>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
MrBoccia schrieb:
Herrschaften, wer seinen Kopf net nur dazu hat, damits net in den Hals regnet, sollte erkennen, dass wir konkreterweise so nahe an einer Helmes-Verpflichtung waren wie Lautern an der diesjährigen Meisterschaft. Der Meister Felix hat den Lehrling Bruno bisserl gelockt und gefoppt, feddisch.


Sehe das ähnlich. Helmes wollte evtl. zu uns, weil er keine Chance in WOB hatte und wir uns wohl sehr um ihn bemüht haben, zudem hätte er bei uns zu 100% gespielt.
Allerdings ist er mittlerweile - wie oben schon erwähnt - eigentlich unrealistisch, da nun andere Vereine auf ihn aufmerksam werden, da er das Tore schießen wohl nicht verlernt hat.
Im Endeffekt regiert immer noch das Geld und die Eintracht wird gegen große Mannschaften wohl nicht mithalten können (nicht die 4 Mio. Ablöse, aber das Gehalt). Er wird bestimmt nicht zu uns kommen, nur weil wir so ein geiler Club sind  
#
chrisstar1 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Herrschaften, wer seinen Kopf net nur dazu hat, damits net in den Hals regnet, sollte erkennen, dass wir konkreterweise so nahe an einer Helmes-Verpflichtung waren wie Lautern an der diesjährigen Meisterschaft. Der Meister Felix hat den Lehrling Bruno bisserl gelockt und gefoppt, feddisch.


Sehe das ähnlich. Helmes wollte evtl. zu uns, weil er keine Chance in WOB hatte und wir uns wohl sehr um ihn bemüht haben, zudem hätte er bei uns zu 100% gespielt.
Allerdings ist er mittlerweile - wie oben schon erwähnt - eigentlich unrealistisch, da nun andere Vereine auf ihn aufmerksam werden, da er das Tore schießen wohl nicht verlernt hat.
Im Endeffekt regiert immer noch das Geld und die Eintracht wird gegen große Mannschaften wohl nicht mithalten können (nicht die 4 Mio. Ablöse, aber das Gehalt). Er wird bestimmt nicht zu uns kommen, nur weil wir so ein geiler Club sind  




Zum Thema "jetzt werden andere Vereine auf Helmes aufmerksam": Helmes war als Stürmer im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft und ist mit großem TamTam auf eigenen Wunsch von Leverkusen nach WO gewechselt, obwohl er für Lev in 57 Spielen 27x getroffen hatte. Angeblich "auf eigenen Wunsch" wegen der großen Konkurrenz und weil man sich bei Wolfsburg sehr um ihn beüht habe. Das Ganze ist ein Jahr her, in dem Helmes kaum zeigen konnte, was er drauf hat. Das er nicht wirklich abgebaut hat in dieser Zeit, konnte man sich denken.
Welcher sportlich Verantwortliche auch immer jetzt auf Helmes "aufmerksam wird", hat seinen Beruf verfehlt, denn Transferbemühungen startet man nicht samstags nach dem Sportschau-Gucken.

Ich bin so froh, dass wir mit Hübner offensichtlich mal einen Mann bei der Eintracht haben, der frei zu sein scheint von diesen nervigen Komplexen, dass die SGE nie eine Chance habe, diesen oder jenen Spieler zu verpflichten, nur weil der ein paar gute Spiele gemacht hat und unter 30 ist.
#
DeMuerte schrieb:
These 1: Hübi möchte gerne Rob Friend los werden, und führt demnächst Gespräche mit ihm ...

These 2: Es werden uns noch einige Spieler am Saison Ende verlassen ...

These 3: Hübi steht angeblich noch in engem Kontakt mit Helmes ...

Nun stelle ich mal die Frage in den Raum, für wen das "eingesparte" Geld wohl am ehesten investiert werden soll?

Also ich hab da so eine Intuition ... ,-)  



Nach noch nicht bestaetigten Berichten soll Friend gegen Helmes gatauscht werden. Eine sehr gute Idee von Magath
#
Ergänzung

Das Geld im Fußball nicht alles ist, wird hoffentlich eine der Lektionen gewesen sein, die Helmes in WO gelernt hat. Und da gibt es noch andere Beispiele.
#
Marianne_von_Sydow schrieb:
Ergänzung

Das Geld im Fußball nicht alles ist, wird hoffentlich eine der Lektionen gewesen sein, die Helmes in WO gelernt hat. Und da gibt es noch andere Beispiele.


Diese Lektion hat Helmes wohl definitiv gelernt, denn sonst hätte er im Winter sicher nicht die Bereitschaft signalsiert zur Eintracht wechseln.
#
Afrigaaner schrieb:
DeMuerte schrieb:
These 1: Hübi möchte gerne Rob Friend los werden, und führt demnächst Gespräche mit ihm ...

These 2: Es werden uns noch einige Spieler am Saison Ende verlassen ...

These 3: Hübi steht angeblich noch in engem Kontakt mit Helmes ...

Nun stelle ich mal die Frage in den Raum, für wen das "eingesparte" Geld wohl am ehesten investiert werden soll?

Also ich hab da so eine Intuition ... ,-)  



Nach noch nicht bestaetigten Berichten soll Friend gegen Helmes gatauscht werden. Eine sehr gute Idee von Magath


Getauscht wird aber nur, wenn der gute Felix noch was draufpackt für den Friend
#
DeMuerte schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
Ergänzung

Das Geld im Fußball nicht alles ist, wird hoffentlich eine der Lektionen gewesen sein, die Helmes in WO gelernt hat. Und da gibt es noch andere Beispiele.


Diese Lektion hat Helmes wohl definitiv gelernt, denn sonst hätte er im Winter sicher nicht die Bereitschaft signalsiert zur Eintracht wechseln.


ergänzend noch: Den Knackpunkt sehe ich auch nicht in Helmes´Gehaltsvorstellungen, sondern vielmehr in Felix Magaths wirrer Gedankenwelt.
#
Brauchen wir nicht, jetzt eh viel zu teuer. Lieber auf Hoffer setzen.
#
Es ist ja nicht nur die Helmes Ablöse die zu zahlen sein wird... ganz nebenbei wird die eher bei 5-6 Mio's liegen, sollte er weiter treffen und sogar mit zur EM fahren wird es einige Vereine geben die das zahlen werden.

Nein, wir müssen auch Anderson und Hoffer halten... und zwar unbedingt. Zusammen genommen dürften die auch 3-4 Mio's kosten, jetzt frage ich in die Runde wo in Gottes Namen wir fast 10 Mio an Gelder für Ablösesumme generieren wollen???
#
Mein Verstand sagt mir das er eher nach Bremen oder Köln wechselt.
Es wäre natürlich der Hammer wenn er zu machbaren Konditionen zur Eintracht kommt, was eher nicht vorstellbar ist.
#
realdeal schrieb:
Mein Verstand sagt mir das er eher nach Bremen oder Köln wechselt.
Es wäre natürlich der Hammer wenn er zu machbaren Konditionen zur Eintracht kommt, was eher nicht vorstellbar ist.


Ob die das stemmen können? Bremen wahrscheinlich die 2. Saison ohne internationale Einnahmen?

Köln mit fast 35 Mio Verbindlichkeiten und einer Liebe der Fans zu Helmes, die dem Stellenwert von NadW bei uns gleichkommt?

Nicht dass ich es für wirtschaftlich darstellbar halte, dass er zu uns kommt aber die 2 müssten schon einen echten Kraftakt stemmen.
#
concordia-eagle schrieb:


Nicht dass ich es für wirtschaftlich darstellbar halte, dass er zu uns kommt aber die 2 müssten schon einen echten Kraftakt stemmen.


Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte er ja auch in die Nähe seiner Heimat. Wer weiß, welche Rolle das dabei spielt?
#
Helmes trifft gerade wie ein Großer und ist wieder dick im Geschäft. Ich gehe davon aus, dass es andere Mannschaften mit mehr Möglichkeiten gibt ihn zu holen. Nichtsdestotrotz fände ich ein Duo Idrissou/Helmes für die erste Liga klasse. Bei Hoffer habe ich nämlich absolute Zweifel bezüglich der ersten Liga.

Gruß,
tobago
#
wenn die Stadionmiete verringert wird könnte man evtl noch Hoffnung für den Transfer haben.
Ansonsten keine Chance.Wenn der mit zur EM fährt erst recht nicht.
Selbst wenn Er da nicht eingesetzt wird...bei einem aktuellen deutschen Nationalspieler werden ganz andere Vereine hellhörig.
#
tobago schrieb:
Helmes trifft gerade wie ein Großer und ist wieder dick im Geschäft. Ich gehe davon aus, dass es andere Mannschaften mit mehr Möglichkeiten gibt ihn zu holen. Nichtsdestotrotz fände ich ein Duo Idrissou/Helmes für die erste Liga klasse. Bei Hoffer habe ich nämlich absolute Zweifel bezüglich der ersten Liga.

Gruß,
tobago


Also rein von der Theorie her würde ich mir ja Helmes eher mit einem beweglicherem Stürmer um ihn rum vorstellen - und das ist eher Hoffer als Idrissou.
Der Helmes ist ja schon ein klassischer Strafraumstürmer. Wie der Gomez z.B. Deshalb meiner Meinung nach auch sehr gut für ein 4-5-1 geeignet. Der setzt sich auch alleine durch bzw. zieht auch einfach mal ab wenns sonst nicht klappt.

Aber wenn wir den Helmer irgendwie bekommen können, dann sollten wir es machen. Auch wenn wir dann auf Friend, Hoffer und Idrissou verpflichten müssen. Einen mit der Qualität hatte die Eintracht schon viele Jahre nicht mehr.

Wirklich Schade, dass es in der Winterpause nicht geklappt hat. In der aktuellen Form bräuchte man in Liga 2 nur Helmer aufstellen und der würde uns im Alleingang hochballern.  
#
Helmer ? Dachte der schiesst nur Phantomtore  
#
kokskarl schrieb:

Also rein von der Theorie her würde ich mir ja Helmes eher mit einem beweglicherem Stürmer um ihn rum vorstellen - und das ist eher Hoffer als Idrissou.  


Idrissou ist für mich ein sehr beweglicher Stürmer, der läuft überall herum und bindet sich ins Spiel ein, behauptet Bälle überall in der gegnerischen Hälfte. Meiner Meinung nach würden die beiden hervorragend zusammenpassen. Aber es ist sowieso nicht der Diskussion wert, Helmes wird vielleicht wechsweln, dass er zu uns wechselt halte ich für nicht machbar. Wir können froh sein, wenn wir Anderson und Idrissou finanziell stemmen können, dazu noch ein paar junge und preiswertere Spieler und vielleicht noch eine erfahrene Ergänzung. Sprünge können wir keine machen und der Sprung für Helmes scheint mir doch sehr groß.

Gruß,
tobago
#
also ich für meinen teil schließe nicht aus das er zu uns kommen könnte.
verrücktere ding sind schon im fussball passiert.

helmes wird versuchen nach der saison zu wechseln, da er wohl selber am besten weiß das man magath nicht über den weg trauen kann. der tickt von woche zu woche anders.

der hacken wird wohl die ablöse sein. 4mio wären vielleicht machbar gewesen, aber durch seine leistung in den letzten wochen, wird vw wohl mehr verlangen.

es sei denn er stellt sich wieder stur und behaart auf einen wechsel zu uns.

in bruno i trust  
#
Bei Helmes sehe ich die Sache gar nicht so aussichtslos, wenn die VW-Tochter SEAT als Hauptsponsor jetzt ins Boot geholt werden könnte. Da wird Helmes über die Konzernzentrale mit Sicherheit für die Eintracht um einiges billiger und Magath hätte dann auch nichts mehr zu melden. Helmes persönlich dürfte wohl auch nicht allzu viel gegen die Eintracht einzuwenden haben. Er wird wohl noch wissen, wie man sich um ihn bemüht hat, als er in Vergessenheit geraten war.


Teilen