achim1111 schrieb: Bei Helmes sehe ich die Sache gar nicht so aussichtslos, wenn die VW-Tochter SEAT als Hauptsponsor jetzt ins Boot geholt werden könnte. Da wird Helmes über die Konzernzentrale mit Sicherheit für die Eintracht um einiges billiger und Magath hätte dann auch nichts mehr zu melden. Helmes persönlich dürfte wohl auch nicht allzu viel gegen die Eintracht einzuwenden haben. Er wird wohl noch wissen, wie man sich um ihn bemüht hat, als er in Vergessenheit geraten war.
SEAT war doch vor ein, zwei Jahren mal als neuer Hauptsponsor im Gespräch, gibt es da neue Gerüche diesbezüglich?
Da lassen wir uns mal überraschen, ob der neue Bürgermeister zu dem steht was er vor der Wahl gesagt hat! [quote=SGEgrauser]wenn die Stadionmiete verringert wird könnte man evtl noch Hoffnung für den Transfer haben./quote]
Ich war ein großer befürworter von Helmes als Wintertransfer und habe mich maßlos geärgert, dass er nicht gekommen ist. Auch wenn man über Magath sagen kann was man will, Ahnung von Fussball hat er! Helmes passt m.E. derzeit nicht in unser Spielsystem, da er ein abschlussstarker Mittelstürmer ist, der aber kaum nach hinten arbeitet. Wenn ich mir die Herren Hoffer und Mo momentan ansehe (be)ackern die fast das ganze Feld. Das ist sicherlich nicht nur der Vorgabe vom Trainer geschuldet...
Trotzdem würde ich - wie manche hier schon schreiben - nicht ausschließen, dass Helmes im Sommer wechselt, ob zu uns wird sicherlich nur am Geld liegen, wobei die Ablöse unser geringstes Problem sein wird, wichtiger ist sein Jahresgehalt, dass muss dem Manschaftsgefüge angepasst sein...das bezweifel ich doch stark!
ich denke, helmes weiss ganz genau, wer sich als einzigster in den letzten fünf wochen an ihn erinnert hat. der spielt jetzt nur in wob, weil der magath aufgrund seiner schlechten ergebnisse in zugzwang kam. gehen soll er trotzdem, laut der presse. wenn der bruno eine möglichkeit sieht ihn zu bekommen, wird er sie nutzen. ganz sicher.
Wenn es schon nicht an der Ablöse scheitert dann aber spätestens an den Gehaltsvorstellungen. Nach den letzten Wochen ist er einfach nicht mehr zu finanzieren...
bolze schrieb: ich denke, helmes weiss ganz genau, wer sich als einzigster in den letzten fünf wochen an ihn erinnert hat. der spielt jetzt nur in wob, weil der magath aufgrund seiner schlechten ergebnisse in zugzwang kam. gehen soll er trotzdem, laut der presse. wenn der bruno eine möglichkeit sieht ihn zu bekommen, wird er sie nutzen. ganz sicher.
magath schafft es vmtl. noch auf nen UEFA Platz und wird daher in WOB bleiben dürfen, er wird 100% im sommer andere stürmer holen, das wissen wir alle. seine meinung über helmes hat sich nicht geändert. dennoch weckt helmes jetzt wieder begehrlichkeiten bei dem ein oder anderen mit soliderem festgeldkonto..
Also chancen bestehen weiterhin, dennoch wirds nicht einfacher als im winter und schon da hats ja net geklappt..
zappzerrapp schrieb: Das Thema kann man wohl langsam aber sicher abhaken...
Is halt die Frage ob der Helmes auch bleiben will und ob Magath in auch gegen seinen Willen halten wollen würde... Unabhängig davon bin ich aber auch der Meinung dass wir das abhaken können.
Auch bin ich überrascht, dass es teils die selben Leute sind, die einen Abschied Gekas' frohlockend wahrnahmen, aber Helmes, sehnsüchtig erhoffen. Dabei ist die SPielweise doc sehr ähnlich
Flips_92 schrieb: Auch bin ich überrascht, dass es teils die selben Leute sind, die einen Abschied Gekas' frohlockend wahrnahmen, aber Helmes, sehnsüchtig erhoffen. Dabei ist die SPielweise doc sehr ähnlich
Auf der Heimfahrt aus Duisburg musste ich schon mal an die Fähigkeiten von Gekas/Helmes denken: Möglicherweise hätte einer von beiden - wegen ihrer vergleichsweise sehr, sehr schnellen Reaktionsweise - einen im Strafraum des MSV umher-flippernden Ball mit der Spitze ins Tor gelenkt...
Flips_92 schrieb: Auch bin ich überrascht, dass es teils die selben Leute sind, die einen Abschied Gekas' frohlockend wahrnahmen, aber Helmes, sehnsüchtig erhoffen. Dabei ist die SPielweise doc sehr ähnlich
Das sehe ich nicht. Beide gehen nicht/kaum auf die Flügel aber vertikal bewegt sich Helmes viel mehr als Gekas, lässt sich auch fallen und sucht häufig den Abschluss außerhalb des Strafraums. Das Lauern an der Abseitsgrenze, macht er fast nie.
zappzerrapp schrieb: Das Thema kann man wohl langsam aber sicher abhaken...
Is halt die Frage ob der Helmes auch bleiben will und ob Magath in auch gegen seinen Willen halten wollen würde... Unabhängig davon bin ich aber auch der Meinung dass wir das abhaken können.
Ja er will. Er hat vor einigen Wochen gesagt, dass er sich bei Wolfsburg unbedingt durch kämpfen will.
SEAT war doch vor ein, zwei Jahren mal als neuer Hauptsponsor im Gespräch, gibt es da neue Gerüche diesbezüglich?
so wie der momentan trifft wird ein zahlungskräftiger verein, der in europa spielen wird den zuschlag bekommen.
und der helmes wird sagen: eintracht frankfurt?? nie gehört
Ich glaube das es Vereinsintern gemeint ist, die Bild macht sonstwas draus
Ins Ausland will er ja nicht, er hätte ja im Winter auch nach England gehen können, wollte er aber nicht.
Trotzdem würde ich - wie manche hier schon schreiben - nicht ausschließen, dass Helmes im Sommer wechselt, ob zu uns wird sicherlich nur am Geld liegen, wobei die Ablöse unser geringstes Problem sein wird, wichtiger ist sein Jahresgehalt, dass muss dem Manschaftsgefüge angepasst sein...das bezweifel ich doch stark!
wenn nicht, bleibt er weg.
thread schließen
Zumindest ins Gerüchteforum verschieben, der Quatsch hat hier nix zu suchen.
Schliessen.
In der GK gibt es ja noch den Lakic/Helmes Tread.
magath schafft es vmtl. noch auf nen UEFA Platz und wird daher in WOB bleiben dürfen, er wird 100% im sommer andere stürmer holen, das wissen wir alle.
seine meinung über helmes hat sich nicht geändert.
dennoch weckt helmes jetzt wieder begehrlichkeiten bei dem ein oder anderen mit soliderem festgeldkonto..
Also chancen bestehen weiterhin, dennoch wirds nicht einfacher als im winter und schon da hats ja net geklappt..
wir werdens sehen
Das Thema kann man wohl langsam aber sicher abhaken...
Is halt die Frage ob der Helmes auch bleiben will und ob Magath in auch gegen seinen Willen halten wollen würde...
Unabhängig davon bin ich aber auch der Meinung dass wir das abhaken können.
Auf der Heimfahrt aus Duisburg musste ich schon mal an die Fähigkeiten von Gekas/Helmes denken: Möglicherweise hätte einer von beiden - wegen ihrer vergleichsweise sehr, sehr schnellen Reaktionsweise - einen im Strafraum des MSV umher-flippernden Ball mit der Spitze ins Tor gelenkt...
Das sehe ich nicht. Beide gehen nicht/kaum auf die Flügel aber vertikal bewegt sich Helmes viel mehr als Gekas, lässt sich auch fallen und sucht häufig den Abschluss außerhalb des Strafraums. Das Lauern an der Abseitsgrenze, macht er fast nie.
Kommt Helmes aus der Düsseldorfer Schule? Wollen wir nicht!!!
Ja er will. Er hat vor einigen Wochen gesagt, dass er sich bei Wolfsburg unbedingt durch kämpfen will.