>

Bericht vom Vormittagstraining in Belek - 5.1.10

#
Guude aus Belek,

Tag zwei an der türkischen Riviera. Das Wetter hat sich nur unwesentlich ver-bessert. Gerade einmal 17 bis 18 Grad bei irreführend wolkenlosem Himmel. Fast schon unerträgliche Bedingungen für jene, die in der vergangenen Woche noch 22 Grad genießen durften. Der Strand ist leerer, allenfalls ein paar Russen vergnügen sich in Weihnachtsfeierlaune (6./7. Januar), trotzen „Väterchen Frost“ und stürzen sich mutig ins Mittelmeer. Die Überwinterer unter den deutschen Rentnern haben sich an die intern gelegenen All-Inclusive-Bars zurückgezogen.

Ob es ähnliche Entwicklungen im „Sueno Hotels Golf Belek“ gibt, wissen wir nicht. Das Mittelmeer nebst seinem feinen Sand und den aller Voraussicht nach aus rein dekorativen Gründen von den Tourismusbehörden ausgestreuten Muschelschalen haben unsere Jungs angeblich am frühen Morgen beim Strandlauf näher kennengelernt. So heißt es hier jedenfalls gegenüber uns Auswärtsschläfern. Kann sein, wird auch so sein. Andernfalls wird das Team vor dem Frühstück eben im Fitnessraum des Hotels - mit Golfplatz- und Tümpelblick - ein paar Gewichte gestemmt oder das saftige Green umjoggt haben.

Wichtig ist ja nun auf dem Platz. Das Passieren der Security verläuft abermals ohne größere Schwierigkeiten, noch nie war ein Pass so wertvoll (was der ein oder andere Frankfurter Profispieler bestreiten mag). Von weitem sichtbar, dass der Zweitligist aus dem Badischen bereits auf einem zweiten Platz, der uns irgendwie schäbiger vorkam, trainiert. Begleitet wird der Zweitligist von einer etwa 50 Mann starken Fan-Gruppe, die in der Morgensonne entweder mit dem Spiel ihrer Mannschaft oder aber mit dem All-Inclusive-Kater zu kämpfen hat. In jedem Fall ist die Vorfreude erkennbar, nun endlich auch einmal einem richtigen Fußballverein beim Training zusehen zu dürfen.

Das erste Tageslichttraining in Belek startet gegen 10.45 Uhr Ortszeit mit dem Aufwärmen auf einem kleinen, eingezäunten Ghetto-Bolzplatz neben der gestrigen Anlage, auf dem sich unser Berliner Bushido-Double Benni Köhler sichtlich wohlfühlt. Fabacher leitet das Programm, Petko praktiziert die Übungen zusammen mit seinem Balkan-Kumpel Karlo. Auf dem Hauptplatz beschäftigt sich derweil schon Torwartkenner Menger mit seinen vier Untergebenen. Fährmann klingt etwas verschnupft, Zimbo ist etwas verschnupft, weil Menger ihn bei einigen Ak-tionen korrigiert. No-shows des Tages: Mehdi und Ümit. Der vormalige Zivildi-enst-, aktuelle Pass- und wohl zukünftige Turnbeutelvergesser Toski sieht vom Nachtflug noch etwas mitgenommen aus. Wir täten ihn als renne lasse...

Um 11.10 Uhr trotten die Feldspieler zum Hauptplatz, rund um die Mittellinie wird das enge Führen des Balles am Fuß und das Kurzpassspiel trainiert. Dann werd e bissi das Bällsche hochgehalde. Fährmann macht als bester fußballspielen-der Torwart die Übungen mit, da es wieder nur eine ungerade Anzahl an Feldspielern gibt. Köhler glänzt mit Ansätzen des Seehundtricks.

11.35 zeigt die Uhr, als Zimbo ins Tor geht und jeweils vier Abwehrspieler sich den Angriffen von jeweils vier Offensiven erwehren müssen. Die Defensiv-Teams: Ochs, Chris, Schwegler und Wuschu. Titsch, Teber, Heller und Köhler. Jung, Franz, Preuß und Petko. Die Offense: Caio, Meier und Juvhel. Karlo, Alva und Libero. Der Turnbeutelvergesser in spe muss/darf bei beiden Offensivteams mit-wirken. Nun ja, es fällt nur ein Tor per Elfmeter, als Alva umgehauen wird und Libe eiskalt versenkt. Ansonsten ist das eher durchsetzungsarmes Offensivgesto-chere. Karlo bietet sich ein paar Mal an und läuft schön in die Fressgass, aber für den Wow-Effekt sorgt auch das nicht. Pirmin rettet in höchster Not vor Juvhel und bleibt liegen, Alarm für die Docs. Unser Schweizer hält sich den linken Fuß, läuft dann zum Glück nach der Blitzeisbehandlung aber wieder rund.

20 Minuten später ist Flanken- und Torschusstraining angesagt. Wuschu und Petko schnibbeln von links, Ochs und Jung von rechts. Drei Jungs stürmen in den Strafraum und versuchen, die Pille zu versenken. Geiles Torgeballer. Juvhel trifft praktisch alles, auch Preußi haut ein Ding nach dem anderen rein. Blöd nur, das die zwei Gegner am Fünfer nicht van Buyten und Badstuber sind, sondern zwei Pappkameraden aus Metall, die noch nicht einmal den Bewegungsradius eines Bierdeckels haben. Meier, Chris und Teber feuern das Bällsche nach Perge und müssen dafür Liegestütze machen. Um 12.15 Uhr ist Auslaufen angesagt. Heute am späten Nachmittag gehts weiter, dann gibts Neues vom Spocht.

Gruß aus Belek,
Enkhaamer und Exil-Bischemer
#
was ist mit ümit? bitte keine verletzung :neutral-face
#
Danke für euren Bericht.

Schön auf dem Laufenden zu sein.

#
Große Klasse, mercivielmals  

Aber, Jungs, bittebitte: zerrt doch endlich mal in einem unbeobachteten Moment unseren VV in die schalldichte Besenkammer und presst ihm die neuesten Infos in Sachen Stürmerneuverpflichtung ab. Codewort für die Aktion: "Mein Rafik" oder so ähnlich  
#
Schön, Danke
#
vielen dank für den schönen bericht.
#
Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch immer macht.
#
ach was wär isch gern bei euch ihr leid, zu dritt hätte mehr doch noch mehr freid.
Saubere Arbeit....ihr solltet Gage verlangen, das ist professionelle Fussball-Comedy von bester Qualität!
Ich würd jetzt gern in die Türkei fliegen aber nicht um die Kicker beim Training zu bestaunen sondern um euch beide im Auslandseinsatz zu begleiten...vor allem gäbe es eine größere Chance die richtigen Kneipen zu finden...sprich sechs Augen sehen mehr als vier!
WEITER MACHEN!!!
#
Wieder perfekt. Ihr seid subbä, Jungs!
#
".... und läuft schön in die Fressgass..."

Sehr schön, hätte eigentlich gedacht, dass das eher Caios Laufwege sind ,-)

Vielen Dank und Gruß in die Türkei

@ak das Codewort für das Gespräch mit Herri lautet:

"dem c-e sein Costea"
#
immer wieder schön zu lesen. dankeschön.
#
Sehr schöner Bericht, vielen Dank!!! Viel Spaß noch

Gruß
Bedo
#
vllt is Ümit nur Im KRaftraum oder so. Glaube nicht dass er sich verletzt hat.
Wieder ml schön geschrieben und freue mich shcon auf heute Nacmittag

Danke
#
Danke! Da freut man sich immer ins Forum zu schaun!
#
Vielen Dank für die Info ihr Zwoo
zu eurer Info. Das Spiel gegen den KSC findet am Samstag um 14 Uhr Ortzeit (15.00 MEZ) auf dem Trsainingsplatz des Hotels statt.
Die Uhrzeit für den Test gegen RWO ist noch nicht festgelegt.
Wir freuen uns auf eure weiteren Berichte und die Liveticker
und die 50 KSCler brüllt ihr locker nieder. Die haben nix druff.
#
Exil-Bischemer schrieb:
No-shows des Tages: Mehdi und Ümit.  


Mehdi wird doch nicht etwa einen neuen Verein gefunden haben...
#
Dankeschön  
#
Ich gebe es zu - ich habe mich geirrt! Ich dachte, dass der Bericht von gestern nicht zu toppen sei.

Vielen Dank an unsere Exil-Italiener
#
Bin neidisch. Wäre auch gern dort.

Umsomehr besten Dank für Eure atmosphärischen Berichte. Schönschönschön.

Was Ihr vom eigentlichen Training berichtet, gefällt mir weniger. Klingt doch alles sehr ähnlich dem hier täglich zu beobachtenden Einheitsbrei. Ich in meiner grenzenlosen Fannaivität hätte mir ein gezielteres, spezielleres Vorbereitungstraining vorgestellt. Sei´s drum.

Grüße aus Enkeim bei etwa 24 Grad weniger,

uaa
#
upandaway schrieb:
Bin neidisch. Wäre auch gern dort.

Umsomehr besten Dank für Eure atmosphärischen Berichte. Schönschönschön.

Was Ihr vom eigentlichen Training berichtet, gefällt mir weniger. Klingt doch alles sehr ähnlich dem hier täglich zu beobachtenden Einheitsbrei. Ich in meiner grenzenlosen Fannaivität hätte mir ein gezielteres, spezielleres Vorbereitungstraining vorgestellt. Sei´s drum.

Grüße aus Enkeim bei etwa 24 Grad weniger,

uaa


Es sind ja noch einige Einheiten.


Teilen