>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
JJAlfredo schrieb:
Es geht um Fussball, für 10 Mio kriegst du nicht mal mehr Durchschnitt, das ist Fakt.


Sach mal, hast du schon 3/8 im Turm? Und lass die Finger von den Drogen mein Bub. Das tut dir gar nicht gut
#
JJAlfredo schrieb:
was sind dem im heutigen Fussball 6 Millionen, das sind Taschengelder, nur die Eintracht Obigen tun noch so als sei man in der 70er (Bhagen) was Ablösen angeht, 6 Mio sind heute geschenkt das ist doch fakt.  


Nehmen wir an, Du hast 5000 Euro aufm Konto, hast mit der Bank Dich geeinigt, dass Du das Konto nicht überziehen darfst (kein Dispo), hast in den letzten Monaten durch wegbrechende Einnahmen deinen Kontostand von 12000 auf 5000 verringert, weißt nicht, ob sich die Einnahmen steigern im nä. Jahr...

Würdest Du nun 6000 Euro investieren, um eventuell die Chancen auf einen neuen Job zu erhöhen (Anzug für Vorstellungsgespräch, Lehrgänge), ohne zu wissen, ob das Erfolg hat.

Man denke dran.

- Keine Schulden möglich
- Ungewisser Erfolg
- Nicht genug Geld

Du hast Recht, die Eintracht mag bei den Ablösen in den 70ern sein. Bei der Vereinsfinanzpolitik bist Du aber noch in den späten 90ern.

Aber gut, für Salou haben wir damals ja auch genug bezahlt. Ach wir waren fast pleite? Fast vergessen. Sorry.
#
Zwei Dinge wundern mich :

1.Die Eintracht-Verantwortlichen hatten keinen Plan B für den Sturm (also "Helmes oder keinen")

2.Magath nimmt lieber kein Geld ein, anstatt wenigstens das zu nehmen was die Eintracht bietet. Sowas kann man auch nur mit einem Konzern wie VW im Rücken machen. Sicherlich werden einige sagen, dass das die Zukunft des Fussballs ist, aber mir macht es mit Vereinen wie Wolfsburg und Hoffenheim nicht mehr so viel Spaß (Bayern hat sein Geld wenigstens verdient).
Ich hoffe mindestens einer dieser "Vereine" steigt wieder ab und Stani soll wieder zu einem richtigen Fussballverein gehen. (glaube das dauert nicht mehr lang).
#
Wo sind eigentlich diejenigen die statt einem Stürmer unbedingt einen OM haben wollten?  

Ausser mir  
#
sotirios005 schrieb:
Das Problem hinsichtlich der "miesen Stimmung" ist eigentlich nicht, dass Helmes nicht kommt, eher drückt bei mir auf die Laune, dass Schwegler, Mo und Bamba verletzungsbedingt ausfallen und man noch nicht genau sagen kann, wann sie mit voller Leistungsfähigkeit wieder auf dem Platz stehen können. Bis sie wieder voll im Saft stehen, kann nämlich schon entscheidender Boden verloren gegangen sein.

Und deswegen sollte man von Butscher und Amedick auch keine Wunderdinge erwarten: Sie müssen erst noch ihre Kollegen sportlich auf dem Platz kennenlernen, da sind Anfangsschwierigkeiten in der Abstimmung nicht ausgeschlossen, eher wären sie normal. Auch das könnte den einen oder anderen wichtigen Punkt kosten.

Schwach ist natürlich, dass man den Gekas vor Wochen schon weglässt und sich jetzt - nach so langer Zeit - erst die Augen reibt, dass die Wolfsburger finanziellen Forderungen doch so exorbitant hoch sind. Und keine (billigere) Alternative in der Schublade hatte.


gut auf den Punkt gebracht.

teil ich kompl. . Der letzten Absatz ist mir mit "schwach"etwas zu milde eingeleitet. "Unmöglich" möchte ich insoweit für mich geltend machen... ansonsten aber alles total meine Meinung
#
Mainhattener schrieb:
Wo sind eigentlich diejenigen die statt einem Stürmer unbedingt einen OM haben wollten?  

Ausser mir    


Meld
#
Mainhattener schrieb:
Wo sind eigentlich diejenigen die statt einem Stürmer unbedingt einen OM haben wollten?  

Ausser mir    


Hier.
(Frankfurt - Nordend - Günthersburgallee)
#
SGE_Werner schrieb:
Ich werde mir übrigens jetzt jeden einzelnen von denen, die sich jetzt schon sicher sind, dass wir nicht aufsteigen, notieren und es ihnen Mitte Mai vor die Nase halten, wenn wir es doch schaffen.

Genauso werde ich, wenn wir es nicht schaffen, Abbitte leisten und jeden anschreiben und sagen, dass er Recht hatte und dass es mir leid tut, mich geirrt zu haben.

Und übrigens: Wenn Nostradamus sagt, dass wir es nicht packen, ist der Aufstieg schon fast sicher, bei der Erfolgsquote seiner Prognosen.

95 % (laut Tippspiel) haben bis gestern erwartet, dass wir direkt aufsteigen, ohne zu wissen zu dem Zeitpunkt, ob wir Helmes kriegen und jetzt hört es sich hier so an, als wäre eine Welt zusammen gebrochen.

Man kanns auch übertreiben. Wenns schief geht, dann können wir die Verantwortlichen immer noch auf dem einträchtlichen Forums-Scheiterhaufen verbrennen.  

Unabhängig davon möchte ich aber doch noch eine Kritik loswerden an die Medienarbeit der SGE. Es ist unerträglich, dass wie z.B. beim Lincoln-Transfer sowas so offen medial kommuniziert wird und dadurch Hoffnungen geschürt werden (bei mir zwar nicht, aber bei vielen) und es dann scheitert. Dann steht man nicht nur im Regen. Man steht vor zehntausenden Leuten im Regen und alle sehen, dass man im Regen steht.

Kann man nicht die Transferverhandlungen so führen wie bei Amedick oder bei Butscher? Da klappt es ja scheinbar.

Für mich ist das einfach unprofessionell. Wenn ich ne Daily Soap haben will a la "Patrick und die Eintracht", dann guck ich Sat1 oder RTL. Aber nicht die Eintracht-Startseite.


Wirklich guter Beitrag!

Naja das mit der Soap - ich sehe es positiv - selten war eine Winterpause so interessant
#
joesz schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Unsere Stürmersituation ist wirklich nicht roßig (um es mal rosig zu beshcreiben) und dass wir gleichzeitig Gekas abgegeben haben ohne eine Alternative zu haben ist auch ziemlich bescheiden.

Ich persönlich mag die Arbeit die ein HB hier leistet nicht, mochte Sie nie und die Art seines Auftretens auch nicht. Aber wir sind halt ein Verein mit einem finanziellen Limit daher kann man eine gewisse Summe nunmal nicht zahlen.

Es ist daher nicht die Schuld von Hübner und HB (das ist meine Meinung) dass der Transfer nicht geklappt hat. Es geht aber auf ihre Kappe dass wir im schlechtesten Fall in der Rückrunde mit "keinem" Stürmer dastehen.

Nunja, ich hätte mich wirklich gefreut Helmes zu sehen aber schließt sich eine Tür öffnet sich bekanntlich eine andere. Ich hoffe wir steigen auf, und glaube auch daran.

Egal, wir kriegen das hin und zur nächsten Transferperiode holen wir Ronaldo, Messi und Iniesta  


Sicher daß du beim richtigen verein Fan bist?!    


Warum ?
#
Man kann es kaum glauben, was hier manche schreiben:
• mit Helmes - prophezeiter Atomaufstieg
• ohne Helmes - durchreiche ins graue Zweitliga-Mittelmaß
... und alles wegen Helmes.
Einem Spieler, der seit über einem Jahr kaum ein Pflichtspiel bestritten hat.
Einem Spieler, der evtl. für nur 15 Spiele gekommen wäre.
Einem Spieler, von dem man nicht weiß, in welcher Form er ist.
... sorry ... und Plan B? Bitte wer. Wen hätten wir bekommen können, der definitiv besser ist als der Bestand im Kader.
Dann freue ich mich lieber auf einen vielleicht uns alle überraschenden Soriano oder einen anderen hungrigen JungAdler.

Forza SGE
#
Chaos-Adler schrieb:


Übrigens, deine Liste wird ganz schön lang werden.



Beim Rückrundentippspiel waren es bisher 0,7 % , die uns nicht unter die ersten 3 getippt haben. Bei 150 Meinungen.

Wir werden es sehen. Es ist riskant, so wenig Stürmer zu haben. Aber es ist noch nicht zwingend der Nichtaufstieg daraus zu resultieren.
#
uefa_schaub schrieb:
Zwei Dinge wundern mich :

1.Die Eintracht-Verantwortlichen hatten keinen Plan B für den Sturm (also "Helmes oder keinen")

2.Magath nimmt lieber kein Geld ein, anstatt wenigstens das zu nehmen was die Eintracht bietet. Sowas kann man auch nur mit einem Konzern wie VW im Rücken machen. Sicherlich werden einige sagen, dass das die Zukunft des Fussballs ist, aber mir macht es mit Vereinen wie Wolfsburg und Hoffenheim nicht mehr so viel Spaß (Bayern hat sein Geld wenigstens verdient).
Ich hoffe mindestens einer dieser "Vereine" steigt wieder ab und Stani soll wieder zu einem richtigen Fussballverein gehen. (glaube das dauert nicht mehr lang).


Ähh, was verwundert dich denn jetzt?

1. Einen Plan B gibt es bei der Eintracht schon ewig nicht mehr.

2. Bei Magath kann eigentlich gar nix mehr verwundern.
#
mich würde mal interessieren, was FM mit Helmes nun vor hat!

Man kann doch nicht wirklich so besessen sein, das man Helmes einen Wechsel verbietet und ihn dann in der zweiten Mannschaft spielen lässt. Zusätzlich verzichtet man auf eine Leihgebühr und muss Helmes weiterhin das volle Gehalt bezahlen.

Sorry, aber so "blöd" ist nicht mal FM. Scheinbar wird Helmes demnächst zumindest wieder in der Bundesliga auflaufen, oder?
#
Aragorn schrieb:
Hessenpower schrieb:
+++Der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG teilte soeben mit, dass er die Mannschaft für Sonntag ermuntert, durchaus Tore gegen Braunschweig zu erzielen.
Sollte es nicht klappen, sei dies aber auch nicht schlimm.
Dieser Meinung schlossen sich Vorstandsvorsitzender Bruchhagen und Sportmanager Hübner mit Verweis auf die dünn besetzte Spielderdecke im Sturm an.+++


Ein lustischer Witzbold!  


Bis heute habe ich nicht einen Beitrag von Dir gelesen, der auch nur ansatzweise so viel Esprit versprüht wie dieser.
#
Afrigaaner schrieb:


@All

Ja wir sind enttaeuscht, veraergert usw.


Au contraire Monsieur.

Ich bin nicht die Bohne enttäuscht. Mit Helmes hatte ich eh nicht gerechnet und hätte auch meine Zweifel gehabt, ob er uns ohne Pflichtspiele in letzter Zeit, einem unregelmäßigen Traineing und ohne Abstimmung mit der Mannschaft in nur 15 Spielen wirklich hätte verstärken können.

Für mich gab es daher heute einen Amedick oben drauf.

Ein weiterer Stürmer wäre schön gewesen aber wenn ich mir anschau, was im Sturm gewechselt ist und wer da für uns in Frage gekommen wäre (ökonomisch und mit der Bereitschaft in die 2.Liga zu gehen) sehe ich wenig Alternativen.
#
irgendwann werde ich millardär dann kauf ich die spieler für die eintracht und nicht so helmes dinger.  
#
Vorweg.... Ich bin enttäuscht von unseren Herren HB und BH...

Weil wenn ich die Aussage lese: Zitat BH Eintracht Aktuelles:

"Eintracht Frankfurt hat bis zum Ende des Transfersfenster am heutigen Tage im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten alles versucht um den Spieler Patrick Helmes zu verpflichten. Doch aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen konnte dieser nicht realisiert werden. Eine alternative wurde nicht verfolgt, weil die sportliche Leitung von der Qualität innerhalb des Kaders überzeugt ist."

Das gibt mir dann sehr zu denken....

Warum wurde eine Verpflichtung von Helmes vorangetrieben die eine Stange Geld kostet wenn doch der Kader SOOOOO stark sein soll???
Wir sind ja nicht gerade auf Rosen gebettet was das Geld angeht und da muß man doch nicht noch das wenige "zum Fenster rauswerfen" wenn es ihrer Meinung auch so langt????

Das widerspricht sich meiner Meinung nach irgendwie....

Auf jedenfall habe sie erstmal eines SICHER geschafft...

Die Euphorie ist erstmal fürn *****!!!!

Außerdem hat man meiner Meinung nach hiermit vielleicht den größten Fehler der letzten Jahre gemacht das kein Stürmer gekommen ist (ob Helmes oder ein anderer ist da völlig egal)... sollte es nichts mit dem Aufstieg werden...

Wer soll die Tore schießen in der Rückrunde???
Gerade in den ersten beiden Auswärtspartien hätte man einen schlagkräftigen Stürmer gebrauchen können...
Mo ist noch nicht fit und wer weiß schon wie lange es dauert...
Friend (dazu keinen Kommentar sonst werd ich vielleicht gesperrt)....
Hoffer mal so mal so (eine Wundertüte) für mich eher ein Joker...
Oder dann doch Caio oder Köhler??? Jetzt wird mir gerade schlecht wenn ich daran denke....
So bleibt es ein Ritt auf der Rasierklinge... Hoffentlich schneidet sich keiner am Ende....

Und bei meiner anderen Meinung bleibe ich auch erstmal solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde (und ich HOFFE ich werd doch noch überzeugt)... Sollte dieses Jahr der Aufstieg nicht gelingen werden wir sehr lange Zeit kein Spiel der 1.Liga im Waldstadion sehen...
#
vllt hätte man ab einen gewissen zeitpunkt einfach kleinere brötchen backen sollen, denn es war ja wohl abzusehen, dass es mit helmes nichts wird und sich anderweitig umsehen, damit man wenigstens einen stürmer verpflichten kann.
aber hinterher ist man immer schlauer...
#
@ SGEWerner:
Wer zweifelt denn noch am Aufstieg, vom Hellseher einmal abgesehen?
#
concordia-eagle schrieb:


Ein weiterer Stürmer wäre schön gewesen aber wenn ich mir anschau, was im Sturm gewechselt ist und wer da für uns in Frage gekommen wäre (ökonomisch und mit der Bereitschaft in die 2.Liga zu gehen) sehe ich wenig Alternativen.


Aber immerhin scheinst du welche zu sehen!


Teilen