aufgrund ihres Gastes Heribert Bruchhagen habe ich heute morgen den Doppelpass eingeschaltet.
Ich hatte gehofft, dass heute die Eintracht aus Frankfurt einmal Thema bei Ihnen ist. Ich habe mich geirrt. Auf die 16 Minuten Sendezeit, in der die Eintracht abgehandelt werden sollte, warte ich immer noch. Das Thema, wozu Heribert Bruchhagen befragt wurde, handelte über die 50+1 Regelung, keineswegs Eintracht Frankfurt, obwohl der Gast heute aus Frankfurt kam. Ihre Sendung wird Sonntags morgens bei mir nicht mehr eingeschaltet werden und ich hoffe sehr, dass Heribert Bruchhagen ihren Sender in Zukunft auch nicht mehr besuchen wird, denn scheinbar scheint man in dieser Sendung nicht zu wissen, wie man Gäste behandelt.
Allerdings hat es mir sehr viel Vergnügen bereitet wie Herr Bruchhagen ihren Moderator Herr Wontorra in seine Schranken verwiesen hat. Herr Bruchhagen ist auch bei anderen Bundesligavereinen hoch angesehen, jedoch hat Fußballsachverstand in ihrer Sendung scheinbar keinen Platz.
Ich hoffe inständig, dass das Konzept dieser Sendung überdacht wird. Vor allem würde der Sendung ein kompetenter Moderator gut zu Gesicht stehen, der sich weiterhin gerne mit dem Fußball unserer heutigen Zeit und seinen Problemen und Auswüchsen auseinander setzen möchte. Der sich mit den 18 Bundesligavereinen der 1. Liga und ihren geladenen Gästen austauschen, diese kritisch hinterfragen und die Zuschauer informieren möchte. Ein Moderator, der nur sich selbst darstellen möchte, lieber sich selbst zuhört und seine Gäste nicht ausreden lässt, schafft eher weniger Interesse an der Sendung.
Ich hoffe, dass viele andere Fans anderer Vereine diese Sendung boykottieren werden, denn solange immer nur der FC Bayern Hauptthema ist, ist das Informationsgehalt dementsprechend.
MrBoccia schrieb: Dieser Müller von der FR trommelt ja schwer für 50+1- Abschaffung - scheint mit Fussball wohl nicht viel am Hut zu haben. Schreibt der für den Wirtschaftsteil?
Müller hat offenbar die Hoffnung, wenn ein Investor bei der Eintracht einsteigt, dass dann sein die Eintracht miesredendes Frankfurter Blatt die Auflage steigern könnte..., weil es dann viel zu berichten gäbe
Schön wärs, wenn wir alle ein wenig realistischer an diese Sendung herangehen würden.
Natürlich ist die Eintracht der Mittelpunkt unserer Fußballwelt, aber eben nur unserer. Auch diese, unheimlich dumme (btw), Sendung funktioniert nach den Regeln des Marktes. Solange Leute zuschauen, und sich für den Stuhlgang von Louis van Gaal interessieren, wird es Firmen geben, die die Werbeblöcke kaufen.
Man sollte sich vielleicht dafür einsetzen, dass ein Format geschaffen wird, dass sich mit den anderen Fußballvereinen, vielleicht auch inklusive der 2. und 3. Liga, beschäftigt.
Zeigler ist ja wenigstens schonmal ein kleiner Schritt in diese Richtung.
Der Widerstand regt sich. Ich hoffe das auch andere Fans von anderen Vereinen die Rede von HB aufnehmen und dem DSF Mailserver etwas Last schenken. Irgendwas muss gegen diese Verarschung geschehen! Es betriff ja nicht nur DSF, sondern auch Sky, oder ZDF und auch das Heimspiel ist sehr schlecht gemacht....aber das ist ja nix neues!
*Träumerei ein*
Gibt es eigentlich eine übergeordnete Fan-Organisation die eine zeitgleiche Demo in den Stadien gegen diesen FCBayern hier / FCBayern da Journalismus und die schlechten Recherchen allgemein organisiert? Und wenns als Schweigeminute gemacht wird, oder ein Boykott aller Vereins-Verantwortlichen bei der Presse vor und nach einem Spiel. Da können die Spieler gleich mitmachen.
Und das DSF und Sportstudio könnten dann drüber diskutieren was sie falsch machen!
*Träumerei aus*
P.S: Nach HB heute und Hr .Dutt letzte Woche im Sportstudio könnte das ja der Anfang von einer kleinen Revolution sein....
RotSchwarzFFM schrieb: Schön wärs, wenn wir alle ein wenig realistischer an diese Sendung herangehen würden.
Natürlich ist die Eintracht der Mittelpunkt unserer Fußballwelt, aber eben nur unserer. Auch diese, unheimlich dumme (btw), Sendung funktioniert nach den Regeln des Marktes. Solange Leute zuschauen, und sich für den Stuhlgang von Louis van Gaal interessieren, wird es Firmen geben, die die Werbeblöcke kaufen.
Man sollte sich vielleicht dafür einsetzen, dass ein Format geschaffen wird, dass sich mit den anderen Fußballvereinen, vielleicht auch inklusive der 2. und 3. Liga, beschäftigt.
Schönen Abend noch!
Sollen die doch ne Sendung für die Bauern machen, aber diese dann halt so nennen, damit jeder Zuschauer Bescheid weiß was er zu sehen bekommt. Dazu noch eine Sendung mit den wirklich interssanten Dingen, die den Fußballfan auch wirklich interessieren und schon würde man sich beim Fernsehschauen nicht mehr verarscht vorkommen. Pro 7 sagt ja auch nicht "wir zeigen James Bond" und zeigen dann einen Film von Rosamunde Pilcher...
RotSchwarzFFM schrieb: Natürlich ist die Eintracht der Mittelpunkt unserer Fußballwelt, aber eben nur unserer. Auch diese, unheimlich dumme (btw), Sendung funktioniert nach den Regeln des Marktes. Solange Leute zuschauen, und sich für den Stuhlgang von Louis van Gaal interessieren, wird es Firmen geben, die die Werbeblöcke kaufen.
Nicht ganz. Ich erwarte kein Eintracht-Tv, sondern eine Bundesliga-Sendung. Und die besteht aus noch 17 weiteren Vereinen neben den Omnipräsenten Bayern. Und ob sich die Zuschauer tatsächlich für den Stuhlgang von v.Gaal interessieren wage ich mal zu bezweifeln. Letzte Woche z.B. beim Spiel gegen Hanoi als so gar nix außergewöhnliches passiert ist, erwarte ich auch keinen größeren Bericht über unser Spiel. Auch gestern ist eigentlich gar nix weltbewegendes beim Bayernspiel passiert. Aber die Situation z.B. gestern in Gladbach beim Derby überhaupt nicht zu thematisieren oder (auch wenn es mich pers. ankotzt) den guten Ball den die M1er im Moment zeigen totzuschweigen ist schon ein Zeichen für ziemlich schwachen, voreingenommenen Journalismus.
Der Auftritt von Heribert Bruchhagen,war kurz aber sehr impulsiv und er haute heute ein paar Texte raus,nicht schlecht. Den Einspieler über Robin Bruchhagen der Rächer,tat er mit einem süffisanten-überlegenen.Lächeln ab(HB-Männchen und Robin Bruchhagen). Die Aussage über das ZDF Sportstudio-Berichterstattung,dass war für mich die Sahne,die intressiert unser Spiel nicht und die Tore auch nicht,hauptsache die V,Gaals Hoenesse und Latteks,werden gezeigt,das Spiel sei Nebensache und dass kann nicht so sein und darf nicht sein,alles ab Platz 8,würde keinen intressieren und einfach unter den Tisch gekehrt.Er sieht uns nicht als graue Maus und wurde als sympatischer Choleriker bezeichnet. Er sagte ,dass er und auch Skibbe,die Ziele nach höherem besonnen angehen wollen und nicht emotional agieren,wie es sich die Fans-das Umfeld wünschen würden. Auch wird in der 67.Min,der Spieler Meier nicht zurückgepfiffen,steht es 2:0 und dann wäre es sehr schwer für Bayern geworden. Hauptaugenmerk,so verstand ich es am Ende der Sendung,ist dass Pokalspiel am Mittwoch und da soll und muss dass Stadion brennen.
an diesem Wort, das Heribert am Ende der Sendung bedeutungsschwanger wie ein Fanal ausgesprochen hat, werde ich mich nun bis eben zu diesem Tag und hoffentlich noch darüber hinaus hochziehen. Wie wäre das schön, wenn unsere Mannschaft diese "Ankündigung" mit Seele erfüllen würde.
Solange meide ich auch diverse Taktikthreads, welche gerade wieder mal vor allem Feldstudienmaterial für Konfliktforscher liefern.
RotSchwarzFFM schrieb: Natürlich ist die Eintracht der Mittelpunkt unserer Fußballwelt, aber eben nur unserer. Auch diese, unheimlich dumme (btw), Sendung funktioniert nach den Regeln des Marktes. Solange Leute zuschauen, und sich für den Stuhlgang von Louis van Gaal interessieren, wird es Firmen geben, die die Werbeblöcke kaufen.
Nicht ganz. Ich erwarte kein Eintracht-Tv, sondern eine Bundesliga-Sendung. Und die besteht aus noch 17 weiteren Vereinen neben den Omnipräsenten Bayern. Und ob sich die Zuschauer tatsächlich für den Stuhlgang von v.Gaal interessieren wage ich mal zu bezweifeln. Letzte Woche z.B. beim Spiel gegen Hanoi als so gar nix außergewöhnliches passiert ist, erwarte ich auch keinen größeren Bericht über unser Spiel. Auch gestern ist eigentlich gar nix weltbewegendes beim Bayernspiel passiert. Aber die Situation z.B. gestern in Gladbach beim Derby überhaupt nicht zu thematisieren oder (auch wenn es mich pers. ankotzt) den guten Ball den die M1er im Moment zeigen totzuschweigen ist schon ein Zeichen für ziemlich schwachen, voreingenommenen Journalismus.
Also wenn du über alle 18 Vereine berichtest, schaltet doch keiner Sau mehr ein. Solche Sendungen leben von Sponsoren/Werbeblöcken. Und diese richten sich nun mal nicht anch irgendwelchen Fans, sondern nach dem Ottonormalverbraucher, der seine Sportinfos aus der BAMS holt und dort die Kolumne von Basler oder Netzer verfolgt. Und der interessiert sich nun mal nicht für Hannover, Mainz, Frankfurt, Nürnberg, Bochum, Köln, Gladbach, Freiburg... es sei denn, diese sind gerade so richtig in Schwierigkeiten (Abstiegskampf, Schulden, Trainerentlassung...).
Und ich bin ehrlich: Wieso sollten andere Menschen Eintracht Frankfurt mehr interessieren als mich Hannover 96? Beides Teams die sportlich vergleichbar sind. Und wenn beim Doppelpass oder sonst ner Sendung nen Block über Hannover 96 kommt, dann schalte ich aus, weil es mich nicht im Ansatz interessiert, was so ein mausgrauer Verein im Bundesligaalltag macht. Und genauso geht es allen nicht Eintrachtfans bei Eintracht Frankfurt.
Also wenn du über alle 18 Vereine berichtest, schaltet doch keiner Sau mehr ein. Solche Sendungen leben von Sponsoren/Werbeblöcken. Und diese richten sich nun mal nicht anch irgendwelchen Fans, sondern nach dem Ottonormalverbraucher, der seine Sportinfos aus der BAMS holt und dort die Kolumne von Basler oder Netzer verfolgt. Und der interessiert sich nun mal nicht für Hannover, Mainz, Frankfurt, Nürnberg, Bochum, Köln, Gladbach, Freiburg... es sei denn, diese sind gerade so richtig in Schwierigkeiten (Abstiegskampf, Schulden, Trainerentlassung...).
Und ich bin ehrlich: Wieso sollten andere Menschen Eintracht Frankfurt mehr interessieren als mich Hannover 96? Beides Teams die sportlich vergleichbar sind. Und wenn beim Doppelpass oder sonst ner Sendung nen Block über Hannover 96 kommt, dann schalte ich aus, weil es mich nicht im Ansatz interessiert, was so ein mausgrauer Verein im Bundesligaalltag macht. Und genauso geht es allen nicht Eintrachtfans bei Eintracht Frankfurt.
Ich würde gerade bei sowas nicht wegschalten. Wann kriegt man über solche Vereine mal was mit? Nie! Die Bayern kamen im Laufe des Abends heute alleine schon 2 mal bei der ARD vor. Muss ich dann auch noch im DSF jedes Wochenende sehen, wie sich der Lattek und sein Kumpel Wonti einen auf die Bayern abpimmeln? Ganz ehrlich, da interessiert es mich mehr wieso es gestern nen Alkoholverbot in Gladbach gab, das dies auch nicht Fussball Fans betraf, das wat weiß ich was. Aber das van CHAHL Migräne bekommt wenn über ihm einige Fans rauchen, das interessiert mich nicht.
und bei ner bayern-werbesendung schalte ich gar nicht erst ein... es soll aber auch menschen geben die sich für den deutschen fußball im allgemeinen interessieren, und das sind meines erachtens nicht wenige. außerdem wär hannover doch ein super einspieler für 50+1. wenn die sendung ausgeglichen über alle vereine berichten und diskutieren würde, gäbe es doch keinen grund sich zu beschweren. dann würde ich das sogar sehr gerne sehen...
@ wuschelkopp dass wir und der rest des mittelfeldes (und darunter) nicht sonderlich viel öffentliches interesse auf uns ziehen mag ja stimmen. jedoch glaub ich schon dass selbst der otto-normal-fußballfan interesse an themen wie "finanzproblem s 06" "aufschwung hsv" etc hat. und wenn ich mich thematisch auf den fcb einschieße, dann brauch ich auch keinen hb als studiogast. die sendung dauert 2 std und man findet keine halbe stunde um mal inhaltlich auf den gast und dessen verein einzugehen. das kann man zwar so machen, aber dann braucht man auch solche gäste nicht. kann mich auch erinnern dass das noch nicht immer so im dopa war. natürlich kam da viel über den fcb, aber es gab auch noch andere themen! seit wontorra hat sich das leider dramatisch verändert. ich habe heute morgen jedenfalls zum letzten mal dopa geguckt!
Ich schau mir - aus Gründen der unausgewogenen Berichterstattung in ARD/ZDF/DSF - immer wieder gerne die Sportsendungen der Dritten an. Wann sonst erfährt man im deutschen Fernsehen schon mal was über Bochum, Fürth, Cottbus oder Dynamo Dresden? Finde ich meistens sehr interessant.
Die Bayern sind, schätze ich, der einzige deutsche Verein bei dem die meisten sogar den Namen des Mannschaftsarztes kennen. Es nervt einfach. Und zwar unglaublich.
Junglist83 schrieb: @ wuschelkopp dass wir und der rest des mittelfeldes (und darunter) nicht sonderlich viel öffentliches interesse auf uns ziehen mag ja stimmen. jedoch glaub ich schon dass selbst der otto-normal-fußballfan interesse an themen wie "finanzproblem s 06" "aufschwung hsv" etc hat. und wenn ich mich thematisch auf den fcb einschieße, dann brauch ich auch keinen hb als studiogast. die sendung dauert 2 std und man findet keine halbe stunde um mal inhaltlich auf den gast und dessen verein einzugehen. das kann man zwar so machen, aber dann braucht man auch solche gäste nicht. kann mich auch erinnern dass das noch nicht immer so im dopa war. natürlich kam da viel über den fcb, aber es gab auch noch andere themen! seit wontorra hat sich das leider dramatisch verändert. ich habe heute morgen jedenfalls zum letzten mal dopa geguckt!
Wenn du solche Themen haben willst, lohnt es sich wirklich die Sendung Sky 90 anzsuchalten (sofern du nen Sky-Abo hast). Da wurde heute auch wieder über einige Themen (wenn auch durch die Gäste diesesmal ein größerer Bayernblock dabei war) wie Hertha, Bremen, Hamburg, Schalke, Stuttgart diskutiert.
@all: Wenn ich Sonntag Morgens den Doppelpass einschalte (ja heute war HB da), dann weiß ich dass es im Normalfall vor allem um die Bayern geht. Deswegen lasse ich es, wenn überhaupt, nur nebenbei laufen, während ich am Rechner sitze.
Junglist83 schrieb: @ wuschelkopp dass wir und der rest des mittelfeldes (und darunter) nicht sonderlich viel öffentliches interesse auf uns ziehen mag ja stimmen. jedoch glaub ich schon dass selbst der otto-normal-fußballfan interesse an themen wie "finanzproblem s 06" "aufschwung hsv" etc hat. und wenn ich mich thematisch auf den fcb einschieße, dann brauch ich auch keinen hb als studiogast. die sendung dauert 2 std und man findet keine halbe stunde um mal inhaltlich auf den gast und dessen verein einzugehen. das kann man zwar so machen, aber dann braucht man auch solche gäste nicht. kann mich auch erinnern dass das noch nicht immer so im dopa war. natürlich kam da viel über den fcb, aber es gab auch noch andere themen! seit wontorra hat sich das leider dramatisch verändert. ich habe heute morgen jedenfalls zum letzten mal dopa geguckt!
Wenn du solche Themen haben willst, lohnt es sich wirklich die Sendung Sky 90 anzsuchalten (sofern du nen Sky-Abo hast). Da wurde heute auch wieder über einige Themen (wenn auch durch die Gäste diesesmal ein größerer Bayernblock dabei war) wie Hertha, Bremen, Hamburg, Schalke, Stuttgart diskutiert.
@all: Wenn ich Sonntag Morgens den Doppelpass einschalte (ja heute war HB da), dann weiß ich dass es im Normalfall vor allem um die Bayern geht. Deswegen lasse ich es, wenn überhaupt, nur nebenbei laufen, während ich am Rechner sitze.
Ich tue mir das Aufstehen zu so einer frühen Stunde sowieso nicht an Heute habe ich wegen HB eine Ausnahme gemacht, aber sonst stehe ich doch nicht zu einer unmöglichen Zeit am Sonntag, um mir Udos blaue Nase anzutun.
Da sage doch noch einer was über "Russen", Herr Boccia
dass wir keinen hurra-fußball spielen und dass das natürlich folgerichtig außer uns SGElern nicht viele sehen wollen ist natürlich klar. irgendwer in der runde heute vormittag meinte auch sinngemäß, wenn man eben keine graue maus sein will muss man auch mal das zeug haben gegen den 6. zu gewinnen. und ich finde das stimmt irgendwo auch. klar, wir wurden in einigen situationen benachteiligt, trotzdem kann jetzt keiner kommen und sagen wir haben ein gutes, oder gar souveränes spiel abgeliefert. trotzdem würde es doch extrem viele leute freuen, wenn einfach entsprechend dem gast mal der eigene verein beleuchtet wird, egal ob das der sc freiburg, bayern münchen, oder eben eintracht frankfurt ist. wieso wird nicht einfach mal 30 minuten lang über okas patzer aber auch gute paraden gesprochen, über fenins formschwäche nach verletzung, über caios ungewisse zukunft oder was weiß ich. das könnte man dann jede woche bringen, jeweils über einen bestimmten verein, bis jeder dran gekommen ist, jeder dens nicht interessiert, schaltet dann halt nach der obligatorischen "einführungs-bayern-stunde" aus. ich finde das wäre so leicht ins bessere zu wenden und das argument "manche vereine will halt keiner sehen" zählt einfach nicht meiner meinung nach, wie ich oben ausgeführt habe. mit diesem prinzip würden nämlich 90% aller fans des jeweiligen vereins einschalten und dann dürfte die quote ja auch nicht soo schlecht sein.
Wuschelblubb schrieb: Also wenn du über alle 18 Vereine berichtest, schaltet doch keiner Sau mehr ein. Solche Sendungen leben von Sponsoren/Werbeblöcken. Und diese richten sich nun mal nicht anch irgendwelchen Fans, sondern nach dem Ottonormalverbraucher, der seine Sportinfos aus der BAMS holt und dort die Kolumne von Basler oder Netzer verfolgt. Und der interessiert sich nun mal nicht für Hannover, Mainz, Frankfurt, Nürnberg, Bochum, Köln, Gladbach, Freiburg... es sei denn, diese sind gerade so richtig in Schwierigkeiten (Abstiegskampf, Schulden, Trainerentlassung...).
Nein, über alle 18 Vereine braucht sich die Sendung ja auch nicht auslassen. Ich meinte viel eher, daß es weitaus interessantere Themen in der Bundesliga gibt als das ewige Bayerngesülze. Natürlich will ich nix (oder nicht viel) von H96 hören wenn die auswärts gegen eine ähnlich graue Maus 2-1 verlieren. Aber es passieren jedes Wochenende dutzende von interessanten Geschichten in der BuLi. Wie eben z.B. Derby in Gladbach, Schalke ist im Moment ja auch ein Dauerthema aber außer die Tagespresse wieder aufzuwärmen passiert da ja nix was man Journalismus nennen darf. Warum keine Wasserstandsmeldung was die Trainersuche in Bochum angeht? Warum keine Meldungen über den aktuellen Verletzungsstand bei anderen Leistungsträgern wie Robbery? Nicht sonderlich interessant vielleicht für Otto Normalverbraucher, aber immerhin eine Nachricht aus dem aktuellen Tagesgeschehen der Liga und keine Doku-Soap von der Säbener Straße. Früher war der Dopa mal mit dem Werner Höfers berühmten "Internationalen Frühschoppen" zu vergleichen bzw. als dessen sportliches Gegenstück gedacht. Heute ist es nur noch ein Schatten davon.
Jugger schrieb: (...) Früher war der Dopa mal mit dem Werner Höfers berühmten "Internationalen Frühschoppen" zu vergleichen bzw. als dessen sportliches Gegenstück gedacht. Heute ist es nur noch ein Schatten davon.
Das hast du genau richtig gesagt. Das Konzept der Sendung ist genial: Leute, die was davon verstehen, unterhalten sich über Fußball. Aber leider treibt der Quotendruck dazu, die Hollywood-Stories zu bevorzugen, statt die durchaus vorhandene Fussball-Intelligenz mit sinnvollen Themen zu beschäftigen.
ich finde es auch nicht zuviel verlangt wenn man mehr über die eintracht spricht wenn schon HB zu gast ist ! man sollte schon mehr sein als der "bayern-gegner vom wochenende"
Die Szenen mit Bruchhagen würden auch schon genügen ,-)
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund ihres Gastes Heribert Bruchhagen habe ich heute morgen den Doppelpass eingeschaltet.
Ich hatte gehofft, dass heute die Eintracht aus Frankfurt einmal Thema bei Ihnen ist. Ich habe mich geirrt. Auf die 16 Minuten Sendezeit, in der die Eintracht abgehandelt werden sollte, warte ich immer noch. Das Thema, wozu Heribert Bruchhagen befragt wurde, handelte über die 50+1 Regelung, keineswegs Eintracht Frankfurt, obwohl der Gast heute aus Frankfurt kam. Ihre Sendung wird Sonntags morgens bei mir nicht mehr eingeschaltet werden und ich hoffe sehr, dass Heribert Bruchhagen ihren Sender in Zukunft auch nicht mehr besuchen wird, denn scheinbar scheint man in dieser Sendung nicht zu wissen, wie man Gäste behandelt.
Allerdings hat es mir sehr viel Vergnügen bereitet wie Herr Bruchhagen ihren Moderator Herr Wontorra in seine Schranken verwiesen hat. Herr Bruchhagen ist auch bei anderen Bundesligavereinen hoch angesehen, jedoch hat Fußballsachverstand in ihrer Sendung scheinbar keinen Platz.
Ich hoffe inständig, dass das Konzept dieser Sendung überdacht wird. Vor allem würde der Sendung ein kompetenter Moderator gut zu Gesicht stehen, der sich weiterhin gerne mit dem Fußball unserer heutigen Zeit und seinen Problemen und Auswüchsen auseinander setzen möchte. Der sich mit den 18 Bundesligavereinen der 1. Liga und ihren geladenen Gästen austauschen, diese kritisch hinterfragen und die Zuschauer informieren möchte. Ein Moderator, der nur sich selbst darstellen möchte, lieber sich selbst zuhört und seine Gäste nicht ausreden lässt, schafft eher weniger Interesse an der Sendung.
Ich hoffe, dass viele andere Fans anderer Vereine diese Sendung boykottieren werden, denn solange immer nur der FC Bayern Hauptthema ist, ist das Informationsgehalt dementsprechend.
Mit freundlichen Grüßen
Müller hat offenbar die Hoffnung, wenn ein Investor bei der Eintracht einsteigt, dass dann sein die Eintracht miesredendes Frankfurter Blatt die Auflage steigern könnte..., weil es dann viel zu berichten gäbe
Natürlich ist die Eintracht der Mittelpunkt unserer Fußballwelt, aber eben nur unserer.
Auch diese, unheimlich dumme (btw), Sendung funktioniert nach den Regeln des Marktes. Solange Leute zuschauen, und sich für den Stuhlgang von Louis van Gaal interessieren, wird es Firmen geben, die die Werbeblöcke kaufen.
Schönen Abend noch!
*Träumerei ein*
Gibt es eigentlich eine übergeordnete Fan-Organisation die eine zeitgleiche Demo in den Stadien gegen diesen FCBayern hier / FCBayern da Journalismus und die schlechten Recherchen allgemein organisiert? Und wenns als Schweigeminute gemacht wird, oder ein Boykott aller Vereins-Verantwortlichen bei der Presse vor und nach einem Spiel.
Da können die Spieler gleich mitmachen.
Und das DSF und Sportstudio könnten dann drüber diskutieren was sie falsch machen!
*Träumerei aus*
P.S: Nach HB heute und Hr .Dutt letzte Woche im Sportstudio könnte das ja der Anfang von einer kleinen Revolution sein....
Sollen die doch ne Sendung für die Bauern machen, aber diese dann halt so nennen, damit jeder Zuschauer Bescheid weiß was er zu sehen bekommt. Dazu noch eine Sendung mit den wirklich interssanten Dingen, die den Fußballfan auch wirklich interessieren und schon würde man sich beim Fernsehschauen nicht mehr verarscht vorkommen. Pro 7 sagt ja auch nicht "wir zeigen James Bond" und zeigen dann einen Film von Rosamunde Pilcher...
Den Einspieler über Robin Bruchhagen der Rächer,tat er mit einem süffisanten-überlegenen.Lächeln ab(HB-Männchen und Robin Bruchhagen).
Die Aussage über das ZDF Sportstudio-Berichterstattung,dass war für mich die Sahne,die intressiert unser Spiel nicht und die Tore auch nicht,hauptsache die V,Gaals Hoenesse und Latteks,werden gezeigt,das Spiel sei Nebensache und dass kann nicht so sein und darf nicht sein,alles ab Platz 8,würde keinen intressieren und einfach unter den Tisch gekehrt.Er sieht uns nicht als graue Maus und wurde als sympatischer Choleriker bezeichnet.
Er sagte ,dass er und auch Skibbe,die Ziele nach höherem besonnen angehen wollen und nicht emotional agieren,wie es sich die Fans-das Umfeld wünschen würden.
Auch wird in der 67.Min,der Spieler Meier nicht zurückgepfiffen,steht es 2:0 und dann wäre es sehr schwer für Bayern geworden.
Hauptaugenmerk,so verstand ich es am Ende der Sendung,ist dass Pokalspiel am Mittwoch und da soll und muss dass Stadion brennen.
an diesem Wort, das Heribert am Ende der Sendung bedeutungsschwanger wie ein Fanal ausgesprochen hat, werde ich mich nun bis eben zu diesem Tag und hoffentlich noch darüber hinaus hochziehen.
Wie wäre das schön, wenn unsere Mannschaft diese "Ankündigung" mit Seele erfüllen würde.
Solange meide ich auch diverse Taktikthreads, welche gerade wieder mal vor allem Feldstudienmaterial für Konfliktforscher liefern.
Also wenn du über alle 18 Vereine berichtest, schaltet doch keiner Sau mehr ein. Solche Sendungen leben von Sponsoren/Werbeblöcken. Und diese richten sich nun mal nicht anch irgendwelchen Fans, sondern nach dem Ottonormalverbraucher, der seine Sportinfos aus der BAMS holt und dort die Kolumne von Basler oder Netzer verfolgt.
Und der interessiert sich nun mal nicht für Hannover, Mainz, Frankfurt, Nürnberg, Bochum, Köln, Gladbach, Freiburg... es sei denn, diese sind gerade so richtig in Schwierigkeiten (Abstiegskampf, Schulden, Trainerentlassung...).
Und ich bin ehrlich: Wieso sollten andere Menschen Eintracht Frankfurt mehr interessieren als mich Hannover 96? Beides Teams die sportlich vergleichbar sind.
Und wenn beim Doppelpass oder sonst ner Sendung nen Block über Hannover 96 kommt, dann schalte ich aus, weil es mich nicht im Ansatz interessiert, was so ein mausgrauer Verein im Bundesligaalltag macht.
Und genauso geht es allen nicht Eintrachtfans bei Eintracht Frankfurt.
Ich würde gerade bei sowas nicht wegschalten.
Wann kriegt man über solche Vereine mal was mit? Nie!
Die Bayern kamen im Laufe des Abends heute alleine schon 2 mal bei der ARD vor.
Muss ich dann auch noch im DSF jedes Wochenende sehen, wie sich der Lattek und sein Kumpel Wonti einen auf die Bayern abpimmeln?
Ganz ehrlich, da interessiert es mich mehr wieso es gestern nen Alkoholverbot in Gladbach gab, das dies auch nicht Fussball Fans betraf, das wat weiß ich was.
Aber das van CHAHL Migräne bekommt wenn über ihm einige Fans rauchen, das interessiert mich nicht.
und bei ner bayern-werbesendung schalte ich gar nicht erst ein...
es soll aber auch menschen geben die sich für den deutschen fußball im allgemeinen interessieren, und das sind meines erachtens nicht wenige. außerdem wär hannover doch ein super einspieler für 50+1. wenn die sendung ausgeglichen über alle vereine berichten und diskutieren würde, gäbe es doch keinen grund sich zu beschweren.
dann würde ich das sogar sehr gerne sehen...
dass wir und der rest des mittelfeldes (und darunter) nicht sonderlich viel öffentliches
interesse auf uns ziehen mag ja stimmen. jedoch glaub ich schon dass selbst der otto-normal-fußballfan interesse an themen wie "finanzproblem s 06" "aufschwung
hsv" etc hat. und wenn ich mich thematisch auf den fcb einschieße, dann brauch ich
auch keinen hb als studiogast. die sendung dauert 2 std und man findet keine halbe stunde um mal inhaltlich auf den gast und dessen verein einzugehen. das kann man
zwar so machen, aber dann braucht man auch solche gäste nicht. kann mich auch
erinnern dass das noch nicht immer so im dopa war. natürlich kam da viel über
den fcb, aber es gab auch noch andere themen! seit wontorra hat sich das leider
dramatisch verändert.
ich habe heute morgen jedenfalls zum letzten mal dopa geguckt!
Die Bayern sind, schätze ich, der einzige deutsche Verein bei dem die meisten sogar den Namen des Mannschaftsarztes kennen. Es nervt einfach. Und zwar unglaublich.
Ich tue mir das Aufstehen zu so einer frühen Stunde sowieso nicht an Heute habe ich wegen HB eine Ausnahme gemacht, aber sonst stehe ich doch nicht zu einer unmöglichen Zeit am Sonntag, um mir Udos blaue Nase anzutun.
Da sage doch noch einer was über "Russen", Herr Boccia
irgendwer in der runde heute vormittag meinte auch sinngemäß, wenn man eben keine graue maus sein will muss man auch mal das zeug haben gegen den 6. zu gewinnen. und ich finde das stimmt irgendwo auch.
klar, wir wurden in einigen situationen benachteiligt, trotzdem kann jetzt keiner kommen und sagen wir haben ein gutes, oder gar souveränes spiel abgeliefert.
trotzdem würde es doch extrem viele leute freuen, wenn einfach entsprechend dem gast mal der eigene verein beleuchtet wird, egal ob das der sc freiburg, bayern münchen, oder eben eintracht frankfurt ist.
wieso wird nicht einfach mal 30 minuten lang über okas patzer aber auch gute paraden gesprochen, über fenins formschwäche nach verletzung, über caios ungewisse zukunft oder was weiß ich.
das könnte man dann jede woche bringen, jeweils über einen bestimmten verein, bis jeder dran gekommen ist, jeder dens nicht interessiert, schaltet dann halt nach der obligatorischen "einführungs-bayern-stunde" aus.
ich finde das wäre so leicht ins bessere zu wenden und das argument "manche vereine will halt keiner sehen" zählt einfach nicht meiner meinung nach, wie ich oben ausgeführt habe.
mit diesem prinzip würden nämlich 90% aller fans des jeweiligen vereins einschalten und dann dürfte die quote ja auch nicht soo schlecht sein.
Nein, über alle 18 Vereine braucht sich die Sendung ja auch nicht auslassen. Ich meinte viel eher, daß es weitaus interessantere Themen in der Bundesliga gibt als das ewige Bayerngesülze. Natürlich will ich nix (oder nicht viel) von H96 hören wenn die auswärts gegen eine ähnlich graue Maus 2-1 verlieren. Aber es passieren jedes Wochenende dutzende von interessanten Geschichten in der BuLi. Wie eben z.B. Derby in Gladbach, Schalke ist im Moment ja auch ein Dauerthema aber außer die Tagespresse wieder aufzuwärmen passiert da ja nix was man Journalismus nennen darf. Warum keine Wasserstandsmeldung was die Trainersuche in Bochum angeht? Warum keine Meldungen über den aktuellen Verletzungsstand bei anderen Leistungsträgern wie Robbery? Nicht sonderlich interessant vielleicht für Otto Normalverbraucher, aber immerhin eine Nachricht aus dem aktuellen Tagesgeschehen der Liga und keine Doku-Soap von der Säbener Straße. Früher war der Dopa mal mit dem Werner Höfers berühmten "Internationalen Frühschoppen" zu vergleichen bzw. als dessen sportliches Gegenstück gedacht. Heute ist es nur noch ein Schatten davon.
Das hast du genau richtig gesagt. Das Konzept der Sendung ist genial: Leute, die was davon verstehen, unterhalten sich über Fußball. Aber leider treibt der Quotendruck dazu, die Hollywood-Stories zu bevorzugen, statt die durchaus vorhandene Fussball-Intelligenz mit sinnvollen Themen zu beschäftigen.
man sollte schon mehr sein als der "bayern-gegner vom wochenende"