt und den Oxxen zu tun....




So?! Unter Sympatien und Fan sein versteh ich auch was anderes. Natürlich bin ich voll und ganz Eintracht Fan aber ich kann mich ja wohl auch für andere hessische Mannschaften freuen da es gut für unsere Region ist.
War vllt etwas falsch von mir ausgedrückt aber sympatisch kann man beide Teams finden,Fan sein natürlich nur von einem Team.

Dietesheimer Grüße
diggär
#
schwarzer_geier schrieb:
Also was Förderung durch öffentliche Gelder beim Stadionbau oder Landesbürgschaften gegen den Lizenzentzug angeht, sollten wir uns vielleicht besser ein wenig zurückhalten.

Es ist schon ein Unterschied ob die Stadt ihr Stadion ausbaut oder ob ein Privateigentümer etwas ausbauen will und dafür Hilfe bekommt. Ist mir aber trotzdem relativ egal. Nur eins ist sicher, das keiner dieser Doofenbachfans die damals rumkrakelt haben wie man nur Geld für ein neues Waldstadion vom Land geben kann jetzt ganz ruhig sein werden, da wird man nix hören das sie sowas nicht wollen und man für sowas kein Geld dazu geben soll.
#
nicole1611983 schrieb:

Ich finde es ist einfach ne Frage des Prinzips. Der OXC hat damals Stadion für 1DM von der Stadt Offenbach gekauft. Nun wurde das Stadion schon auf Kosten der Allgemeinheit (dem Land Hessen) das Stadion "2.-Liga-Fit" gemacht.

wo steht´n das, das der Bieberer Hügel den Kickers gehört? Stimmt das wirklich so?
#
XL311 schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Ich finde es ist einfach ne Frage des Prinzips. Der OXC hat damals Stadion für 1DM von der Stadt Offenbach gekauft. Nun wurde das Stadion schon auf Kosten der Allgemeinheit (dem Land Hessen) das Stadion "2.-Liga-Fit" gemacht.

wo steht´n das, das der Bieberer Hügel den Kickers gehört? Stimmt das wirklich so?



Ja, die haben vor einigen Jahren den Müllhügel für den symbolischen Preis von 1 DM von der Stadt Doofenbach überschrieben bekommen.
#
propain schrieb:
XL311 schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Ich finde es ist einfach ne Frage des Prinzips. Der OXC hat damals Stadion für 1DM von der Stadt Offenbach gekauft. Nun wurde das Stadion schon auf Kosten der Allgemeinheit (dem Land Hessen) das Stadion "2.-Liga-Fit" gemacht.

wo steht´n das, das der Bieberer Hügel den Kickers gehört? Stimmt das wirklich so?



Ja, die haben vor einigen Jahren den Müllhügel für den symbolischen Preis von 1 DM von der Stadt Doofenbach überschrieben bekommen.


Das hat ja auch Jahre gedauert, bis sie durch mehrere Spendensammlungen in Oxxenbach soviel Geld zusammen hatten!


#
propain schrieb:
XL311 schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Ich finde es ist einfach ne Frage des Prinzips. Der OXC hat damals Stadion für 1DM von der Stadt Offenbach gekauft. Nun wurde das Stadion schon auf Kosten der Allgemeinheit (dem Land Hessen) das Stadion "2.-Liga-Fit" gemacht.

wo steht´n das, das der Bieberer Hügel den Kickers gehört? Stimmt das wirklich so?



Ja, die haben vor einigen Jahren den Müllhügel für den symbolischen Preis von 1 DM von der Stadt Doofenbach überschrieben bekommen.

Das Land Hessen hilft quasi jetzt den Offenbacher Kickers und nicht direkt der Stadt Offenbach?
#
verstehe den sinn des umbaus nicht so ganz.

1. in das alte kommen ja im durchschnitt 10.000, sodass 7.000 plätze frei bleiben.
DAHER UMBAU SINNLOS!!

2. für was brauchen die oxxen en neues stadion, um ufzusteigen?!

großes , neues stadion = garantie für aufstieg?! haha  

die angeblichen 20Mio solltense dann lieber ma für neue spieler finanzieren, oder den armen fans neue klamotten sponsern, so wie manche da aussehen ^^
#
UltraHCBoy schrieb:
Die Meisten Offenbacher sind von dieser Idee traurig die anderen Freuen sich aber drauf. Denn Kickers Offenbach will den in Offenbach Stehenden Bieberer Berg umbauen!  Sie wollen es auf Mehr als 33.000 Zuschauer umbauen!
So was hat man ja als Team in der 2.Bundesliga noch nicht gesehen außer 1860 München.. (die bezahlen aber um dafür in der Allianz Arena zuspielen)


  Was denkt ihr ist das die richtige Entscheidung das Stadion umzubauen,dass könnte auch eine Geldniederlage werden..

 Soll das Stadion ausgebaut werden?


wenn ich an Erzrivalen denke, dann fallen mir da etwa der FC Barcelono & Real Madrid oder in Deutschland der FC Schalke 04 & Borussia Dortmund ein.
Kackers Oxxenbach ist Geschichte und deren "Erfolge" so weit entfernt wie die Sonne vom Mond.
Nicht mal ein Derby ist seit Jahrzenten trotz dem wiederholten Abstieg der SGE möglich gewesen!

* Derbys haben für viele Fans eine hohe Bedeutung, da es hier beispielsweise um die Vorherrschaft in einem Bezirk oder einer Stadt geht.

Das einzige was wir mit den Oxxen teilen ist der Main.

Viele Fans der Kackers leiden darunter das ihr Verein kein Bein mehr auf den Boden bekommt und verbeißen sich deshalb in ihren grenzenlosen Hass und Neid in einen "Rivalen" zu dem sie schon sehr lange den Sichtkontakt verloren haben.
#
propain schrieb:
XL311 schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Ich finde es ist einfach ne Frage des Prinzips. Der OXC hat damals Stadion für 1DM von der Stadt Offenbach gekauft. Nun wurde das Stadion schon auf Kosten der Allgemeinheit (dem Land Hessen) das Stadion "2.-Liga-Fit" gemacht.

wo steht´n das, das der Bieberer Hügel den Kickers gehört? Stimmt das wirklich so?



Ja, die haben vor einigen Jahren den Müllhügel für den symbolischen Preis von 1 DM von der Stadt Doofenbach überschrieben bekommen.


für 40 Jahre auf Erbpacht.
#
XL311 schrieb:
propain schrieb:
XL311 schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Ich finde es ist einfach ne Frage des Prinzips. Der OXC hat damals Stadion für 1DM von der Stadt Offenbach gekauft. Nun wurde das Stadion schon auf Kosten der Allgemeinheit (dem Land Hessen) das Stadion "2.-Liga-Fit" gemacht.

wo steht´n das, das der Bieberer Hügel den Kickers gehört? Stimmt das wirklich so?



Ja, die haben vor einigen Jahren den Müllhügel für den symbolischen Preis von 1 DM von der Stadt Doofenbach überschrieben bekommen.

Das Land Hessen hilft quasi jetzt den Offenbacher Kickers und nicht direkt der Stadt Offenbach?


Das Modell soll wohl sein, dass die Stadt das Stadion wieder zurücknimmt, ggf. mit privater Hilfe neu baut und dann Mieteinnahmen generiert.
#
nicole1611983 schrieb:
[
Ich finde es ist einfach ne Frage des Prinzips. Der OXC hat damals Stadion für 1DM von der Stadt Offenbach gekauft. Nun wurde das Stadion schon auf Kosten der Allgemeinheit (dem Land Hessen) das Stadion "2.-Liga-Fit" gemacht.
Nun will die Stadt, mit Geldern die eigentlich für andere Dinge gedacht sind ein Stadion, dass ihr nichtmal gehört umbauen. Und das ist es, was mich an dem ganzen Umbau aufregt.
Jeder Sportverein muss für seine Sportstätte, wenn er Eigentümer ist, selbst aufkommen. Hier soll aber das Eigentum des OXC mit staatlichen Geldern umgebaut werden.
Vielleicht solltenman als Hausbesitzer auch mal die Stadt Offenbach fragen, ob die den Umbau des Privateigentums finanziert.


Das fett gedruckte ist in der Tat das Problematische.

hier werden möglicherweise 20 Millionen EUR, die als Ausgleich für strukturschwache Gemeinden gedacht sind, für ein Investitionsprojekt gebraucht, dass möglicherweise weniger im allgemeinen Interesse liegt als Kindergärten oder Schulen.

Als Eintracht Fan sollte man da aber ruhig sein. Der Bau des neuen Waldstadions aus öffentlichen Mitteln ist auch nicht unproblematisch. Ok WM-Stadion. Ich habe grundsätzlich kein Verständnis, wenn die öffentliche Hand in den Profi-Fußball investiert - das ist letztlich eine Subvention von Millionären.
#
BiebererAdler schrieb:

Als Eintracht Fan sollte man da aber ruhig sein. Der Bau des neuen Waldstadions aus öffentlichen Mitteln ist auch nicht unproblematisch. Ok WM-Stadion. Ich habe grundsätzlich kein Verständnis, wenn die öffentliche Hand in den Profi-Fußball investiert - das ist letztlich eine Subvention von Millionären.


Wäre das Stadion der Stadt Offenbach wäre es mir egal ob das Geld rein gepumpt wird oder nicht. Wenn das Ding den Kackern gehört und das Land gibt Geld wäre es schon etwas unverschämt, denke aber mal die Stadt bekommt es wieder.
#
big_strider schrieb:
...
Das einzige was wir mit den Oxxen teilen ist der Main.
...


Außerdem lassen wir sie, großzügig wie wir sind, unsere Vorwahl mit benutzen.  
#
Zum Teil ein armes Volk hier...
Die Kickers sollen sich ruhig in der zwoten Liga etablieren -
und das geht halt nur mit einem neuen Stadion. Egal, wer´s blecht!
Eine 30.000er Kapazität wäre schon eine Option für die Zukunft.

Und irgendwann treffen wir uns wieder in der ersten Liga!
Zu den besten Derbys in Deutschland (Schalke - BvB *gähn*)
So, wie es halt einmal war...

Unsere regionale Hierarchie würde dann so aussehen:

1. Eintracht  

2. Kickers  

3. Wehen  

4. FSV  

5. Lilien    

6 Mainz = out of order


Teilen