Biotic schrieb: Weiss nicht warum ihr Lanig abgeben wollt. Der ist flexibel, momentan top drauf und als begnadeter Kopfballspieler ein super Joker. Sorry, das macht fuer mich echt keinen Sinn...
Es geht nicht darum ihn unbedingt loszuwerden, sondern darum das die Luft etwas dünner gworden ist, Russ hat am Ende der letzten Saison gezeigt das er als 6er eine Alternative wäre und dazu wurden Flum geholt.
Wie schon bei Djakpa, es geht nicht darum beide vom Hof zu jagen, als darum beiden nicht zwingend die Eiger-Nordwand vor die Füsse zu werfen falls für sie eine Möglichkeit aufkommt wo anders Stamm zu spielen.
Der Verein würde Djakpa nur aus eigenen Interessen abgeben, sprich, bei einem finanziell lukrativen Angebot. Allein auf Wunsch des Spielers wird man sicherlich nicht darauf eingehen und das wäre auch gut so. Schließlich ist der Mann die 1. Alternative der Linksverteidigerposition. Er hat sich mittlerweile auch weiterentwickelt, ist ruhiger am Ball, spielt schnörkeloser. Unnötig, da eine neue Baustelle zu eröffnen, man bräuchte definitiv Ersatz, der auch erstmal mindestens genauso gut sein muss.
Bei Lanig ist die Sache sicher nicht so eindeutig gelagert.
Farzel_Gaart schrieb: Der Verein würde Djakpa nur aus eigenen Interessen abgeben, sprich, bei einem finanziell lukrativen Angebot. Allein auf Wunsch des Spielers wird man sicherlich nicht darauf eingehen und das wäre auch gut so. Schließlich ist der Mann die 1. Alternative der Linksverteidigerposition. Er hat sich mittlerweile auch weiterentwickelt, ist ruhiger am Ball, spielt schnörkeloser. Unnötig, da eine neue Baustelle zu eröffnen, man bräuchte definitiv Ersatz, der auch erstmal mindestens genauso gut sein muss.
Dass das Finanzielle stimmen muss ist schon klar, wird werden beide sicher nicht verschenken.
Farzel_Gaart schrieb: Der Verein würde Djakpa nur aus eigenen Interessen abgeben, sprich, bei einem finanziell lukrativen Angebot. Allein auf Wunsch des Spielers wird man sicherlich nicht darauf eingehen und das wäre auch gut so. Schließlich ist der Mann die 1. Alternative der Linksverteidigerposition. Er hat sich mittlerweile auch weiterentwickelt, ist ruhiger am Ball, spielt schnörkeloser. Unnötig, da eine neue Baustelle zu eröffnen, man bräuchte definitiv Ersatz, der auch erstmal mindestens genauso gut sein muss.
Dass das Finanzielle stimmen muss ist schon klar, wird werden beide sicher nicht verschenken.
Okay, genau diesen Punkt wollte ich nochmal unterstreichen
Neben dem finaziellen Interesse möchte ich auch nochmal anbringen, dass Djakpa auf links flexibel Einsetzbar ist, so kann und hat er auch schon LM bzw. LA gespielt, also die offensive Variante.
Holen würde ich derzeit niemanden, da wir doch recht gut aufgestellt sind.
Im DM hingegen sind wir mMn fast schon zu breit aufgestellt: - Rode, Schwegler, Flum, Lanig, Wille - Zur Not noch: Celozzi, Russ, Meier, Bakalorz, Jung
Könnet wirklich noch sein, dass uns Lanig verlässt. Wobei am lukrativsten noch ein Rode Wechsel wäre *duckundweg*
Neben dem finaziellen Interesse möchte ich auch nochmal anbringen, dass Djakpa auf links flexibel Einsetzbar ist, so kann und hat er auch schon LM bzw. LA gespielt, also die offensive Variante.
Im DM hingegen sind wir mMn fast schon zu breit aufgestellt: - Rode, Schwegler, Flum, Lanig, Wille - Zur Not noch: Celozzi, Russ, Meier, Bakalorz, Jung
Könnet wirklich noch sein, dass uns Lanig verlässt. Wobei am lukrativsten noch ein Rode Wechsel wäre *duckundweg*
nach der form der letzten 8 monate, müßtest du einem verein noch geld geben, damit sie rode nehmen. da ist es doch lukrativer lanig abzugeben
aber jetzt mal im ernst, das wir noch einen abgegeben kann ich mir nicht wirklich vorstellen. wenn es streichkandidaten geben würde,dann wären die meiner meinung nach auch schon lange weg bzw. wäre in der richtung was durchgesickert. was ich mir aber gut vorstellen kann ist, das wir, wenn wir noch das ein oder andere schnäppchen bekommen können, egal auf welcher position,dann zuschlagen.
Ich weiß nicht aber irgendwie hoffe Ich immer noch auf Helmes. Ich weiß einfach noch nicht wie weit Kadlec ist und ob er uns in naher Zukunft was bringen wird oder es jetzt auch schon kann. Helmes hat immerhin International gespielt und war immer treffsicher, egal ob Köln, Leverkusen oder Wolfsburg.
Streichkandidaten: Keiner. Alle Alternativen die wir haben werden wir in der Saison irgendwann gebrauchen. Eventuell könnte Ich mir noch einen für das Linke Mittelfeld vorstellen. Aber wer uns da verstärken soll, keine Ahnung. Eventuell Barnetta?
...im defensiven MF zu gut? Schwegler ist der einzige mit vernunftiger Spieleroffnung. Rode war ohne ihn gestern einmal mehr überfordert.
Ich sag euch was wir brauchen! Nichts IV, sondern einen DM und einen ST. Bei Schwegler muss man davon ausgehen, dass er aufgrund anhaltender Leistenprobleme mehrere spiele ausfallen wird. Vielleicht nicht am Stück, aber immer mal sporadisch. Bakalorz scheint wohl noch gar nicht die Qualität zu haben, spielt bisher nur U23 und das bescheiden. Russ und lanig sind eher Zerstörer im DM, aber nicht für das spielerische Element. Die relevanter Position sehe ich aber im Sturm, weil ich von Lakic nichts halte. Er war in Baku zwar sehr bemüht und hatte 2-3 Chancen, aber ich glaube nicht das er seinen Erwartungen Nachkommen wird. Joselu würde ich gerne nochmals sehen, aber er scheint wohl einen schweren stand beim Trainer derzeit zu haben. Also Kadlec? Sehr gewagt jetzt alle Hoffnung in einen. 21 jährigen zu stecken, der erst 1 Woche da ist und sicherlich ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit benötigt. Deshalb hoffe ich, dass Hübner und Co. noch einen Stürmer aus dem Hut zaubern.
naggedei schrieb: Ich sag euch was wir brauchen! Nichts IV, sondern einen DM und einen ST. Bei Schwegler muss man davon ausgehen, dass er aufgrund anhaltender Leistenprobleme mehrere spiele ausfallen wird. Vielleicht nicht am Stück, aber immer mal sporadisch. Bakalorz scheint wohl noch gar nicht die Qualität zu haben, spielt bisher nur U23 und das bescheiden. Russ und lanig sind eher Zerstörer im DM, aber nicht für das spielerische Element. Die relevanter Position sehe ich aber im Sturm, weil ich von Lakic nichts halte. Er war in Baku zwar sehr bemüht und hatte 2-3 Chancen, aber ich glaube nicht das er seinen Erwartungen Nachkommen wird. Joselu würde ich gerne nochmals sehen, aber er scheint wohl einen schweren stand beim Trainer derzeit zu haben. Also Kadlec? Sehr gewagt jetzt alle Hoffnung in einen. 21 jährigen zu stecken, der erst 1 Woche da ist und sicherlich ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit benötigt. Deshalb hoffe ich, dass Hübner und Co. noch einen Stürmer aus dem Hut zaubern.
Ganz unrecht hast Du ja nicht. Aber dann dürften wir keine Reservespieler haben und bräuchten noch 3 neue Spieler. Ich sehe einen echten Linksfuss für LA als viel wichtiger an. Da außer Inui keiner auf dieser Position richtig spielen kann. Und Inui ist mittlerweile zu durchschaubar.
Also die Alternativen Lanig, Flum und Russ hauen mich im DM/ZM auch nicht um. Zumal alle drei da auch schon gute Spiele gemacht haben. Aber leider können wir es uns nicht leisten da nachzulegen. Außerdem müßten wir dann mindestens einen von den dreien dafür abgeben.
Rode ist ja auch kein Burner mehr. Ich wünschte jetzt schon, wir hätten die Chance genutzt, einen Haufen Kohle kassiert (über 5 Millionen) und dafür einen guten Ersatz geholt.
Im DM/ZM muß viel passieren. Aber weniger durch neue Spieler, sondern eher die vorhandenen Spieler müßten sich nur mal aufs wesentliche konzentrieren und gas geben.
Lanig wäre dann die offensivere Variante Flum die Defensive und Russ eine Mischung aus beidem. Leider hat mich bisher keiner der vier Spieler (Russ, Lanig, Flum, Rode) auch nur annähernd überzeugt.
Kadaj schrieb: wobei wenns nach mir persönlich geht, wenn sunderland noch 4 mio für oczipka zahlen würd ich mir das auch nochmal überlegen, ob man da nich vll doch noch was macht...
Ich halte Flum für genau den richtigen für die 6. Ich glaube auch, dass er sich noch steigert und mit Rode zusammen gut funktionieren kann. Dazu Russ und Lanig und Schwegler wenn er wieder richtig fit ist (bitte nicht vorher) - ich würde da nichts mehr tun. Etwas mehr Bedarf sehe ich in der Innenverteidigung. Ich bin mit Zambrano und Bamba zufrieden, aber etwas mehr Alternativen für den Fall der Fälle wäre wichtig. Im Sturm würde ich nur was machen wenn sich ein wirklicher Kracher anbietet, aber da mag ich nicht so recht dran glauben. Dann lieber abwarten, wo uns im Winter wirklich der Schuh drückt, auch wenn der Markt dann nicht einfacher wird. Aber so viel dürfte jetzt im Schlussverkauf auch nicht mehr rumlaufen.
Kadaj schrieb: wobei wenns nach mir persönlich geht, wenn sunderland noch 4 mio für oczipka zahlen würd ich mir das auch nochmal überlegen, ob man da nich vll doch noch was macht...
Da schließe ich mich an.
Geballter Fußballschwachsinn.
Mein Otsche!!
Heute hat er mal wieder gezeigt, was er wert ist! Verkaufen? Auf keinen Fall!
Genauso sehe ich das bei Celozzi: Toller Assist in Baku und auch heute ein starkes Spiel. So einer auf der Bank ist gold wert!
Lanig hingegen hatte zwar eine starke Vorbereitung, aber mich dennoch überhaupt nicht überzeugt. Wenn wir noch einen guten fürs DM holen, soll er bitte gehen.
Könnte mir schon vorstellen, dass wir noch einen Stürmer holen. Da ist zum einen die Verletzung von Lakic, die hoffentlich nicht so schlimm ist! Und zum anderen der Fall Joselu, der wohl momentan bei Veh nicht so hoch im Kurs steht! Bin gespannt. Wäre ja auch langweilig, wenn es nichts mehr zum Spekulieren gibt kurz vor Transferschluss ,-)
redpaddy schrieb: Könnte mir schon vorstellen, dass wir noch einen Stürmer holen. Da ist zum einen die Verletzung von Lakic, die hoffentlich nicht so schlimm ist! Und zum anderen der Fall Joselu, der wohl momentan bei Veh nicht so hoch im Kurs steht! Bin gespannt. Wäre ja auch langweilig, wenn es nichts mehr zum Spekulieren gibt kurz vor Transferschluss ,-)
Denke ich eigentlich auch. Allerdings ist es ja so das wir ihn erst vor ein paar Wochen ( mit einer anscheinend nicht geringer Leihgebühr) verpflichtet haben. Sprich es ist ja nicht so das man sagen kann, das man einen unzufriedenen Spieler abgibt und dafür einen anderen Spieler abgibt.
Ok, Joselu ist bei Veh wohl durch. Lakic hat scheinbar Töne gespuckt, in Baku nichts gerissen (wobei er mir sehr engagiert schien und nach hinten gut gearbeitet hat) und jetzt hat er mal wieder Rücken. Wenn Bembel oder Zambrano als IV ausfallen, gefällt mir Russ als Alternative nicht wirklich gut. Kempf ist aktuell noch nicht im Spiel und Flum konnte ich noch nicht dort sehen.
Mein Wunsch: Verstärkung für IV und Sturm. Bei Letzterem: Wenn irgendmögllch Joselu und Lakic abgeben (ja, ich weiß, knifflig, aber von Vorteil). Lieber für deren Gehalt einige günstige Perspektivspieler holen, die hier von einigen bereits vorgeschlagen worden sind. Einige landen dann in der U23 und helfen denen weiter (was wichtig wär) und wenn es nur einer in die Erste schafft, haben wir schon gewonnnen. Bendtner nur noch, wenn wir den für nen Äppler kriegen.
Es geht nicht darum ihn unbedingt loszuwerden, sondern darum das die Luft etwas dünner gworden ist, Russ hat am Ende der letzten Saison gezeigt das er als 6er eine Alternative wäre und dazu wurden Flum geholt.
Wie schon bei Djakpa, es geht nicht darum beide vom Hof zu jagen, als darum beiden nicht zwingend die Eiger-Nordwand vor die Füsse zu werfen falls für sie eine Möglichkeit aufkommt wo anders Stamm zu spielen.
Er hat sich mittlerweile auch weiterentwickelt, ist ruhiger am Ball, spielt schnörkeloser. Unnötig, da eine neue Baustelle zu eröffnen, man bräuchte definitiv Ersatz, der auch erstmal mindestens genauso gut sein muss.
Okay, genau diesen Punkt wollte ich nochmal unterstreichen
Im DM hingegen sind wir mMn fast schon zu breit aufgestellt:
- Rode, Schwegler, Flum, Lanig, Wille
- Zur Not noch: Celozzi, Russ, Meier, Bakalorz, Jung
nach der form der letzten 8 monate, müßtest du einem verein noch geld geben, damit sie rode nehmen.
da ist es doch lukrativer lanig abzugeben
aber jetzt mal im ernst, das wir noch einen abgegeben kann ich mir nicht wirklich vorstellen. wenn es streichkandidaten geben würde,dann wären die meiner meinung nach auch schon lange weg bzw. wäre in der richtung was durchgesickert.
was ich mir aber gut vorstellen kann ist, das wir, wenn wir noch das ein oder andere schnäppchen bekommen können, egal auf welcher position,dann zuschlagen.
Streichkandidaten: Keiner. Alle Alternativen die wir haben werden wir in der Saison irgendwann gebrauchen. Eventuell könnte Ich mir noch einen für das Linke Mittelfeld vorstellen. Aber wer uns da verstärken soll, keine Ahnung. Eventuell Barnetta?
...im defensiven MF zu gut?
Schwegler ist der einzige mit vernunftiger Spieleroffnung. Rode war ohne ihn gestern einmal mehr überfordert.
Ganz unrecht hast Du ja nicht.
Aber dann dürften wir keine Reservespieler haben und bräuchten noch 3 neue Spieler.
Ich sehe einen echten Linksfuss für LA als viel wichtiger an.
Da außer Inui keiner auf dieser Position richtig spielen kann.
Und Inui ist mittlerweile zu durchschaubar.
Also die Alternativen Lanig, Flum und Russ hauen mich im DM/ZM auch nicht um. Zumal alle drei da auch schon gute Spiele gemacht haben.
Aber leider können wir es uns nicht leisten da nachzulegen.
Außerdem müßten wir dann mindestens einen von den dreien dafür abgeben.
Rode ist ja auch kein Burner mehr.
Ich wünschte jetzt schon, wir hätten die Chance genutzt, einen Haufen Kohle kassiert (über 5 Millionen) und dafür einen guten Ersatz geholt.
Im DM/ZM muß viel passieren.
Aber weniger durch neue Spieler, sondern eher die vorhandenen Spieler müßten sich nur mal aufs wesentliche konzentrieren und gas geben.
Lanig wäre dann die offensivere Variante
Flum die Defensive und Russ eine Mischung aus beidem.
Leider hat mich bisher keiner der vier Spieler (Russ, Lanig, Flum, Rode)
auch nur annähernd überzeugt.
Da schließe ich mich an.
Etwas mehr Bedarf sehe ich in der Innenverteidigung. Ich bin mit Zambrano und Bamba zufrieden, aber etwas mehr Alternativen für den Fall der Fälle wäre wichtig.
Im Sturm würde ich nur was machen wenn sich ein wirklicher Kracher anbietet, aber da mag ich nicht so recht dran glauben. Dann lieber abwarten, wo uns im Winter wirklich der Schuh drückt, auch wenn der Markt dann nicht einfacher wird. Aber so viel dürfte jetzt im Schlussverkauf auch nicht mehr rumlaufen.
Geballter Fußballschwachsinn.
Mein Otsche!!
Heute hat er mal wieder gezeigt, was er wert ist! Verkaufen? Auf keinen Fall!
Genauso sehe ich das bei Celozzi: Toller Assist in Baku und auch heute ein starkes Spiel. So einer auf der Bank ist gold wert!
Lanig hingegen hatte zwar eine starke Vorbereitung, aber mich dennoch überhaupt nicht überzeugt. Wenn wir noch einen guten fürs DM holen, soll er bitte gehen.
Und wovon wirst du dann Nachts träumen?
Denke ich eigentlich auch. Allerdings ist es ja so das wir ihn erst vor ein paar Wochen ( mit einer anscheinend nicht geringer Leihgebühr) verpflichtet haben. Sprich es ist ja nicht so das man sagen kann, das man einen unzufriedenen Spieler abgibt und dafür einen anderen Spieler abgibt.
Lakic hat scheinbar Töne gespuckt, in Baku nichts gerissen (wobei er mir sehr engagiert schien und nach hinten gut gearbeitet hat) und jetzt hat er mal wieder Rücken.
Wenn Bembel oder Zambrano als IV ausfallen, gefällt mir Russ als Alternative nicht wirklich gut. Kempf ist aktuell noch nicht im Spiel und Flum konnte ich noch nicht dort sehen.
Mein Wunsch: Verstärkung für IV und Sturm.
Bei Letzterem: Wenn irgendmögllch Joselu und Lakic abgeben (ja, ich weiß, knifflig, aber von Vorteil). Lieber für deren Gehalt einige günstige Perspektivspieler holen, die hier von einigen bereits vorgeschlagen worden sind. Einige landen dann in der U23 und helfen denen weiter (was wichtig wär) und wenn es nur einer in die Erste schafft, haben wir schon gewonnnen.
Bendtner nur noch, wenn wir den für nen Äppler kriegen.
So, und jetzt schlag mich.
P.S.: Alex Meier Fußballgott