>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
Der schwerste Fehler unseres Managements seit dem Verzicht auf einen zusätzlichen Innenverteidiger in der letzten Winterpause.
Man hätte Gekas niemals abgeben dürfen, ohne einen sicheren Ersatz in der Hinterhand zu haben. Dass sich Magath von HB in Transferverhandlungen nicht über den Tisch ziehen lässt, war doch klar. Man hätte sich unbedingt rechtzeitig einen Plan B für einen anderen brauchbaren Stürmer zurechtlegen müssen oder eben Gekas nicht verkaufen dürfen.

So müssen wir jetzt bis auf weiteres nur mit unseren Stürmern 3 und 4 der Hinrunde auskommen. Wann (und ob überhaupt) Idrissou in der Rückrunde wieder einsatzfähig ist, steht in den Sternen.

Die guten Verpflichtungen in der Abwehr werden helfen, dass wir endlich auch mal ein paar Spiele zu null spielen werden. Ob das angesichts eines Sturmes, der nicht mal gegen eine schwache Mannschaft aus Lausanne getroffen hat, ausreicht, bleibt abzuwarten.
Um aufzusteigen benötigen wir bestimmt noch 9-10 Siege. Ohne Idrissou wird das extrem schwer. Ein 0:0 dank guter Abwehr hilft uns da leider nicht viel weiter.

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man nach der missglückten Rückrunde in der letzten Saison diesmal schon wieder so ein großes Risiko eingeht.
Man hat die Abwehr richtig massiv verbessert und wirft möglicherweise den Aufstieg trotzdem weg, weil man keine Stürmer hat, die für ausreichend Tore sorgen können. Einfach nur unverständlich...
#
Afrigaaner schrieb:
supercreep schrieb:
Grabow schrieb:

Plus; Gekas ist weg. Auch ohne Ersatz kann man das allemal kompensieren! Der war mit Schuld am Abstieg, habe noch seine Chance gegen die Bayern vor Augen, als man im Stadion eine Stecknadel hätte fallen hören könnnen, so gespenstisch ruhig war es da!

Hattest Du die Lautstärke vom Fernseher runtergedreht?
Denn im Stadion hättest Du unmöglich eine Stecknadel fallen hören können. Die anschließend lautstarken "Gekas Gekas"-Rufe entsprangen wohl auch nur meiner Einbildung. ,-)

Schuld am Abstieg waren da ganz andere. Zum Beispiel diejenigen die in Hoffenheim und Gelsenkirchen gepatzt haben, oder diejenigen die die gesamte Rückrunde schon mit Gedanken in Wolfsburg oder sonstwo waren....

Wie auch immer, dieser Kader mag eventuell für einen Aufstieg reichen, aber Perspektiven für die Zukunft sehe ich da nicht. Darüber werden auch ein Schwegler, Rode und Kittel bei ihrer Zukunftsplanung nachdenken. Der Helmes-Transfer hätte in meinen Augen auch ein deutliches Signal für die eventuelle Zukunft in der 1.Liga gesetzt.


Das stimmt - nur jetzt kommt er ned und den Kopf in den Sand stecken hilft auch nichts - kann sogar toedlich sein.

Wie Du an meinem ganzen Beitrag erkennst, stecke ich bestimmt nicht den Kopf in den Sand. Aber ich bin beunruhigt und nach 45 Jahren intensiver Beobachtung des weltbesten Vereins, ist diese nicht ganz unbegründet.
#
Man muß es vielleicht mal so sehen: Warum soll ich um jeden Preis eine ohnehin gut besetzte Offensive verstärken, wenn das Angriffsspiel an der Angst vor dem Bock in der Abwehr erstickt? Helmes war ein "nice to have", die beiden Verteidiger waren Pflicht.
#
Dann kommt er eben nicht. Wäre ja noch schöner wenn das nun als Ausrede herhalten muss, falls es eng wird mit dem Aufstieg.

Falls!

Jeder zahlt mal Lehrgeld, diesmal war es eben Hübner.
#
Ei,ei,ei.

Die Welt geht unter! Wir rutschen bis ins graue Mittelfeld der 2.Liga (laut Meinung vieler User)
Und wie vermutet wird auf BH & HB rumgehackt. Aber warum?????
Sind wir doch bitte einfach mal alle ehrlich - Die Nummer Helmes war für uns einfach zu groß.
Das einzige, was man meiner Meinung nach unserer Führungsetage vorwerfen kann, ist daß das Ganze
öffentlich gemacht wurde und dadurch Hoffnungen & Träume geweckt wurden.
Daß sowas bei uns auch sehr schnell geht, brauch ich euch glaub ich net erklären.

Und auch bitte ehrlich. Glaubt ihr wirklich, daß der Junge hier sofort, ohne Trainingslager, ohne jegliche Vorbereitung
oder Zusammenspiel mit seinen neuen Kollegen, in den verbleibenden 15 Spielen, mal so nebenbei 10 Buden oder mehr gemacht hätte. Hmm, ich ehrlich gesagt nicht.
Bis zum ersten RR-Spiel wären es ne Handvoll Trainingseinheiten gewesen.
Keine Frage, auch ich hätte mich tierisch über den Wechsel gefreut, alleine auf Grund seines Namens und seiner vergangenen Spielzeiten, die aber auch schon ne Weile her sind.
Auch für die kommende 1.Liga-Saison (DIE WIRD ES TROTZDEM GEBEN!!!) wäre das ein vermutlich sehr guter Deal gewesen.
Aber keiner von uns weiß wirklich in welcher Form / Verfassung der Junge akt. ist.

Einen Plan B oder Alternativen, seh ich auf Grund der getätigten Transfere, der anderen 1./ 2.-Liga-Vereine auch nicht wirklich auf Anhieb.
Bin aber auch kein Scout, sondern nur ein Fußball-Bekloppter, Kicker-Leser oder Transfermarkt.de-Stöberer.
Zidan, Pogrebnyak, Lakic etc. pp - auch die hätten wir uns alle nicht leisten können und es wäre auch bestimmt keiner von denen in die 2.Liga gewechselt. Und gute 2.Liga Stürmer der Konkurrenz wären bestimmt nicht zu diesem Zeitpunkt zu uns gewechselt. Zumindest meiner Vermutung nach.
Also blieben eigentlich "nur" irgendwelche Ergänzungsspieler, Talente etc. über die sich aber auch wahrscheinlich wieder jeder aufgeregt hätte.
Weil die evtl. nicht sofort geholfen hätten.

Wir müssen halt einfach kleinere Brötchen backen, auch wenn viele das nicht wirklich wahr haben wollen.
Is halt net so leicht, wie bei FIFA oder diversen anderen Manger-Games.

Ärgerlich und schade ist das Ganze bestimmt, aber deswegen jetzt den Aufstieg in Frage zu stellen??

Hoffer ist jetzt echt nicht der letzte Anti-Kicker auf dem Planeten. Mo wird auch bald wieder dazustoßen.
Wär schön und wünschenswert, wenn jetzt Meier zu seiner Anfangs-Hinrunden-Form zurück findet.

Des weiteren setz ich große Hoffnungen in Kittel.
Auch wenn mir bewußt ist, daß man jetzt nicht alle Hoffnung auf den noch sehr jungen und unerfahren Bub lasten sollte.

Und mit Butsch & Amedick hat man so ganz nebenbei die Defensive definitiv verdammt gut verstärkt!
Was durch den Helmes-Wahnsinn fast komplett unter ging.

Also, kein Grund, schon jetzt so schwarz zu sehen.

Jetzt heißt´s einfach - KÄMPFEN & SIEGEN!!!!  

Am besten gleich Braunschweig weghauen, damit hier wieder ein bißchen Ruhe einkehrt!    

In diesem Sinne - ForzaSGE1974
#
Hübner hätte den Deal erreicht, wenn er von Anfang an alles alleine machne hätte dürfen, aber man hat ja wieder den Herrn Oberlehrer vorgeschickt, ja keinen Euro mehr ausgeben als nötig......
#
Sir-Marauder schrieb:
Man muß es vielleicht mal so sehen: Warum soll ich um jeden Preis eine ohnehin gut besetzte Offensive verstärken, wenn das Angriffsspiel an der Angst vor dem Bock in der Abwehr erstickt? Helmes war ein "nice to have", die beiden Verteidiger waren Pflicht.


Das Gefuehl hatte ich in den letzten Spiel auch gehabt.

Viele Vereinen sind stark, weil sie wissen, dass die Abwehr steht. Ein besser TW bzw. gibt Kessler eine Chance, faende ich ned verkehrt.
#
JJAlfredo schrieb:
Hübner hätte den Deal erreicht, wenn er von Anfang an alles alleine machne hätte dürfen, aber man hat ja wieder den Herrn Oberlehrer vorgeschickt, ja keinen Euro mehr ausgeben als nötig......

Erzähl mal.
#
JJAlfredo schrieb:
Hübner hätte den Deal erreicht, wenn er von Anfang an alles alleine machne hätte dürfen, aber man hat ja wieder den Herrn Oberlehrer vorgeschickt, ja keinen Euro mehr ausgeben als nötig......


Oh, da hat einer Insiderwissen. Lass mal hören!
#
JJAlfredo schrieb:
Hübner hätte den Deal erreicht, wenn er von Anfang an alles alleine machne hätte dürfen, aber man hat ja wieder den Herrn Oberlehrer vorgeschickt, ja keinen Euro mehr ausgeben als nötig......


Du langweilst mich  
#
ForzaSGE74 schrieb:
Ei,ei,ei.

Die Welt geht unter! Wir rutschen bis ins graue Mittelfeld der 2.Liga (laut Meinung vieler User)
Und wie vermutet wird auf BH & HB rumgehackt. Aber warum?????
Sind wir doch bitte einfach mal alle ehrlich - Die Nummer Helmes war für uns einfach zu groß.
Das einzige, was man meiner Meinung nach unserer Führungsetage vorwerfen kann, ist daß das Ganze
öffentlich gemacht wurde und dadurch Hoffnungen & Träume geweckt wurden.
Daß sowas bei uns auch sehr schnell geht, brauch ich euch glaub ich net erklären.

Und auch bitte ehrlich. Glaubt ihr wirklich, daß der Junge hier sofort, ohne Trainingslager, ohne jegliche Vorbereitung
oder Zusammenspiel mit seinen neuen Kollegen, in den verbleibenden 15 Spielen, mal so nebenbei 10 Buden oder mehr gemacht hätte. Hmm, ich ehrlich gesagt nicht.
Bis zum ersten RR-Spiel wären es ne Handvoll Trainingseinheiten gewesen.
Keine Frage, auch ich hätte mich tierisch über den Wechsel gefreut, alleine auf Grund seines Namens und seiner vergangenen Spielzeiten, die aber auch schon ne Weile her sind.
Auch für die kommende 1.Liga-Saison (DIE WIRD ES TROTZDEM GEBEN!!!) wäre das ein vermutlich sehr guter Deal gewesen.
Aber keiner von uns weiß wirklich in welcher Form / Verfassung der Junge akt. ist.

Einen Plan B oder Alternativen, seh ich auf Grund der getätigten Transfere, der anderen 1./ 2.-Liga-Vereine auch nicht wirklich auf Anhieb.
Bin aber auch kein Scout, sondern nur ein Fußball-Bekloppter, Kicker-Leser oder Transfermarkt.de-Stöberer.
Zidan, Pogrebnyak, Lakic etc. pp - auch die hätten wir uns alle nicht leisten können und es wäre auch bestimmt keiner von denen in die 2.Liga gewechselt. Und gute 2.Liga Stürmer der Konkurrenz wären bestimmt nicht zu diesem Zeitpunkt zu uns gewechselt. Zumindest meiner Vermutung nach.
Also blieben eigentlich "nur" irgendwelche Ergänzungsspieler, Talente etc. über die sich aber auch wahrscheinlich wieder jeder aufgeregt hätte.
Weil die evtl. nicht sofort geholfen hätten.

Wir müssen halt einfach kleinere Brötchen backen, auch wenn viele das nicht wirklich wahr haben wollen.
Is halt net so leicht, wie bei FIFA oder diversen anderen Manger-Games.

Ärgerlich und schade ist das Ganze bestimmt, aber deswegen jetzt den Aufstieg in Frage zu stellen??

Hoffer ist jetzt echt nicht der letzte Anti-Kicker auf dem Planeten. Mo wird auch bald wieder dazustoßen.
Wär schön und wünschenswert, wenn jetzt Meier zu seiner Anfangs-Hinrunden-Form zurück findet.

Des weiteren setz ich große Hoffnungen in Kittel.
Auch wenn mir bewußt ist, daß man jetzt nicht alle Hoffnung auf den noch sehr jungen und unerfahren Bub lasten sollte.

Und mit Butsch & Amedick hat man so ganz nebenbei die Defensive definitiv verdammt gut verstärkt!
Was durch den Helmes-Wahnsinn fast komplett unter ging.

Also, kein Grund, schon jetzt so schwarz zu sehen.

Jetzt heißt´s einfach - KÄMPFEN & SIEGEN!!!!  

Am besten gleich Braunschweig weghauen, damit hier wieder ein bißchen Ruhe einkehrt!    

In diesem Sinne - ForzaSGE1974


Ich bin da völlig bei Dir.
#
ForzaSGE74 schrieb:
Ei,ei,ei.

Die Welt geht unter! Wir rutschen bis ins graue Mittelfeld der 2.Liga (laut Meinung vieler User)
Und wie vermutet wird auf BH & HB rumgehackt. Aber warum?????
Sind wir doch bitte einfach mal alle ehrlich - Die Nummer Helmes war für uns einfach zu groß.
Das einzige, was man meiner Meinung nach unserer Führungsetage vorwerfen kann, ist daß das Ganze
öffentlich gemacht wurde und dadurch Hoffnungen & Träume geweckt wurden.
Daß sowas bei uns auch sehr schnell geht, brauch ich euch glaub ich net erklären.

Und auch bitte ehrlich. Glaubt ihr wirklich, daß der Junge hier sofort, ohne Trainingslager, ohne jegliche Vorbereitung
oder Zusammenspiel mit seinen neuen Kollegen, in den verbleibenden 15 Spielen, mal so nebenbei 10 Buden oder mehr gemacht hätte. Hmm, ich ehrlich gesagt nicht.
Bis zum ersten RR-Spiel wären es ne Handvoll Trainingseinheiten gewesen.
Keine Frage, auch ich hätte mich tierisch über den Wechsel gefreut, alleine auf Grund seines Namens und seiner vergangenen Spielzeiten, die aber auch schon ne Weile her sind.
Auch für die kommende 1.Liga-Saison (DIE WIRD ES TROTZDEM GEBEN!!!) wäre das ein vermutlich sehr guter Deal gewesen.
Aber keiner von uns weiß wirklich in welcher Form / Verfassung der Junge akt. ist.

Einen Plan B oder Alternativen, seh ich auf Grund der getätigten Transfere, der anderen 1./ 2.-Liga-Vereine auch nicht wirklich auf Anhieb.
Bin aber auch kein Scout, sondern nur ein Fußball-Bekloppter, Kicker-Leser oder Transfermarkt.de-Stöberer.
Zidan, Pogrebnyak, Lakic etc. pp - auch die hätten wir uns alle nicht leisten können und es wäre auch bestimmt keiner von denen in die 2.Liga gewechselt. Und gute 2.Liga Stürmer der Konkurrenz wären bestimmt nicht zu diesem Zeitpunkt zu uns gewechselt. Zumindest meiner Vermutung nach.
Also blieben eigentlich "nur" irgendwelche Ergänzungsspieler, Talente etc. über die sich aber auch wahrscheinlich wieder jeder aufgeregt hätte.
Weil die evtl. nicht sofort geholfen hätten.

Wir müssen halt einfach kleinere Brötchen backen, auch wenn viele das nicht wirklich wahr haben wollen.
Is halt net so leicht, wie bei FIFA oder diversen anderen Manger-Games.

Ärgerlich und schade ist das Ganze bestimmt, aber deswegen jetzt den Aufstieg in Frage zu stellen??

Hoffer ist jetzt echt nicht der letzte Anti-Kicker auf dem Planeten. Mo wird auch bald wieder dazustoßen.
Wär schön und wünschenswert, wenn jetzt Meier zu seiner Anfangs-Hinrunden-Form zurück findet.

Des weiteren setz ich große Hoffnungen in Kittel.
Auch wenn mir bewußt ist, daß man jetzt nicht alle Hoffnung auf den noch sehr jungen und unerfahren Bub lasten sollte.

Und mit Butsch & Amedick hat man so ganz nebenbei die Defensive definitiv verdammt gut verstärkt!
Was durch den Helmes-Wahnsinn fast komplett unter ging.

Also, kein Grund, schon jetzt so schwarz zu sehen.

Jetzt heißt´s einfach - KÄMPFEN & SIEGEN!!!!  

Am besten gleich Braunschweig weghauen, damit hier wieder ein bißchen Ruhe einkehrt!    

In diesem Sinne - ForzaSGE1974


Kann man so stehen lassen.
#
Sepp_Herberger schrieb:
Der schwerste Fehler unseres Managements seit dem Verzicht auf einen zusätzlichen Innenverteidiger in der letzten Winterpause:
Man hätte Gekas niemals abgeben dürfen, ohne einen sicheren Ersatz in der Hinterhand zu haben.


...wie recht Du doch hast!  
#
JJAlfredo schrieb:
Hübner hätte den Deal erreicht, wenn er von Anfang an alles alleine machne hätte dürfen, aber man hat ja wieder den Herrn Oberlehrer vorgeschickt, ja keinen Euro mehr ausgeben als nötig......


Du hast die Infos woher?
#
wennn man die Geschichte des Helmestheaters verfolgt, liest man überall das Bruchhagen dies zur Chefsache gemacht hat, per Auftrag der AR.
Erst vor zwei Tagen am Sonntag nischt sich wohl Hübner dazu, seitdem hat sich auch unabhängig von der 31.01 Transferendezeit etwas getan.
Ich bin der Überzeugung das Bruno das Ding alleine geschaukelt hätte.
#
JJAlfredo schrieb:
wennn man die Geschichte des Helmestheaters verfolgt, liest man überall das Bruchhagen dies zur Chefsache gemacht hat, per Auftrag der AR.
Erst vor zwei Tagen am Sonntag nischt sich wohl Hübner dazu, seitdem hat sich auch unabhängig von der 31.01 Transferendezeit etwas getan.
Ich bin der Überzeugung das Bruno das Ding alleine geschaukelt hätte.


Das mag ja Deine Meinung sein! Aber weder weisst Du, wie die Verhandlungen gelaufen sind, noch wer und in welcher Form daran beteiligt war! Also sind das nichts anderes, wie wilde Spekulationen und Scheißhausparolen, die Du meinst unter's Volk mischen zu müssen!...Ach ja...und außerdem ist das auch dazu noch gähnend langweilig!  
#
JJAlfredo schrieb:
wennn man die Geschichte des Helmestheaters verfolgt, liest man überall das Bruchhagen dies zur Chefsache gemacht hat, per Auftrag der AR.
Erst vor zwei Tagen am Sonntag nischt sich wohl Hübner dazu, seitdem hat sich auch unabhängig von der 31.01 Transferendezeit etwas getan.
Ich bin der Überzeugung das Bruno das Ding alleine geschaukelt hätte.


Und ich bin der Ueberzeugung, dass HB und BH das Beste gegeben haben.

Was machen wir jetzt?
#
Mich regt auf, das ein Supertransfer an einer Ablöse oder Ablösepaket von 6 Mio scheitert, was im Fussball im Jahre 2012 kleine Fische sind. Sorry 6 mio sind doch kein Geld im Profifussball.
#
Afrigaaner schrieb:
JJAlfredo schrieb:
wennn man die Geschichte des Helmestheaters verfolgt, liest man überall das Bruchhagen dies zur Chefsache gemacht hat, per Auftrag der AR.
Erst vor zwei Tagen am Sonntag nischt sich wohl Hübner dazu, seitdem hat sich auch unabhängig von der 31.01 Transferendezeit etwas getan.
Ich bin der Überzeugung das Bruno das Ding alleine geschaukelt hätte.


Und ich bin der Ueberzeugung, dass HB und BH das Beste gegeben haben.

Was machen wir jetzt?


Volksentscheid: du hast gewonnen  
#
JJAlfredo schrieb:
Mich regt auf, das ein Supertransfer an einer Ablöse oder Ablösepaket von 6 Mio scheitert, was im Fussball im Jahre 2012 kleine Fische sind. Sorry 6 mio sind doch kein Geld im Profifussball.


 

das sehen vermutlich 15 der 18 Erstligisten anders


Teilen